Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.09.2015 um 09:20
ich komme aus Frankfurt am Main und ich habe rausgefunden das 02.05.2015 biotonne abgeholt wird und da habe ich jahr getacht weil mit der frau in Frankfurt jahr auch in tonne war.das jemand die inga in die tonne reingelegt hat.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.09.2015 um 09:36
@rvonh

Jetzt wird Bio-Müll aber nicht verbrannt sondern XMal umgewälzt und bearbeitet..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.09.2015 um 09:37
@rvonh
Den Gedanken hatte ich auch schon - aber die BioTonne wurde sicher nicht am Abend abgeholt, sondern tagsüber. Sie (Inga) war aber abends noch da. Die normale Mülltonne käme außerdem eher infrage, weil dieser Müll verbrannt wird und nicht kompostiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.09.2015 um 13:45
@kleinerprinz was heisst, sie hat sich doch angeblich auf die strasse zu bewegt?????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 08:14
@LA-Woman
Obwohl ich die Bildzeitung jetzt nicht gerade bevorzuge, aber es ging doch erst als Gerücht um, beim letzten Artikel der Bild, kurz vor XY Ausstrahlung. Scheinbar ist da wohl doch was dran, da ich dies intern zu hören bekam, und nicht für die Öffentlichkeit direkt bestimmt wahr, das vermute ich einfach nun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 10:10
@kleinerprinz
Von welchem Gerücht oder Bildzeitungsbericht ist da die Rede? Die letzte offizielle Vermutung war, dass sie vom Grillplatz aus nicht mit den anderen Kindern in den Wald ist, sondern möglicherweise zum anderen Spielplatz (zwischen Haupthaus und Mitarbeiterhäuser). Welche Strasse sollte das denn gewesen sein? Es sind doch am ganzen Gelände Zufahrtsstrassen, oder meinst du die Alte Heeresstrasse? Und wie sollte man das "intern" zu hören bekommen, wenn es keine Zeugen gab? Dann kann es sich lediglich um "interne Spekulationen" handeln! Oder könntest du die Quelle einstellen, die du meinst?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 10:43
@MaryPoppins
Siehe Bildartikel Link von @SecretLetter 23 auf Seite 291! Habe ihn endlich in diesem Thread gefunden ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 10:47
Habe ich das jetzt richtig verstanden - und die Kinder, mit denen Inga zu besagter Zeit zusammen war (auch zuvor... ) sind schon etwas älter? Bis 11 Jahre alt? Ging immer davon aus, dass alle so etwa im gleichen Alter wie Inga waren... ?!
Gibt es dazu nähere Angaben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 11:05
@Nummer33

Wenn ich es mir richtig gemerkt habe waren die Geschwister von Inga im Alter von 9 Jahren, 12 Jahren und
14 Jahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 11:07
es gibt keine genauen angaben wie viele kinder da waren und über deren alter, ausser über ihre geschwister wie EDGARallanPOE gerade schrieb......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 11:20
@kleinerprinz
Danke für die Suche! ;)
Den Artikel kannte ich doch noch, war aber auch nur eine Mutmassung, weil auf dem Gelände keine Spuren gefunden wurden und es keine auffälligen Zeugensichtungen gab. Allerdings sprach damals die Geruchsspurenlage der Hunde gegen diese These, weil keine Spuren wirklich weg vom Gelände führten. Die Alte Heeresstrasse ist ausserdem auch nicht wirklich stark befahren. Daher ist das für mich nach wie vor eher Spekulation. Glaube nach wie vor daran, dass der Täter am Gelände geparkt hat und das Kind unter einem Vorwand zum Auto lockte.

Frage mich, ob Ermittler auch Zeugen vom Wilhelmshof nach dem in Potsdam gesichteten schwarzen Kombi (Fall Elias) befragen? Könnte ja sein, dass es ein und derselbe Täter ist, und das Auto auch dort jemandem auffiel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 11:34
Ok- dann fallen die Aussagen der Kinder natürlich mehr ins Gewicht...
In diesem Alter kann man schon etwas gezieltere Angaben über den Ablauf der Dinge machen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 11:35
@MaryPoppins
Ja, deshalb denke ich eben genauso wie Du jetzt gepostet hast. Lies nochmal genau den Artikel, da steht doch, das Inga wahrscheinlich zu einem anderen Spielplatz wollte und ist auf die Strasse gekommen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob sie hinten beim Grillplatz auf die alte Heerstrasse gekommen ist und dann nach vorne gelaufen ist an die Verbinungsstrasse vom Wilhelmshof und Uchtspringe? Bzw. dorthin gelockt wurde. So etwas hatte doch auch ein User,glaube @Nina75 war das,hier schon geschrieben/vermutet meine ich. Täter x hat das Auto an der Verbindungsstrasse auf die die Heerstrasse trifft, abgestellt und Inga bis dorthin gelockt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 12:15
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass zufällig ein Auto kam und die kleine Inga gelockt hat.
Der Täter/ die Täterin muss dort auf dem Gelände gewesen sein und das nicht erst ein mal.
Er muss einen Bezug zum Gelände haben.
Fragt nicht wie ich darauf komme. Ich kann es nicht erklären. Ist einfach ein Bauchgefühl.
Ich kann auch nicht begreifen, wieso die großen Kinder nichts mitbekommen haben.
Ob ein 14 jähriger Teen noch Lust hat im Wald Holz zu sammeln?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 13:41
grössere Kinder spielen manchmal nicht gerne mit kleineren, ich habe schon beobachtet das die Kleinen immer alles mitmachen wollen und das die großen nervt..
Vielleicht haben sie sich darüber gestritten oder die großen haben Inga einfach abgehängt...
Allerdings hatte ich nicht im Gedächtnis das einer schon 14 Jahre alt war, ein Teenager--

Ich denke auch, dass es jemand war, der sich dort auskannte, vom Bauchgefühl her ist für mich Inga nie von dort weggekommen, bzw. ist dort zu finden, wenn man genau sucht....

wie gesagt ist reine Intuition !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 18:40
@Bluelle
Das hatten wir auch einem Insider gesagt, ob man einfach nicht doch etwas vor Ort auf dem Wilhelmshof übersehen hat, aber laut ermittelnden Kräften, ist wohl eine doch eindeutige abrupt endende Spur an der Strasse. Wo genau weiß ich nicht, ich denke aus ermittlungstaktischen Gründen darf nicht geplaudert werden. Die Ermittler gehen daher doch davon aus, das Inga mit einem Fahrzeug nach unbekannten Ziel gebracht wurde.
Allerdings denke ich ähnlich wie Du, das der Radius, wo Inga sein könnte, nicht sehr groß sein kann.
Außer es wird die These bekräftigt mit dieser Spur bis zum Berliner Ring und Richtung Dresden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 19:53
Ich vermute nicht, das Inga auf dem Gelände zu finden ist. Die Nähe zu Uchtspringe und auch diesem Skandal vor wenigen Jahren zeigt ja, das es Verbindungen nach draußen gibt. Ich vermute das Inga ein Zufallsopfer wurde und der Täter keine DNA hinterlassen möchte. Ich gehe von einem bereits in Erscheinung getretenem Täter aus, der inga gut versteckt hat.

Meine andere Version ist organisierter Menschenraub, die beim Verschwinden von Elias verstärkt aufgetreten ist, vorallem auch in Bezug auf den dunklen Kombi.

Ich denke,das die beiden Fälle im Zusammenhang stehen. Ich denke,das die Polizei im Falle von Inga auch schon einen konkreten Verdacht haben könnte, nur ohne Leiche, kein Beweis :(


8x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 20:38
@Diamond75
Ich glaube auch, dass es keine Ersttat sein kann. Bin mir sicher, dass der Täter schon öfter Kinder angesprochen hat, nur eben noch nie Erfolg hatte.
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Meine andere Version ist organisierter Menschenraub, die beim Verschwinden von Elias verstärkt aufgetreten ist, vorallem auch in Bezug auf den dunklen Kombi.
Wie kommst du ausgerechnet bei Elias und beim Tatfahrzeug "dunkler Kombi" auf organisierten Menschenraub? Was ist "verstärkt aufgetreten"? Sorry, aber ich versteh den Satz nicht ganz!
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich denke,das die Polizei im Falle von Inga auch schon einen konkreten Verdacht haben könnte, nur ohne Leiche, kein Beweis :(
Ich hoffe seit 4 Monaten, dass die Polizei viel mehr weiss als wir und kurz vor der Aufklärung steht, aber leider hat sich meine Hoffnung zerstreut. Inzwischen befürchte ich, dass sie da wie dort (bei beiden Fällen) im Dunklen tappen! Es ist aber auch wirklich schwierig, wenn keiner was gesehen haben will! Hinzu kommt, dass in beiden Fällen erst nach Tagen die Möglichkeit eines Verbrechens in den Raum gestellt wurde. Damit sind alle möglichen Erinnerungen an Fahrzeuge, Beobachtungen, Personen längst verblasst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2015 um 20:56
Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der schwarze Kombi, der gesehen wurde- falls der in Verbindung mit Elias Verschwinden stehen sollte, gehe ich von organisiertem Verbrechen und keinem Einzeltäter aus. Durch die relative Nähe zu Inga könnte ein Zusammenhang bestehen.

Ich denke fast jeden Tag an beide Kinder und hoffe sehr,das sich deren Schicksal klärt. Doch ich vermute das schlimmste...Weil es offenbar wirklich nix gibt,was die Kripo weiter bringt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.09.2015 um 01:25
Auch im Fall Inga wurde ein schwarzer Wagen erwähnt.

Siehe meinen Beitrag S. 352 v. 27.05.15

Der Link funktioniert sogar noch.

Aber was heißt das schon? Es gibt viele schwarze Autos...


Anzeige

melden