Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 12:01
Auf dem WH kann es doch auch nicht so voll gewesen sein oder anoym dass einfach ein völlig unbekannter herbeifährt und ein kleines Mädchen abgreift oder es unauffällig verbringt. Der Täter muss doch irgendwie von irgendjemandem gesehen worden sein oder ein Bekannter gewesen sein. Jemand der Inga über eine gewisse Zeit beobachtet hat. Anscheinend wurde niemand bewusst ins Auge gefasst durch die WH Angehörigen oder Besucher. Sind es wirklich so viele Besucher die auf den Hof kommen? Ich denke der einzige Weg ausser dem Zufall bringt höchstens noch eine erneute Zeugenbefragung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 12:02
Ich muss immer wieder an diesen Pädophilenring in Aschersleben denken, der 2014 verhaftet wurde bei seinem alljährlichen Treffen. Genau ein Jahr später verschwand Inga. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wie tief verstrickt diese Netzwerke vermutlich in der Gesellschaft sind siehe Fall Edathy und Dutroux... Auffällig auch die Häufung der vermissten Kinder rund um Berlin. Auch der o.g. Ring agierte ja wohl international. Zu gern wüsste ich, welchem Verdacht die Ermittler nachgehen und was der Grund für die Suche mit Hunden an den Autobahnen vor einigen Monaten war. Ich hoffe sehr, dass sie einer heißen Spur nachgehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 12:06
@Glucke2
Ja allerdings war auch hier Herr Herrmann Chefermittler und verantwortlich. Es kam zu Verhaftungen. Er wird diesen Ring doch schon gescreened haben. Zwei gleiche Ringe parallel arbeitend zueinander kann ich mir nicht vorstellen. Der Aschaffenburg Ring wurde aufgelöst.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 12:11
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:parallel
Vielleicht gab es da aber noch mehr Involvierte oder Hintermänner im Ausland.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 12:20
@Glucke2
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass unbekannte Leute das Kind innerhalb eines sehr kurzen Augenblicks sehen, Auto halten, Tür auf, Kind reinziehen und ein kreischendes Kind vom Hof bringen ohne dass es ausreichend beobachtet worden ist zuvor. Um das Schreien zu verhindern evtl ein Betäubungsmittel parat halten. Kann nicht sein. Der WH ist doch kein anonymer Ort. Es kann doch nur ein Bekannter in dieses Verschwinden involviert sein. Oder eine sich schon stundenlang dort aufhaltende Person.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 12:25
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass unbekannte Leute das Kind innerhalb eines sehr kurzen Augenblicks sehen, Auto halten, Tür auf, Kind reinziehen und ein kreischendes Kind vom Hof bringen ohne dass es ausreichend beobachtet worden ist zuvor. Um das Schreien zu verhindern evtl ein Betäubungsmittel parat halten. Kann nicht sein. Der WH ist doch kein anonymer Ort. Es kann doch nur ein Bekannter in dieses Verschwinden involviert sein. Oder eine sich schon stundenlang dort aufhaltende Person
Das ist ja durchaus möglich, dass es ein Bekannter aus der Region war, der in solche Machenschaften verstrickt ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 14:44
Lange habe ich auch vermutet, dass das Verschwinden im Zusammenhang mit dem WH stehen muss. Bewohner, Besucher etc.

Aber vielleicht war/ ist es ja doch purer Zufall gewesen. Könnt ihr euch an den Fall Mirco erinnern? Ein Familienvater der nach Feierabend gefrustet durch die Gegend vor und ganz spontan diesen Jungen vom Fahrrad riss.. Wieso sollte es bei Inga nicht so gewesen sein.. Irgendjemand fuhr gefrustet die Landstraßen entlang (wo man ordentlich heizen kann) und Inga lief im quasi in die Armen, eine Sekunde überlegt,angehalten und das Kind mitgenommen.
Im Prinzip könnte es auch jemand vom Wilhelmshof gewesen sein. Die Ausfahrt entlang gefahren, Inga gesehen und ins Auto gezerrt. Zumindest würden zu beiden die Ergebnisse der Mantrailer Arbeit sprechen.

Andererseits steht für mich immer noch in Frage, ob man der Mantrailer Arbeit so viel Gewicht zu sprechen darf in diesem Fall. Inga hat den ganzen Tag auf dem Hof verbracht und hat sich, wie Kinder sind, wahrscheinlich viel über das Gelände bewegt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 16:29
@nebelkind
Du sagst es. Es besteht immernoch diese Komponente Zufall.
Nur diese Spurlosigkeit. Auch im Fall Mirco gab es Spuren. Und es war ein aggressiver Akt.
Bei Inga so sang und klanglos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 16:48
@Blaubeeren
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Um das Schreien zu verhindern evtl ein Betäubungsmittel parat halten. Kann nicht sein. Der WH ist doch kein anonymer Ort.
Naja, der WH ist aber auch kein privater Ort. Es kommen und gehen Besucher und Lieferanten, beides sicher motorisiert. Und in einem kurzen Moment das Mädchen zu einem uneinsehbaren Winkel des Hofes zu locken und vorerst zu betäuben, halte ich vor dem Abtransport durchaus für möglich und gerade aufgrund der Spurenlage sogar für sehr wahrscheinlich..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 18:43
@Blaubeeren
Sang und klanglos... Das wissen wir ja nicht. Durchaus möglich, dass Inga sogar aufgeschrien hat, es nur keiner Gehört hat.

Oder es war tatsächlich jemand, der ihr bekannt (wenn auch nur vom sehen), dass sie keine Angst hatte mitzugehen.

Wald... Es war hier ja mal Thema, dass dieser in der Region so dicht wäre und man kaum durch kommen würde. Also nicht gerade eine ideale Bedingung mit einem Kind zu flüchten und für ein Kind allein wahrscheinlich zu unheimlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 18:46
"Zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr fiel auf, dass Inga fehlte", erzählt Herrmann.

3QSKkel normal
Eine derartig schwammige Aussage kann die Polizei ja nicht zufriedenstellen. Sie müssten doch mindestens ermitteln können, wer von den Erwachsenen das Kind wo zuletzt gesehen hat. Dass die Zeitangaben dabei naturgemäss nicht sehr präzise sind versteht sich von selbst. Auf diese Art und Weise müsste sich aber doch wenigstens ein örtlicher Schwerpunkt irgendwo auf dem Hof herausbilden.
Ich nehme auch an, dass dies zwischenzeitlich geschehen ist und es die Ermittlungen trotzdem nicht weitergebracht hat. Das Problem dürfte evtl. auch darin bestehen ein gut gezimmertes Lügengebäude von einem oder mehreren der Befragten zum Einsturz zu bringen und so den Fall zu lösen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 20:08
@Hammurapi
Der Fall wäre lösbar wenn es einen Täter gäbe der entweder Lieferant oder Besucher wäre. Dann wären das nicht unbekannte Leute. Es wären Zeugen die identifizierbar wären und die man alle durchleuchten könnte. Es sollen alle Zeugen mehrmals befragt worden sein auch doppelt, wenn Wiedersprüchlichkeiten auftauchten. Ist es hingegen ein Unbekannter ich sag mal Transitfahrer (fährt einfach auf den WH und nutzt den Moment) dann lässt sich der Fall schwer lösen. Hoffnungslos.
@HerculePoirot
nicht nur die Zeitangaben sind schwammig. Auch die Aussage es gäbe einen Jäger, einen Zeugen der ein Kind in der Nacht Papa hat rufen hören, wurde ohne Kommentar zurückgerufen. Man weiss nicht ob diese Aussage ausgedacht wurde oder ob sie wahr war jedoch keine Relevanz aufwies. Alles schwammig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.02.2016 um 23:08
Es ist frustrierend zu hören, dass die Soko immer kleiner wird. Statt evtl. mal neue Personen hinzuzufügen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.02.2016 um 00:52
@nebelkind
die gründe dafür sind, so traurig es ist, wahrscheinlich, dass es nichts (oder zu wenig) zu ermitteln gibt :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.02.2016 um 22:23
Hallo,

Inga geht mir nicht aus dem Kopf. Was ist nur aus dem kleinen Mädchen geworden. Wäre es theoretisch möglich,das sie gefunden wurde und dies nicht am die Presse kommuniziert wird?

Es gibt so gar keine Aussagen mehr zu Inga. Ich persönlich glaube das die Forensik des Rätsels Lösung ist. Die Gegend ist einfach zu speziell.

Allerdings bringt das spekulieren nichts mehr. Für mich persönlich wird es eine Art "Erleichterung" sein,wenn es irgendwann einmal geklärt werden würde. Geht mir sehr nahe,wie ein Kind spurlos verschwunden kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.02.2016 um 22:29
@Diamond75
Erst vor ein paar Tagen wurde bei "Hallo Deutschland" im ZDF oder bei "Brisant" in der ARD - so genau weiß ich das nicht mehr - erneut über den Fall berichtet. Dabei kam auch der leitende Ermittler zu Wort. Neuigkeiten gibt es also nicht und Infa ist weiter verschwunden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.02.2016 um 18:37
@Diamond75
Ich persönlich glaube das die Forensik des Rätsels Lösung ist. Die Gegend ist einfach zu speziell.Text
Zufällig sah ich im Mai 015. gerade Fernsehen als die Meldung kam das Inga vermisst
wird und Groß Alarm herrscht.

Zunächst erfuhr man ja nicht so viel ,als dann allerdings bekannt wurde das sich einige
Kilometer vom WH. diese Forensik befindet musste ich immer wieder an diese
denken.

Ich habe ja die Theorie das es einen Ex Insassen der Forensik immer mal wieder in
die Gegend zog,dabei könnte er auch den WH. besucht haben.

Ich vermute so könnte es auch an jenem verhängnisvollen Maitag gewesen sein.
Vielleicht hatte der Theo. Ex. Forensiker gar nichts geplant aber die Situation und
es übermannte ihn.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.02.2016 um 23:20
was ist eine Forensik?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.02.2016 um 00:10
@ninano

Da ich den Begriff sonst auch nur aus der Rechtsmedizin kenne, dies aber im Bezug auf die letzten Einträge keinen Sinn ergibt, habe ich folgendes bei Wikipedia gefunden:
Umgangssprachlich wird auch eine Klinik für Forensische Psychiatrie oft verkürzend als Forensik bezeichnet, vor allem wenn diese einem Maßregelvollzug dient.
interessant...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.02.2016 um 00:31
@Incomplete
Danke dir.
Der Fall ist echt schwer zu lösen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.


melden