Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 17:26
Spekulativ hat die Forensische Klinik im benachbarten Uchtspringe immer noch einen
hohen Stellenwert ich hoffe das da wirklich sehr gründlich ermittelt wurde.

Wen dem so ist dann sollte man einen Überblick darüber haben ob und wer vielleicht
an dem Tag Freigang hatte.

Wenn da alles sauber zu sein scheint dann kommt für mich immer noch ein Ex . Insasse
verstärkt in Betracht der sich in der Gegend auskennt und sich dort vielleicht noch
heute unerkannt bewegt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 17:45
Oder es war ein Angestellter aus der Anstalt.
Da gibt es sicher genügend Räume.

Um ein Kind zu verstecken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 18:20
Hallo Leute, wollte nur eben Bescheid geben das heute in der Magdeburger Volksstimme eine ganze Seite über den Fall von Inga berichtet wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 18:25
Endlich erscheint Inga wieder im öffentlichen Interesse!
Das fand ich sooo wichtig!
Sie ist ein so goldiges Mädchen.

Finde auch sehr gut, dass andere Fotos von ihr gezeigt werden.
Man erscheint auf einem Foto ja immer nur von einer Perspektive - da sind mehrere Bilder sicher hilfreich.
Auch das Foto mit Zähnchen ( noch aus Zeit vor der Zahnlücke ) ist sehr gut.
Diese große Zahnlücke war ja sehr prägnant.

Sicher sind ihre bleibenden Zähne inzwischen gründlich gewachsen.
Wie sehr das den Gesichtsausdruck verändern kann sehe ich an meiner Tochter.
Sie hatte vor einem Jahr die gleiche große Zahnlücke wie Inga und sah ihr dadurch etwas ähnlich.
Jetzt sind da zwei riesige Schneidezähne, die ihr Aussehen ganz schön verändern.

Immerhin - egal was Statistiken besagen:
Inga kann doch noch am Leben sein!
Entführt von und versteckt - was auch immer.
Diese Fälle mögen selten sein, aber sie kamen vor.
Und deswegen hoffe ich auch, dass ihre Suchbilder weiterhin überall, in allen Medien verbreitet werden, immer und immer wieder.
Um die Suche nach ihr nicht aufzugeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 18:27
Wäre wohl besser gewesen, von Anfang diese Bilder zu zeigen.

Ich glaube nur an zwei Möglichkeiten. Jemand hat sie entführt, oder sie ist irgendwo im Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 18:28
Mir geht der Fall sehr nahe, da ICH euch schnell infomieren wollte das es was neues zu dem Fall gibt, da ich von Schönebeck nicht weit weg wohne.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 18:43
Was heißt es gibt was Neues?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 18:59
Bei RTL würde eben auch kurz drüber berichtet


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 19:19
Was wurde denn berichtet???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 19:23
ich gehe davon aus das inga immernoch irgendwo dort im wald is und verunglückt ist und sie übersehen wurde man sieht ja was bei tanja gräff abgelaufen ist die sind genau an der stelle vorbei gegangen wo sie lag...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 20:12
Bei RTL aktuell wurde gesagt, dass die Polizei von Entführung ausgeht und dass sie davon ausgehen, dass sie noch lebt. Sonst nichts weiter


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 20:14
@30stm
Merkwürdig, wie kommen die da drauf ohne irgendeinen Hinweis zu haben, was mit ihr geschehen sein könnte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 20:16
@Comtesse
Das habe ich mich auch gefragt. Es war wirklich ein sehr kurzer Beitrag, das neue Bild von ihr wurde eingeblendet. Keine Begründung für den Verdacht..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 20:18
Ich weiß ja nicht, vielleicht läuft da viel mehr im Hintergrund als wir das mitbekommen. Wer weiß, ob sie vielleicht nicht doch einen Hinweis darauf haben..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 20:19
Ich wundere mich sehr warum erst nach einem Jahr diese neuen Bilder veröffentlicht wurden.... ich denke das waere schon viel früher hilfreich gewesen, allerdings ist das eine Bild VORM Zahnwechsel, und Inga wird nun auch keine Zahnlücke mehr haben, so sie entführt wurde und lebt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 20:33
Ich hoffe so sehr, dass die Polizei mehr weiß!
Vielleicht hat es durchaus Sinn, wenn man nun Fotos von der jüngeren Inga zeigt - evtl. will man an Mitwisser appellieren, die Inga vor dem Tag des Verschwindens schon kannten.
Und ich denke, der Zeitpunkt ist extra jetzt gewählt - vorm ersten Mai-Wochenende. Womöglich werden nun Erinnerungen bei manchen wach, die mit den Planungen des Wochenendes zusammenhängen..
Nicht zu vergessen ist der "Alice Day", der in Pädophilenkreisen anscheinend eine besondere Bedeutung hat und kurz bevorsteht.
Es ist so furchtbar ☹️


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 20:55
ich habe es in den Nachrichten auch gesehen. Es hat mich sehr gewundert, dass gesagt wurde, die kripo geht davon, dass Inga noch lebt.

Da kommt natürlich die Frage auf, aus welchen Gründen die Polizei davon ausgeht... Ich hoffe, wir erfahren es eines Tages.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 22:05
Ich korrigiere mich - habe grad noch einmal recherchiert - der "Alice Day" war vorgestern...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 22:08
@Lindström

Vielleicht wird von einer lebendigen Inga ausgegangen weil niemand sie für tot erklären kann !!
So einfach ist das nicht, immerhin besteht tatsächlich die Chance das Inga irgendwo festgehalten wird.
Die neuen Bilder sind sinnvoll damit eventuell Menschen das Kind wiedererkennen , immerhin liegt der Tag des Verschwindends schon eine Weile zurück und nicht alle beschäftigen sich so intensiv mit dem Fall wie wir :-)
Vielleicht kommen ja nun nochmal ein paar Hinweise.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2016 um 22:27
Zitat von 30stm30stm schrieb:Bei RTL aktuell wurde gesagt, dass die Polizei von Entführung ausgeht und dass sie davon ausgehen, dass sie noch lebt.
Entführung ja, aber dass sie noch leben soll?? Ich würde gerne wissen, woraus sie das schließen. Die Statisitken sagen, die meisten Opfer von Kindesentführungen überleben den Entführungstag nicht mal (ist ja nix neues) und dass keine Spuren von ihr im Wald und sonst nirgends zu finden sind, ist auch kein Beweis dafür, so viel ich weiß.
Ich bin mir nur nicht so sicher ob es strategisch klug von der Polizei ist, das öffentlich zu sagen, denn der Entführer könnte sich in die Enge gedrängt fühlen und Inga aus Angst töten, sollte sie sich noch lebend bei ihm aufhalten.


melden