Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:06
@xTrina
Auf Seite 53 ff. ist das schon im Ansatz geschehen. Bei den Bildern oben sind die Suchgebiete zu sehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:08
@Egi
ja, aber ich werde das Gefühl nicht los, das irgendjemand etwas "versteckt" hält.
Das heißt, die Kleine müsste sich eigentlich ganz in der Nähe aufhalten. Man passt vielleicht
noch einen günstigen Moment ab. Denkt an den Fall (weiß den Namen nicht mehr von dem Mädchen
in den USA): Es war sogar der Bewährungshelfer bei dem Täter und seiner Frau IN DER WOHNUNG.
Aber das hinter dem Haus ein Verhau aus Zelten und Holzhütte war, wurde nicht weiter inspiziert.
Und somit vergingen nochmal ein paar Jahre bis alles ans Tageslicht kam und sie befreit wurde.
Ich will jetzt nicht zu sehr dramatisieren, trage aber ein paar Gedankengänge mit bei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:11
@Nebelzauberer
Um weiterem Rätselraten vorzubeugen. In der heutigen Printausgabe der Bild steht das Alter der Geschwister: 14, 12, 9
Ich finde daran nichts ungewöhnlich.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:12
@lisabau
@all

Pferde stehen auch dort auf der Anlage , das erfuhr ich gerade. Eigendlich halten die Mädchen sich gerne am / im Pferdestall auf, ich spreche aus Erfahrung , hatte den Stall immer voll ..!



Auf dem Bild - sieht man die Kleine , ohne Schuhe ..! Vielleicht hat jemand die Schuhe versteckt und sie sollte sie suchen ..!


Ausserdem:
Auf einem Bild sieht man den- Grillplatz / Wiese - aber auf der GANZEN rechten Seite , liegt doch genug Holz ..!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=J2tzbcLqCDU (Video: Polizei-Hubschrauber beim Überflug)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:14
@StreuGut
Dann lag ich ja richtig. Ich fand daran ja auch nichts ungewöhnlich. Wie kommst du darauf?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:14
@kleinerprinz

Vor einem Dutzend speziell trainierter Hunde und hunderten Polizisten lässt sich aber nicht so einfach etwas verstecken. Ein Täter hätte Inga also mit einem wie auch immer gearteten Transportmittel verbringen müssen (falls sie sich nicht irgendwo auf dem Gelände befindet oder doch im Wald verlaufen hat).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:16
@Boccer
Das hab mich direkt am Anfang gedacht.. Sie hat auf dem Bild doch keine Schuhe an oder!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:17
@Boccer

Vielleicht wollten die Kinder sich Stöcke zum rumkokeln suchen oder Kleinholz... ich kenne das von ähnlichen Gelegenheiten von meinen Kindern. Also sie wollten damit rumspielen und das Holz war vermutlich gar nicht für den Grillvorgang vorgesehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:18
@Nebelzauberer
Hab ich auch nicht gemeint, hab gemeint, daß ICH es nicht ungewöhnlich finde. Das war ein zweiter Satz von mir dazu. Nicht wegen Dir.
Aber weil Du das Alter geraten hast und nicht wußtest und ich es aber wußte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:21
es wurde zwar vorn schon einmal gepostet aber für leute die nicht alles komplett lesen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt/Billiges-Bier-und-Promillerekorde/MDR-Fernsehen/Video?documentId=27859568

ab Minute 4.45min ist bisl was vom Hof zu sehen war ne ard doku über Alkoholsucht.
gut zu sehen Tiere wie Schweine und kühe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:23
@Egi
(falls sie sich nicht irgendwo auf dem Gelände befindet oder doch im Wald verlaufen hat). :-)
tja, da wären wir wieder bei den Klausalitäten mit wenn, falls, aber.
deshalb finde ich trotzdem manchmal etwas schräg zu denken gar nicht so abwegig, da es schon
einige (leider Gottes :-( ) sehr abnorme Fälle schon gab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:24
Ich zitiere mal noch einen Teil der Bild von heute, den ich recht interessant finde:
Es geht um die freiwilligen Helfer "Ihre Gerüche verwirren die Spürhunde. Außerdem wollen wir nicht, daß sich noch mehr Menschen verirren"
Mich interessiert besonders der erste Teil, nämlich das Verwirren der Hunde. Sollte die Sprecherin Recht haben und die Hunde werden dadurch abgelenkt, dann wäre das auch so mit Ingas Spuren zwischen den Spuren der anderen Grillteilnehmer einschließlich des mitgebrachten Grillfleisches. Zumal die Kinder sicher im Kreis und herum gerannt sind. Also, sollte da was dran sein, erklärt sich natürlich, warum die Hunde nichts finden können.

So etwa wie wenn man Garn als wilden Haufen versuchen soll zu entwirren. Du kannst den Anfang nicht finden, dann kriegst Du es nicht hin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:25
@X-Aequitas
Danke für das Video! Der Grillplatz ist südlich des 4-förmigen Gebäudes, oder? Demnach wäre das Gebiet mit Wald hier doch stark eingegrenzt und durch die Anlage selbst und Waldwege gar nicht so groß. Die südliche, einzelne Baumreihe, hinter der Autos parken, ist wohl vom Grillplatz schlecht einsehbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:26
18.55 - 19.20 Uhr: Auf diese Spanne grenzen die Ermittler den Zeitraum ein, in dem Inga zuletzt von den anderen Kindern gesehen wurde. Die Kinder können keine genaueren Angaben machen, da ihr Zeitgefühl nicht so ausgeprägt wie bei Erwachsenen ist.

Wenn die Geschwisterkinder 14, 12 und 9 sind, und angeben, Inga bis 19.20 Uhr gesehen zu haben, dann MUSS sie ja mit im Wald gewesen sein, es sei denn, man weiß nicht so genau, was man von diesen Angaben halten soll.
Die letzten 25 Minuten haben sie sie dann allerdings nicht mehr gesehen...
Sorry, aber so ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht.
Sie kehren aus dem Wald zurück ohne die Kleine...
Wann haben sie denn gemerkt, dass sie verschwunden ist?
Warum sind sie dann nicht sofort zu den Eltern, um zu schauen, ob Inga vielleicht am Grillplatz ist?

Anfangs ging ich davon aus, dass die Geschwisterkinder auch nicht so viel älter sind, aber 14, 12, und 9...
Da kann man doch schon genauere Angaben machen, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:28
Ohne Uhr wäre mein Zeitgefühl auch nicht so ausgeprägt. Vielleicht eine Erklärung...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:29
@Uniqueone
Nicht wenn das 12jährige denkt, der/die 14jährige paßt auf und umgekehrt. Ich denke, die Kinder sind immer hin und her gegangen und gar nicht weit in den Wald hinein. Sodaß man nicht nebeneinander läuft, sondern eben doch "getrennt"
@Nebelzauberer
Ich hab auch nie eine Uhr um. Die Kinder heutzutage sowieso nicht. Handy lag vielleicht am Grillplatz...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:30
@Nebelzauberer

So sehe ich das auch auf dem Video...wenn Inga bis zur Strasse gelaufen wäre,sie problemlos unbemerkt in ein Auto gestiegen sein könnte,vor allem weil man vom Grillplatz nichts sehen kann ??


melden