Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 14:26
SORRY ich komm mit dem Handy nicht klar. Sorgt soll SORRY heißen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 15:10
@all

Ich lese weiterhin, dass ein Zusammenhang mit INGA nicht gesehen wird. Aber ich kann nirgendwo erfahren, welche Ausschlusskriterien bestätigen dies definitiv?? Darauf möchte ich eine bestätigte Antwort und Fakten haben!!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 15:14
ich denke, dass die das aus ermittlungstechnischen Gründen niemals in der Öffentlichkeit sagen würden...Silvio S. hat zwei Anwälte....die können doch nicht sagen was sie gerade finden oder suchen oder nachprüfen...

verstehe gar nicht, wieso diese Frage hier immer wieder kommt....
das läuft ganz sicher....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 15:21
@Dill
Und was berechtigt Dich dazu, Fakten aus laufenden Ermittlungen mitgeteilt zu bekommen?
Die Polizei ist nicht auskunftspflichtig, was ihr Vorgehen und Personen angeht, die im Verlauf einer Ermittlung überprüft wurden. Aus gutem Grund, wie Du Dir denken kannst, wenn Du siehst, wie z.B. im Netz auch Jahre später noch ganz Unschuldige verdächtigt werden, deren Name nur mal im Verlauf einer Ermittlung auftauchte, die als Zeugen aussagten oder dergleichen.
Außerdem gehen Dich persönliche Daten wie Aufenthaltsorte u.s.w. nichts an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 16:02
@FF

Unmissverständlich habe ich die UserInnen angesprochen und nicht den Ermittlungskörper.
Von den Ermittlern habe ich nichts gefordert. Wie sollte ich auch!!?

Unmissverständlich darf ich meine Auffassung kundtun, dass bis a.w. ich nicht daran glaube, dass die vermisste Inga nicht im Zusammenhang steht mit den jüngst aufgedeckten Mordfällen E. und M.. Oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 17:03
@Dill

Naja, so unmissverständlich war das nicht. Ich habe deinen Beitrag ebenso wie @FF dahingehend interpretiert dass du von den Ermittlern Fakten und bestätigte Antworten erwartest.

Ich frage dich, woher sollten die User und Userinnen die hier mitschreiben diese Fakten haben? Wir sitzen daheim vorm PC, lesen bei Allmy und die einschlägigen Presseberichte. Oder erwartest du dir, dass hier jemand Insiderwissen hat und dieses dann ausgerechnet hier bei Allmy postet?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 18:31
Also gibt es sehr wohl auch einen beruflichen Bezug zu Sachsen-Anhalt. Damit ist auch wahrscheinlich, dass er dort auf Jagd war.
http://www.pnn.de/potsdam/1020945/
Der 32-Jährige wohnte bei seinen Eltern und war in einem Wachschutz-Unternehmen in Teltow tätig. Er soll laut Polizei viele Einsatzorte in ganz Brandenburg und Sachsen-Anhalt gehabt haben



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:07
@MaryPoppins
wäre sehr grausam, aber naheliegend, dass er damit auch was zu tun hat...
Allerding wäre der Zeitraum der Taten absolut strange, ich habe noch nie gelesen, dass ein Serienmörder in solch einem kurzen, zeitlichen Intervall tätig war..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:17
@MaryPoppins

Danke für die Info... Ja, nun ist es wahrscheinlicher... Aber dennoch brauch man handfeste Beweise und keine Spekulationen. Auffällig ist es dagegen schon.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:22
Zitat von DillDill schrieb:Ich lese weiterhin, dass ein Zusammenhang mit INGA nicht gesehen wird. Aber ich kann nirgendwo erfahren, welche Ausschlusskriterien bestätigen dies definitiv?? Darauf möchte ich eine bestätigte Antwort und Fakten haben!!
Hinweise wären die Fotos auf seinem Rechner. Wenn er nur Fotos von Jungs gesamelt hat, interessiert er sich nicht für Mädchen.

Die Ermittler haben der Öffentlichkeit erstmal gar nichts mitzuteilen.
Komm runter und warte die Ergebnisse ab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:27
Also gibt es sehr wohl auch einen beruflichen Bezug zu Sachsen-Anhalt. Damit ist auch wahrscheinlich, dass er dort auf Jagd war.
http://www.pnn.de/potsdam/1020945/

Der 32-Jährige wohnte bei seinen Eltern und war in einem Wachschutz-Unternehmen in Teltow tätig. Er soll laut Polizei viele Einsatzorte in ganz Brandenburg und Sachsen-Anhalt gehabt haben
Wenn das stimmt, dann kann Silvio S. kein allzu einfältiger Typ sein. Wer in Wachunternehmen sozusagen im Außendienst unterschiedliche Standorte in zwei Bundesländern betreut, besitzt ein hohes Maß an Vertrauen seitens seines Arbeitgebers. So eine Eigenverantwortung bekommt man nicht über Nacht geschenkt. Für mich bröckelt hier das Bild des zurückgesetzten Blödis, das die Medien streuen, bereits erheblich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:35
Das er bei einem Schuldspruch lebenlang bekommt ist ja wohl sonnenklar. Was er möglicherweise vermeiden will ist "die besondere schwere der schuld". Insofern kann es sein, dass sein aktuelles Interesse darin besteht, dass nicht noch mehr fälle aufgedeckt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:44
oha, auch in Sachsen-Anhalt unterwegs. Die zeitliche Nähe, die Vorgehensweise, das alles lässt nicht gerade auf ein gutes Ende schließen..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:45
Die besondere schwere der Schuld ist wohl bereits mit zwei Morde erfüllt. Da ergeben sich keine Zweifel.

Abzuwarten, wie angeklagt wird und ob es bei der Schuld bleibt. Dazu gibt es differenzierte Möglichkeiten in der Jurisprudenz!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:47
@Swagger

Davon bin ich schon fast überzeugt!! Abwarten!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 19:49
Ja abwarten. Wobei die Ermittler ja auch schon bestimmt Funkzellenauswertungen, Bewegungsprofile beim Wachschutz etc. vorgenommen haben. Entweder das ist ein Bluff, die Öffentlichkeit so zu informieren oder es ist niet- und nagelfest nichts dran.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 20:34
Laut google sind es von...

- Niedergörsdorf nach Potsdam in etwa 75 km

- Niedergörsdorf nach Berlin Moabit in etwa 95 km

- Niedergörsdorf zum Wilhelmshof in etwa 200 km (mitten im Wald und welcher auch nur über einen Umweg über Uchtspringe zu erreichen war)


...... jedoch von ....

- Niedergörsdorf nach Schönebeck in etwa 125 km


Es würde sich hierbei dann die Frage stellen, wie der Bezug zwischen dem Täter S. und Inga vor dem 02.05.2015 am eigentlichen Wohnort von Inga in Schönebeck überhaupt zustande gekommen wäre und wie der Täter S. darüber hinaus dann erfahren hätte, dass Inga mit der Familie am 02.05.2015 sich auf dem Wilhelmshof befinden wird.

Dem entgegen stände die Frage, wie hätte es sich abgespielt, wenn der Täter S. am 02.05.2015 auf dem Wilhelmshof gewesen wäre? Wie kommt er auf die Idee sich an diesem Tage dorthin zu begeben?


p.s. Den Beitrag hatte ich versehentlich vorher im Thread Mohamed eingestellt - sorry


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 20:41
@Bluelle

Es geht noch extremer, wenn du dich mal mit dem Fall Peter Kürten auseinandersetzt.Der Typ war wie ein Raubtier und hat an einem Tag mehrere Menschen darunter auch Kinder mit einer Schere oder einem Messer gejagt und getötet.Seine Taten sprengen alles was man sich vorstellen kann, verrückter geht es eigentlich nicht mehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 20:45
Wenn man sich so durchliest, was der Wachschutz alles leistet, kann es durchaus sein, dass da auch ein Bezug zu Uchtspringe oder Wilhelmshof gegeben wäre. Der technische Wachschutzdienst betreut und wartet auch Alarmanlagen, Spezialschlösser und -türen, Sicherheitstore etc. Könnte also sein, dass der TV diesbezüglich auch direkt auf dem Wilhelmshof einmal zu tun hatte und daher die Örtlichkeit kannte. Vielleicht war er sogar am 2.Mai selbst im Dienst und wurde wegen einer defekten Alarmanlage, defekten Schloss gerufen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2015 um 20:46
@Tamins

Genau das ist auch meine Ansicht der Dinge und die läßt doch eigentlich viel zu sehr den Zufall spielen.
Also kann es denn sein, das ein Täter so einen Moment genau erahnen kann bzw. wissen kann??
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn er einen solchen Bezug hätte.Es sei denn, es wären täglich Kinder dort vor Ort und auch im Wald.


melden