Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.10.2015 um 23:36
@Noodel....das wollte ich damit in keinster weise implizieren und dieser gedanke liegt mir auch fern.

das ist der artikel http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stendal/1490857_Joachim-Arnold-Wir-beten-jeden-Tag-fuer-Inga.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.10.2015 um 23:56
"An  dem Tag, als Inga verschwand, hatte er das Mädchen noch gesehen, erinnert sich Arnold. "Sie hat uns beim Fußballspielen beobachtet und mit Pusteblumen gespielt." Am späten Nachmittag habe er sich dann zurückgezogen und Ingas Familie mit ihren Bekannten, die zuvor schon gute Verbindungen zur Einrichtung hatten, allein.

Am Sonntag hatten Arnold und seine Mitarbeiter vom Verschwinden Ingas gehört. "


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.10.2015 um 06:31
@Tamins
Es werden nicht alle Mitarbeiter auf dem Hof leben, oder direkt nebenan. Also haben sie am nächstens Tag davon erfahren.
Im Übrigen sind nicht alle Details, die in Zeitungen stehen, immer ganz korrekt. Das ist kein polizeiliches Verhörprotokoll, sondern ein Artikel.

Daran ist nichts seltsam, und es ist schon gar kein Grund, hier Verdächtigungen auszusprechen!
Die kann man auch "durch die Blume" heraus lesen, wenn Du solche Andeutungen machst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.10.2015 um 15:59
Ich habe mal gelesen das eine frau die als touristin in Berlin war soll inga im beliner u bahn
Mit einen obdachlosen barfüssigen mannes der das kind hinter sich her zertte.
Stimmt das?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.10.2015 um 16:04
@moha2008

Das ist längst geklärt. Der Mann läuft das ganze Jahr über ohne Schuhe rum. Das Kind ist seine Tochter. Wem es Spaß macht, barfuß in Hundescheiße zu treten, der darf das gerne machen. Sowas soll es geben. In Frankfurt gibt es einen, der rennt das ganze Jahr über splitternackt durch Sachsenhausen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.10.2015 um 16:06
Achso ok danke hatte mal ein Beitrag darüber gelesen
Danach wusste ich nicht was mit dem mann war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:03
Gerade höre ich, dass die Polizei bereits überprüft, ob der Mörder von Mohammed und Elias auch mit Inga`s Verschwinden zu tun hat. Stendal ist nur 48 Minuten von Berlin entfernt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:06
Es gibt immerhin eine Hundespur, die zum Berliner Ring, bzw. nach Brandenburg führt... Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Täter aus der Richtung gekommen oder gefahren sein könnte, ist damit eindeutig erhöht, und somit auch die Möglichkeit, dass es Zusammenhänge gibt. Letztendlich wäre den Eltern von Inga ja nur zu wünschen, dass sie endlich Gewissheit haben, was mit ihr passiert ist. Diese Ungewissheit muss entsetzlich sein, für die Eltern, für die Geschwister, für alle, die am Verschwindetag mit Inga zu tun hatten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:06
dann lieber noch einen Mörder auf freiem Fuß?!
ich habe immer gehofft, dass Inga noch lebt. .. aber mot jedem Monat schwindet sowas nur noch.
Vllt wäre es für die Eltern endlich ein Abschluss des ganzen. So schlimm das auch klingt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:23
Ich bin immer noch der Ansicht, dass der Mörder von Inga aus dem persönlich Umfeld des Kindes stammt. Die Umstände des Verschwindens sind für mich nicht schlüssig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:25
@Mimimia
Wenn der Mörder von Elias und Mohammed mit dem Verschwinden von Inga etwas zu tun hat, werden wir es sicher bald wissen. Er hat auch gesagt, wo Elias begraben ist, also würde er voraussichtlich - falls er Täter ist - auch bei Inga geständig sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:29
Quelle Bild.de und 12:01 Uhr:

Magdeburg – Im Fall der seit einem halben Jahr verschwundenen Inga aus Schönebeck gibt es den Ermittlern zufolge derzeit keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit der Tötung der beiden Jungen Elias und Mohamed.
Zwar stünde die Polizei in engem Kontakt zu den Ermittlern in Potsdam und Berlin, sagte ein Sprecher. Das sei aber von Anfang an der Fall gewesen und habe mit der Festnahme des mutmaßlichen Mörders der beiden Jungen nichts zu tun. Ein 32-jähriger Mann hatte gestanden, außer dem Flüchtlingskind Mohamed auch den seit Juli verschwundenen Potsdamer Jungen Elias umgebracht zu haben. Die damals fünfjährige Inga war am 2. Mai in einem Wald bei Stendal verschwunden. Trotz aufwendiger Ermittlungen gibt es von ihr seither keine Spur.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:41
@schnuffeline00
Da hängen sich die Magdeburger Ermittler ziemlich weit aus dem Fenster. Innerhalb weniger Monate verschwinden 3 Kinder spurlos und es soll nicht ein und derselbe Täter sein? Naja, mal abwarten. Würde mir natürlich wünschen, dass bei Inga alles anders ist und sie lebt, aber ich glaube dennoch an einen Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 12:50
@MaryPoppins
Nun, aber es gibt doch viele Irre leider. Und warum sollte der Unmensch jetzt nur den Mord an Elias, nicht aber an Inga gestehen?
Für die Eltern hoffe ich, dass Inga lebt und bald wieder zu Hause sein kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 13:02
@MayasMama
Inga verschwand nur 2 Monate vor Elias! Kein Zufall! :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 13:02
nun, was gegen einen Zusammenhang sprechen würde - dass der jetzt gefasste Täter vielleicht nur auf Buben steht. Aber ich glaube auch dass es zZt viel zu früh ist um hier irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Wenn die Polizei etwas veröffentlicht, dann hat das immer einen Zweck und Hintergrund, die wissen mehr als sie sagen wollen/dürfen, und das ist meistens auch gut so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 13:04
@Pantea
Männer die auf kleine Kinder stehen, ist es meist egal, wen sie dann letztlich bekommen.
Es geht denen um Kinder und nicht vorrangig um das Geschlecht....

kann gerne, wenn gewünscht, Quellen liefern..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 13:09
@MaryPoppins
Wie weit sind eigentlich die Örtlichkeiten voneinander entfernt? Ich bete, dass es Zufall ist... Wenn dieser Täter wirklich im Mai, im Juli sowie im Oktober zugeschlagen hat, wäre es naheliegend, dass evtl. NOCH mehr Kinder ihm zum Opfer fielen. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 13:15
@MayasMama
Stendal ist nur 48 Minuten von Berlin entfernt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 13:16
@MayasMama
Der Schlaatz und Wilhelshof sind 145 km entfernt, mit Auto heutzutage kein Problem. Vor allem wenn er vorwiegend nachts arbeitete und tagsüber frei hatte.


melden