Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2015 um 11:15
Es gibt viele Möglichkeiten was mit ihr passiert ist.....
Das ist grade das Schreckliche daran.....
Leider ist der Mensch das grausamste Wesen....
Ich hoffe das sie die kleine bald finden....

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2015 um 21:47
nach so lange zeit haben sich die möglichkeiten aber doch deutlich verringert!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 11:26
Naja, also wenn man so Stichwörter wie Menschenhandel, Kinderpornographie usw bedenkt.
Das sie Tod ist denke ich ist zwar am wahrscheinlichsten.
Aber es zeigen sich mehrere Möglichkeiten auf, da Menschen sehr krank sein können.
Muss nicht heißen das es so ist aber kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 14:54
In dem Artikel in Volksstimme machte Polizeipräsident Schomaker folgende Angaben:

"Wir haben über 1000 Hinweise aus dem Bevölkerung erhalten und sind 1500 Personenspuren nachgegangen. Das können zum Beispiel Zeugen oder Vedächtige sein, die alle vernommen werden mussten. 90 Prozent der Spuren haben wir inzwischen abgearbeitet. Leider war der richtige Ansatz aber noch nicht dabei."

Es sind nun fast 4 Monate vergangen, seit Inga spurlos verschwand.

Aus der Aussage von Herrn Schomaker geht eindeutig hervor, dass alle 1500 Zeugen oder Verdächtige bereits vernommen wurden. Von den über 1000 Hinweisen hingegen sind über 100 noch gar nicht bearbeitet worden. Oder verstehe ich das falsch.

Ich staune auch über die 1500 Zeugen und Verdächtige. Wenn man davon ausgeht, dass die über 1000 Hinweisgeber vernommen wurden, bleiben knapp 500 Verdächtige. Eine Zahl, mit der ich nicht so gut zurecht komme.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 17:06
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ich staune auch über die 1500 Zeugen und Verdächtige. Wenn man davon ausgeht, dass die über 1000 Hinweisgeber vernommen wurden, bleiben knapp 500 Verdächtige. Eine Zahl, mit der ich nicht so gut zurecht komme.
Deine "Rechnung" stimmt so nicht!
Mit 1500 Personenspuren sind ja nicht nur Zeugen und Verdächtige gemeint, sondern auch Insassen, Besucher und Mitarbeiter des Wilhelmshof, die überprüft wurden. Ausserdem sind da aktenkundige Sexualstraftäter und Pädophile dabei, die die Polizei routinemässig mitüberprüfen muss. Das sind nicht alles Zeugen oder Verdächtige!
Und die 1000 Hinweise kommen auch nicht von jeweils unterschiedlichen Hinweisgebern, sondern teils gibt 1 Person mehrere Hinweise. Die werden auch nicht alle befragt! Wenn Leute den Hinweis geben "Habt ihr schon in den Patientenzimmern nachgesehen", " Habt ihr schon Freigänger in Uchtspringe befragt", "Habt ihr schon nahe Teiche abgesucht" etc., dann fährt doch zu diesen Infogebern nicht jedesmal ein Ermittler hin zum "Vernehmen"!
Also von 500 Verdächtigen kann keine Rede sein! Man kann nicht einfach die Rechnung aufstellen 1500 Personenspuren minus 1000 Hinweise macht 500 Verdächtige!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 17:47
@MaryPoppins
Deswegen ja auch meine vielen Fragezeichen.

Dass nach knapp 4 Monaten 10 Prozent der Hinweise noch nicht ausgewertet wurden, versehe ich allerdings mit einem Ausrufezeichen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 18:11
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Dass nach knapp 4 Monaten 10 Prozent der Hinweise noch nicht ausgewertet wurden, versehe ich allerdings mit einem Ausrufezeichen.
Ich stelle mir das ohnehin so vor, dass die Polizei Hinweise erst einmal gewichtet, und dass Mitteilungen wie "Das war bestimmt mein 95 Jahre alter Nachbar, der guckt schon immer so böse und außerdem grüßt er nie" dabei dann ans untere Ende der Dringlichkeitsskala rutschen, vor "Es waren Außerirdische, die haben sie entführt".
Meint: Auch ein offensichtlich abstruser Hinweis wird bestimmt als Hinweis registriert sein, aber ganz offensichtlichen Unsinn wird man wohl eher nicht überprüfen, weil das ja nur Zeit kosten würde, die man für andere Spuren besser brauchen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 18:30
@Noella
Solche Hinweise verbucht man doch gleich unter der Rubrik 'Unsinn' und spricht nicht in der öffentlichkeit davon, dass noch 10 % der Hinweise abgearbeitet werden müssen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 18:50
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Solche Hinweise verbucht man doch gleich unter der Rubrik 'Unsinn' und spricht nicht in der öffentlichkeit davon, dass noch 10 % der Hinweise abgearbeitet werden müssen.
Ich weiß es nicht, denn meiner Meinung müsste auch der Hinweis auf den 95-jährigen Nachbarn irgendwann abgearbeitet werden, denn auch Greise könnten, streng theoretisch, Verbrecher sein.
Und egal, wie blöd ein Hinweis klingt, einfach löschen oder wegwerfen darf die Polizei so eine Nachricht wohl nicht, sie wird in die Akten kommen und dann natürlich auch mitgezählt werden müssen.
Was ich insgesamt meine: Jetzt kommen sicher die nicht als so aussichtsreich oder schlüssig klingenden Hinweise dran, von deren Bearbeitung wohl leider nicht viel zu erwarten sein dürfte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 19:12
Ich frage mich immer wieder, wie kann es sein, dass Kinder/Erwachsene spurlos verschwinden?? Irgendjemand hat diese Menschen doch sicher noch gesehen. Vielleicht achtet man sich einfach nicht, weil jeder Mensch hat heutzutage genug um die Ohren. Aber das sich gar niemand daran erinnern kann sie gesehen zu haben, ist schon irgendwie beängstigend!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 19:13
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was ich insgesamt meine: Jetzt kommen sicher die nicht als so aussichtsreich oder schlüssig klingenden Hinweise dran, von deren Bearbeitung wohl leider nicht viel zu erwarten sein dürfte.
Das würde ich nicht unbedingt behaupten! Es gibt sicher Hinweise, die einfach so inkonkret sind, dass eine Ausarbeitung lange dauert. ZB. : Hätte jemand einen weissen Transporter am Wilhelmshof parken sehen und es hätte sich kein Halter gemeldet, müsste die Polizei sämtliche Halter weisser Transporter ausfindig machen und allesamt vernehmen. Das kann sehr wohl Wochen und Monate in Anspruch nehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.08.2015 um 22:55
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Ich frage mich immer wieder, wie kann es sein, dass Kinder/Erwachsene spurlos verschwinden?? Irgendjemand hat diese Menschen doch sicher noch gesehen. Vielleicht achtet man sich einfach nicht, weil jeder Mensch hat heutzutage genug um die Ohren. Aber das sich gar niemand daran erinnern kann sie gesehen zu haben, ist schon irgendwie beängstigend!
Aber jetzt mal ehrlich: Weißt du noch, wem du heute über den Weg gelaufen bist? Ich kann mich, wenn ich mich denn erinnere, immer nur an eher auffällige, schräge Typen erinnern. Aber wenn da z.B. ein Kind rumläuft und "ganz normal" guckt und in unscheinbarer Begleitung ist - da denke ich mir doch nichts bei und gehe weiter und weiß später nicht mehr, ob ich vielleicht ein Kind gesehen habe oder nicht und schon gar nicht wie es aussah. So geht es mir zumindest


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.08.2015 um 09:05
Inga - Du bist nicht vergessen. Immer wieder ist man über das ein oder andere Flyer gestossen. Die Menschen in der Region sind unsicher mit dem Gefühl ein Täter läuft da draussen rum und kann bis jetzt nicht geschnappt werden.
Aber es wird die Hoffnung nicht aufgegeben weiter zu suchen, dich zu finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.08.2015 um 22:41
@kleinerprinz
Die Gedanken teile ich mit Dir. Ich denke jeden Tag an die kleine Maus. Ich bete und hoffe, dass sie noch lebend gefunden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.08.2015 um 22:53
Auch für mich ist Inga nicht vergessen. Wann immer ich ihr Foto betrachte, steckt mir ein Kloß im Hals...wo mag sie nur sein. Ich denke auch an ihre Familie, für die es kein normales Leben mehr gibt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.09.2015 um 17:36
ja schlimm ist das Inga offenbar ganz vertrauensvoll mit dem Täter oder der Taeterin mitgegangen ist. Nur deshalb hat niemand das Verschwinden bemerkt denn wenn sie Krach gemacht hätte wäre irgendwer vielleicht stutzig geworden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.09.2015 um 18:50
@Fenjala

Ja, das finde ich auch ganz besonders abstoßend, dass die Sorglosigkeit eines Kindes bewusst missbraucht wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.09.2015 um 22:47
Ich verstehe nicht, warum man ein fünf jähriges Mädchen alleine in den Wald schickt. Wenigstens eine andere Person hätte sie begleiten sollen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.09.2015 um 22:49
@Winzling
Du hast wohl die letzten 500 Seiten nicht mitgelesen. Sie wurde nicht allein in den Wald geschickt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.09.2015 um 22:54
Dann verstehe ich erst recht nicht, wie sie spurlos verschwinden konnte. Sie hat wohl den Täter gekannt und ist freiwillig mit ihm mitgegangen.


Anzeige

melden