Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.10.2015 um 20:40
Ja das denke ich auch. Irgendwo hatte mal einer geschrieben ( ob hier im forum oder woanders)
" Das beste Versteck ist da, wo schon gesucht wurde"
Man sollte mMn berücksichtigen, dass die Spürhunde möglicherweise versagt haben. Es gibt eine Vielzahl von Fällen, in denen der Einsatz von Spürhunden im Tatortbereich keine neuen Erkenntnisse brachte. Eine verunfallte Inga hätte man im Zuge der mehrtägigen Suchmaßnahme vermutlich gefunden, ein von Menschenhand verstecktes Kind womöglich nicht.

Aus diesem Grund halte ich es sogar für möglich, dass Inga den Bereich Wilhelmshof nicht/nie verlassen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.10.2015 um 20:46
Ich habe jetzt etwas quergelesen (es sei mir verziehen, habe ich die 500 Seiten nicht alle gelesen). Laut den aktuellsten Berichten, geht die Polizei davon aus, dass Inga noch lebt.
Ist die Frage ob sie da an etwas Konkretem dran sind?

Es fängt natürlich schon mit dem Problem an, dass man nicht genau weiss, wo das Mädel verschwunden ist. Die Hunde haben keine Spur aufgenommen, was ich ebenfalls merkwürdig finde, da Hunde einen sehr guten Geruchssinn haben, und gerade Bluthunde und Co fast jeder Spur folgen können (auch durchs Wasser etc).

Ich befürchte leider auch eine Entführung oder Schlimmeres, es gibt leider viele noch offene Schicksale, bei denen Kinder einfach "vom Erdboden verschluckt worden sind".
Wie könnte man einen möglichen Täter überführen? In der Umgebung bei Kinderläden darauf achten, wer Kleider für diese Altersklasse kauft und irgendwie auffällig wirkt? Im Ausland gucken?


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.10.2015 um 20:51
Ich denke daß das Thema Knochenfund nun beendet ist. Es wurden 4 Seiten gelöscht.
Unnötige Diskussion wie sich herrausgestellt hat. Gelöscht habe ich es deswegen restlos,
weil wir hier solchen Leuten keine Bühne bieten sollten.
Macht jetzt normal weiter das Thema ist durch


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.10.2015 um 21:02
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Laut den aktuellsten Berichten, geht die Polizei davon aus, dass Inga noch lebt.
Die Polizei ist bereits am Folgetag nach dieser Meldung wieder zurückgerudert. Offiziell heisst es, "man gibt die Hoffnung nicht auf, Inga lebend zu finden".

Das Problem bei der Spurensuche durch die Hunde war nicht, dass sie KEINE Spur aufgenommen hatten, sondern eigentlich zuviele Spuren, ähnlich einem Netz, da sich Inga schliesslich den ganzen Tag auf dem Gelände bewegt hat. Ob und wo eine letzte Spur endet, wissen wir nicht. Details werden wir von den Ermittlern aus ermittlungstaktischen Gründen auch sicher nicht erfahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.10.2015 um 21:06
@MaryPoppins
ja aber jetzt ist ja einige Zeit vergangen, in denen eigentlich nichts "Neues" geschah, daher frag ich mich, wie sie zu dieser Aussage gekommen sind (von einer Zeitung vom 28. September 2015, aktuelleres habe ich nicht gefunden).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 13:48
"Aus diesem Grund halte ich es sogar für möglich, dass Inga den Bereich Wilhelmshof nicht/nie verlassen hat."
@x-aequitas

Ja diese Möglichkeit haben wir vor Ort auch schon angesprochen und aus Insiderkreisen wird dies sehr überzeugend "scheinbar" dementiert. Und die ermittelnden Kräfte scheinen sich sehr sicher scheinbar, das Inga eben nicht mehr vor Ort sei.
Man muß dazu sagen, das an dem Abend von Ingas Verschwinden schon Helfertrupps mit Zelten vor Ort waren. Also mit Nachtschicht und allem drum und dran. Es ist für mich daher schwer vorstellbar, das hier ein Täter vor Ort geblieben ist und auf die Schnelle "gebuddelt" hat, tschuldigung für den Ausdruck aber schwer vorstellbar für mich, weil ansonsten müssten fast mehr Personen daran beteiligt gewesen sein, das irgendwer irgendjemand dann deckt.
Ich bin selbst in einem in der Region gelegenen Wald hineingegangen, und es ist tatsächlich sehr schwierig dort zu laufen ohne Äste usw. abzuknicken und voran zu kommen. Und es hält sich eben diese Tatsache mit der Spur von Inga an eine Straße. Wo?, bleibt eine scheinbar interne Geschichte.



4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 13:53
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:"...Man muß dazu sagen, das an dem Abend von Ingas Verschwinden schon Helfertrupps mit Zelten vor Ort waren. Also mit Nachtschicht und allem drum und dran..."
Sprichst Du hier von privaten Helfern oder offiziell schon von Polizei ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 13:59
@Tamins
nicht die privaten Helfer von Facebook. Kriseninterventionsteam bestehend aus Feuerwehr,DRK,Rettungsdienst usw. ob die Polizei die ganze Nacht vor Ort geblieben ist weiß ich nicht, aber es war ein GRoßaufgebot an qualifizierten Helfern wohl da.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:04
@kleinerprinz

Bedeutet, es war schon am selben Tag wo Inga vermisst wurde ordentlich Alarm vor Ort ?!

Wenn das der Fall ist / war, dann erscheint ein früherer Link eines Artikels mit meinem entsprechenden Kommentar dann doch in einem völlig anderen Licht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:14
@Tamins
Genau richtig, es wurde ne richtiges Zeltdorf aufgeschlagen. Wenn ich jetzt so richtig es wieder zurückrufe und verinnerliche, erinnert mich das Szenario, wie in einem Actionkrimi. Also Hubschrauber kreist, Helfertrupps laufen mit Taschenlampen los...Rettungshunde...usw. Feuerwehr ist die ganze Nacht mit Lichtkreisel gefahren..."ausgeleuchtet"..
Aber eben erst mit dem Gedanken noch an ein "Verlaufen".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:23
@kleinerprinz

Nur das wir hier nicht die Tage vertauschen.

Inga wurde am 02.05.2015 vermisst, die Pressemeldungen wurden aber erst am 03.05.2015 aktiv. Zu welchem Zeitpunkt (Datum) bist Du auf die Situation aufmerksam geworden und hast dann das gesamte von Dir beschriebene Szenario vor Ort beobachten können ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:26
Und ich denke mir was gewesen wäre, wenn vor Inga z.B. Elias schon verschwunden wäre, ob man dann nicht schon schneller "hellhöriger" geworden wäre?
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Fälle mit Elias und Mohamed jetzt zusammenhängen, aber seltsam ist es allemal, das eben in der kurzen Zeit nun diese Altershomogenen Kinder in einem Umkreis von 150km vermisst werden.
@Tamins
Wir haben diese Information gar nicht über die Presse erhalten, da wir Beziehungen haben die vor Ort waren an dem Tag.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:29
@kleinerprinz

Also war das gesamte Aufgebot bereits am 02.05.2015 vor Ort zu beobachten ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:32
@Tamins
Ja, aber eben erst ab Eingang ,kurz danach, vom Notruf.Also spät abends ca. 20.20Uhr demnach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:36
so wurde es doch immer schon berichtet.
zuerst suchten Eltern und Bekannte selbst und ab dem späten Abend war bereits ein Großaufgebot an Suchkräften vor Ort


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 14:45
@DS79

Ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen dass es so war und auch nur deswegen bin ich einmal vor längerer Zeit wegen einer ganz bestimmten Aussage in einem Artikel der Volksstimme stutzig geworden.

Ich werde hier öffentlich nicht weiter mehr darauf eingehen, weil es schon damals hieß, wie kannst Du nur einen solchen Gedanken haben bzw. die Aussage anzweifeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.10.2015 um 18:06
@Tamins
ich glaube ich weiss was Du meinst und das fand ich auch seltsam...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.10.2015 um 15:21
@kleinerprinz
@Tamins
@DS79


Ich war seinerzeit im Urlaub und wurde durch eine BILD Zeitung auf diesen Fall aufmerksam (Bild war schon da). Dies wird wohl dann die Montagsausgabe gewesen sein. Wie auch immer. Inga ist am Samstag Abend verschwunden. Dass die "Presse" dann erst am Sonntag berichtete und die Printmedien erst ab frühestens Montag ist doch normal. Ich verstehe daher nicht ganz was ihr hier "seltsam" findet.

Wenn ich nun die online-Nachrichten durchforste, dann ergibt sich immer noch das Bild (das ich auch so in Erinnerung habe), dass erst die Familie/Freunde suchten, aber die Polizei bereits in der Nacht zum Sonntag intensiv zu suchen begonnen hat:

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/fuenfjaehriges-maedchen-vermisst-40797350.bild.html

Ist für mich absolut normales Verhalten und nichts ungewöhnliches. Wenn Kleinkinder verschwinden, dann ist immer Gefahr im Verzug.

@Tamins
Was hat Dich denn genau stutzig gemacht? (Gerne per PN)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.10.2015 um 18:36
ich persönlich glaube das es schon stutzig macht, das der leiter des wilhelmshofs in einem artikel der volksstimme vom 10.06,2015 so zitiert wurde , das sie ( also das team und die bewohner ? ) am abend des verschwindens nichts davon mit bekommen habe sondern erst am naechsten tag @Forseti70


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.10.2015 um 18:43
@LA-Woman
Das stimmt so nicht. Soviel ich mich erinnere, war er beim Fussballspiel noch dabei, dann musste er weg. Erfahren hat er es dann nächsten Tag. So stands im Artikel, der wurde damals hier auch verlinkt.
Wieso sollte ihn ein Mitarbeiter anrufen und ihn informieren. Man ging ja von Verlaufen aus.


melden