Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2015 um 16:06
@MaryPoppins

Das sehe ich ebenso wie du. Seit die Soko "Wald" von Silvio S. Fotos, DNA, Geruch und seine Fahrzeugdaten hat, ist da bestimmt endlich wieder Schwung in der Bude. Jetzt können alle bekannten Zeugen im Wilhelmshof noch einmal konkret befragt und ein genereller Spurenabgleich gefahren werden.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2015 um 16:12
@Hammurapi

Ich denke es ist auch entscheidend, ob er ein Alibi hat, denn wenn nicht, wäre dies ein weiteres Indiz, aber auch nicht mehr... Dann müsste man weiter ermitteln...

Was mich stark beeinflusst hat, war die Tatsache, dass er auch beruflich in Sachsen-Anhalt zu tun hatte!

Und ich glaube auch stark, dass Inga ein Zufallsopfer war. Es spricht einfach zu viel dafür... Wie hätte der Täter denn ahnen können, dass Inga sich abkapselt von der Gruppe?

Ob er zu diesem Zeitpunkt geschäftlich unterwegs war oder "Freizeit" hatte, wird wohl schon geklärt worden sein. Es steht nun bestimmt auch an, zu rekonstruieren ob er jemals beruflich in der Nähe des Tatorts am Wilhelmshof zu arbeiten hatte.

Aber wie schon andere User mehrfach gesagt haben: Die Polizei braucht Beweise! Vielleicht hat man ja schon Indizien, die für Silvio S. als Täter sprechen, aber solange man dies nicht beweisen kann, wird die Presse davon nichts erfahren. Wer weiß, vielleicht hat die Polizei ja schon entscheidende Fortschritte gemacht im Hinblick auf Silvio S.?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2015 um 16:27
Auch in diesem Thread sei gesagt das es nicht um Silvio S. geht, sondern um Inga.
Noch mal für alle. Es gibt seitens der Polizei keine Anhaltspunkte, das Silvio S. etwas mit dem
Verschwinden von Inga zu tun hat.
Weitere haltlose Vermutungen und Spekulationen werden sanktioniert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2015 um 23:55
@KT
Ok. ich spekuliere NICHTS mehr bei Inga in Richtung Silvio S !!!

Aber ist das nicht wirklich etwas übertrieben nicht in die Richtung zu Spekulieren weil
die Polizei keinen Anhaltspunkte sieht ????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.11.2015 um 01:22
@Cosmo69
Es geht da mehr um unsere Forenregeln, die besagen, dass man niemanden auf gut Glück verdächtigen darf. Also darf man auch jemanden, der anderer Taten überführt ist, nicht aller vergleichbarer Taten verdächtigen, die noch unaufgeklärt sind.
Im Extremfall kann sowas auch juristische Folgen haben - unsere Regeln sollen auch die User hier schützen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.11.2015 um 01:32
@FF
Spekulieren ist doch meines Erachtens noch Meilenweit entfernt von einer Verdächtigung !

Aber ok. Vorsicht ist besser als Nachsicht !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.11.2015 um 19:41
Zitat aus einem heutigen BILD-Artikel:
[...]
Erschreckend: Die Ermittler fanden laut „Spiegel“ noch mehr Fotos auf dem Gerät von weiteren Jungen und auch Mädchen.

Im Kleiderschrank des Wachmanns aus dem 80-Seelen-Dorf Kaltenborn (Brandenburg) soll Bekleidung für Jungen und Mädchen aufgefunden worden sein. Unklar, ob es sich um neue Kleider handelt oder ob sie Kindern gehören.

Dadurch, dass nun auch Hinweise auf Mädchen gefunden worden sein sollen, kommt erneut die Frage auf: Hat Silvio S. auch etwas mit dem Verschwinden der seit einem halben Jahr vermissten Inga (5) aus Schönbeck (Sachsen-Anhalt) zu tun?

Inga kam am 2. Mai nicht mehr aus einem Wald bei Stendal zurück, wo sie mit Geschwistern und Freunden Holz sammeln war.

Mantrailerhunde nahmen im Juli eine Spur von Inga an der Autobahn A2 zwischen Ziesar und Dreieck Werder (Potsdam-Mittelmark) auf. „Die Hunde führten die Ermittler sogar bis zum Berliner Ring“, sagte die Sprecherin damals. Zuvor führte bereits ein Hinweis nach Berlin, der allerdings nicht bestätigt werden konnte.

Auf einer Pressekonferenz vor ein paar Tagen hieß es, dass der Täter mobil und flexibel gewesen sein soll, also nicht an einen Ort gebunden.

Silvio S. könnte also problemlos die Strecke von 180 Kilometern von seinem Wohnort Niedergörsdorf nach Stendal zurückgelegt haben, eine Fahrtzeit von zwei Stunden.

Nach BILD-Informationen hat der Wachmann auch bisher kein Alibi für den Zeitraum von Ingas Verschwinden angegeben.
[...]
http://www.bild.de/regional/berlin/kindesmord/silvio-s-filmte-missbrauch-von-mohamed-43300028.bild.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 00:01
Das ist alles so schlimm - ich finde keine Worte.
Wie müssen sich die Eltern fühlen, die Geschwister, die Angehörigen dieser armen Kinder!

Und Inga's Familie - man kann nur ahnen was in ihnen vorgeht.
Nur der Gedanke, Inga könnte an diesen Täter geraten sein - nach all der Zeit, wie soll man das verkraften?
Ein Wechselbad der Gefühle, Hoffnung, Angst, Zweifel - und wieder Hoffnung, Angst , Zweifel...

Dabei hatte man doch vor wenigen Wochen noch fest daran geglaubt, dass Inga lebt!
Oder gemeint, begründet hoffen zu können.
Zu gerne würde ich wissen, ob diese Hoffnung wirklich begründet war oder ist.
Oder ob es nur ein Trick war um eine verdächtige Person aus der Reserve zu locken.

Kinderschänder sind von allen Verbrecherkasten mit großem Abstand die allerniedrigste.
Dass in Berlin Spielplätze mit Videokameras ausgestattet werden sollen ( kam heute im Radio) ist wenigstens ein Anfang. Das sollte man im ganzen Land durchziehen -es wird potentielle Täter abschrecken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 00:58
Die Hunde verfolgten die Spur also auf der A2 bis zum Berliner Ring.

Schaut man sich aber die Landkarte an, dann sieht man, daß der direkte Weg vom Wilhelmshof nach Niedergörsdorf über Bundesstraßen führt. Man kreuzt zwar die A2, aber es wäre ein großer Umweg, sie zu benutzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 08:28
@x-aequitas
MAl wieder vielen Dank für Deinen eingestellten Artikel und immer ganz fix ;-)
@ritzeratz
Ja, die google maps Karte hatte ich mir sofort angeschaut als das mit dem TV aus Brandenburg aufkam. Jedoch nun auf Inga bezogen und auf die Tatsache, das jemand Zeit hatte, möchte man ja vielleicht in einem gewissen Punkt nicht "schnell" nach Hause kommen oder gar nicht nach Hause fahren. Hat man andere Versteckmöglichkeiten? Ist man als TV alleine gewesen? Gibt es einen Wohnwagen? umgebauten Transporter? usw....bin mal übers Wochenende beim "Angeln"...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 08:34
@kleinerprinz
das Alibi wird noch geprüft - so zumindest offizielle die Angabe - dann wird man die "Angeltheorie" bestätigen oder dementieren. Dass Mädchenkleider in SEINEN Sachen gefunden wurden, schließt die Möglichkeit eines Zusammenhanges mit dem Inga-Fall ein. Ich möchte es fast hoffen, dass kann endlich ein Abschluss gefunden werden zwischen, wie sunmoonstar sagte, Hoffnung, Zweifel, Angst und wieder Hoffnung...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 08:41
@Nicky_B.
@Sunmoonstars
dann schliesse ich mich dem an, ja hoffen und beten wir das Ingas Familie dann wenigstens Gewissheit haben, so schlimm alles andere dann wäre. Aber wir können leider nur weiter abwarten auf die weiteren Ermittlungen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 09:32
Gibt es für die Behauptung, es seien Mädchensachen im Schrank des TV gefunden worden noch eine andere Quelle, als die Bild?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 09:38
http://www.focus.de/regional/berlin/ermittler-finden-kinderkleider-silvio-s-filmte-missbrauch-mit-seinem-mobiltelefon_id_5069908.html

Neue Details über den Mord an Mohamed und Elias: Silvio S. soll den Missbrauch der Kinder auf seinem Mobiltelefon festgehalten haben. In seinem Haus in Brandenburg fanden die Ermittler auch Bilder von Mädchen.

Im Fall der beiden ermordeten Jungen Mohamed und Elias haben die Ermittler neue Details über den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. entdeckt. Der „Spiegel“ berichtet, dass auf dem Smartphone des 32-Jährigen, Fotos von Jungen und Mädchen gefunden wurden.

Die Ermittler rekonstruierten auch gelöschte Daten. Auf einem Video ist der Missbrauch des vierjährigen Mohamed zu sehen. Die Polizei schreibt in ihrem Bericht, dass auf einem Bild, ein bewusstloser, toter oder schlafender Junge zu sehen sei, bei dem es sich um Elias handeln könnte.
Verbindung zum Verschwinden von Inga weiter unklar

Weiterhin fand die Polizei im Schrank seines Hauses in Niedergörsdorf die Kleider von Jungen und Mädchen. Unklar ist jedoch, ob es sich um neue oder getragene Kleidung handelt. Deswegen sei auch eine Verbindung zum Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Sachsen-Anhalt weiterhin unklar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 09:41
@frauZimt
Ja,diese hier

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1061512.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 09:52
na ja ich weiß nicht, es kann sich wenn es so wäre mit der Angeltheorie nur um einen ganz krassen Zufall handeln, so sinngemäß sie ist ihm quasi in die Arme gelaufen.Das klingt nicht ganz komplett unrealistisch aber doch noch zu sehr nach Fiktion.
Wenn angeblich ein Jäger solche Stimmen gehört hätte, wäre er denen bestimmt nachgegangen, zumindestens hätte ich es getan, denn soweit war sie dann ja nicht entfernt.Es ist einfach sowas von schrecklich vorzustellen welches Schwein sich ihrer bemächtigt hat.
Ohne weitere Fakten, bin ich eher der Ansicht es war jemand aus dem direkten Umfeld.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 10:07
@Malus76

Danke für den Link.

Die Frage ist, ob es sich um gebrauchte oder um neue Kleidung handelt.
Es könnte auch sein, dass er für "seine" Kinder, mit denen er ich in seiner Fantasie vielleicht ein Zusammenleben vorgestellt hat, Sachen gekauft hat.

Als "Peter Pan" und seine Jungs, die nicht erwachsen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 10:30
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Im Kleiderschrank des Wachmanns aus dem 80-Seelen-Dorf Kaltenborn (Brandenburg) soll Bekleidung für Jungen und Mädchen aufgefunden worden sein. Unklar, ob es sich um neue Kleider handelt oder ob sie Kindern gehören.
Das verstehe ich nicht. Neue Kleidung ist doch sehr wohl von gebrauchter Kleidung zu unterscheiden, oder irre ich mich da?
Oder er hätte quasi neue Kleidung gekauft und diese dann gewaschen. Wobei man das je eher nicht ohne Anlass (Verschmutzung) tun würde, da sie dann gebraucht aussieht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 11:15
@gruselich

Wenn er Sachen neu gekauft hätte, als Fetisch z.B., wird ihm wichtig gewesen sein, dass die Kleidung einen "Gebrauchtouch" bekommt. - Also hat er die neuen Sachen vielleicht in die Waschmaschine gesteckt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich gebrauchte Kinderkleidung besorgt hat-in Kleiderkammern zum Beispiel.

Ich glaube, die Ermittlungen, woher die Kleidungsstücke stammen, sind nicht so einfach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.11.2015 um 11:20
hat er wohl seinen Kleiderfundus benutzt, um Mohamed eine Jacke überzuziehen....
die Kleidung des Jungen wich ja deutlich von den Angaben der Mutter ab....


Anzeige

melden