Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:@joey1307

Kannst Du bitte die mal den Artikel
verlinken, worin erwähnt wird, daß
die Handynetze ausgewertet werden?

Danke schön!
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/fall-inga-polizei-ermittelt-wegen-entfuehrung-40852932.bild.html

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:09
@Lillienblüte90
Ich habe das so verstanden, dass deine Kollegin das mit den Geschwisterkindern auch nicht sicher weiß. Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich bin hier im Forum aus Erfahrung immer etwas vorsichtig, Aussagen über die Betroffenen vom Hören-Sagen direkt als Tatsachen hinzunehmen. Leider hat sich dabei schon öfter rausgestellt, dass das gar nicht zutraf. Es gibt in solchen Fällen so viele Leute, die mitreden und sich wichtig machen wollen. Das unterstelle ich nicht dir oder deiner Kollegin, aber auch SIE könnte z.B. einem solchen Wichtigtuer geglaubt haben und es dir weitergetragen haben, was am Ende gar nicht stimmt. Jeder, der schon mal selbst opfer von sich verselbstständigendem Dorftratsch wurde, weiß, was ich meine. Das ist gar keine böse Absicht des Einzelnen, aber oft trägt man dann halt im guten Glauben Dinge weiter, die so gar nicht stimmen, und trotzdem erzählen sich plötzlich alle, dass es so war, und die Wahrheit interessiert keinen mehr, denn die ist meist weniger erzählenswert da zu normal und banal. Die Leute wollen halt reden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:11
@Lillienblüte90
Zitat von Lillienblüte90Lillienblüte90 schrieb:Na das nehme ich doch an, in unseren Gespräch ging es um Inga und nicht um die Geschwister.
Aber in so einem Gespräch, und vor allem, mit
so einem Anlass wird nicht darüber gesprochen,
daß Inga noch 3 ältere Geschwister hat?

Wenig glaubhaft, vor allem, wo man das in
den Medien auch nachlesen kann.

Ich halte es da wie @Comtesse es sagt,
und bin ebenfalls erst mal skeptisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:11
@x-aequitas
Danke!
Dann haben sie durch das eingeleitete Ermittlungsverfahren ja jetzt wohl die Handhabe dazu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:12
Wer sich da so aufhält und aufgehalten hat. Die müssen ja nicht unbedingt zur Familie gehören, vielleicht durch Zufall draufgestossen und die Kinder entdeckt. War ja auch nur mal eine Frage. Es darf nichts unversucht bleiben und die machen einen verdammt guten Job die Polizei, die gehen bis an ihre Grenzen. Ich habe grossen Resekt davor.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:13
Leider traue ich seit dem Autounfall dieser beiden 1 Woche lang vermissten jungen Männer der Handyortung auch nicht mehr soviel zu wie vorher. Bleibt zu hoffen, dass dort ganz viele Funkmasten stehen, damit man das Gebiet engmaschig überprüfen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:15
@Comtesse

Das nehme ich dir gar nicht böse, natürlich weiß ich nicht ob das so stimmt wie es mir erzählt wurde seht meine Aussagen als Spekulation oder Denkanstoß.
Man macht sich halt seine Gedanken es ist ein Fall der Rätsel aufgibt.

Hier noch weitere Infos

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/maedchen-in-stendal-vermisst102_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:15
@ schnüppi: sagten sie bei uns im Radio

@ Blondi 23 und @ shesille

ich wollte euch nur lieb drauf hinweisen, da es sonst zur Schließung des Blogs kommen kann.
Ich würde gerne ermitteln. Seit ein paar Tagen probiere ich immer mit Ansätzen anzufangen. Aber irgendwie werde ich wohl immer überlesen. Steigt keiner mit ein! 😪

Ich finde meine Theorie mit dem Fenster noch ganz interessant. Aber bin aufgrund der Sachlagen noch nicht ganz so überzeugt davon, dass es eine Entführung war. aber meine Theorien aufgrund der momentanen Hinweise:

A: Unfall
B: Entführung ins Haus oder Entführung Weg vom Hof


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:17
@joey1307

Ach, wegen mir nicht.
Dann schon eher wegen den Usern, die hier beleidigend unterwegs waren, siehe Info.

Nebenbei: Wir werden hier nicht ermitteln können, sondern höchstens spekulieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:18
@Lillienblüte90
Ich hatte das auch genau so gesehen, ich behalte deine Aussage natürlich im Hinterkopf als Möglichkeit, aber da einige hier schon anfingen, es als Tatsache hinzustellen, dass Inga nicht in den Kindergarten ging, wollte ich das auch nur noch mal erinnern, dass wir das nicht wirklich 100% wissen, dass das so war. ;) Hier verselbständigen sich auch oft persönliche Gedanken und Spekulationen. Da schreibt man auf Seite 3 "Ich könnte mir vorstellen, dass da ein blaues Huhn auf dem Hof rumlief, dem Inga hinterherlief!" und auf Seite 5 heißt es dann: "Ja, kein Wunder, dass sie weglief, wenn da blaue Hühner rumlaufen!" ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:18
@x-AequUtas

Geht nicht! Kam im Radio! 😉


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:19
http://www.bild.de/video/clip/vermisste-personen/vermisste-inga-bild-auf-spurensuche-40845004,auto=true.bild.html

Noch ein Video.
Vielleicht kennt ihr das schon.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:20
@joey1307
Ja, so sehen meine Gedanken auch aus, es bleibt ja auch nicht viel anderes übrig was geschehen sein kann... Bezüglich Unfall, es könnte natürlich auch sein, dass jemand ANDERS einen Unfall verursacht hat zu Ingas Nachteil und derjenige sie dann eingepackt und weggefahren hat aus Panik. Kleine Kinder werden von ein- und ausparkenden PKW schnell übersehen. Wäre auch denkbar, wenn auch nicht wahrscheinlich. Aber was ist schon wahrscheinlich in diesem Fall? Wenn man nach Wahrscheinlichkeiten geht, hätte sie gar nicht verschwinden dürfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:21
@joey1307
Ich glaube, die Polizei hat das Ermittlungsverfahren in erster Linie eingeleitet, um mehr Handlungsfreiheit zu erhalten.
Natürlich weiß noch keiner, ob sie tatsächlich entführt wurde, es sei denn, man verschweigt uns, wenn sie bereits einen konkreten Verdacht hätten.
Unfall halte ich aufgrund der groß angelegten Suchaktion für nicht so wahrscheinlich, aber möglich wäre das immer doch, dass es übersehen wurde.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wir ja trotz allem weiter gesucht, nur im Wald nicht mehr intensiv.

Mit dem Fenster weiß ich jetzt auch nicht so genau?
Worum ging es da?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:22
@joey1307

@x-aequitas hatte den Artikel in der Bild-Zeitung verlinkt, weil dort die Funkzellen-Auswertung erwähnt wird, von der Du im Radio gehört hast.

Ein Auszug aus dem Artikel:
Die Kripo will nun zunächst Funkzellen auswerten, um zu erfahren, wer zur möglichen Entführungszeit in der Region mit seinem Handy unterwegs war. Aber auch zeugen werden gesucht: Jeder, der am Samstag verdächtige Personen oder Autos im oder am Wald gesehen hat, wird gebeten, die Polizei zu informieren.

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/fall-inga-polizei-ermittelt-wegen-entfuehrung-40852932.bild.html



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:23
@joey1307
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:@x-AequUtas

Geht nicht! Kam im Radio! 😉
Ich bin zwar nicht X-A, aber darf man
fragen, was nicht geht und im Radio kam?

Ich will ja nicht nörgeln, aber wäre es möglich,
in ganzen und sinnvollen Sätzen zu schreiben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:27
@inci2

Der link geht nicht zu posten, weil die Info über die Funkzellenüberwachung im Radio kam.

X-Aequitas hat dann einen link der BILD gepostet, in dem auch über die Funkzellenüberwachung berichtet wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:28
@inci2

Ich wurde gefragt in welchem Artikel ich gelesen habe, dass die Funkzellen ausgewertet werden und ob ich es verlinken könnte. Daraufhin schrieb ich, dass ich es nicht verlinken kann, da ich das im Radio gehört habe.
Sorry wenn es unübersichtlich war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:29
@Uniqueone
@noctua

Weiß ich und habe den Link gesehen und sogar
gelesen. Ich wollte von @joey1307 wissen, was
nicht geht und im Radio kam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:29
und wenn die kleine von anfang an beobachtet wurde, im günsitgen zeitpunkt hin, betäuben auf dem arm und zum auto und weg?? aber dann hätten die hunde doch zum auto geführt, ich bin mit meinem latain echt am ende


Anzeige

1x zitiertmelden