Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:52
@Comtesse
Familie Gehricke waren schon mal mindestens 6 Personen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:52
Ich meine auch gelesen zu haben, dass dort nur Ingas Familie und die Mitarbeiter Familie mit ihren Kindern gegrillt hat ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:52
Der Platz sieht jetzt allerdings von den Sitzmöglichkeiten her nicht so aus, als ob man da mit mehr als 20 Personen gut feiern kann... Feuchtfröhlich kann es auch nicht gewesen sein, wenn man noch 100 km Heimfahrt vor sich hatte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:54
Ich hatte das erst so verstanden, dass das ein Mitarbeiterfest ist und viele Mitarbeiter da mit ihren Familien zusammen gefeiert haben. Hatte mir das alles sehr viel größer und damit auch umtriebiger und unüberschaubarer vorgestellt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:56
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Feuchtfröhlich kann es auch nicht gewesen sein, wenn man noch 100 km Heimfahrt vor sich hatte.
Ich bin der Meinung, dass am Wilhelmshof ein striktes Alkoholverbot auch für Besucher herrscht, wegen der dort untergebrachten Suchtkranken.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:57
Als problematisch erweisen sich in diesem Falle auch die strengen Datenschutzbestimmungen in Deutschland.
Handyortungen oder das Abhören von Telefonen ist ohne einen richterlichen Beschluss nicht möglich.
Nur wenn ein konkreter Verdacht vorliegt, dürfen die Ermittler in dieser Richtung tätig werden.

Die Befragungen der Patienten in der Diakonie und in der ca. 3 km entfernten Forensik geschehen auf "freiwilliger" Basis und werden entsprechend behutsam erfolgen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:59
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich bin der Meinung, dass am Wilhelmshof ein striktes Alkoholverbot auch für Besucher herrscht, wegen der dort untergebrachten Suchtkranken.
Davon gehe ich auch aus. Ich denke , die beiden Familien wollten einfach den Tag mit einem gemeinsamen Grill- und anschließendem Lagerfeuerabend ausklingen lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:00
Aber die MitarbeiterKinder waren auch dabei !

Heißt für mich auch Kinder die nicht zu den zwei befreundeten Familien gehören


1x zitiertmelden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:01
Weiß jemand, wo der Spielplatz war, wo auch ne Haarspange (wohl nicht von dem Mädchen) gefunden wurde?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:01
Zitat von OllieOllie schrieb:Aber die MitarbeiterKinder waren auch dabei !
Sind damit nicht die Kinder von den Freunden der Familie Gehricke gemeint?
Die sind doch Mitarbeiter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich bin der Meinung, dass am Wilhelmshof ein striktes Alkoholverbot auch für Besucher herrscht, wegen der dort untergebrachten Suchtkranken.
Stimmt, das habe ich nicht bedacht dabei, das wird so gewesen sein.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:03
Es hieß ja, das ein AngehöAngehöriger besucht wurde, der gleichzeitig Mitarbeiter sein soll und dort mit seiner Familie lebt. Wenn ich das so richtig verstanden habe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:05
Also, ich sag es mal so. Wenn da jetzt 20 Erwachsene und 20 Kinder rumrannten, dann kann ich nachvollziehen, dass man da seine Kinder auch mal eine Stunde oder 1 1/2 Stunden nicht beachtet. Wenn da nur 4 Erwachsene waren mit 6-7 Kindern, tu ich mich schon ein bisschen schwerer damit. Ich nenn das immer den Mama-Radar, das erinnert mich so an Entenmütter, die auch ständig ihre Küken durchzählen, wenn die Kids rumtoben, weiß man trotzdem immer, wo sie sind, und es fällt einem dann auch auf, wenn eins dann mal plötzlich seit 20-30 Minuten nicht mehr durchs Bild geflitzt ist. Es sei denn, man verlässt sich drauf, dass jemand anders aufpasst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:06
@Comtesse
Sorry, habe alles abgegrast und diese besagte Meldung noch nicht gefunden, in der stand, es waren nur die zwei Familien. Nur das hier: http://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/vermisst-inga-gehricke-stendal-fehlt-jede-spur-4968565.html?cmp=defrss


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:07
ich bin gerade etwas verwirrt , was soll sich da denn abgespielt haben, es werden oder können nicht alle unter eine decke stecken, wo um alles in der welt ist da passiert? vom erdboden verschluckt, ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:08
wie sieht es denn gerade aktuell aus, weiß das jemand?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:10
Nix neues in den zeitungen seit der letzten stunde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:11
Ich tue mich ein bisschen schwer damit, dass die Eltern ihr Kind um 18.15 Uhr mit den anderen Kindern zum Holz sammeln schickten, aber bis 19.45 keine Angaben darüber existieren, OB und WANN sie sie zwischendurch SELBER mal gesehen haben.
Von ungefähr 18.50 bis 19.20 wollen die Kinder sie zuletzt gesehen haben.
Vermutlich wurde sie dann mindestens 25 Minuten von keinem mehr gesehen.
In dieser Zeit kann eine Menge passiert sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:11
@kuckstdu
Nein nein nein, das glaube ich auch keinesfalls. Ich habe mich nur gefragt, ob nicht doch den Eltern bis ca. 20-30 Minuten vor Bemerken des Verschwindens von Inga deren Anwesenheit noch bewusst war, auch wenn sie nicht explizit drauf auf sie geachtet haben, einfach weil man immer automatisch - vielleicht sogar unbewusst - als Eltern weiß, der war gerade noch da, den habe ich gerade noch dort durchlaufen sehen usw., auch wenn man sich daran vielleicht später gar nicht mehr erinnert. Dann könnte man den Verschwindezeitpunkt weiter eingrenzen. Daher fänd ich es wichtig zu wissen, wie übersichtlich das da war von der Menschenmenge her.

@StreuGut
Danke fürs Suchen. Familienfeier kann ja wirklich viel heißen. Das kann eine private Familienfeier war mit nur 2 Elternpaaren und deren Kindern, das kann auch eine Feier des Hauses sein, zu der alle Mitarbeiter mit Familien eingeladen waren. So klang das für mich auch in den ersten Tagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:11
Ich glaub schon, daß ein Kind auch bei wenigen anwesenden Personen unbemerkt verschwinden kann - zumal der Waldrand so mit aufgetürmtem Holz blickdicht gemacht wurde. Außerdem waren die Kinder ja zusammen unterwegs und da schaut man eben nicht ständig ob ALLE da sind. Die Frauen quatschen und rühren den Salat, die Männer quatschen und kümmern sich ums Feuer und die Kinder rennen und schreinen umher und suchen dabei das Holz. Jeder von uns kennt das sicher.


Anzeige

1x zitiertmelden