Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:01
@Ritzeratz

da hast du vollkommen Recht. Auch was in den Medien berichtet wird, widerspricht sich...

- es wurden Spuren im Wald gefunden...
- es waren alte Spuren (so ein quatsch) von der Radtour kurz vorher
- Inga verschwand nicht im Wald...

... trotzdem sucht man tagelang und jetzt wieder im Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:01
Ich frag mich, ob bei der Suche auch in die Bäume geguckt wird.
Kann ja sein, dass Inga auf einen Baum geklettert ist, und dann unglücklich gestürzt und zwischen einer Astgabel hängen geblieben ist.
Es gab doch mal einen Fall, wo ein Mann Suizid begangen hat, und seine Leiche hing 28 (???) Jahre in den Baumkronen und keiner hat es bemerkt.

Klar klettert so ein Kind jetzt nicht in die Baumkrone, aber 4-5 Meter reichen ja schon.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:01
@Jardel
Vielleicht tun die Eltern das ja, davon würde die Öffentlichkeit ja kaum was mitbekommen. Aber ganz ehrlich: In so einem Fall, wo noch nicht mal klar ist, ob sie überhaupt entführt wurde oder einfach nur sich verlaufen hat und irgendwo verunfallt ist, wo man sie bisher nicht gefunden hat, würde ich keinen kriminellen Typen mein Geld in den Rachen werfen, um mir ein paar Märchen anzuhören. Wenn du in so einem Milieu mit Geld wedelst, kommt immer einer, der angeblich was weiß, und am Ende bist du nur dein Geld los und kein bisschen schlauer als vorher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:03
@Puke

es wurden doch Hubschrauber eingesetzt und Hunde hätten den Geruch wahrgenommen, wenn sie am Baum hingen würde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:04
Zitat von PukePuke schrieb:Ich frag mich, ob bei der Suche auch in die Bäume geguckt wird.
Kann ja sein, dass Inga auf einen Baum geklettert ist, und dann unglücklich gestürzt und zwischen einer Astgabel hängen geblieben ist.
Es gab doch mal einen Fall, wo ein Mann Suizid begangen hat, und seine Leiche hing 28 (???) Jahre in den Baumkronen und keiner hat es bemerkt.

Klar klettert so ein Kind jetzt nicht in die Baumkrone, aber 4-5 Meter reichen ja schon.
Ich habe vor 3-4 Wochen genau sowas geträumt, aber es kam mir zu unwahrscheinlich vor. Der Fall hat mich damals so beschäftigt, dass ich ihn mitgenommen habe in den Schlaf. Fällt mir nur gerade wieder ein, wo du das schreibst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:05
Ich glaube nicht, dass ein 5 jähriges Kind, dass sich verläuft, irgendwann auf Bäume klettert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:11
@emmalouise
Das glaube ich auch nicht. Aber dieser Fall mit dem 28-Jahre-unentdeckt-im-Baum-Hängenden könnte ja auch mal einen Täter inspirieren, eine Leiche nicht durch Vergraben sondern durch Aufhängen im Baum "verschwinden zu lassen". Halte dies aber auch nicht für wahrscheinlich, das sind aber so Gedanken, die einem kommen vor lauter Ratlosigkeit, wo sie nur hinverschwunden sein kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:11
@emmalouise

Also ich bin als 5 jährige sehr oft auf Bäume geklettert und gerade in so einer Gegend wo es Wildschweine und Wölfe gibt, ist der Baum die Rettung schlecht hin.
Ich war früher bei den Pfadfindern und da wurde uns das immer eingetrichtert auf Bäume zu klettern und auf Hilfe zu warten.


Und wegen den Hubschraubern: Wenn sich jemand erhängt im Wald, ist der Körper ja relativ schnell kalt.
Können die dann mit den Hubschrauber was sehen? Die Bäume waren ja zu dem Zeitpunkt schon gut dicht mit Blättern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:16
@Puke

und die Hunde??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:17
Das mit dem Baum ist eine vage Möglichkeit. Die Suchmannschaften
haben bestimmt nicht dauernd auch nach oben geschaut, dazu suchten sie
zu konzentriert am Boden.

Aber alles in allem halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Nochmals wegen der Spurenlage. Da ist also ein Gewirr von Spuren.
Es wurde keine Spur gefunden, die aus dem Gewirr gerade herausgeht
und dann verfolgt werden konnte.

Wenn ich dem vertraue, dann muß ich doch sagen, das Wahrscheinlichste
ist, daß sie innerhalb (der Rand mit eingeschlossen) dieses Spurengewirrs
oder der Spurenwolke mit einem Auto entführt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:25
Also ich gehe ja nicht davon aus, war auch nur eine Möglichkeit.

Klar ist die Warscheinlichkeit einer Entführung wohl höher, aber alle anderen Möglichkeiten (selbst die Wolfmöglichkeit), kann man nicht zu 100% ausschließen.

Mich ärgert an der Sache vor allem, dass sie erst jetzt das Waldgebiet durchsuchen.
(Und warscheinlich wirklich nur mit ihren Stöckern den Boden absuchen und kaum nach oben schauen.)
An dem Tag, wo es passiert ist, hatte ich gleich bei Maps geguckt wo Stendal liegt und die Umgebung betrachtet und gerade der Wald unter Uchtspringe ist doch für ein Verbrechen "wie gemacht".

Ja und zu den Hunden: ich weiß nicht, ob Hunde darauf trainiert sind, Bäume hochzuklettern oder bei so einem Fall sich verwirrt im Kreis drehen?!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:32
Oder sie ist nicht zu Fuß in den Wald...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:34
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 5jähriges Mädchen auf Bäume klettert.

Es kann gut sein, dass die Eltern auch inoffizielle Recherchen anstellen. Ich hoffe es!
Natürlich würde man davon nichts erfahren. Außer bei einem Erfolg.

Bei einem Unfall kann doch ein Mensch nicht so spurlos verschwinden. Es ist alles gründlich durchsucht worden.

Es wäre m.E. ein zu großer Zufall, dass ein Triebtäter (von weit her) dort ein Kind in dieser dünn besiedelten Region aufgegriffen hat, dass dort alleine war. Ich tippe auf die Umgebung u. das Umfeld.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:42
... vor ihrem Verschwinden machte die Familie eine Radtour durch den Wald. Solche Ausflüge bleiben den Kinder in Erinnerung und Kinder finden das toll. Da ist die Scheu nicht da, sich auf's Rad zu setzen und loszufahren...
Falls sie wirklich im Wald verschwunden ist, könnte das eine Erklärung dafür sein, warum es keine Fußspuren gibt.

Wilhelmshof stellt den Kindern Spielsachen und Kinderfahrzeuge zur Verfügung. Wenn das eigene fehlt, wäre dies aufgefallen, aber werden denn alle Räder auf dem Hof gezählt? Räder die verleiht werden bestimmt, aber doch nicht die, die zum Spielen oder auf dem Hof herum fahren zur Verfügung gestellt werden...
Nur eine Idee, wie viele andere Ideen hier auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:42
Die Polizei hat leider nicht die personellen u. finanziellen Mittel, um alle Möglichkeiten gründlich zu überprüfen u. mögliche Verdächtige ständig zu überwachen. Deshalb meine Überlegung mit inoffiziellen Methoden. In Elmau sind im Moment ca. 17 000 Polizisten. Man sieht, was der Staat für Prioriäten setzt. Leider!

Verstehe auch nicht, warum das andere Waldgebiet erst jetzt untersucht wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:43
@Jardel

Naja, alles nicht. Andere Waldstücke, Rapsfelder...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:45
Zitat von PukePuke schrieb:Ja und zu den Hunden: ich weiß nicht, ob Hunde darauf trainiert sind, Bäume hochzuklettern oder bei so einem Fall sich verwirrt im Kreis drehen?!
Äh nein so sind Hunde wohl nicht. Die würden dann am Baum anzeigen dass die Spur da hingeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:51
Ich hab auch noch keine Hunde auf Bäumen klettern gesehen...
Ich denke, wir schließen mal aus, dass sie an einem Baum hängt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:56
In einem Wald gibt es kaum kleine Bäume mit vielen Ästen, auf die ein Kind klettern könnte.

Ich denke, man sollte der dt. Polizei schon zutrauen, dass sie ein verunglücktes kleines Kind, dass noch nicht weit gekommen sein könnte, finden würde. Deshalb würde ich das mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. In diesem Fall hätten die Eltern Inga vermutlich schnell gefunden.

Die Frage bleibt, war sie denn wirklich im Wald oder im Bereich der Straße. Die Presseberichte sind nicht genau genug, um das einschätzen zu können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 17:56
@Jardel
Es werden bis zu 25.000 werden.
Aber wenn allein schon 35.000 Leute kommen um zu protestieren ( in München ) , da braucht es halt ne Menge Polizei. Da gibt es ein höheres Gefahrenpotential als bei einem vermissten Kind.
Das ist ausserdem schon lange geplant.

Es sind aber so auch sehr viele Polizisten im Einsatz und auch Freiwillige, ich glaube irgendwie nicht dass wenn es mehr Suchende wären die Chancen auf einen Fund größer wären.
Man weiss doch gar nicht ob sie da in der Nähe ist, und ganz Europa kann man echt schlecht absuchen, auch mit allen Behörden die es gibt nicht.


melden