Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 12:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber erwähnte Frau Gehricke nicht auch in dem STERN Interview, dass sie in der Küche stand und Brötchen schmierte und sie in der Zeit ein ungutes Gefühl hatte? Wegen dieses mulmigen Gefühls schickte sie doch die erwachsene Tochter der Gastgeber los, um nach Inga zu schauen. Die Tochter kam gegen 18:45 Uhr zurück und berichtete Inga nicht gefunden zu haben.

Kann man daraus nicht schließen, dass Ingas Mutter zur fraglichen Zeit in der Küche war?
Ich blieb heute Morgen, an dem Umstand hängen, dass Inga offenbar nicht von ihrer Mutter dabei gesehen wurde, wie sie die Wasserflaschen aus dem Haus holte.

Denn das muss ja unmittelbar vor 18:30 Uhr geschehen sein. Und der letzte Sichtkontakt, zur Mutter war ja um 18:00 Uhr.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nachdem Inga schon den ganzen Tag über auf dem Wilhelmshof war, hätte ein Täter die Möglichkeit gehabt Inga bei den verschiedensten Aktivitäten zu beobachten. Ganz wichtig ist vor allem, dass ein Täter dabei auch hätte studieren können, wie Inga mit Erwachsenen interagiert hat und auf was sie reagiert.

Ein planender Täter hätte den ganzen Tag Gelegenheit gehabt zu beobachten, ob Inga mehr auf Versprechungen und Verlockungen oder ob sie mehr auf autoritäre Anweisungen reagiert.
Aber das hätte dann ja fast schon die Dimension einer "Geheimdienstoperation" im Stil von "Misssion Impossible".

Er muss direkt an Inga dran sein, wenn sie alleine unterwegs ist. Gleichzeitig muss er direkt davor alle anderen Personen grob örtlich einordnen können, um das Risiko einschätzen zu können, ob ihm jemand in die Quere kommen kann.

Das Problem sehen wir ja im aktuell besprochenen Szenario.

Der Grillplatz weiß nicht was sich am Haus tut. Und das Haus weiß nicht was sich am Grillplatz tut.

Beide haben nur ein beschränktes Sichtfeld. Zu vermuten wäre außerdem, dass es auf dem Weg zwischen Haus und Grillplatz, noch einen kleinen "blinden Fleck" gibt, der von beiden Örtlichkeiten nicht einzusehen ist.

Deshalb frage ich mich, welche Beobachtungsposition der Täter einnahm, die ihm außer eines möglichst großen Sichtfeldes...zusätzlich noch
Schutz vor der Entdeckung, durch alle anderen handelnden Personen bieten musste.

Anzeige
21x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 12:57
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber das hätte dann ja fast schon die Dimension einer "Geheimdienstoperation" im Stil von "Misssion Impossible".
Nein, das hat nicht die Dimension einer Geheimdienstoperation.
Es ist eher so wie es @Rotmilan geschildert hat (der zitierte Text ist von Rotmilan und nicht von Musikengel, bei der Verschachtelung des Zitats muß etwas schiefgelaufen sein)
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 15.03.2021:Ich denke, dass der Täter durchaus mit Geduld auf die eine, passende Gelegenheit gewartet hat. Da die Familie öfter auf dem WHF zu Besuch war, wäre meiner Vermutung nach, an diesem Abend gar nichts passiert, wenn Inga dem Täter nicht passgerecht und ohne Zeugen begegnet wäre. Dann hätte der Täter halt beim nächsten Besuch der Familie zugeschlagen.
Pädokriminelle werden sich wohl öfter auf die Lauer legen müssen, bis ein geeigneter Moment da ist, an dem sie zuschlagen können. Im Rahmen der Pädokriminalität halte ich ein solches Vorgehen für Routine.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 13:14
Es ist und bleibt sehr wahrscheinlich, dass der Täter aus dem Umfeld des W-hofes stammt. Wie eng die Verbindung ist und ob es nur einen Täter gibt, das sind weitere Fragen. Die initiale Tat schreibe ich einer Person zu, die dort nicht auffiel. Jemand, der sich dort frei bewegen konnte und sich Kindern nähern konnte, ohne gleich verdächtig zu erscheinen. An diesem Tag sind eine handvoll Kinder und schätzungsweise ein bis zwei Dutzend Erwachsene zusammengetroffen, in den unterschiedlichsten Situationen. Vermutlich gab es dann eine Situation, die einen Zugriff auf Inga ermöglichte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 14:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:ch blieb heute Morgen, an dem Umstand hängen, dass Inga offenbar nicht von ihrer Mutter dabei gesehen wurde, wie sie die Wasserflaschen aus dem Haus holte.

Denn das muss ja unmittelbar vor 18:30 Uhr geschehen sein. Und der letzte Sichtkontakt, zur Mutter war ja um 18:00 Uhr.
(Vorher ist durch den Zeitstempel auf einem Foto belegt, dass Inga und ihre Mutter um 17.50 Uhr am Trampolin waren.)

Ja, an der Stelle beginnen die Fragen: War die Mutter in der Küche und erteilte Inga die Aufgabe bzw drückte sie ihr direkt 2 grosse Flaschen in die Hand? Oder meinte sie nur allgemein, Inga solle helfen und selbst überlegen, was noch zum Grillplatz geschafft werden muss? Wenn, dann müsste das ja schon kurz nach 18 Uhr gewesen sein.

Wo waren die Flaschen überhaupt aufbewahrt. In der Küche/ Whg der Mitarbeiterfreunde, im Keller/ Abstellraum, im Kofferraum eines Autos (weil die Besucher ihre "eigenen" Getränke für den ganzen Tag mitgebracht hatten? Stand das Auto neben dem Mitarbeiterhaus oder auf einem anderen Stellplatz, am Wegrand oder, weil bei der Ankunft kein Platz frei war, etwas abseits vom direkten Weg zwischen Mitarbeiterhaus und Grillplatz?)

Das Flaschentragen muss nicht mit der Tat zusammenhängen (höchstens als Zeitstempel). Es könnte aber als "Ortsstempel" eine Rolle spielen, falls die Flaschen von einem nichteinsehbaren Ort (Keller) geholt wurden. Und dort weitere Dinge abgestellt waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 14:23
Das die Zeitläufe ungenau sind ist denke ich nicht ungewöhnlich in einer Auflugs-Situation.

Dass sie auf 100 Metern still plötzlich verschwunden ist glaube ich auch nicht.
Aber ich denke dass grade diese , oben so schön "Vogelschlag" genannte Situation dem Täter/den Tätern von Vorteil gewesen sein könnte.

Selbst für einen Beobachter war zwar nicht absehbar wer wann wo genau sein würde, aber für alle anderen eben auch nicht.
Vielleicht wäre Ingas Verschwinden zu einem anderen "übersichtlicheren" Zeitpunkt innerhalb von Minuten aufgefallen und diesem hin und her gab es ein größeres Zeitfenster, ein Beobachter hätte auf die Idee kommen können dass sie erst zum Abendessen gesucht werden würde, nach den Vorbereitungen der Erwachsenen.

Wenn man jemanden oder irgendwas aus den Augen verliert, dann doch in den Momenten in denen es leicht hektisch ist und jeder mit was anderen beschäftigt ist.

Auch wenn es anscheinend eher ein spontaner Ausflug war, werden vlt. Nachbarn, Freunde, Bekannte im Umfeld der Familie davon mitgekriegt haben. Man packt die Räder ins Auto, die Nachbarn fragen "Ach wo gehts denn hin?" Oder das Telefon klingelt und jemand will vorbeikommen "sorry, wir fahren jetzt zum..."
Wie schon oft hier angemerkt wurde, meistens sind es Täter die das Kind kennt.
Und ich denke so ein Täter hätte es in diesem Fall leichter gehabt als ein Fremder Besucher des Wilhelmshofes.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 15:28
https://www.google.de/search?q=sch%C3%B6nebeck+bis+wilhelmshof&sxsrf=ALeKk02QIG0Cbydq7ujl2lu-sAXG9DkxdQ%3A1616249792703&ei=wANWYKytKs_3sAekqrWIAg&oq=sch%C3%B6nebeck+bis+wilhelmshof&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAM6BwgjEOoCECc6BAgjECc6CAgAELEDEIMBOgsIABCxAxDHARCjAjoFCAAQsQM6CAguELEDEIMBOggIABDHARCjAjoECAAQQzoCCAA6BAguEEM6AgguOggILhCxAxCTAjoFCC4QsQM6CAgAEMcBEK8BOgQILhAKOgUILhCTAjoGCAAQFhAeOggIIRAWEB0QHjoFCCEQoAE6BwghEAoQoAFQuDlY_ZgBYJKdAWgBcAB4AIAB7AKIAeoYkgEJMTIuMTQuMC4xmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdperABCsABAQ&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwisjYzWh7_vAhXPO-wKHSRVDSEQ4dUDCA4&uact=5
Zitat von AugustaAugusta schrieb:Dass sie auf 100 Metern still plötzlich verschwunden ist glaube ich auch nicht.
Aber ich denke dass grade diese , oben so schön "Vogelschlag" genannte Situation dem Täter/den Tätern von Vorteil gewesen sein könnte.
Das kann durchaus möglich sein. Aber damit ist der Täter auch ein hohes Risiko gegangen. Ich bleibe dabei, der Täter kannte sich vor Ort aus, hat Bezug zum WHF und die Tat war bereits vorgeplant. Wäre es nicht an diesem Abend passiert, dann eben beim nächsten Besuch der Familie auf dem WHF. Meine bescheidene Meinung.
Zitat von AugustaAugusta schrieb:Auch wenn es anscheinend eher ein spontaner Ausflug war, werden vlt. Nachbarn, Freunde, Bekannte im Umfeld der Familie davon mitgekriegt haben. Man packt die Räder ins Auto, die Nachbarn fragen "Ach wo gehts denn hin?" Oder das Telefon klingelt und jemand will vorbeikommen "sorry, wir fahren jetzt zum..."
Wie schon oft hier angemerkt wurde, meistens sind es Täter die das Kind kennt.
Das ist schon alles richtig. Nur glaube ich hier defintiv nicht an einen Täter der zur Nachbarschaft oder Bekanntschaft von Ingas Eltern in/ aus Schönebeck gehört. Dafür hätte diese Person mindestens 85 km fahren müssen, um zum WHF zu gelangen. Entweder vor oder nach Ingas Eltern und Familie.
Dazu hätte derjenige Bekannte von Ingas Familie aufpassen müssen, dass er nicht von Ingas Familie oder den Kindern gesehen wird und zwar die ganze Zeit lang, bereits vor dem Abgreifen von Inga. Während der Aktion ohnehin und dazu kommen die fehlenden Ortskenntnisse.
Würdest Du es nicht mehr als merkwürdig finden, wenn Du mit Deinen Kindern einen Besuch bei Freunden auf einem abgelegenen Hof machst, die über 80 km entfernt wohnen und entdeckst da plötzlich Deinen Wohnungsnachbarn oder anderweitigen Bekannten aus Deinem Heimatort?
Vor allem, da es ich hier um eine mehr abseitige Gegend handelt, wo man eben nicht so einfach hinfährt.

Ich gehe auch davon aus, dass der Täter Inga kannte, aber bin der Meinung dass der Täter nicht aus Schönebeck stammt und auch nicht von dort gekommen ist.
Der Täter hat direkten Bezug zum WHF und kennt sich in der Region um den WHF bestens aus. Das erleichtert die Tatbegehung ungemein.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 15:43
Der Punkt ist eben der- wenn der Täter ohnehin vom WHF kam und Bezug zum WHF hatte, fällt seine Anwesenheit dort ja gar nicht auf, sondern ist vielmehr Normalität.
Derjenige konnte sich dort sicher bewegen, ohne jegliches Risiko, seine Anwesenheit war nichts Außergewöhnliches.

Aber jede andere Person aus dem Bekanntenkreis der Familie von Inga aus Schönebeck stammend, wäre dort defintiv auffällig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 15:50
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das ist schon alles richtig. Nur glaube ich hier defintiv nicht an einen Täter der zur Nachbarschaft oder Bekanntschaft von Ingas Eltern in/ aus Schönebeck gehört. Dafür hätte diese Person mindestens 85 km fahren müssen, um zum WHF zu gelangen. Entweder vor oder nach Ingas Eltern und Familie.
Das wollte ich auch nicht andeuten
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das kann durchaus möglich sein. Aber damit ist der Täter auch ein hohes Risiko gegangen. Ich bleibe dabei, der Täter kannte sich vor Ort aus, hat Bezug zum WHF und die Tat war bereits vorgeplant. Wäre es nicht an diesem Abend passiert, dann eben beim nächsten Besuch der Familie auf dem WHF. Meine bescheidene Meinung.
Da stimme ich dir teilweise zu, eben falls Inga/ihre Familie schon vorher beobachtet wurde, dann müsste der Täter ja nicht unbedingt einen Bezug zum Hof haben sondern könnte, wie auch immer, zufällig oder durch Beobachtung von dem Ausflug erfahren haben. Die Tat könnte geplant gewesen sein aber die Gelegenheit wurde spontan genutzt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 16:33
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der Punkt ist eben der- wenn der Täter ohnehin vom WHF kam und Bezug zum WHF hatte, fällt seine Anwesenheit dort ja gar nicht auf, sondern ist vielmehr Normalität.
Derjenige konnte sich dort sicher bewegen, ohne jegliches Risiko, seine Anwesenheit war nichts Außergewöhnliches.

Aber jede andere Person aus dem Bekanntenkreis der Familie von Inga aus Schönebeck stammend, wäre dort defintiv auffällig.
nur warum dann ? die Familie war wohl offenbar 1 x im Jahr dort..
und dieses Mal - offenbar - alles völlig spontan..ungeplant...

also ein Rhythmus, ein wiederholtes Datum, das alles fällt doch eigentlich weg...

offiziell konnte keiner wissen, das die Familie kommt, offiziell konnte keiner wissen wie lange sie bleiben, offizielll konnte keiner von einem Lagerfeuer wissen ...
alles spontan geplant...

mir zu viel "keiner konnte wissen"...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 17:01
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und dieses Mal - offenbar - alles völlig spontan..ungeplant...
Spontan und ungeplant?
Hast du dazu eine Quelle?

Die Verlängerung zum Abendbrot war spontan und ungeplant.
Aber auch der Ausflug selbst?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 17:37
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das kann durchaus möglich sein. Aber damit ist der Täter auch ein hohes Risiko gegangen. Ich bleibe dabei, der Täter kannte sich vor Ort aus, hat Bezug zum WHF und die Tat war bereits vorgeplant. Wäre es nicht an diesem Abend passiert, dann eben beim nächsten Besuch der Familie auf dem WHF. Meine bescheidene Meinung.
Ich denke, dass kein Täter von extern gekommen ist. Sondern dass der Täter schon da war, vielleicht sogar vor der Familie. Und dann kam die Familie dann kam die Kinder, und der Plan hat sich entwickelt. Vielleicht schon immer mal im Hinterkopf gehabt, aber an diesem Tag entwickelt und Mut gefasst und zugeschlagen.
Will hier auch niemanden verdächtigen. Aber gerade auch beim blauen Kreuz, finden sich vom Kontext her schon schräge Leute. Damit meine ich die Patienten. Nicht die die zum blauen Kreuz gehören.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:mir zu viel "keiner konnte wissen"...
Korrekt- also konnte sich kaum jemand spontan aufmachen, alles stehen und liegen lassen, um zu dem besagten Wilhelmshof zu fahren.
Dort angekommen: „tschuldigung“
Wo muss ich den hin, da wo die Familien mit Kinder sind, die hier Grillen, hab da was vor“.
Neee, das war ein Insider. Der das Gelände und die Örtlichkeit gut kannte. Und Sicherheit dort hatte, Sonsten hätte er sich mit Kind im Arm vielleicht gar verlaufen.
Ihr kennt das sicher alle. Man kommt auf eine fremde Party. Und sucht jemanden. Zu Zeiten als es noch kein Smartphone gehabt. Einige hier kennen diese Zeiten noch. Da hat man eine ganze Weile gesucht, bis man diese Person gefunden hat. Manchmal sogar den ganzen Abend. Und gerade hier in diesem Fall soll alles so perfekt funktioniert und geklappt haben. Ich glaube das nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 18:05
wenn ich es nicht besser wüßte...wäre Ingas Verschwinden ein Missing 411 Fall.


okay, das schliessen wir mal aus...warum eigentlich?

ich schliesse mich mal @Rotmilan an...der Täter war schon da, am WH ....ist nicht extra angereist, um Inga zu entführen, zumindest nicht aus Schönebeck...

und weiter?

wie geht es weiter, wohin, von wem, wird das Kind verbracht?
was widerfährt ihm?

so viele Fragen....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 18:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und dann kam die Familie dann kam die Kinder, und der Plan hat sich entwickelt.
Es könnten schon Leute von dem geplanten Besuch gewusst haben, denn schließlich muss man ein wenig mehr einkaufen, wenn 4 Erwachsene + Kinder zu Besuch kommen. Vielleicht musste man sich auch noch ein paar Sitzgelegenheien ausleihen? Außerdem könnten es die Gastgeber erzählt haben, wie sehr sie sich freuen. Und darüber hinaus kam Familie Gehricke 1 Mal im Jahr zu Besuch. Das könnte regelmäßig um den 1. Maifeiertag herum gewesen sein, denn laut der nicht mehr existenten Web Site fand im Mai das jährliche Willkommenfest oder Ehemaligenfest (sorry, kann mich an den Ausdruck gerade nicht erinnern) statt.

Ich gehe auch davon aus, dass der Entführer den WH gut bis sehr gut kannte. Ein Fremder würde sich dort verlaufen. Ein Fremder wüsste auch nicht, dass dort Kinder sind.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 18:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass der Entführer den WH gut bis sehr gut kannte. Ein Fremder würde sich dort verlaufen. Ein Fremder wüsste auch nicht, dass dort Kinder sind.
Ein Fremder wäre auch aufgefallen wie ein bunter Hund. Es war sicherlich eine Person involviert, die dort frei agieren konnte. Ein Entdeckungsrisiko hat diese Person erst dann, wenn sie schon zugeschlagen hat. Ich gehe sogar soweit, dass die Person Inga gekannt haben dürfte - und umgekehrt. Diesen Vorteil hat sich jmd zu Nutze gemacht. Es hat sich kurzfristig eine dafür günstige Gelegenheit ergeben. Das war Ingas Schicksal.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 22:30
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ein Fremder wäre auch aufgefallen wie ein bunter Hund. Es war sicherlich eine Person involviert, die dort frei agieren konnte. Ein Entdeckungsrisiko hat diese Person erst dann, wenn sie schon zugeschlagen hat. Ich gehe sogar soweit, dass die Person Inga gekannt haben dürfte - und umgekehrt. Diesen Vorteil hat sich jmd zu Nutze gemacht. Es hat sich kurzfristig eine dafür günstige Gelegenheit ergeben. Das war Ingas Schicksal.
Spinnt man weiter, hat die Person schon am Verhörtisch der Polizei gesessen. Routine halber- und hat sich nichts anmerken lassen, kein Zittern, roter Kopf; Schweiß gebadet, Angst, aufgeregt. Wie kann das sein.

Schade das man nicht alle zusammentrommeln kann und oder erneut befragen kann. Also die Zeugen und Anwesenden, und durch spezielle Profiler und Psychologen dabei beobachten lassen.

Hoffe das es in diesem Fall weitergeht oder mal ein Brief kommt vom Täter das die Kleine tot ist und da und da liegt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.03.2021 um 22:32
Zitat von VentilVentil schrieb:und weiter?

wie geht es weiter, wohin, von wem, wird das Kind verbracht?
was widerfährt ihm?

so viele Fragen....
Ja- wie in jedem Fall hier. Mehr Fragen als Antworten. Womit haben die Eltern das „verdient“ oder die kleine, das sie entrissen wird.

Einen Unfall, dass sie in ein tiefes Loch gefallen ist das dann zugegangen ist schließe ich persönlich aus. Für mich - Entführung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.03.2021 um 10:41
@alle

Ein Gedanke: Wäre es eine Möglichkeit, dass Inga an einen unzugänglichen/unvermuteten Ort auf dem Gelände des Wilhelmshofs verbracht oder dort zwischengelagert wurde?

Das setzt Ortskenntnis voraus. An einen Täter von außerhalb glaube ich eher weniger, da ja die Polizei zumindest teilweise auch in die Richtung tendierte, dass der Täter in dem an diesem Tag dort anwesenden Personenkreis zu finden wäre...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.03.2021 um 11:38
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Ein Gedanke: Wäre es eine Möglichkeit, dass Inga an einen unzugänglichen/unvermuteten Ort auf dem Gelände des Wilhelmshofs verbracht oder dort zwischengelagert wurde?
Wenn sie nicht sogar immer noch dort irgendwo liegt.

Der Täter muss jemand gewesen sein, der dazu gehört, nicht auffällt, da gehe ich mit meinen Vorschreibern absolut konform.
An Inga als geplantes Opfer glaube ich jedoch weniger. Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Die 100m (?) vom Grillplatz zurück zum Haus scheinen wenig zu sein, aber wie lang braucht es ein 5 jähriges Kind zu überwältigen ?
Die Hand auf den Mund, das Kind hochgehoben und erstmal aus Sichtweite verbringen, das dauert nur Sekunden.
Natürlich wäre der Täter in diesem Fall ein Risiko eingegangen, aber sofern er sich dort auskannte, war das Risiko für ihn berechenbar.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.03.2021 um 13:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Spontan und ungeplant?
Hast du dazu eine Quelle?

Die Verlängerung zum Abendbrot war spontan und ungeplant.
Aber auch der Ausflug selbst?
ja..hier. Minute 2.05

Youtube: Inga Gehricke aus Schönebeck
Inga Gehricke aus Schönebeck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.03.2021 um 14:28
Das im ca. 3 km Entfernung eine Psychatrie angesiedelt ist, macht die Sache natürlich nicht besser, die haben Freigang und freie Tage und könnt und dürfen spazieren gehen.
Denke hier hat einfach jemand eine Chance gesehen und hat zugepackt.
Und, dass die Bewohner des Wilhelmshof praktisch ohne Uhr leben, nur mit dieser Glocke zu den Mahlzeiten gerufen werden oder zu Gottesdiensten. Ist natürlich auch krass da keine genaue Uhrzeit sagen können weil die Uhrzeit dort niemanden interessiert.
Erschreckend finde ich persönlich dieses Spurlose. Kein Schrei, keine Fußabdrücke, keine Schuhe, keine Kleiderfetzen, nichts.
Andererseits, ein Mensch lässt sich nicht einfach in Luft auf. Soviel dazu
Eben so denke ich dass der Täter sehr viel Glück gehabt hat. Wenn er so etwas 100 Mal macht geht es 99 mal schief. Dass er im Nachtat Verhalten keine Auffälligkeiten zeigt, ist bemerkenswert.Ich meine, auf einmal hast du ein kleines Kind bei dir. Vielleicht bist du kein Vater, keine Mutter hast auf einmal ein kleines Kind bei dir. Und dann?


Anzeige

melden