Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 17:39
@ramisha
wer sagt denn dass er das bei Elias nicht brauchte.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 17:46
@Blaubeeren

Mein Gefühl.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 17:47
Falls Silvio S. nicht der TV im Fall Inga ist, dann läuft ihr Mörder oder Entführer noch frei herum, was für eine grausige Vorstellung!

Für mich liegt es auf der Hand, dass Silvio S. auch für Ingas Verschwinden verantwortlich ist. Es gibt mehrere Indizien. Der Polizei hat allein schon deshalb keine Zeit zu verlieren!


3x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 17:48
Wenn auch Chloroform und Evipan keine Anwendung mehr im klinischen Gebrauch beim Menschen findet, so ist es nach wie vor im Handel. Was sich im Handel befindet, kann auch erworben werden! Wie? Es gibt Derivate mit gleicher Wirkung, die halbwegs legal erworben werden.
Aber heut zu Tage ist auf dem Schwarzmarkt alles zu haben.
Alles im Leben erforderliche, kann auf dem Schwarzmarkt erworben werden, wer's nötig hat!!

Mehr als skandalös ist schon, was bei dem TV alles gefunden wird.

Es bleibt abzuwarten, ob es die Handelsware Chloroform ist, die gefunden wurde.

Gegenstand ist hier, dass bei S. Chloroform gefunden wurde.
Wenn auch dieses evtl nicht bei den toten Jungs benutzt wurde.

Noch ist dies nicht bekannt!

Im Detail wissen wir reichlich wenig!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 17:51
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Es gibt mehrere Indizien
Wo bitte gibt es Indizien, dass Silvio S. Inga entführt hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 18:12
@ramisha
Das Chloroform muss ja nicht zwingend zur Entführung eingesetzt worden sein. Möglicherweise ist es nur zum Missbrauch verwendet worden, damit er in Ruhe alle seine Fantasien ausleben konnte ohne dass gequengelt und geheult wird. Schliesslich befanden sich zumindest bei Mohamed die Eltern 1 Stock tiefer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 18:18
Bei der Entführung wurde wohl doch Chloroform benutzt, das hab ich aus dem Thread : die mutmaßlichen Taten des Silvio S.

Der mutmaßliche Doppelmörder Silvio S. hat Elias (6) aus Potsdam und Mohamed (4) aus Berlin bei der Entführung wohl mit Chloroform betäubt. Das hat der 32-Jährige gegenüber Ermittlern eingeräumt, sagte dessen Anwalt Mathias Noll der „Berliner Zeitung“. Die Ermittler fanden laut der Zeitung „B.Z.“ die Chemikalie bei der Wohnungsdurchsuchung bei Jüterbog. Chloroform führt beim Einatmen zur Bewusstlosigkeit. Für die Ermittler sei das der Beweis, dass S. die Entführung bewusst plante und nicht im Affekt handelte.

Quelle: http://www.pnn.de/potsdam/1022044/


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 18:24
@LuLiJo
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:Der mutmaßliche Doppelmörder Silvio S. hat Elias (6) aus Potsdam und Mohamed (4) aus Berlin bei der Entführung wohl mit Chloroform betäubt.
Zumindest bei Mohamed wissen wir, dass die Entführung selbst ohne Chloroform geschah. Und auch am Schlaatz gibt es keine direkten Parkmöglichkeiten am Inselhof. Er musste also auch Elias erst zum Auto gelockt haben und vielleicht beide Kinder erst für die Fahrt betäubt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 18:28
@MaryPoppins, ja das stimmt wohl. Ich denke auch, dass er sie spätestens betäubt hatte , als er sie im Wagen hatte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 19:48
Trotzdem sind wir immer noch weit weg ihm Inga anzuhängen.Die Diskussion geht schon wieder in die Richtung, er wäre der Täter, obwohl 2 Seiten zuvor, darauf hingewiesen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 21:17
Nicht unbedingt dass er der Entführer von Inga sein muss. Vielmehr die Möglichkeit dass auch bei Inga Chloroform benutzt worden sein könnte. Als Erklärung dafür warum keine Schreie zu hören waren zbsp.
Weiterhin kann ich mich gut vorstellen dass im Falle einer Zugehörigkeit zu einem bestimmten Pädophilenkreis evtl Empfehlungen angedeutet werden die dann in den Köpfen der potentiellen Täter präsent und griffparat sind. Vielmehr denke ich in diese Richtung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.12.2015 um 23:35
Zur Info:
Diese Nachricht lässt Eltern in der Altmark aufhorchen: Anfang des Monats hat offenbar ein Mann versucht, ein 5-jähriges Mädchen in Audorf in seinem Auto mitzunehmen. Die Polizei hat jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Das Mädchen tobte auf dem Spielplatz in Audorf, als der Mann mit einem Auto anhielt. Er wollte, dass die Fünfjährige einsteigt - sie lief aber davon. Ihre Mutter erfuhr erst Tage später von dem Vorfall
http://www.radiobrocken.de/nachrichten/unbekannter-spricht-maedchen-audorf


3x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.12.2015 um 18:19
Silvio S. wurde als Täter ausgeschlossen:
http://www.focus.de/regional/magdeburg/vermisstes-maedchen-aus-sachsen-anhalt-wo-ist-die-kleine-inga-ermittler-hoffen-auf-hinweise_id_5174936.html
..."Ein Zusammenhang zum Doppelmord an den Jungen Mohamed und Elias habe sich nicht ergeben, sagte Küssner weiter.
..."


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.12.2015 um 19:03
@Nicky_B.
"es hat sich kein Zusammenhang ergeben", bedeutet nicht, dass ein Zusammenhang ausgeschlossen ist....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.12.2015 um 19:12
Sachsen-Anhalt
261 Menschen werden vermisst
29.12.2015 17:13 Uhr | Aktualisiert 30.12.2015 08:29 Uhr
Auch in anderen Fällen ermittelt die Polizei bis heute ergebnislos. Vor allem Kinder wie die fünfjährige Inga aus Schönebeck machen dabei Schlagzeilen. Inga verschwand im Mai dieses Jahres während einer Feier in Wilhelmshof bei Stendal. Nach acht Monaten hat die Polizei keine heiße Spur von ihr, 1700 Hinweise sind fast abgearbeitet. Die Kripo will die Hoffnung aber nicht aufgeben. „Für uns lebt Inga so lange, bis wir das Gegenteil bewiesen haben“, sagte Chefermittler Holger Herrmann der „Welt am Sonntag“. Manchmal stelle er sich vor, wie er Inga finde, den Eltern übergebe. „In diesem Augenblick, also, da würde mir ein Gebirge vom Herzen rutschen.“
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt-261-menschen-werden-vermisst,20641266,33012916.html



Verzweifelte Suche: Sollte Inga leben, wäre sie jetzt sechs Jahre alt
28.12.15
Ein Mädchen verschwindet spurlos im Wald. Das war im Mai. Der Soko-Chef hofft noch immer, Inga lebend zu finden. Er ließ Teiche leer pumpen, Misthaufen durchwühlen. Szenen einer verzweifelten Suche.
http://www.welt.de/vermischtes/article150375897/Sollte-Inga-leben-waere-sie-jetzt-sechs-Jahre-alt.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.12.2015 um 21:58
Besonders in den letzten Tagen musste ich sehr oft an Ingas Familie denken. Ich hätte mir gewünscht, dass die Familie noch dieses Jahr Gewissheit bekommt. Nun ist dieses Jahr 2015 fast rum. Möge 2016 Gewissheit und somit Erlösung für Familie G. und alle anderen bringen, die ihre Kinder und Angehörigen vermissen.
Sollte Inga tatsächlich eines Tages lebend gefunden werden trinke ich den Sekt, der für heute gedacht war. Bis dahin bleibt die Flasche zu.

Familie G. wünsche ich die Kraft, das alles auszuhalten und durchzustehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.01.2016 um 09:50
Beitrag des MDR vom 17.11.2015. Interview mit dem Chefermittler, was vielleicht einige immer wieder gestellte Fragen nach dem "Wann und Wie" der ersten Maßnahmen und Suche beantwortet.

http://www.mdr.de/exakt/die-story/video310326.html (Archiv-Version vom 24.12.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.01.2016 um 10:39
Am 31.12 ist in Spanien gegen 17Uhr ein 3 jährige verschwunden während die Eltern ihn kurz aus den Augen verloren hatten. Sie wollten in einem Hotel einchecken und hatten die Koffer ausgeladen während das Kind rumherum gespielt hat.
Nach umfangreiche suche (es gab auch einen Teich i der Nähe und kleiner Fluss) haben sie das Kind wohlauf gefunden 1.5Km vom VerschwindenOrt am nächsten Tag um 12.30
Wollte diesen Fall nur weiter erzählen als Beispiel wie Kinder sich entfernen können. Im Prinzip hatten sich die suchenden auf einen Radius von 300 m konzentriert.

Bei Inga gab es so viel Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2016 um 10:10
Ingas Spur wurde von Hunden definitiv aufgenommen und vom Willhelmshof weg Richtung Berlin/Dresden verfolgt. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass Inga den Entführungsort lebend verlassen hat. Deshalb gehen wohl die Ermittler davon aus, dass Inga noch lebt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2016 um 10:17
Zitat von Nicky_B.Nicky_B. schrieb:Ingas Spur wurde von Hunden definitiv aufgenommen
Na ja, daren bestehen definitiv erhebliche Zweifel. Hoffentlich waren es nicht die gleichen Hunde, die Maria Baumer definitiv in Gevelsberg orteten, als sie schon längst tot unter der Erde in einem Wald bei Regensburg lag.


Anzeige

melden