Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 14:23
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: Aber welche Motive gibt es denn noch, eine Fünfjährige verschwinden zu lassen?
Z.B. Organhandel?!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 14:40
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Z.B. Organhandel?!
Das Thema kam hier schon einmal auf, die organisierte Kriminalität da draußen geht kein Risiko ein so etwas in Deutschland durchzuziehen.

Auch wenn es sehr hart klingt, aber für diesen "Markt" gibt es andere Länder in denen das nicht auffällt bzw. es sich wesentlich stressfreier für diese Dreckskerle durchziehen lässt um eben die Organe bei kleinen Kindern zu entnehmen. Ansonsten wird hier in Deutschland auch genauestens überprüft woher die Transplantate stammen, es sterben / verunfallen leider nicht nur Erwachsene in diesem Lande welche als Organspender dann in Frage kommen.

Wenn man aber schon beim Thema Motivation ist, dann gibt es meiner Meinung nach nur eine eindeutige Gruppe von Personen hier in Deutschland, die einen Grund haben ein fünfjähriges blondes Mädchen abzugreifen und auf Dauer für immer von der Bildfläche verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 14:46
@Tamins

Ich meinte andere Motive, dieses Motiv steht ja in der ein, oder anderen Weise im Focus.

@OpLibelle

Ist das mit dem Organhandel so eine urban legend, wie mit dem weißen Lieferwagen? :-D 


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 14:50
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich meinte andere Motive, dieses Motiv steht ja in der ein, oder anderen Weise im Focus.
Weiß ich ja und deswegen habe ich auch geschrieben, dass es für mich auch nur eine eindeutige Gruppe an Personen gibt, die als Täter in Frage kommen.

Ich weiß, ist an sich keine genaue Antwort auf deine Frage die ich an sich hier ja auch schon in den Raum gestellt habe, nur mir persönlich fällt halt auch kein anderes Motiv ein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 14:58
Ich glaube nicht,dass es sich hier um organisierte Kriminalität handelt.
Das wird ein Einzeltäter gewesen sein,der wie hier schon gemutmaßt wurde, Inga beobachtet und diese Minuten wo sie getrennt von der Gruppe war, genutzt hat.

Ich hoffe sehr, dass irgendwann ein Kriminalbeamter diese Akte, dann wahrscheinlich eine cold case, nochmals durcharbeitet und vllt mit ungeübten aber wachem Auge Eins zum Anderen fügt und den Fall ganz neu aufrollt.

Oder aber, der Täter macht einen Fehler.
Irgendwann wird jemand mit derartigen Trieben wieder zuschlagen.
Widerlich.
Diese Kreaturen sind einfach widerlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 16:22
mich bringt den Satz auch zum Nachdenken

Sexualstraftat wird überprüft "es könnte aber auch andere Motive geben"

er spricht nicht von Gründen (Unfall, verlaufen) sondern Motive. Was könnte es so noch geben?
die Familie zu schaden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 16:40
Anderes Motiv wäre zum Beispiel sich ein Kind zu beschaffen, weil man selber keine hat. Ich persönlich  kann mir es aber nicht vorstellen. Man hat hier in Deutschland nichts davon...man kann mit diesem "beschafften" Kind ja gar keinen Alltag leben. Könnte es nur in den eigenen vier Wänden "halten", müsste Kontakte etc. abbrechen. 
Zu wünschen wäre es ihr natürlich, denn so würde ihr es wahrscheinlich am besten gehen. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 16:40
Im besten Falle tatsächlich der unerfüllte Kinderwunsch eines Paares. Aber da spricht ihr Alter und die Umgebung beim Verschwinden wohl leider gegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 17:23
@ninano
Sexualstraftat wird überprüft "es könnte aber auch andere Motive geben"

er spricht nicht von Gründen (Unfall, verlaufen) sondern Motive. Was könnte es so noch geben?
die Familie zu schaden?
Ingas Vater ist/war Lokalpolitiker in Schönebeck. Als Politiker macht man sich bekanntermassen nicht überall nur Freunde. Auf FB wurde damals drüber diskutiert, dass die Polizei auch richtung "Racheaktion" ermitteln könnte. Ob die Polizei tatsächlich auch in diese Richtung ermittelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kanns mir aber gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 19:09
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ingas Vater ist/war Lokalpolitiker in Schönebeck. Als Politiker macht man sich bekanntermassen nicht überall nur Freunde. Auf FB wurde damals drüber diskutiert, dass die Polizei auch richtung "Racheaktion" ermitteln könnte.
"Racheaktion" durch das verschwinden lassen einer kleinen Politiker  Tochter (es gibt auf unserer heutigen Erde doch echt alles) das finde ich aber nicht sooo wahrscheinlich !
Hier heißt es Forensik Uchtspringe - Wilhelmshof - Inga, missbraucht und höchstwahrscheinlich ermordet!
Manchmal (hier besonders) finde ich unser um den heißen Brei reden Ätzend !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 19:14
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wenn man aber schon beim Thema Motivation ist, dann gibt es meiner Meinung nach nur eine eindeutige Gruppe von Personen hier in Deutschland, die einen Grund haben ein fünfjähriges blondes Mädchen abzugreifen und auf Dauer für immer von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Welche Gruppe meinst du damit?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 20:23
@Cosmo69
Vielleicht hast du's nicht verstanden: es ging um den Satz von Kriminalrat Klockziem
"es könnte aber auch ANDERE Motive geben"
Wir haben uns darüber unterhalten, was damit gemeint sein könnte.
Ein anderes Motiv könnte am ehesten ein Racheakt oder zB ein misslungener Erpressungsversuch sein. Organhandel fällt in D unter Science Fiction.
Natürlich ist es so, dass wir alle wissen, welches Motiv aller Wahrscheinlichkeit dahinter steckt! Wie du schon sagtest: Uchtspringe ist um die Ecke! Für mich ist die Motivlage klar, auch wenn man sichs für Inga und ihre Eltern anders wünschen würde!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 20:39
Anderes Motiv kann sein die unabsichtliche Folge (Tod Ingas) eines Unfalls zu vertuschen zb ein Stoß, dafür muss ich kein sexuelles Motiv haben oder Gewalttäter sein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 22:03
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Du beißt dich so an der Aussage des Versteckens fest. Hast du eine Vorstellung davon, wie sich 5-jährige Kinder verstecken? das passiert gerne hinter einer durchsichtigen Gardine oder einer schmalen Holzlatte. Ein so kleines Kind hält beim Verstecken dennoch Sichtkontakt, weil es selber Angst bekommt, wenn es die Erwachsenen nicht mehr in Sichtweite hat.


Kann dir da nur Recht geben.In dem Alter verstecken sie sich sogar mit Hinweisen.Dazu kommt noch,ich habe schon mal versucht zu erklären bzw. meine Sicht dar zu stellen,ein Kind mit 5 Jahre schafft keine 2KM(in 15Minuten),schon gar nicht in den Wald.Wäre wie INCI ihr Bauchgefühl sagt ein Holzstapel da zwischen gekommen,hätte man sie schon lange gefunden bzw. finden müssen.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2017 um 23:38
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Vielleicht hast du's nicht verstanden: es ging um den Satz von Kriminalrat Klockziem
"es könnte aber auch ANDERE Motive geben"
Polizisten, Kripo, und noch höher :) !
Das Arme Kind wurde verschleppt, und ermordet, es besteht ganz eindeutig die Wahrscheinlichkeit das der Täter Super Ortskundig war !
Die Forensik Uchtspringe liegt sehr nahe muss aber nicht dahinter stecken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2017 um 00:50
ich habe hier noch mal das alte bild ausgegraben https://www.allmystery.de/i/t253555_fbbd29_Luftaufnahme3.jpg


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2017 um 14:10
Demnach sind die drei Gebäude unten rechts, am Weg zum Grillplatz, die Angestelltenhäuser? Und wer wohnt in dem gegenüber am Weg?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2017 um 14:36
@LA-Woman
@oBARBIEoCUEo

Aber das habe ich doch gerade erst vor ein paar Tagen schon hier
eingestellt,

Beitrag von inci2 (Seite 652)

nachdem ich das Bild von @Eichhörnchen ein wenig weiter bearbeitet habe.

Beitrag von Eichhörnchen (Seite 652)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2017 um 14:46
@inci2

Ja, das habe ich gesehen, das ist aber nicht nicht die Antwort auf meine Frage, die mir gerade erst in den Sinn kam, als ich LA-Womans noch mal betrachtet hatte.
Eine Antwort habe ich jetzt noch nicht gefunden. :-) 


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2017 um 15:02
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Eine Antwort habe ich jetzt noch nicht gefunden. :-)
Bisher gibt es keine Info, was in dem größeren Gebäude ist, ob das
Wirtschaftsräume, Unterkünfte oder Verwaltung ist. Auf den Karten,
die bisher hier veröffentlicht sind, gibt es keine Info zu dem Gebäude.

Das wurde aber auch schon hier besprochen. Ich glaube auch in der
vorigen Woche. :)


melden