Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2015 um 20:25
Die Hunde haben ganz sicher keine Spur bis nach Tschechien verfolgt, da hätten die Strassen und Autobahnen ja immer abschnittsweise für den Verkehr gesperrt werden müssen und von einer solchen Aktion wäre sicher in den Medien berichtet worden.
Ich denke die Polizei hat einen Hinweis auf den Ort bekommen, die Hundeführer fuhren dann mit den Hunden dorthin und ließen sie suchen. Vermutlich ist es aber einfach so, dass ein PSH bei zehn beliebig ausgewählten Orten fünfmal anschlägt. Die Ermittler dürften diesen Hinweis zwischenzeitlich wohl auch unter den erledigten Spuren einsortiert haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 03:28
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Hunde haben ganz sicher keine Spur bis nach Tschechien verfolgt, da hätten die Strassen und Autobahnen ja immer abschnittsweise für den Verkehr gesperrt werden müssen und von einer solchen Aktion wäre sicher in den Medien berichtet worden.
Während dieser Suche wurden teilweise Abschnitte von Autobahnen gesperrt und es wurde ausführlich darüber in den Medien berichtet.
Die Tiere führten die Beamten über die A2 bis zum Berliner Ring nach Brandenburg und dann über die A9 bis nach Halle. Damit die Suchtrupps die Autobahnen überqueren konnten, wurden diese mehrmals kurzzeitig gesperrt.
Quelle

http://www.stern.de/panorama/vermisste-inga--polizei-sucht-mit-spuerhunden-an-autobahnen-6337876.html
Neun Wochen nach Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Schönebeck hat die Polizei erneut eine Suchaktion gestartet. Wie ein Sprecher MDR SACHSEN-ANHALT bestätigte, waren am Mittwoch sieben Spezialhunde mit besonders sensiblem Geruchssinn im Einsatz. Sie suchten von Haldensleben über die Autobahn 2 bis zum Berliner Ring sowie auf der A9 in Richtung Halle bis zur A14. Dabei ließen die Beamten die Tiere an den Auf- und Abfahrten schnüffeln. Damit Polizisten und Hunde die Fahrbahn überqueren konnten, mussten die Autobahnen immer wieder kurzzeitig gesperrt werden.
Quelle

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/inga-neue-suchaktion100.html (Archiv-Version vom 12.08.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 09:22
Schlimm, dass man hier alle paar dutzend Seiten alles wieder durchkauen und neu erklären muss. Auch ich lese mich nicht durch jede Seite hier - das wäre ja auch ein Fulltime-Job, aber die paar Meldungen, die es im Internet zu dem Fall gibt sollte man schon ab und zu mal durchlesen, wenn man sich vertiefen möchte.

Ganz genau. Es gab diese Suchen. Und es wurde, wie oben beschrieben immer Abschnittsweise (an den Ausfahrten) gesucht und entsprechend auch abgesperrt.
Wurde ja auch schon gefühlte 50 mal gepostet. Allerdings ist es enorm umstritten ob mantrailer überhaupt nach

1. so langer Zeit
2. vor allem Spuren aus einem fahrenden Auto

zuverlässig erschnüffeln können. Alleine ich habe es schon zweimal gepostet (andere sicher auch), aber gerne noch einmal:

Diese Suche, die ja höchst umstritten ist, wird jetzt sogar Teil einer wissenschaftlichen Untersuchung sein, deren Ergebnisse aber noch länger auf sich warten lassen dürften:

http://www.n-tv.de/der_tag/Der-Fall-Inga-wird-Stoff-einer-Dissertation-article15641221.html
http://www.bild.de/regional/berlin/suche-nach-vermisster-inga-wird-forschungsfrage-42041824.bild.html

Es ist dennoch der Polizei nicht anzukreiden, dass hier alles versucht wird was möglich ist. Denn mangels verwertbarer Spuren ist es sicher nicht verkehrt nach dem auch noch so kleinsten Strohhalm zu ergreifen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 09:38
wenn ich das richtig weiß ist heute Ingas 6. Geburtstag.
wie hart besonders dieser Tag für die Familie sein muss, lässt sich kaum ermessen.
meine Gedanken sind bei allen, die heute Ingas Geburtstag feiern wollten und mit dem Schmerz leben müssen, dieses nicht tun zu dürfen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 09:57
@Forseti70
Ob die Spur in Tschechien überhaupt mit Inga in Verbindung steht, ist ohnehin zweifelhaft. RTL war der einzige Sender der dies berichtete. Vielleicht ging man nur einem Hinweis nach, der so wie viele andere ins Leere führte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 18:29
@Fyra
Vor einiger Zeit habe ich auch irgendwo gelesen, wann Ingas Geburtstag ist, habe mir das Datum aber leider nicht behalten. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich dachte, das ist ja ziemlich bald, also jetzt im Sommer. Du wirst also wahrscheinlich Recht haben mit Deiner Vermutung, dass es heute ist !
Ich stelle es mir auch schrecklich vor für die arme Familie, diesen Tag erleben zu müssen. So viele Erinnerungen an vergangene schöne Ereignisse und Erlebnisse ! Und so viele zerstörte Hoffnungen und Erwartungen ! Es muss sehr schmerzvoll sein. Den Eltern und Geschwistern gehört mein ganzes Mitgefühl. Wie kann man ihnen Trost spenden und Kraft geben ? Ich glaube, das geht gar nicht, wenigstens jetzt im Moment noch nicht.
Die Familie des vor Jahren verschwundenen ( und später ermordet aufgefundenen ) Marco Schlitter hat damals Trost und Kraft im Glauben gefunden und bereits während der Zeit der Ungewissheit und Verzweiflung Stärkung im Gebet erfahren.
Aber ein solch tiefer und fester Glaube ist nicht jedem geschenkt. Ich weiß auch nicht, ob und wie m e i n Glaube an Gott eine solche Belastungsprobe bestehen würde. Aber das ist jetzt absolut OT und gehört nicht hierher !
Ich hoffe nur - und wünsche es Ingas Eltern von Herzen - dass sie genug Kraft und Ruhe aufbringen können, sich ihren anderen Kindern zu widmen. Sie dürfen doch nicht an ihrem Schicksal zerbrechen, so schrecklich es auch ist ! Ihre verbleibenden Kinder brauchen die Eltern doch auch noch. Dafür sollte jeder, der es kann, beten !


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 18:32
@BirneHelene

Ihr Geburtstag ist heute, soviel ich weiß. In den Communities wird auch ordentlich gratuliert etc. Da steigen einige Aktionen, damit das Kind und sein Verschwinden nicht vergessen wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 18:41
Ich wünsche den Eltern am heutigen Tag das Inga einfach nur gefunden wird... :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 18:44
Auch ich wünsche mir das die kleine Inga gefunden wird und den Eltern und Geschwistern wünsche ich viel Kraft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 18:46
Zitat von BirneHeleneBirneHelene schrieb:Vor einiger Zeit habe ich auch irgendwo gelesen, wann Ingas Geburtstag ist, habe mir das Datum aber leider nicht behalten.
Ingas Geburtsdatum ist vom BKA veröffentlicht worden:

http://www.bka.de/nn_198404/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Gehricke/gehrickeInga.html (Archiv-Version vom 11.07.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 19:08
@noctua
Danke, dann hab' ich die Geburtstags- Info sicher aus dieser Quelle.
@Diamond75
@MATULINE
Am meisten ( und vor allem anderen ) wünsche ich der Familie natürlich auch, dass das Kind noch irgendwo lebt ( vielleicht bei einer kinderlosen Frau, die es entführt hat), dass es dem kleinen Mädchen gut geht und es auf irgendeine Weise doch noch gefunden und seiner Familie wieder zugeführt wird.
Vielleicht ist es auch für die Eltern und Geschwister das beste, an d i e s e r Hoffnung festzuhalten und mit d i e s e r Vorstellung zu leben. Immerhin k ö n n t e es sich ja auch s o abgespielt haben !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 19:10
@BirneHelene
Ja da hast du recht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 19:14
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 14.08.2015:@EDGARallanPOE
Mir ging es darum, dass die Hunde keine 300km Strasse abgeschnüffelt haben. Aus den Medienberichten geht ja auch hervor, dass jeweils nur die Abfahrten abgesucht wurden und wenn keiner der Hunde etwas angezeigt hat gingen ihre Führer wohl davon aus, dass das Fahrzeug mit Inga an Bord weiterhin auf der Autobahn geblieben war. So wird dann eben Ausfahrt für Ausfahrt untersucht und irgendwann schlagen die Hunde dann an, möglicherweise weil sie die Nase voll haben ;-)
Dieses Verfahren ist übrigens auch nicht sicher, da man die Autobahnen nicht nur an den Ausfahrten sondern noch an vielen anderen Stellen verlassen kann.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.08.2015 um 19:41
das tut schon sehr weh man weis nicht schreiben soll aber ich wünsche denn Eltern und Geschwistern wünsche ich viel Kraft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.08.2015 um 01:21
Ich sags nochmal und etwas deutlicher, ich könnte mir durchaus vorstellen,
daß die Suche auf der Autobahn und in Tschechien auf (zum Suchzeitpunkt)
aktuelle Zeugenaussagen zurückzuführen waren.

Also vermeintliche Sichtungen Monate nach dem Verschwinden.

Die dann aber kein Ergebnis hatten.

Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.08.2015 um 19:20
... Sogenannte Mantrailing-Hunde, die nach Monaten noch die Spuren von Vermissten in der Luft wittern können, schlugen im Ruhrgebiet tatsächlich an. Die Polizei wird nun wohl prüfen, ob die Spuren absichtlich gelegt wurden. ...
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ermittlungen-im-fall-maria-baumer-ich-versuche-ihr-kraft-zu-schicken-1.1770410
Im Fall Maria Baumer haben die Hunde auch in einem Gebiet angeschlagen in dem sich Maria Baumer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals aufgehalten hat. Über den Verdacht der Polizei, dass die Spuren dort absichtlich gelegt wurden hat man auch nie wieder etwas gehört oder gelesen.
Es ist bei Kriminalfällen, die in den Medien eine zeitlang sehr präsent sind, immer damit zu rechnen, dass vermeintliche Zeugen auftauchen deren Beobachtung sich dann im Nachhinein als Irrtum herausstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch im Fall Inga solche Zeugen gab und gibt und sich sowohl diese als auch die Hunde täuschen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.08.2015 um 06:40
Heute steht mal wieder etwas in der Volksstimme.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stendal/1525617_Polizei-90-Prozent-der-Spuren-abgearbeitet.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.08.2015 um 08:35
Mittlerweile befürchte ich leider, dass die Chancen gleich null sind, das Mädchen noch lebend zu finden... wenn man den Fall Kampusch/Priklopil in Betracht zieht bestehen zwar noch theoretische Chancen dass sich hier etwas ähnliches ereignet hat, aber derartige Begebenheiten stellen eher die große, einzige Ausnahme von der Regel dar.... dennoch, solange es keinen Anhaltspunkt auf ein Ableben (aus welchen Gründen auch immer) gibt, stirbt auch die Hoffnung nicht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.08.2015 um 12:20
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Heute steht mal wieder etwas in der Volksstimme.
Ja, aber es gibt nichts NEUES - alles bleibt undurchsichtig :((


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2015 um 10:47
Es ist schon sehr traurig das sowas basiert,das so ein süsses Mädchen so ein verbrechen gibt.


melden