Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 21:59
@Dill
Kenne die Gegend auch nicht persönlich, aber auf Google earth scheint der Wald um Wilhelmshof so dicht zu sein, da kann ich mir beim besten Willen kein Fleckchen Erde/Düne vorstellen, das ein Kind spurlos verschlucken könnte!
Eher richtung Colbitz Heide südlich der B188.

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 22:17
@MaryPoppins

Dann musst Du dieses Landschaftsgebiet durchwandern und ein enormes Naturerlebnis haben.
Die Wanderdünen sind einmalig und können auch zur Todesfalle werden. Sie können eine Höhe von 2mtr. und mehr haben. Wenn diese rieseln, können sie leicht ein Kind begraben.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 22:57
Im Waldgebiet sind auch große eingezäunte militärische Sperrflächen, die nicht betreten werden dürfen. Hier befinden sich verfallene Bunker, zurückgebliebene Munition, Minen aus Zeiten des sowjetischen Militärs, die nicht sorgfältig mit dem gefährlichen Material umgegangen sind.
Ich mache mir die Gedanken darüber, ob auch Suchtrupps in den eingezäunten, gefährlichen Terrain gesucht haben, obwohl hier noch hochexplosives Material herum liegt, das lebensgefährlich ist für die Suchenden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 23:04
Das Waldgebiet um den 'Wilhelmshof' birgt viele Gefahren. Ich hoffe nur, dass das von den einheimischen sowohl als auch fremden Suchtrupps berücksichtigt worden ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 06:32
@Dill
Das heißt, wir können nicht ausschließen, dass Inga dort spurlos verschwunden sein könnte.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 07:44
@MATULINE

Ja, ich habe so meine Bedenken!
Aber, ich hoffe, dass meine Befürchtungen bei dem mehrmaligen Durchsuchen des Gebietes berücksichtigt wurden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 08:18
@Dill
@MATULINE
Also ich kann mir viel vorstellen. Aber dass zwei Kinder die innerhalb von nur 2 Monaten spurlos verschwinden, beide nur verunfallt sein sollen? Der eine in der Nuthe ertrunken, sie trotz dichtesten Wald um Wilhelmshof von Treibsand verschluckt?
Ich glaube dir,@Dill , dass es eine einzigartige Gegend ist. Aber wie soll eine Wanderdüne mitten in den Wald kommen? Selbst wenn da bisschen Sand liegt, ist im Wald jede Menge Wurzelwerk, da wirds im Sand nicht tief runter gehn!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 08:31
@MaryPoppins

Ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht, damit musst Du Dich abfinden, dass wir uns hier im Gebiet der "Streusanddose Deutschlands" befinden. Erdkunde oder Heimatkunde tut Not!!!!!!
Ich habe Dir eine Wanderung in diesem Gebiet vorgeschlagen: mit dem entsprechenden Schuhwerk. Das versteht sich von selbst!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 08:45
@Dill
Ich bin nicht aus Deutschland! ;)
Wenn dort mitten im Wald ein Treibsandhügel ist, wäre der von der Polizei genauestens untersucht worden. Angeblich wurde im Umkreis von 5km jeder Stein und jedes Blatt umgedreht! Also ich denke, die Polizei hat sicher alles versucht, auch mit Hunden. Und die Hunde sind ausserhalb Wilhelmshof nur die Radstrecke vom vormittag abgelaufen!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 09:08
@MaryPoppins

Verstehst Du nichts?
Ich spreche nicht von Sandhügel!
Sonder ich spreche von Wanderdünen!!!

Aber diese Diskussion sollten wir nicht weiterführen.

Ich hoffe sehr, dass alle gefahrvolle Widrigkeiten im Umland vom Wilhelmshof gründlichst untersucht worden sind!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 09:37
@Dill
Vielleicht würde es helfen, wenn du uns einen Link zu Wanderdünen in diesem Waldgebiet zur Verfügung stellen könntest? Dann könnten wir uns mehr darunter vorstellen. Ich habe recherchiert, konnte aber für genau dieses Waldgebiet keine Wanderdünen finden, und dementsprechend auch nichts zur Gefahr, die davon ausgeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 09:47
@Allgemeines
Ja, ein Link wäre wirklich hilfreich. Auch ich habe recherchiert und überhaupt keine Anhaltspunkte für Wanderdünen in Umkreis des Wilhelmhofes gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 10:06
@Dill
Wenn es eine Wanderdüne war, die Inga verschluckt hat, muss der Körper von Inga doch dann an Ort und Stelle noch liegen? Es wird ja nur Sand leicht genug sein um weiterzuwandern?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 10:19
@MaryPoppins
Sehe ich auch so. Wurden in der Berichterstattung jemals Wanderdünen erwähnt? Schwer vorstellbar das man dieses Detail vergessen haben sollte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 11:26
Hab kein Bild plus, weiss also nicht ob der Bericht lesenswert ist. Vielleicht bekommts wer auf? Bild Zeitung ist halt so ne Sache...
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/vermisste-personen/100-tage-vermisst-leben-inga-und-elias-noch-42113008,var=a,view=conversionToLogin.bild.html


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 11:27
Die Wanderdünen wurden schon im Thread erwähnt. Wer durchgängig gelesen hat, sollte das wissen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 11:31
@MaryPoppins
Ach, Herr Petermann :). Auf seinem FB Profil hat er vielleicht auch etwas zu dem Fall geschrieben?! Kann gerade nicht nach schauen, wenn es keiner hier tut, hole ich das morgen nach und sag hier Bescheid. Ich halte sehr viel von ihm. Find es bisschen "schade" das er mit der Bild zusammen arbeitet, aber das muss ja nichts heißen. Ich halte nur nicht viel von der Bild :D.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 11:39
@So.What

Warum musst Du hier über Herrn Axel Petermann Bescheid geben?
Sind Herrn Petermanns Expertisen nicht ausreichend bekannt??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 11:39
@So.What
Ich auch nicht, drum hab ich das Abo nicht. Aber vielleicht stehn da neue Ansätze. Da es keine Spuren gibt, kann der Fall ohnehin nur doch gute Ermittlungsarbeit, Inspektor Zufall oder Profiler gelöst werden.
@Dill
Wenn das Thema Wanderdünen schon durch ist, können wir uns eine weitere Diskussion darüber ja schenken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.08.2015 um 11:41
Ich habe auch nichts über Wanderdünen in der Gegend finden können. Natürlich schließe ich nicht aus, dass es trotzdem welche gibt. Aber dies ist dann auch sicherlich den Ermittlern bekannt. Auch werden diese die militärischen Sperrgebiete kennen.


Anzeige

melden