Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 15:08
@MissJMarple
Wo ist zu lesen das die Hose und Jacke gefunden wurde bzw wo sollen die Sachen gelassen worden sein?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 15:12
ich persönlich glaube nicht das inga gezielt abgegriffen wurde. wenn es tatsächlich zu einer entführung gekommen ist denke ich das sie ein zufallsopfer gewesen ist , und / oder jemand sich schon vorher den ort als möglichkeit der entführung irgendeines der dort staendig wohnenden kinder ausgeguckt hat.

eine verunfallung konnte bislang auch noch nicht ausgeschlossen werden und waere für mich inklusive vertuschung auch sehr wahrscheinlich, aber dazu schreibe ich meine gedanken besser nicht öffentlich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 15:12
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Ich bin keine Fallanalytikerin,aber das I.G bei einer jährlichen Feier eines Stiftes für Ehemalige verschwunden ist , ist kein Zufall sondern gewollt gewesen,nach meiner Meinung.Dann gibt es zwei Ansätze, wer I.G entführt haben kann:
-bei diesem Ehemaligenfest (Personen,die früher hier behandelt worden sind) befand sich ein verurteilter Straftäter
Es war keine jährliche Feier des Stiftes und es war auch kein Ehemaligenfest. Es war gar kein Fest. Es trafen sich lediglich die Familie von Inga mit einer befreundeten Familie, die auf dem Wilhelmshof arbeitet, zum Grillen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.spezial-wo-ist-mein-kind-fall-inga-aktenzeichen-xy-bittet-um-hinweise.0c09415e-5872-4485-8115-295fe686f857.html

Es war am 2. Mai 2015 als die fünfjährige Inga Gehricke mit ihren Eltern und drei Geschwistern einen Ausflug zum Diakoniewerk in Wilhelmshof machte. Gemeinsam mit anderen Freunden wollte die Familie hier den Abend verbringen. Gegen 18 Uhr bereiten die Erwachsenen das Essen vor, währen die Kinder Feuerholz im nahegelegenen Wald sammeln. Plötzlich verlieren die Kinder die kleine Inga aus den Augen – die Eltern sind sofort alarmiert, durchsuchen den Wald, finden das Mädchen aber nicht. Es gibt keine Spur, die auf das Verschwinden der Fünfjährigen Hinweisen. Daraufhin rufen die Eltern die Polizei.


Hier kannst du dich über den Wilhelmshof informieren

http://www.dw-wilhelmshof.org/ (Archiv-Version vom 01.10.2016)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 15:38
@Carietta
im verlinkten Artikel steht,dass sie" gemeinsam mit anderen Freunden, den Abend hier verbringen..."und nicht " lediglich eine befreundete Familie" .
Ich habe schon" zig verschiedene " Variationen" gelesen ,
die richtige "Besuchs und Feier" Konstellation wissen nur die Familie und die Ermittler.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 15:44
@MissJMarple

Hier gibt es noch einen Thread zum Fall, eine Gruppendiskussion.

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

Ist nicht ganz so umfangreich und daher leichter sich alles Relevante anzulesen.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:im verlinkten Artikel steht,dass sie" gemeinsam mit anderen Freunden, den Abend hier verbringen..."und nicht " lediglich eine befreundete Familie" .
Ich habe schon" zig verschiedene " Variationen" gelesen ,
die richtige "Besuchs und Feier" Konstellation wissen nur die Familie und die Ermittler.
Hast du denn einen Link zu deiner postulierten "Ehemaligenfeier" an genau diesem Tag?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 16:22
@Carietta
dein Link zu dw-wilhelmshof.org ( geschichte) gibt die notwendigen Infos,denke ich mal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 16:27
@white Crow
DIE Kleidungsstücke sind auf dem Foto von I.G ( Smartphone, 17:50) zu sehen.Auf der Liste stehen diese Kleidungsstücke nicht.Also?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 16:29
die termine von 2015 sind nicht mehr abrufbar, das an dem tag eine wiedersehensfeier gewesen sein soll, habe ich noch nirgendwo gelesen und gehört.

die cafeteria schliesst in diesem jahr in der zeit von april-oktober um 16.30 uhr


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 16:30
@MissJMarple

Ich zitiere dich nochmals. Hast du nun einen Beleg, dass am 2. Mai 2015 auf dem Wilhelmshof ein Ehemaligenfest stattfand oder nicht? Ansonsten lies die Krimiregeln. Des weiteren sind Behauptungen mit Quellen zu belegen. Da es an diesem Tag kein Ehemaligenfest gab sind deine Ausführungen und Phantasien dazu leider für die Katz.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Ich bin keine Fallanalytikerin,aber das I.G bei einer jährlichen Feier eines Stiftes für Ehemalige verschwunden ist , ist kein Zufall sondern gewollt gewesen,nach meiner Meinung.Dann gibt es zwei Ansätze, wer I.G entführt haben kann:
-bei diesem Ehemaligenfest (Personen,die früher hier behandelt worden sind) befand sich ein verurteilter Straftäter (ich dachte an den Fall in Stendal, wo die 8 jährige A. von dem alkoholabhängigen Nachbarn K.J. missbraucht und getötet worden ist ).Ein Jahr vorher ist K.J entlassen worden aus der Haft und hätte eine Therapie wegen Alkoholsucht begonnen.
Er kann doch im Wilhelmsstift eine Therapie gehabt haben.Dann könnte er auch beim Fest im Mai dabei gewesen sein.Das wird ja wohl von den Ermittlern zuerst geprüft worden sein.Darüber habe ich jedoch im Internet nichts finden können.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 16:31
warum ist dir das mit den kleidungsstücken so wichtig @MissJMarple?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 16:55
@Carietta
Du kannst mich zitieren , so oft du willst.Das ein Ehemaligenfest einmal im Jahr stattfindet , hast du selber verlinkt.Ich habe nur gefunden , dass es im Mai stattfindet .Deshalb habe ich das Wissen kombiniert.
Wenn dir dass wichtig ist, kannst du doch bei den Ermittlern erfragen .Ansonsten Anruf bei Wilhelmshof.
Und laut deinem Link kommen die Ehemaligen das ganze Jahr über zu Besuch.Also?Wo ist das Problem K.J. kann durchaus am 2.5 zu Besuch dagewesen sein.
Und willst du mir etwa drohen , dass ich gesperrt werde? Hier ist anscheinend das Denken nicht erwünscht.
@LA-Woman
Ich hatte zunächst die Idee , dass der Täter mit den Bekleidungsstücken eine falsche Fährte für die Spürhunde leben wollte.Erst später habe ich erfahren , daß Jacke und Hose nicht vermisst werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 17:01
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb: Ich überlege, warum der Entführer Jacke und Hose da gelassen hat.
Hat er die Bekleidungsstücke etwa dafür benutzt, um eine "falsche Fährte " für die Spürhunde zu legen?
Die Eltern sollen ja zunächst mit den Polizisten mitgesucht haben, dann jedoch sollen die Eltern zurückgekehrt sein und mussten betreut werden.
Haben sie bei der Suche etwa die Hose von I.G gefunden und deshalb mussten die Eltern die "Mitsuche "abbrechen.
Ich habe mich nur darauf bezogen und konnte im Netz auch nur die aufgelisteten Sachen finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 17:04
@MissJMarple

Ja, einmal im Jahr. Aber war es genau an dem 2. Mai 2015? Das war meine Frage nach einem Beleg dazu. Den kannst du nicht liefern, also lassen wir es.

In all den Presseartikeln die ich zu dem Fall bisher gelesen habe steht rein gar nichts von einer Feier für Ehemalige an genau diesem Tag. Ganz im Gegenteil wird immer von einem Besuch der Familie Ingas geschrieben, welche dort einen Mitarbeiter nebst Familie besucht hat.

Im Übrigen ist der Wilhelmshof eine Einrichtung für Behinderte und Suchtkranke, nicht für Schwerverbrecher. Da käme dann eher Uchtspringe in Betracht.

Und wo bitte habe ich dir gedroht? Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass laut Regeln Behauptungen mit Quellen zu belegen sind, die du aber immer noch schuldig bist. Aber lass gut sein. Für solche sinnlosen Diskussionen ist mir meine Zeit zu schade.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 17:24
@Carietta
Ich habe bereits geschrieben , dass ich gelesen habe ,dass so ein Fest einmal im Jahr im MAI stattfindet.
Wann genau ? War nicht recerchierbar.Ist ja auch logisch ,oder?
Also habe ich ,vielleicht zu voreilig kombiniert,dass es in der 1 .Maiwoche stattgefunden haben könnte.Rein spekulativ.
Das Wissen der Ermittler bekommt man in diversen Zeitungsartikeln nicht präsentiert, was ja verständlich ist.Also ?Muss man ein wenig spekulieren.
Und noch was, der Straftäter aus Stendal hatte ein Alkoholproblem.Meine Annahme , dass er auch im Wilhelmshof mit behandelt worden sein könnte, ist rein spekulativ.
Ausserdem hat er bis 2014 seine Strafe abgesessen.2015 war er also frei. Dann könnte er tatsächlich eine Suchtberatung , oder was auch immer , im Wilhelmshof gehabt haben.(als richterliche Auflage)
Besser ich schreibe in 20 Jahren oder so meine Ideen zu diesem Fall .Da kann ich ja dann wirklich nichts falsches /unbelegtes u.s.w mehr verfassen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 17:52
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Ich habe bereits geschrieben , dass ich gelesen habe ,dass so ein Fest einmal im Jahr im MAI stattfindet.
Wann genau ? War nicht recerchierbar.Ist ja auch logisch ,oder?
Also habe ich ,vielleicht zu voreilig kombiniert,dass es in der 1 .Maiwoche stattgefunden haben könnte.Rein spekulativ.
Das Wissen der Ermittler bekommt man in diversen Zeitungsartikeln nicht präsentiert, was ja verständlich ist.Also ?Muss man ein wenig spekulieren.
Danke! Hättest du von Anfang an geschrieben, dass deine Annahmen reine Spekulationen sind, wäre ich gar nicht darauf eingegangen. Wollte dir wirklich nichts böses, aber wenn etwas wie ein Fakt dargestellt, der jedoch nicht belegt wird, fragt man halt nach. Aber nun ist das ja geklärt. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 18:35
@MissJMarple

Es könnte auch ein Bekannter/Angehöriger/Freund von einem der Familienangehörigen dort gewesen sein. Er hat von dem Ausflug mitbekommen, kannte vielleicht auch Inga und konnte alles vorher planen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 18:51
@carla_______

Hätte, hätte Fahrradkette. Das haben wir bereits durchgebetet.
Hier hilft wohl nur Geduld, die Hoffnung auf relevante Zeugen oder ein plötzlicher Fund.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 22:02
@Elefant100

Hä?! Dieser ganze Threat und jeder andere in der Rubrik Kriminalfälle besteht ausschließlich aus widergekäuten Spekulationen! Um nichts anderes geht's hier!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 22:05
@carla_______
Zitat von carla_______carla_______ schrieb:Hä?! Dieser ganze Threat und jeder andere in der Rubrik Kriminalfälle besteht ausschließlich aus widergekäuten Spekulationen! Um nichts anderes geht's hier!
So ein Käse

Bei manchen Usern frage ich mich wirklich, warum sie in diesem Forum sind


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 22:52
@Fyra

Wir wissen doch nur was die Polizei an die Presse weiter gibt oder was die Presse sich selbst ausgedacht hat. Meinst du wirklich, dass auf dieser Grundlage hier irgend jemand etwas anderes kann als Spekulieren? So traurig es ist, es wird hier niemand irgend etwas heraus finden.


Anzeige

melden