Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.906 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen, Aktenzeichen Xy, 2015, Stendal, Feuerholz, Fünfjährig
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:19
@Carietta
danke schön
und welche sprache wer spricht ist mir schnuppe
manchmal muss man beim lesen halt nachdenken.......

@Cosmo69
ich glaube da auch eher an ein verbrechen als an einen unfall.
bei einem unfall wäre sie bei der intensiven suche doch mit sicherheit gefunden worden.
denk ich mir zumindest......


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:19
Cosmo69 schrieb:Meint ihr mit der Deutschen Sprache mich ?
Ich nicht, aber @JamesRockford

Du weißt, dass ich nichts gegen dich habe, aber dass du manchmal schwer zu verstehen bist. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:21
@Carietta

Bitte richtig zitieren! Danke sehr. Du warst es doch, der Cosmo69 wegen seiner Sprache angegriffen hat. Dreh' den Spieß nicht rum.

@Dwarf


Sorry, Dein Beitrag ist untergegangen. Ich suche später den Beitrag raus. Ist jetzt spät. Es steht hier im Thread.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:29
JamesRockford schrieb:Bitte richtig zitieren! Danke sehr. Du warst es doch, der Cosmo69 wegen seiner Sprache angegriffen hat. Dreh' den Spieß nicht rum.
@Carietta
ich seh des genauso

----------------------
inwieweit wird da noch vor ort ermittelt?
gibt es noch neuere hinweise o. gar spuren zum auswerten?
des sind die fragen die ich mir so stelle.
irgendwo muss inga ja sein......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:30
@JamesRockford

Kein Problem. Ich habe gelesen das du dir wünschen würdest, dass die Menschen des Wilhelmhofs Inga in ihre Gebete einschließen würden. Dagegen ist sicher nichts einzuwenden. Aber du weißt ja gar nicht, ob sie das nicht bereits tun. Du kannst doch nicht in diese Menschen hinein sehen und sehen was sie sich denken.
Und einige der Bewohner sind wie bereits erwähnt geistig behindert. Die können das Verschwinden von Inga vielleicht gar nicht erfassen. Andere befinden sich auf Grund ihrer Suchterkrankung gerade in Therapie und sind wahrscheinlich überwiegend mit sich selbst beschäftigt.
Ich denke, es ist nicht angebracht solche Vorwürfe zu äußern, ohne zu wissen wie die betroffenen Personen vom Wilhelmshof wirklich über das alles denken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:36
JamesRockford schrieb:Bitte richtig zitieren! Danke sehr. Du warst es doch, der Cosmo69 wegen seiner Sprache angegriffen hat. Dreh' den Spieß nicht rum.
Ach ja? Mir ging es um das Verständnis des Geschriebenen, dir um die Sprache. Siehe ...
JamesRockford schrieb:Darüber hinaus fände ich es angebracht, wenn Du jemanden, der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, nicht derartig angehen würdest. Deinen Kommentar zu seinem Beitrag finde ich extrem diskrminierend.


Und jetzt sollten wir das OT wirklich beenden. Ich habe nun schon mehrfach geschrieben, dass ich nichts gegen Cosmo habe, sondern mir nur wünschen würde, dass er sich verständlicher ausdrückt. Das Problem habe übrigens nicht nur ich sondern auch andere User

Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von otternase)


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 02:03
Dwarf schrieb:Und woher weißt du, dass sie nicht an Inga denken?
Ich hoffe mal das viele Menschen an Inga denken !
Die Patienten vor Ort werden mit sich selbst zu tun haben sonnst wären sie ja nicht Patienten !
Es ist (das sah ich selber schon anders) sinnlos da jetzt herum zu kreisen Patienten u.s.w . , der Ort des verschwinden ist Glas klar weshalb ?
(Nochmal gegen Niemand bös gemeint) Statistiken - für den.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 10:17
@Cosmo69
Es ist (das sah ich selber schon anders) sinnlos da jetzt herum zu kreisen Patienten u.s.w . , der Ort des verschwinden ist Glas klar weshalb ?
(Nochmal gegen Niemand bös gemeint) Statistiken - für den.
Sorry, Cosmo, aber ich muss @Carietta da vollkommen Recht geben, deine Beiträge sind teils völlig unverständlich!
Von welchen "Patienten" sprichst du? Von den Patienten im Wilhelmshof oder von denen in der Forensischen Psychiatrie in Uchtspringe?
Welche "Statistiken-für den." meinst du? Und für WEN??
Hab ich dich richtig verstanden, dass du den Wilhelmshof als Ort des Verschwindens anzweifelst?
der Ort des verschwinden ist Glas klar weshalb ?

Von wo wär sie denn sonst verschwunden? Es gab ja nunmal einige Zeugen (Eltern, Geschwister, Mitarbeiterfamilie, etc), die sie auch kurz vor dem Verschwinden am Gelände sahen!


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 10:52
MaryPoppins schrieb:Es ist (das sah ich selber schon anders) sinnlos da jetzt herum zu kreisen Patienten u.s.w . , der Ort des verschwinden ist Glas klar weshalb ?
:ask: sagt mal :ask: , hier wurde doch oft genug von den Patienten der in der Nähe befindlichen Forensik geschrieben, obs da Zusammenhänge geben könnte u.s.w.
MaryPoppins schrieb:der Ort des verschwinden ist Glas klar weshalb ?
Da habe ich mich in der Tat bescheuert ausgedrückt !
Natürlich ist der Ort des verschwindens der Wilhelmshof !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.07.2017 um 00:57
nochmal zum wilhelmshof: ist es eigentlich normal, dass eine derartige Einrichtung kein tagesprogramm/ therapieprogramm veröffentlicht? ist es bei anderen Einrichtungen genauso?
wieso stand darüber nichts in der presse?
ich möchte natürlich niemanden vom Hof beschuldigen, wäre aber wichtig zu erfahren, welche therapiegruppe mit welchen angestellten im betreffenden zeitfenster sich ungefähr wo auf dem Hof aufgehalten hat..oder geht es dort sehr locker zu, d.h. ohne Zeitplan und jeder macht, was er will?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.07.2017 um 01:11
@TatjanaHolmes

Daß da jeder macht was er will, dürfte wohl nicht der Fall sein. Diese Infos werden der Polizei sicherlich vorliegen. Inwieweit da eine Veröffentlichung des Therapieprogrammes relevant sein sollte, versteh ich allerdings nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.07.2017 um 01:46
TatjanaHolmes schrieb:nochmal zum wilhelmshof: ist es eigentlich normal, dass eine derartige Einrichtung kein tagesprogramm/ therapieprogramm veröffentlicht? ist es bei anderen Einrichtungen genauso?
Inga verschwand doch an einem Wochenende. Da ist in der Regel keine Therapie,
denn die Therapeuten arbeiten da ja nicht rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.07.2017 um 08:48
TatjanaHolmes schrieb:nochmal zum wilhelmshof: ist es eigentlich normal, dass eine derartige Einrichtung kein tagesprogramm/ therapieprogramm veröffentlicht? ist es bei anderen Einrichtungen genauso?wieso stand darüber nichts in der presse? ich möchte natürlich niemanden vom Hof beschuldigen, wäre aber wichtig zu erfahren, welche therapiegruppe mit welchen angestellten im betreffenden zeitfenster sich ungefähr wo auf dem Hof aufgehalten hat..oder geht es dort sehr locker zu, d.h. ohne Zeitplan und jeder macht, was er will?
Der tägliche Programmablauf auf dem Wilhelmshof, war und ist jederzeit auf der Homepage der Einrichtung abrufbar.

Wurde auch schon mehrmals hier im Thread verlinkt.

Weil ich den Wilhelmshof nicht immer wieder ins Licht der Öffentlichkeit "zerren" möchte, sende ich dir die Verlinkung via Privater Nachricht, damit du dir selber ein Bild machen kannst.


melden
myinx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.07.2017 um 16:19
HansAlbers schrieb am 07.07.2017:Wie kommt es zu dem Meinungswechsel?
Weil sich gar ncihts auf tut in diesem Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2017 um 12:42
Ich muss mich jetzt doch noch einmal zum Thema Tagesprogramm einklinken. Der Wilhelmshof ist ja keine Klinik, sondern stellt Wohnraum für Menschen mit Beeinträchtigungen dar. Ich habe in solch einer Einrichtung selbst gearbeitet und da kann man nicht klar sagen wann wer was macht. Fest sind meist nur die Essenszeit, aber selbst die war bei uns nicht verbindlich. Wer auswärts Essen möchte der darf das. Das sind Erwachsene Menschen, die sich auch selbständig bewegen dürfen, ohne über jeden Meter Rechenschaft ablegen zu müssen.
Klar kann man den Tag gliedern in
Aufstehen, Frühstück, Therapie, Arbeit, Mittagessen, etc.
Aber wenn ich da bei uns mal bleibe, da geht Bewohner 1 um 9 zur Physio alleine, Bewohner 2 muss um 10 zur Ergo mit Begleitung, Bewohner 3 geht arbeiten. . . Und am Wochenende fällt das ganz weg. Wer frühs keine Hilfe benötigen schläft beliebig lang, aufstehen müssen nur Personen die Hilfe benötigen von den Pflegern. Dann Frühstück, Mittag und Abendessen. Normal sind am Wochenende nur sehr wenig Personen zugegen. Abgespeckter Wochenenddienst. Die meisten Bewohner bei uns waren da auf dem Gelände unterwegs, im Zimmer oder irgendwo unterwegs. Da wird auch nicht groß gefragt, wo jemand war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2017 um 11:34
enana schrieb:Fest sind meist nur die Essenszeit, aber selbst die war bei uns nicht verbindlich. Wer auswärts Essen möchte der darf das. Das sind Erwachsene Menschen, die sich auch selbständig bewegen dürfen, ohne über jeden Meter Rechenschaft ablegen zu müssen.
Das mag ja in der Einrichtung, in welcher du gearbeitet hast so gehandhabt worden sein.

Der Wilhelmshof macht in seinem Wochenplan und zusätzlich in der Hausordnung ganz klare Vorgaben.


Der Wochenplan

listet alle Essenszeiten auf. Die Teilnahme daran ist verbindlich.


Die Hausordnung

In ihr wird noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Mahlzeiten gemeinsam begonnen und beendet werden.

Vom jedem Einzelnen wird ein pünktliches Erscheinen, in angemessener Kleidung erwartet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2017 um 12:15
@EDGARallanPOE

Es gibt schon Unterschiede im klinischen Alltag, was verpflichtend ist und was nicht. In der Klinik in der ich war, war die Teilnahme an den Mahlzeiten auch verpflichtend, sofern man im Hause war. Am Wochenende sind einige nach Hause gefahren und haben dementsprechend schon Freitagabend nicht mehr an der Mahlzeit teilgenommen. Sonntag mussten aber alle zum Abendbrot zurück sein.

Der Wilhelmshof beherbergt auch unterschiedliche Wohnformen und selbst in der Hausordnung steht: "Ausgangsregelungen und Urlaubsfahrten werden individuell mit den Therapeuten abgesprochen."


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2017 um 13:33
DatNat schrieb:Der Wilhelmshof beherbergt auch unterschiedliche Wohnformen und selbst in der Hausordnung steht: "Ausgangsregelungen und Urlaubsfahrten werden individuell mit den Therapeuten abgesprochen."
Das "verlängerte" Wochenende bot sich ja für einen Urlaub quasi an, da Freitag der 1.Mai ein Feiertag war.

Man konnte am Donnerstag den 30.April nach dem Mittagessen in aller Ruhe die Heimreise antreten, um am frühen Abend in heimischer Umgebung anzukommen.

Den 1.Mai, sowie den 2.Mai verbrachte man zuhause, um am Sonntag dem 3.Mai nachmittags wieder auf den Wilhelmshof zurückzukehren.


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2017 um 17:47
@EDGARallanPOE
Das mag mit dem Essen ja so sein, mein Beitrag bezog sich hauptsächlich darauf, warum es keinen offiziellen detaillierten Plan gibt, wann was statt findet. Und da ist die Antwort einfach kurz gefasst: weil es nicht möglich ist!
Gerade am Wochenende werden viele Ausnahmen gemacht und alles läuft etwas anders ab und klar ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man am Wochenende auch mal sagen kann : ich möchte heute mit meinem Besuch essen gehen. Das ist keine geschlossene Einrichtung und Theorie (was auf einer HP steht) und Praxis gehen ja meist doch nicht ganz Hand in Hand.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt