Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen, Aktenzeichen Xy, 2015, Stendal, Feuerholz, Fünfjährig

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 16:52
@solverson
solverson schrieb:Das die Spur aller Spürhunde nur bis zum Spielzeugschuppen führt ist sehr merkwürdig.
Darf man erfahren, woher du diese Info hast? Es wurde von Ermittlerseite nie veröffentlicht, wo die Spur der Spürhunde endet!


melden
Anzeige
retina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 16:59
@Hammurapi
Ich bin mir sicher, dass die Polizei alles Menschenmögliche getan hat. Ich glaube aber auch, daß die Vielzahl der Daten einem Heuhaufen gleicht, in dem es die Nadel zu finden gilt.


melden
solverson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 17:08
@MaryPoppins

Zitat von User xvx:
Mir geht dieser kleine Spielzeugschuppen nicht mehr aus dem Kopf seit ich ihn gesehen habe. Dort wäre es doch ein leichtes gewesen Inga reinzulocken und in einer Spielzeugkiste wegzutransportieren. Das würde auch erklären warum die Hunde irgendwann die Spur verlieren. Aus einer Kiste werden sicher nicht Unmengen an Hautschuppen fallen.
Diskussion: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 17:24
@solverson
Die Gedanken eines Users sind ja nicht als Info oder Quelle zu werten. Es wurde nie verlautbart, wo die Spuren enden. Glaube generell nicht, dass man das so genau feststellen kann, schliesslich spielte Inga den ganzen Tag auf dem Gelände. Man wird bestenfalls ein Areal mit den frischesten Spuren eingrenzen können.


melden
solverson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 17:31
@MaryPoppins

In irgendeinem Artikel bzw. Nachrichtensendung zu dem Thema wurde ähnliches berichtet, das keiner der Hunde über den Schuppen hinaus bzw. im Wald eine Spur aufnehmen konnte. Die Spuren auf den Autobahnen mal weggelassen. Soweit ich weiss folgen diese Spürhunde immer der Spur die am frischesten ist und die soll nun mal am Spielzeugschuppen geendet haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 18:14
@solverson
Ja, das stimmt. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass anfangs immer die Rede davon war, die von Hunden aufgenommene Fährte ende bei diesem kleinen Verschlag auf dem Spielplatz, der zur Aufbewahrung von mobilen Spielgeräten oder so genutzt würde.
Leider weiß ich nicht mehr die Seitenzahlen, auf denen genau dies diskutiert wurde,
aber dass es hier erwähnt und auch erörtert wurde, das ist mir noch sehr präsent.


melden
solverson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 18:58
Das hier passierte vor einigen Monaten in Thüringen:

http://www.focus.de/regional/fahndungen/das-kind-schrie-laut-um-hilfe-frau-rettet-maedchen-vor-entfuehrung-von-spielplat...
Im thüringischen Gehren entging ein siebenjähriges Mädchen nur knapp einem ungewissen Schicksal. Als sie ein unbekannter Mann am Handgelenk packte und verschleppte, schritt eine mutige Frau ein und rettete das Kind.

Das Mädchen hatte sich am vergangenen Freitag auf einem Spielplatz in der Espachstraße in Gehren mit einem gleichaltrigen Freund verabredet. Plötzlich packte sie ein unbekannter Mann am Handgelenkt und zerrte es ca. 300 Meter in Richtung eines Gerätehauses der Feuerwehr, heißt es im Polizeibericht. Das kleine Mädchen schrie laut um Hilfe.

Eine Frau, die auf einer Bank an einem benachbarten Badeteich saß, hörte die Schreie und eilte in Richtung des Mädchens. Als der mutmaßliche Entführer dies sah, ließ er ihren Arm los und flüchtete. Nachdem sie sich vergewisserte, dass das kleine Mädchen wohlbehalten war, ging auch die mutige Frau ihrer Wege.
Das ist der zweite bekannte Fall der letzten Monate, in dem die Entführung eines 7-jährigen Mädchen vereitelt werden konnte. Leider konnte der Täter nicht wie im Fall Hollenstedt ermittelt und gefasst werden. Zumindest gibt es ein Phantombild der Polizei Gotha.
entfuehere

An der Schule (gleich zum Schulanfang) meiner Tochter wurde jetzt ein weiteres Mal eine Warnung an Schüler und Eltern herausgegeben, das ein Mädchen aus der 3.Klasse vor der Schule auf ihre Mutter wartent von einem älteren Mann mit Hund angesprochen wurde. Der dann das Mädchen fragte ob es nicht mit mitkommen möchte. Zum Glück rannte das Mädchen sofort in die Schule und benachrichtigte die Lehrer, die dann sofort die Polizei kontaktierten. Zuvor gabe es weitere Fälle an anderen Schulen im Bezirk, wo Männer junge Mädchen fragten ob sie ihnen beim Einladen des Kofferraums helfen könnten. Auch hier konnten die Versuche vereitelt werden.

Langsam frage ich mich was in diesem Land los ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 19:19
@MaryPoppins
Darf man erfahren, woher du diese Info hast? Es wurde von Ermittlerseite nie veröffentlicht, wo die Spur der Spürhunde endet!
Hier dürfte die Diskussion bzgl. dem Verschlag mit Spielsachen begonnen haben.

Beitrag von X-Aequitas, Seite 80


melden
solverson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 19:26
@BirneHelene @HerculePoirot
Danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.09.2016 um 19:31
@solverson
@HerculePoirot
@BirneHelene
Dieser Verschlag war ganz zu Anfang im Gespräch und wurde auch akribisch auf Spuren untersucht. Die letzten neueren Vermutungen der Ermittler gingen aber eher dahingehend, dass Inga am Gelände abgegriffen wurde oder richtung Strasse lief.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.09.2016 um 21:27
In Osterwieck/Sachsen Anhalt (2 Autostunden vom Wilhelmshof entfernt) hat jemand versucht ein 3 jähriges Mädchen zu entführen. Hier der Link:

http://www.news38.de/wolfenbuettel/article208244879/Versuchte-Kindesentfuehrung-Noch-keine-neuen-Anhaltspunkte.html?serv...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.09.2016 um 23:20
Furchtbar! Und wieder ein weißer Lieferwagen in Verruf.. Was da wohl dran ist?! Wenn die Geschichte stimmt, ist das Vorgehen unfassbar dreist!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.09.2016 um 11:35
@Glucke2
Das Vorgehen ist unfassbar dreist, ja, spricht aber eher dafür, dass es sich hier um einen innerfamiliären Entführungsversuch handelt.
So interpretiere ich zumindest das Vorgehen, zumal die Hinweise aus der Bevölkerung kamen. Insgesamt etwas komische Geschichte.


melden
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.09.2016 um 22:04
Weiss jemand zufällig,ob überhaupt weitere Photos von den Kindern dieser Paare mit dem Smartphone gemacht worden ist (von Inga ist ja wohl vom 2.5 , 17:50 bekannt)?
Insbesondere von den Geschwistern der vermissten Inga.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur das Photo von Inga existiert. Eltern knipsen alle ihre Kinder. Einfach mal so,wenn sie spielen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.09.2016 um 22:21
@MissJMarple
Ich sehe im Moment noch nicht, warum es von Belang sein sollte, ob es auch Fotos der anderen Kinder gibt. Kannst Du erklären, warum das relevant ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2016 um 00:20
@MissJMarple
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Fotos, auch von den anderen Kindern, aber die gehen uns nix an.
Und sie tun auch nix zur Sache.


melden
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2016 um 07:01
@jane.marple
@Fyra
Meine Frage ist anscheinend nicht richtig verstanden worden.
Macht auch nichts.
Wenn ich eine Erklärung dafür abgeben muss, warum ich eine Frage gestellt habe ,dann brauche ich keine weiteren Fragen (diesen Fall betreffend )mehr zu stellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2016 um 17:52
Hallo ihr Lieben...ich habe diesen Beitrag mit meinem letzten Account verfolgt (habe meinen ersten Account seit ewigkeiten nicht benutzt und komme nicht mehr rein). Da es nun 619 Seiten sind und ich nicht so schnell durchkomme ist jemand so lieb und bringt mich kurz auf die neuesten Dinge?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2016 um 20:33
Eigentlich kann man kurz und knapp sagen das es zum Fall Inga nichts Neues gibt!


melden
Anzeige
solverson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2016 um 20:58
@Fyra
In dem circa 30 Kilometer von Wolfenbüttel entfernten Ort sei nach bisherigen Ermittlungen eine Mutter im Beisein ihrer dreijährigen Tochter von einem bislang Unbekannten angesprochen und um Feuer gebeten worden sein.

Dafür habe die Frau ihre Tochter vom Arm gesetzt, woraufhin plötzlich ein heller Transporter mit WF-Kennzeichen gehalten habe. Ein Unbekannter öffnete die rechte Schiebetür und und versuchte, das dreijährige Mädchen in den Transporter zu ziehen, so die Zeugen. Das konnte die 29-Jährige Mutter verhindern, indem sie um sich schlug. Dabei verletzte sie sich leicht. Anschließend nahm sie ihr Kind und lief nach Hause.
Einen innerfamiliären Hintergrund kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal es sich hier, um einen Unbekannten handelte und dieses von mehreren Zeugen bestätigt wurde.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt