Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:35
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Ohne Uhr wäre mein Zeitgefühl auch nicht so ausgeprägt. Vielleicht eine Erklärung...
Darum geht es mir gar nicht unbedingt...
WENN die Kleine mit den großen Geschwistern mitgegangen ist, dann WAR sie im Wald.
Nicht VERMUTLICH sondern real.
Mir scheint, hier wird auch von dem Polizeisprecher herumgeschwurbelt, den wenn drei Geschwister klipp und klar sagen, sie war mit uns im Wald, dann gibt es eigentlich kein VERMUTLICH mehr, es sei denn, man glaubt ihnen nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:41
Oh je, die Geschwister sind ja schon ein ganzes Stück älter, die machen sich bestimmt jetzt auch ganz furchtbare Vorwürfe, dass die Kleinste quasi in ihrer Obhut abhanden gekommen ist. Was für eine schreckliche Situation für die ganze Familie, sie ist ja ein richtiges Nesthäckchen, bei so einem Altersunterschied werden die Kleinsten ja meist von der ganzen Familie irgendwie behütet normalerweise. Aber vielleicht war das auch genau der Grund - weil jeder sich immer auf den anderen verlassen konnte und irgendeiner schon immer die Kleine im Auge hatte von 5 Leuten, hat dann einmal ein paar Minuten keiner hingeschaut... Und dann ausgerechnet entwischt die Kleine und gerät dann auch noch offensichtlich in eine außergewöhnliche Notlage. Was für eine Verkettung unglücklicher Umstände. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:42
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Mir scheint, hier wird auch von dem Polizeisprecher herumgeschwurbelt, den wenn drei Geschwister klipp und klar sagen, sie war mit uns im Wald, dann gibt es eigentlich kein VERMUTLICH mehr, es sei denn, man glaubt ihnen nicht.
Wenn die Geschwisterkinder das so sagen, wird es auch so sein. Das Mädchen kann ja erst mit nach Holz gesucht haben und ist danach auf dem Hof in eine andere Richtung.
Ich denke diese Hunde werden auch überbewertet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:43
@Uniqueone
Ich gehe auch davon aus, dass sie im Wald war/ist. Vielleicht hat sie beim Holzholen ein Tier gesehen und ist dem nachgelaufen und hat sich dabei verirrt.

Ich hatte in dem Alter eine große Affinität zu Hochsitzen. Ich musste auf jeden Hochsitz hoch und könnte mir vorstellen, dass Inga sich auch auf einen Hochsitz zurückgezogen hat, weil sie sich dort geschützt fühlte vor Wind, Wetter, Kälte, Wildschweinen etc. Hoffentlich wurden/werden auch die Hochsitze in die Suche einbezogen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:49
So, wenn wir schon dabei sind unsere Meinung zu sagen: Mich kotzt an, dass hier wie immer bei einem solch schlagzeilenträchtigen Fall zig neue User aufschlagen, die vorher noch nie was von Allmystery gehört und gelesen haben, schon gar nicht vom Kriminalforum, und hier dann meinen, sie müssen sich darüber echauffieren, dass hier über jeden Fall als FALL geschrieben wird aus kriminologischer Sicht, wie der Name des Forums schon vermuten lässt. wer eine Jammer-Wehklage-Trauer-Gruppe sucht, der wird bei Facebook sicher fündig. Wir sind alle betroffen, aber hier macht man sich eben auch aus kriminologischer Sicht einen Kopf, und ich bin es echt Leid, dass dann Leute, die hier neu reinschneien, erst Mal meinen, alle User hier verächtlich als Hobby-Kommissare o.ä. betiteln zu müssen. Sorry, aber genau dafür ist das Forum nun mal da, sonst wäre es kein Kriminalforum.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:52
@Comtesse
Danke dafür shesielle :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:52
@Comtesse

Dann bring du doch bitte den Leuten hier mal Ordnung bei und vorallem ne klare Linie in den Thread! Denn der besteht hauptsächlich aus offtopic und Spam, ich geb ihm total recht!

Für jeden Außenstehenden wirkt das so! Wirft n gutes Licht aufs Forum! ;)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:53
@Comtesse

Wenn ich könnte, würde ich Deine Worte jetzt liken, obwohl mir FB sonst am Arm vorbeigeht.

Ein Forum ist nun mal keine Dissertation oder akademische Veranstaltung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:54
Wie ist es, wenn 3 ältere Geschwister mit einer 5jährigen in den Wald zum Holzsuchen gehen?
Die Kleine wird mit Sicherheit nicht vorausgelaufen, sondern eher hinterhergedackelt sein.
Möglicher Weise verlor sie die Lust, weil das Unterholz zu hinderlich und die größeren Geschwister
zu schnell waren, und das vielleicht gleich zu Anfang. Und die Geschwister bemerkten nicht,
dass Inga umkehrte und ihnen garnicht mehr folgte.

Und vielleicht hat sie irgendwer oder irgendwas davon abgehalten, zum Grillplatz zurückzukehren.
Petermanns Theorie wäre mal interessant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:55
Hallo ihr lieben,

Ich möchte mich nun auch mal einklinken ...
Mich macht der fall sehr betroffen, mein kleiner Sohn ist ebenfalls fünf und mittlerweile gucke ich hier alle paar Minuten rein und hoffe, was positives zu lesen.


Mir ist nun grad der Gedanke gekommen, ich glaube, dass wurde hier noch nicht erwähnt - oder ich hab's überlesen- vielleicht war es am Anfang für sie ein Spiel?

Möglicherweise hat sie sich versteckt, wollte spielen und irgendwie ist es dann schief gelaufen sie hat sich verirrt/verunglückt oder ist Opfer einer Straftat geworden.

Wenn ich da so an mich mit fünf denke... Ich bin meinen Eltern auch mal weg gelaufen, weil ich es lustig fand wie sie nach mir gerufen haben und völlig panisch waren... Das es für die Eltern schrecklich ist, daran denkt kein fünfjähriges Kind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:55
@n0skillz93
Es ist leider erfahrungsgemäß schwer, bei solchen medienträchtigen Fällen Ruhe reinzubringen, weil einfach jeden Tag neue User aufschlagen, die die Forenregeln nicht gelesen haben, nicht gelesen haben, worum es hier geht, und dann mit Erwartungen hier aufschlagen, die hier nicht so gegeben und auch nicht gewollt sind. Leider führt das dann in vielen Fällen dazu, dass diese Threads über kurz oder lang geschlossen werden. Da machste nix!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:57
Könnten wir bitte nach der "Sprengung" auf den Boden der Tatsachen kommen.
Ich warte auf neue Ansätze ;-)


Anzeige

melden