Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 14:19
@VomWinde

Ach ja? Ich habe nur gelesen, dass er eines hat.

http://www.mz-web.de/panorama/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-silvio-s--hat-im-fall-inga-ein-alibi,20642226,32334122.html (Archiv-Version vom 28.02.2016)

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 15:36
@T68
Die Informationen der mz beziehen sich aber wiederum auf ein andere Zeitungsberichte und nicht auf Pressemeldungen der Polizei! Das ist also keine glaubhafte Quelle, man hat hier einfach andere Medienberichte zitiert!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 15:46
@MaryPoppins

Ok, demnach haben auch andere Zeitungsberichte diesbezüglich keine Glaubhaftigkeit.

Dann muss ich die Frage dennoch weiter an @Nicky_B. richten: Woher stammt Deine Information,
dass Silvio S. für den Zeitraum des Verschwindens von Inga kein Alibi hat?
Was für mich aber wiederum nicht zwingend bedeutet, dass er dann dadurch auch grundsätzlich für das Verschwinden von Inga verdächtigt werden kann, soviel möchte ich noch anmerken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 17:35
Hat nicht ein Jäger oder Förster an dem Abend als Inga verschwand, Rufe aus dem Wald gehört.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Inga im Wald zu finden ist.
Sollte sie entführt worden sein, dann war es jemand, der wusste, dass Inga an diesem besagten Wochenende dort ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 18:04
@MATULINE

Ja diese Jäger Rufe ?

Ich weiß nicht würde es tatsächlich so sein das der Fall als Unglück aufgeklärt würde,das wäre ja eine reine Katastrophe.

Komisch ,nach all den Suchaktionen würde mich ein Unglück fast mehr Schocken als ein Verbrechen. :(


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 19:27
oh man, es gibt auch Sachen, da hat man keine Quellenangabe, war in den Nachrichten bei Punkt 12 auf RTL dran, das er für diesen Tag kein Alibi hatte. Ist nun mal so


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 20:08
@T68

http://www.focus.de/regional/magdeburg/vermisstes-maedchen-aus-sachsen-anhalt-wo-ist-die-kleine-inga-ermittler-hoffen-auf-hinweise_id_5174936.html

Ein Zusammenhang zwischen dem Fall Inga und den Fällen Elias und Mohammed wurden ausgeschlossen.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass S. KEIN Alibi hat, vielmehr muss er eines haben, sonst käme er als Täter in Frage.

Ich denke, wir sollten uns besser auf Möglichkeiten zu Inga´s Auffinden konzentrieren, sonst ist´s hier ganz schnell wieder zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 20:08
nur so hinterher zum nachlesen
http://www.mz-web.de/panorama/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-silvio-s--hat-im-fall-inga-ein-alibi,20642226,32334122.html (Archiv-Version vom 28.02.2016)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.01.2016 um 09:15
@Nicky_B.
Sorry, ich habe Dich oben falsch zitiert. Meine Frage sollte an @VomWinde, welcher auf der vorigen Seite eigentlich recht deutlich das Alibi dementierte.
Tschuldige... :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.01.2016 um 10:35
@Nicky_B.
Aber genau der Artikel wurde einen Tag später dementiert:

http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/ermittlungen-im-fall-inga-moegliches-alibi-des-silvio-s--wird-noch-geprueft,23886144,32342124.html

Seit dem habe ich darüber nichts mehr gelesen.

Sorry, falls das nicht richtig geklappt hat mit dem verlinken, ist mein erster Beitrag. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.01.2016 um 10:39
Am 7.11. schreibt die Bild, er habe bisher kein Alibi für den Fall Inga.

http://m.bild.de/news/inland/kindesmord/garten-wird-gedenkstaette-43310200.bildMobile.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.01.2016 um 14:49
es wurde auch nichts mehr darüber gesagt , auf RTL kam es ein oder zwei Wochen später auf Punkt 12, das er kein Alibi für diesen Tag hatte


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.01.2016 um 15:59
Genau das versuch ich zu erklären in dem anderen thread das nachdem öffentlich war das silvio ein alibi hat, kamm ein weiterer bericht das das alibi überprüft wird danach habe ich nichts mehr davon gehört.
Aber einige user sind der Meinung diesen bericht soll es nicht geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.01.2016 um 16:11
Das war der letzte Zeitungsbericht, den ich zum Thema 'Alibi' gefunden habe:

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisste-inga-aus-schoenebeck-wittenberger-erinnert-an-sechsjaehriges-maedchen,20641266,32470910.html (Archiv-Version vom 25.12.2015)

Vom 21. November 2015
Der Tod des Berliner Flüchtlingsjungen Mohamed und des in Potsdam vermissten Elias hatte die Frage aufgeworfen, ob der Verdächtige auch etwas mit Ingas Verschwinden zu tun hat. „Im ersten Moment dachte ich nur: hoffentlich nicht“, sagt Geers. Für den Tag von Ingas Verschwinden soll der Mann aus Brandenburg ein Alibi haben, hieß es später. Die Polizei sagt, sie prüfe das noch./ZITAT]



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2016 um 00:45
Fest steht die Polizei hat kein Alibi bestätigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.01.2016 um 13:58
Hier gibt es einen Artikel zu den Vermisstenfällen aus dem Jahr 2015 - auch vom Fall Inga wird berichtet:
http://www.bild.de/news/inland/verbrechen/2015-ungeloest-43993184.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.01.2016 um 13:35
http://m.news.de/panorama/855629126/neues-zum-fall-inga-polizei-verkleinert-erneut-ermittler-team/1/

Erneut wurde das Ermittlerteam der Polizei verkleinert. Die Polizei spricht von einem Rätsel aber betont es sei kein unlösbares Rätsel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 11:56
Kleine Anmerkung am Rande:

Nach wie vor seltsam finde ich, dass man seinerzeit an fast allen Rathäusern (da komme ich in unserem Umland berufsbedingt oft hin) und Polizeidienststellen hier im Westen von NRW (also weit weg vom "Schuss") Fahndungsplakate von Elias gesehen hat ("Wo ist Eilias") aber KEINE von Inga.

Da ich nicht von Schlampigkeit ausgehe, vermute ich, dass die Polizei davon ausgeht, dass Inga sich wohl nicht in unserem Umkreis aufhalten kann. Aber wie kommt man darauf?

Auch das von mir verlinkte Interview mit dem Chefermittler - wo es im wesentlichen keine Neuigkeiten gab - ergab ja nur, dass man auch in "verschiedene andere Richtungen" ermittelt (klar - ist ein Standartsatz, fand ich aber trotzdem bemerkenswert).

Vielleicht weiß die Polizei eben doch mehr als wir vermuten. So zumindest meine Hoffnung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 12:49
@Forseti70

ich verfolge das Thema, aber bisher nichts geschrieben.

Ich erkläre mir das mit den Plakaten mit der sehr großen Freiwilligenaktion die seinerseits für die Suche nach Elias über Facebook organisiert wurde.
Das hatte meiner Meinung weniger etwas mit der Einschätzung der Polizei zu tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 13:06
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 04.01.2016:Ja diese Jäger Rufe ?
Ich weiß nicht würde es tatsächlich so sein das der Fall als Unglück aufgeklärt würde,das wäre ja eine reine Katastrophe.
Wie soll man das verstehen?
Dass es im Wald zu einem Jagdunfall kam?


Anzeige

melden