Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:57
Aber die Wölfe sind doch jetzt nicht hungrig..? Warum sollten sie eine Fünfjährige angreifen? Ich kann das nicht so recht glauben, andererseits gab es sowas (wohl) schon

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dingo-attacke-30-jahre-todesschmerz-a-712552.html

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:57
@crimefan

Nun, ich kenne diese Gegend sehr gut, da ich dort Verwandschaft habe. Man bereits vor über 10 Jahren dort Wölfe beobachtet.
Ansonsten kann ich auch dir den Artikel aus der Zeit nur ans Herz legen. Ich finds auch eher toll, dass wir nicht in Hysterie ausbrechen, was den Wolf anbelangt. Aber ihn als super-scheues Wölfchen zu deklarieren triffts eben auch nicht.
Wie @Comtesse schon gut dargelegt hat, WÄRE eine derartige Konstellation in etwa genau das, was Wölfe dazu führen könnte eben doch einen Menschen anzugreifen.

Und wie ebenfalls erwähnt, ich halte diese Hypothese wahrlich nicht für die wahrscheinlichste, sie aber mit einer UFO-Entführung zu vergleichen ist schlicht ignorant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:03
So oder so, ich denke, der "große böse Wolf" muss hier leider nur als Fabeltier Pate stehen und es verbirgt sich jemand anders dahinter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:04
Wann genau begann denn die große Suche nach dem Mädchen ? Kurz nachdem sie vermisst wurde ? Dann kann sie ja garnicht mal so weit gelaufen sein,falls sie in den Wald ist,sonst hätte man sie schon gefunden...es wurde doch groß gesucht,vor allem in unmittelbarer Nähe.Es sei denn sie ist irgendwo hineingefallen.Kilometerweit jedenfalls kann sie nicht gelaufen sein,glaub ich nicht.
Mein Sohn hätte sich mit 5 irgendwo hingesetzt nach ein paar Schritten und hätte erstmal geweint und dann laut geschrien.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:07
@Grouch
Ich meinte das auch nur wenn es dort keine Sichtungen gegeben hätte.

Wie Dingos, die wird's da sicher nicht geben, das sind verwilderte Haushunde grob gesagt, und die Leben in Australien.

Zu den angeblichen Hilferufen gibt's nichts konkreteres ?
Könnte natürlich auch ein Irrtum sein, z.B. die Suchenden die „ Inga“ rufend durch den Wald laufen.

Wie weit sie in den Wald gelaufen ist hängt ja davon ab ob sie wirklich mit den anderen in den Wald ist und wie weit drin die waren. Aber nur um Brennholz zu finden muss man doch nicht weit rein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:07
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was mein Fünfjähriger machen würde, wenn er sich im Wald verirren würde....laut weinen wahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:10
@crimefan ich weiß wohl, dass Dingos in Australien leben, hier ging es darum, zu zeigen, dass derartige Übergriffe passieren, auch wenn sue unwahrscheinlich sind (abgesehen davon ist im Fall der kleinen Azariah nie wirklich geklärt worden, was passiert ist)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:11
Es wird immer unwahrscheinlicher das sie sich verlaufen hat und ein Gewaltverbrechen wird nicht mehr ausgeschlossen.Spurensicherung ist jetzt vor Ort.Meldete eben N24.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:12
@Fyra
Meine Kinder hätten in dem Alter auch laut plärrend irgendwo gesessen, bis man sie findet. Ds ist eigentlich ein ganz normales kindliches Verhalten in so einer Situation in dem Alter. Wenn sofort ein Suchtrupp los ist, der rufend durch den Wald lief, hätte man sie also finden müssen. Daher gehe ich schwer davon aus, dass sie gar nicht im Wald war bzw. wenn sie da war, dass sie dort schon von jemandem angesprochen und weggelockt worden ist, noch bevor man sie gesucht hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:14
Denke auch, dass sie nur verschleppt worden sein könnte. Vor dem Gebäudetrakt der Diakonie befindet sich
ein Parkplatz, von welchem man ganz gut ungesehen davonfahren hätte können, bei dem allgemeinen Getümmel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:14
Alles wirklich traurig.

Bin selber neben einem Riesen Waldstück in einer kleinen Siedlung aufgewachsen. Wir durften aer nur so weit rein das wir die Straße und die Häuser noch sehen und man uns wiederum sehen konnte. Haben uns auch nicht immer daran gehalten aber waren dann immer min 5 Kinder.


Es gibt in nem Wald einiges was eine Gefahr darstellen kann. Aber an den meisten wildtierangriffen sind die Menschen selber schuld. Ja es gibt wieder Wölfe und das ist gut so. Wir haben nunmal nachts in Wälder nix zu suchen. Aber derartige Angriffe sind seeeehr selten. Die Wölfe wurden auch nur gejagt weil sie ab und an Nutztiere gerissen haben.
Eine Hirschkuh mit Jungtier oder eine Bache (weibliches Wildschwein) mit Frischlingen (Jungtieren) ist viel viel gefährlicher


Egal zu rück zum Thema.

Bei uns im Wald waren viele schützen Gräben und Teil bunkeranlagen. Ich hoffe das Mädchen IST nicht in irgendeinen Spalt oder Eingang gestürzt

Zurück zum Thema.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:15
Hallo!!

Ich schreibe jetzt auch mal mit. Also mein erster Gedanke war, das Mädel ist in eins der Gebäude oder Nebengebäude rein und hat sich versehentlich eingeschlossen. In solchen Einrichtungen gibt es bestimmt Türen die von einer Seite zu öffnen, aber von der anderen Seite nicht. Wäre wirklich mal interessant ob sie die Gebäude abgesucht haben...., es gibt so viele Orte da. Wäscherei, Küche, Abstellräume und und und....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:16
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es wird immer unwahrscheinlicher das sie sich verlaufen hat und ein Gewaltverbrechen wird nicht mehr ausgeschlossen.Spurensicherung ist jetzt vor Ort.Meldete eben N24.
War leider abzusehen, aber für die armen Eltern sind diese Nachrichten natürlich jetzt der Horror schlechthin, diesen Gedanken in den Fokus rücken lassen zu müssen. :( Ich hoffe, ein geistig umnachteter Bewohner hat sie nur irgendwo versteckt, ohne ihr was zu tun, und dass man sie bei Durchsuchung des Hauses irgendwo noch lebend finden wird. Am Ende ist die Frage, ob man nicht gleich auch dort hätte suchen müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:18
@joey1307
Das wäre die einfachste und harmloseste Lösung, es wäre schön, wenn das so wäre, wobei man sie dann eigentlich auch schon inzwischen hätte finden müssen, es sei denn, sie hat sich eine absolut selten frequentierte Ecke gesucht im Gebäude, wo kaum mal einer hingeht... Da wäre dann aber die Frage: Hätte ein so kleines Kind sich überhaupt in so einen einsamen abgelegenen Gebäudeteil getraut?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:19
Ich befürchte es ist schon zuviel Zeit verstrichen... wieso haben sie nicht direkt parallel ermittelt!?
Ein Albtraum.
Die armen Eltern, hoffentlich kann sie noch lebend gefunden werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:25
@Comtesse
Ich hoffe es auch,ist ja auch möglich (das sie irgendwo eingesperrt ist) aber ich denke es ist leider eher unwahrscheinlich :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:25
Deswegen hatte ich anfangs nach leerstehenden Gebäuden gefragt.
Spurensicherung ist schwierig wenn man nicht weiss wo man anfängt. Vielleicht gibt es doch einen Verdacht ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:26
Meine beste Freundin hat mal einige Zeit in einem Heim für geistig Behinderte gearbeitet...ich war oft bei Festen und Aktivitäten mit dabei...das waren ganz liebe und reizende Leutchen ( meistens Jugendliche )..... aber auch die können ganz gewaltig austicken und im Gegensatz zu nicht geistig Behinderten Menschen können sie vielleicht die Konsequenzen ihres Handelns ( bei Ausrastern ) nicht einschätzen....
so wurde meiner Freundin mal ne Thermoskanne übern Kopf gezogen, weil sie nachts keinen Tee machen wollte.... es gab immer Wasser und Säfte....naja sie war bewusstlos .... der Junge legte sich einfach wieder schlafen....


Ich hoffe das Beste für die Kleine !!!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:27
Ich hab vorhin gelesen dass laut "Bild" in der Nähe eine Haarspange gefunden wurde.
Leider hab ich nicht den Link zu dem Bericht.
Ist wohl auch unklar ob wirklich von ihr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:28
@jollyjumper
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/suche-nach-vermisstem-kind-fortgesetzt-40806410.bild.html
Unweit des Grillplatzes, an dem das Kind zuletzt gesehen wurde, haben die Ermittler nach BILD-Informationen eine Haarspange entdeckt. Ob es sich dabei um eine aus Ingas Haar handelt, wollten die Fahnder nicht bestätigen.



Anzeige

melden