Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 23:47
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Silvo S. für Ingas Verschwinden verantwortlich ist.
Mantrailerspuren über Autobahnen sehe ich generell kritisch.
Und insgesamt sieht mir das Verschwinden von Inga eher so aus, als ob die Lösung des Falls auf dem Wilhelmshof liegt.

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 23:48
Wenn er mit Inga auch etwas zu tun haben sollte dann wird er vielleicht nie gestehen. Etwas möchte er vielleicht doch noch alleine mit ins Grab nehmen.
Hier bin ich vielleicht etwas falsch aber ich versuche es trotzdem mal ich würde gerne mal wissen was fühlt so ein Kindermörder danach wenn er Kinder missbraucht und tötet?
Reue, Traurigkeit,Freude, Gerechtigkeit, Befriedigung oder mehreres?
Für normalsterbliche wie mich ist das wie wenn mich jemand fragt was kommt nach dem Universum wenn das zu Ende ist.
Kennt sich hier vielleicht Jemand mit Tätern aus um mich aufzuklären was die in etwa vor oder nach einem Mord fühlen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 23:53
@Jairo

Lies dich mal durch den Fall mit Ronny Rieken,
er schildert eiskalt die Situationen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 00:02
@Jairo
Es gibt kaum einen Grund so etwas mit ins Grab zu nehmen.
Sei es um das Gewissen zu erleichtern oder sich zu rühmen, meistens packen Täter irgendwann aus.
Bei denen, die es nicht tun wird Scham die Motivation sein, aber welche Scham besitz ein Serientäter,der schon 2 Kindermorde gestanden hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 08:20
@Kodama
Ich hoffe, dass vielleicht auch Angehörige ihm noch zureden, klaren Tisch zu machen, wenn er noch für andere Taten verantwortlich ist. Leider kann man sowas ja offensichtlich von einem Anwalt nicht erwarten.
Warum, deiner Meinung, der Fall Inga anders geartet sein soll, als die Fälle Elias und Mohamed, versteh ich nicht. Der Ablauf war völlig ident, nur 2 Monate vor Elias, wir wissen, dass der TV mobil war, tags oft und viel frei hatte und er keine Scheu davor hatte, in für ihn fremden Terrain zuzuschlagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 08:56
@MaryPoppins
Keine Ahnung warum man den "Fall" Inga anders wertet... aber - im Grunde genommen geschah mit ihr doch exakt das gleiche- "sie ist wie vom Erdboden verschwunden..."?!

Was mich persönlich sehr stutzig macht, ist die Aussage der Ermittler, dass man vermutet- Inga lebe noch... Werden der Öffentlichkeit Informationen vorenthalten - oder wie lässt sich das erklären?
Ansonsten spräche die Situation (erfahrungsgemäß) - eine völlig andere Sprache ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 09:07
@Nummer33
Die Info, sie könnte noch leben, wurde bereits tags darauf wieder revidiert. Also nehme ich an, man tappt genauso im Dunkeln wie bei Elias damals. Der TV hat gezeigt, dass er die Abgreiforte fernab seines Wohnorts wählt, damit man ihm nicht auf die Schliche kommt. Das wäre ihm ja auch beinahe geglückt, hätte er sich nicht ausgerechnet das LaGeSo ausgesucht. Für mich passt damit der Wilhelmshof perfekt ins Bild. Ich hoffe inständig, dass man den Fall Inga lösen kann und die Familie endlich Gewissheit hat!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 09:54
@MaryPoppins
@Nummer33

Der Abgreifort Wilhelmshof unterschiedet sich jedoch vom Schlaatz oder Berlin allein dadurch, dass er ein nicht so stark von der Öffentlichkeit frequentierter Raum ist. Ein Fahrzeug mit TF-Kennzeichen fällt nahe Stendal schon eher auf als in Potsdam oder Berlin. Trotz Besucher- und Lieferantenverkehrs sind im Wilhelmshof zudem mehr Menschen untereinader bekannt als in einem anonymen Wohngebiet oder einer überfüllten Sozialeinrichtung in Berlin, wo ein Unbekannter durch sein Nichtdazugehören quasi überhaupt nicht auffallen kann. Insofern halte ich es zwar für nicht ausgeschlossen, dass Silvio S. etwas mit der Inga-Entführung zu tun hat, allerdings insgesamt für nicht besonders wahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 10:13
Ich halte es überdies für äußerst wahrscheinlich, dass man seitens der SOKO "Wald" allen bekannten Personen, die sich am ersten Maiwochenende auf dem Wilhelmshof aufgehalten haben, jetzt frische Fotos von Silvio S. und seinem Fahrzeug vorlegen und sie befragen wird, ob sie den Mann oder/und das Auto vielleicht erinnern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 10:14
@Hammurapi
Gerade für einen menschenscheuen Einzelgänger passt ein abgelegener Ort nicht schlecht als Tat. Zumindest sind dort weniger Leute, die potentiell aus dem Fenster sehen könnten, als zB Inselhof, wo der Spielplatz von 3 Seiten direkt einsehbar. Am Wilhelmshof stehen sehr viele Bäume, die auch vom Hauptgebäude aus, das relativ zentral platziert ist, die Sicht auf das Gelände behindern. Als Ersttat finde ich den Wilhelmshof geradezu prädestiniert!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 10:21
@MaryPoppins
Warum sagen die Beamten dann aber, das sie keine Hinweise haben, das S. etwas mit dem Fall Inga zu tun hat?
Lieg das daran, das sie keine Beweise haben oder das der Täter S. ein Alibi hätte? Weil, wenn sie nur keine Hinweise oder Beweise dafür haben, kann ja auch keine Anklage erhoben werden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 10:22
@MaryPoppins

Mag sein. Allerdings ist auch nicht auszuschließen, dass ein zurückgezogen lebender Mensch mit Phantasien gerade stark frequentierte Risikoräume aufsucht, um sich selbst zu bestätigen, dass er in dieser pulsierenden Umgebung imstande ist, ein Kind geräuschlos zu entführen (Erhabenheitsgefühl). Die kleine schüchterne Abgelegenheit eines Ortes kennt er ja schon von zu Hause, aber in der wilden Welt der Großstadt eine Trophäe abzuräumen, das könnte ihm eine gewisse Genugtuung gewesen sein. Wobei das nicht gegen deine Theorie vom Versuchsfeld des überschaubaren Wilhelmshofes spricht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 10:23
Zitat von JairoJairo schrieb:Hier bin ich vielleicht etwas falsch aber ich versuche es trotzdem mal ich würde gerne mal wissen was fühlt so ein Kindermörder danach wenn er Kinder missbraucht und tötet?
Reue, Traurigkeit,Freude, Gerechtigkeit, Befriedigung oder mehreres?
Für normalsterbliche wie mich ist das wie wenn mich jemand fragt was kommt nach dem Universum wenn das zu Ende ist.
Kennt sich hier vielleicht Jemand mit Tätern aus um mich aufzuklären was die in etwa vor oder nach einem Mord fühlen.
Ich habe schon einmal auf diesen Link hingewiesen, m.E. wird es hier gut erklärt.
Auch wenn es für mich weder verständlich, noch nachvollziehbar ist (gottseidank!).

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/profiler-ueber-mutmasslichen-moerder-von-elias-und-mohammed--es-muss-noch-andere-taten-geben-,10809296,32299136.html?originalReferrer=

"...bei der für Täter noch nicht so sehr die Präferenz im Vordergrund steht, die Präferenz für Mädchen oder für Jungs. Wichtig ist für ihn, dass es kleine Kinder sind...

Sie sind keine Bedrohung. Er sieht sie als Gegenstände, als Objekte, an denen er seine Fantasien ausleben kann...

Solche Menschen kommen immer wieder und oft sehr schnell an den Punkt, wo sie Gegenstände für ihre sexuelle Befriedigung finden müssen. Gegenstände! Diese kleinen Jungen sind für sie keine Menschen...

Sie bauen keine persönliche, menschliche Beziehungen zu ihren Opfern auf..."


Furchtbar.
Den Rest kannst Du selbst unter dem Link nachlesen.
Zwar bezieht er sich in erster Linie auf M. und E., aber ich denke bei Inga wird es leider nicht anders sein...:(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 10:25
@kleinerprinz
Das sagen sie doch die ganze Zeit schon. Sie haben auch gesagt, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen Elias und Mohamed. Reine Ermittlungstaktik, da der TV schweigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 10:35
@MaryPoppins
Na ja, da wo S. jetzt hockt reiben sich schon die "krähen" die Hände - es sind noch 25.000 Euro auf den entscheidenden Hinweis ausgelobt - mal abwarten! ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 13:48
Eigentlich müsste doch eine Funkzellenauswertung Aufschluss darüber bringen ob Silvio S sich am 2 Mai in Stendal aufgehalten hat. Im Fall der getöteten Frau Aline .. Konnte dem Freund nachgewiesen werden wo er sich befand am Tag ihrer Tötung. http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.freund-unter-mordverdacht-fall-aline-30-wo-hat-der-taeter-ihre-leiche-versteckt.5419efed-223e-416d-8c76-64657df2211c.php (Archiv-Version vom 29.10.2015)
Ich weiß zwar nicht wie lange so eine Auswertung dauert aber vorgenommen wird sie bestimmt von der Polizei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 13:57
Hoffentlich hat die SOKO eine Funkzellenauswertung vom 2. Mai für alle Mobilnetze fertigen lassen, seinerzeit im Mai. Heute müssten die Netzbetreiber die Daten längst gelöscht haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 14:09
@Hammurapi
Wie lange werden denn die Daten beim Netzbetreiber gespeichert?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 14:20
@MaryPoppins

Ich sehe es auch so. Es wurde zuerst auch gesagt, es gebe keinen Zusammenhang zwischen Elias und Mohamed und ja... Es gab leider einen Zusammenhang. Und zu dem Alibi von Silvio S.: In einem zuvor verlinkten Artikel stand, dass noch nicht geklärt ist, wo Silvio S. während des Verschwindens von Inga war, da er ja schweigt... Es gibt nur keine Beweise, dass er da war. Ich glaube an einen Zusammenhang und ich denke, dass es bald bekannt sein wird, ob er es war oder nicht, da man überprüfen wird, wo er zur Tatzeit war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 14:23
http://m.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/fall-inga-polizei-ermittelt-wegen-entfuehrung-40852932.bildMobile.html
Artikel vom 7.5.2015. Funkzellenauswertung war damals geplant. ABER MAN HAT NIE Feedback bekommen. ES IST BESTIMMT WESENTLICH EINFACHER jemanden Telefon nachzuverfolgen und zu prüfen ob das Gerät im besagten Netz war als umgekehrt. AUSZUWERTEN wer alles im Netz war und diese dann zu eruieren.. sorgt für Großschreibung.


Anzeige

melden