Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 19:29
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Aber auch im Haus hat sicher nicht jeder ein Alibi nachweisen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 19:58
@Uniqueone
sollte nicht gegrillt werden? Das findet doch dann draussen statt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 20:04
@Tussinelda
Ja, davon war immer die Rede, aber offenbar weiß niemand (außer den Ermittlern), ob das Grillen bereits am späten Nachmittag stattfand oder erst zum Abend geplant war.
Das Holz, das die Kinder sammelten, sollte aber für ein Lagerfeuer in der Feuerschale sein.
Vielleicht sollte auch zeitgleich gegrillt werden.
Über die Zeitplanung ist ja nichts in der Öffentlichkeit bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 20:11
Bei Kripo Live wurde berichtet, dass Waldstücke wieder durchsucht wurden und dass man mit den 25000€ neue Hinweise erhofft. Also nichts Neues


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 20:45
@Uniqueone
@all


Lt. Wochenplan - Hausordnung - Freizeit " Diakoniewerk Wilhelmshof eV "


Samstags : 15:30 Kraftsport / um 17:00 Uhr Wochenanschlussandacht / 18:00 Uhr Abendessen
( die Mahlzeiten werden gemeinsam begonnen und beendet .Wir erwarten ,dass jeder pünktlich ist
u. in angemessener Kleidung dazu erscheint ..! Hausordnung - Freizeit : Bewohner gehen ihre eigenen Interessen nach - können selbständig in die Stadt fahren , sich mit anderen Bewohnern
anderer Einrichtungen treffen..! Geld und Wertsachen können im Safe des Hauses deponiert werden.


Ausgangsregelungen und Urlaubsfahrten werden individuell mit dem Theapeuten abgesprochen..!


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 20:46
Sorry muss mich mal eben einschalten, weil es mich wirklich nervt. Ich lese hier jeden Abend und ab und an schreibe ich auch mit. Die letzten Seiten machen mich echt wütend! JEDER darf hier seine Meinung schreiben und niemand sollte den Anderen wegen seiner Theorie doof anmachen. Alles ist möglich, weil wir so gut wie gar nichts wissen! Macht weiter so und alles wird wieder gesperrt. Hier geht es um ein kleines Mädchen und eigentlich sollten wir "zusammenhalten" und zur Lösung des Falls "beitragen" zumindest unsere Gedanken schreiben dürfen. Traurig, wie man sich hier streiten kann.... Sorry aber das musste raus, reißt euch gefälligst zusammen und wenn man das nicht kann, dann bitte schreibt nicht mit!

An alle Anderen die hier wirklich Sachlich diskutieren! Hut ab, dass ihr euch so für das Mädchen einsetzt und das Thema Inga nicht untergehen lässt!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 20:58
@Uniqueone


In der Feuerschale sieht man nur einen " Knüppel " ..! Wo haben die Kinder wohl das gesammelte
Holz abgelegt ? Ich sehe nichts , oder bin ich blind ..?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:00
@neubeer
Zitat von neubeerneubeer schrieb:JEDER darf hier seine Meinung schreiben
ganz genau......und wie man mit - aus meiner Sicht - hanebüchenen Theorien zur "Lösung des Falles beitragen" soll, ist mir ein Rätsel....mir scheint eher, dass dieser, so wie auch viele andere threads in dieser Kategorie, dazu dienen, jedweden Fantasien freien Lauf zu lassen....denn eine Theorie wäre ein Bild der Realität, also überprüfbar ob ihrer Richtigkeit, sollte man meinen, keine Fiktion.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:06
@ Tussinelda
Ahaaa ;-) Mehr werde ich diesbezüglich auch nicht mehr schreiben

@ Boccer
Ja stimmt, wo ist das gesammelte Holz? Vielleicht haben sie es aber auch irgendwo liegen lassen, als sie merkten dass Inga nicht mehr da ist. Da kommt mir auch schon die nächste Frage... Wer hat denn eigentlich gemerkt dass Inga nicht mehr da ist? Die Kids oder die Erwachsenen? Trägt zwar nicht zur Aufklärung bei, würde mich persönlich aber einfach interessieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:10
@neubeer
Die Eltern sollen es bemerkt haben, ist ja auch am wahrscheinlichsten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:13
@Tussinelda
Das war doch mal ein richtig schöner und hilfreicher Beitrag von dir.
Diesem kann man auch folgen und gemeinsame Denkansätze finden....
Halten wir doch mal fest:

Die Familie besuchte mit Inga und ihren Geschwistern befreundete Mitarbeiter der Diakonie

das hatten sie vor einem Jahr schon einmal gemacht

Mit der befreundeten Familie und anderen war ein Grillfest geplant, macht man dort wohl öfter

die Diakonie wurde durchsucht, Mitarbeiter und Patienten befragt

Auf dem Gelände der Diakonie wohnen einige Mitarbeiter samt Familie, keine Vorfälle

auch die Forensische Klinik in der Nähe wurde befragt, nix Auffälliges, es wird jeder Zusammenhang ausgeschlossen

Es gab in dieser Gegend in den letzten Jahren keine vergleichbaren Vorfälle

es ist nicht sicher, ob Inga überhaupt in den Wald ging, um Feuerholz zu sammeln, dass ist nur eine Vermutung
---------------
ich denke, eine komplett fremde Person wäre möglicherweise gar nicht aufgefallen, denn wenn da jemand zu Besuch kommt, kennt den ja nur der, der den Besuch bekommt, wenn da offenbar mehrere zu Besuch waren, kann man denken, den kenn ich nicht, ist wahrscheinlich Besuch von jemand anders......hoffentlich wurden ausreichend private Fotos gemacht, um festzustellen, wer da alles war und zu wem gehörte, manchmal sieht man auf solchen Fotos ja auch mehr, als eigentlich die Absicht war, zu fotografieren
auch besteht ja die Möglichkeit, dass Inga sich in jede Richtung entfernt haben kann. Was die Suche dann erschwert, insbesondere wenn man nicht ganz sicher ist, wann sie verschwunden war und wie weit sie, sollte sie irgendwohin gelaufen sein, schon gekommen sein könnte.
 


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:15
Was die Zeitspanne betrifft wäre es schon interessant zu wissen, wer zuerst gemerkt hat dass Inga nicht mehr da ist. Könnte ja sein, dass die Kids die kleine Inga schon viel früher aus den Augen verloren haben und dachten sie wäre bei den Eltern. Als die "Horde" Kinder dann bei den Eltern ankam, war Inga weder hier noch dort...

Sollten es die Kids zuerst gemerkt haben, wäre ja die Zeitspannte um einiges länger.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:17
@neubeer
die BILD hat die "letzten Minuten" dokumentiert
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bild.html
18.55 - 19.20 Uhr: Auf diese Spanne grenzen die Ermittler den Zeitraum ein, in dem Inga zuletzt von den anderen Kindern gesehen wurde. Die Kinder können keine genaueren Angaben machen, da ihr Zeitgefühl nicht so ausgeprägt wie bei Erwachsenen ist.
►19.45 Uhr: Ingas Eltern bemerken, dass ihre Tochter nicht mit den anderen Kindern aus dem Wald zurückgekehrt ist. Sie und ihre Freunde beginnen sofort, im Wald nach dem Mädchen zu suchen.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:18
@Tussinelda
Super danke für den Link! Alle Fragen beantwortet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:19
@Hexe40
entsprechende Fotos, die irgendetwas zeigen gibt es aber wohl nach unserem Erkenntnisstand nicht......wobei ich denke, dass alle Fotos ausgewertet wurden, schon allein, um gute Bilder von Inga zu finden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:25
@Tussinelda
Ich denke auch, es muss noch mehr Fotos geben.
Wir sind im Zeitalter der Handys....jeder von uns macht heute Fotos von einem schönen
Beisammensein. Jeder Mist wird heute fotografiert, kostet ja nichts.
Und wenn Kinder dabei sind erst recht.
Es war eine gute Idee von dir.....allerdings scheint nichts verwertbares dabei gewesen
zu sein.

Die Zeitspanne bis zum vermissen beträgt ca. 45 Minuten.
Wenn man jetzt nur mal von 30 Minuten Wegstrecke nach der sog. Entführung geht, sie könnte
überall sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:30
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Samstags : 15:30 Kraftsport / um 17:00 Uhr Wochenanschlussandacht / 18:00 Uhr Abendessen
( die Mahlzeiten werden gemeinsam begonnen und beendet .Wir erwarten ,dass jeder pünktlich ist
u. in angemessener Kleidung dazu erscheint ..!
Danke Boccer!
Zumindest das wäre ja dann schon mal eine präzise Angabe was die Patienten der Diakonieeinrichtung betrifft.
Zur Feuerschale:
t859af7 2c0h554.bild

Stimmt.
Da liegt nur ein Holzscheit.
Rechts hinter dem umgekippten Fußballtor liegt ein ganzer Stapel aufgetürmtes Holz.
Eigentlich hätte es keine Veranlassung gegeben, weiter in den Wald zu gehen um Holz zu suchen.

@Tussinelda

Der Zeitplan wurde durch den Chefermittler in XY wieder ganz anders dargestellt:
"Die Familie war am 2. 5. im Wilhelmshof bei einem Familienfreundestreff.
Die Kinder waren zwischen Grillplatz und Spielplatz unterwegs.
Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr fiel auf, dass Inga fehlte."

Das wars.
Nichts vom Grillen.
Nichts vom Wald.
Nichts vom Holz sammeln und auch nichts darüber, WEM zwischen 18.30 und 19.00 Uhr auffiel, dass Inga fehlte.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:34
@Uniqueone
das ist es doch, aus allem möglichen wird alles mögliche gemacht....sei es in den Medien oder hier....wir wissen nicht wirklich etwas, müssen wir auch nicht, denn was würde es uns nützen, wenn wir wüssten, dass sie nicht grillten, sondern Schnittchen gegessen haben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:36
Für uns, die sowieso nie in den Genuss kommen werden, selbst zu ermitteln oder überhaupt etwas Bedeutendes zu diesem Fall beizutragen, spielt es eh keine Rolle, ob die Familie drinnen, draußen oder gar nicht gegrillt hat.
Tatsache hingegen ist, dass Inga alleine gewesen sein muss, also außer Sichtweite aller anderen, als sie, falls es so war, entführt wurde.
Für mich, und das sind auch nur Spekulationen, scheiden sämtliche Bewohner der Einrichtung Wilhelmshof und Uchtspringe als Täter aus, denn dieser Personenkreis verfügt schlicht nicht über die Möglichkeiten, mal so mir nichts, dir nichts, ein Kind verschwinden zu lassen, wodurch dann die andere Tatsache, dass sich unter den Bewohnern ehemalige Straftäter befinden, durchaus in den Hintergrund treten kann.

Danke @Boccer für die hier eingestellte Hausordnung des Wilhelmshofes.

Anhand der dort fixierten Zeiten bezüglich der Tagesaktivitäten der Bewohner kann man erkennen, dass es eigentlich kaum möglich für einen der dort ansässigen gewesen wäre, sich a) während des Mahls fortzustehlen oder b) direkt nach dem Essen loszuhurten, um das Kind zu entführen.
Alles nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich.

Meine Vermutung: ein Anwesender, der Inga bereits während der Radtour beobachtet hat, nutzte die Zeit des Abendessens in der Diakonie, die Menschenleere aus, um seinen lange gehegten Wunsch oder erst kürzlich entworfenen Plan, ein Kind zu entführen, in die Tat umzusetzen.
Ein bisschen Zufall muss da dann auch mitgespielt haben, denn niemand, egal wie lange er geplant hat, hätte vorhersagen können, ob sich überhaupt eine günstige Gelegenheit ergeben würde - er muss eine gewisse Sicherheit unter Berücksichtigung seines "Könnens" vorausgesetzt haben, um nicht in flagranti erwischt zu werden.
Es könnte demnach jemand gewesen sein, der den ganzen Tag über außerhalb des Geländes unterwegs gewesen war und der über gute Ortskenntnisse verfügen muss.

Ich hoffe, die Polizei behält jede Möglichkeit weiter Auge!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:37
Jedenfalls sollte die Polizei auf etwaigen Fotos überprüfen, ob alle mitfotografierte Fahrzeuge auch den Gästen/Mitarbeitern zugeordnet werden können.


melden