Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 10:51
@MarliPub
Genau, der Spiegel hat sich alles einfallen lassen, schreibt aber, dass man sich auf Ermittlerkreise beruft und dabei stand, dass das BKA ermittelt hat. Es tut mir auch leid, dass das da so steht, aber man muss es halt akzeptieren. Wir sind auch nicht bei der StA angestellt, sondern suchen nach Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Es gibt bisher keinen Hinweis im Forum, dass C. B. nicht erwähnt werden darf. Ich meine er könnte in dem Fall eine Rolle spielen, daher mein Einwand zum Täterschutz. In dem Sinne gute Zeit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 10:55
Zitat von WaldWald schrieb:Genau, der Spiegel hat sich alles einfallen lassen, schreibt aber, dass man sich auf Ermittlerkreise beruft und dabei stand, dass das BKA ermittelt hat.
Niemand sagt, dass der Spiegel was erfunden hat!
Wenn die Presse zum Zeitpunkt a) etwas berichtet, und die EB zum Zeitpunkt b) etwas veröffentlicht, muss man das zeitlich genau so einordnen! Du kannst gerne so oft wie es geht erwähnen, was irgendwo irgenwann geschrieben oder gesagt wurde, es ändert nichts an der Tatsache:

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt KEIN Ermittlungsvefahren, weder gegen C.B. noch gegen jemand anderen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 10:56
Zitat von WaldWald schrieb:Der Fall ist noch lange nicht geschlossen bzw. ausermittelt, denn ergeben sich neue HINWEISE, wie bereits erwähnt, wird weiter ermittelt.
In Bezug auf eine mögliche Täterschaft von C.B. im Fall Inga, liegt aktuell ein negatives Ermittlungsergebnis der Staatsanwaltschaft vor.

Das bei neu auftauchenden Hinweisen oder Aussagen, natürlich nicht in Stein gemeißelt ist.
Zitat von WaldWald schrieb:Was interessiert Dich der Fall überhaupt, wenn nach Deiner Ansicht nichts mehr zu machen ist?
Aus der Tatsache...das ich Annahmen und Meinungen von dir, sachlich kritisiere...ziehst du den Schluss, das mich der Fall nicht interessiert ?

Kann ich nicht nachvollziehen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 11:01
Volksstimme: Was ging Ihnen durch den Kopf, als Sie das erste Mal von dem Mordverdächtigen im Fall Maddie und möglichen Zusammenhängen im Fall Inga hörten?
Victoria Gehricke: Im ersten Moment war ich sehr erschrocken, meine Gedanken überschlugen sich. Es kam von damals alles wieder hoch. Aber dann habe ich gedacht, endlich gibt es wieder eine Chance, dass Ingas Schicksal doch noch aufgeklärt werden kann.

Doch nun ist eine Überprüfung von Zusammenhängen zwischen beiden Fällen schon wieder beendet. Was sagen Sie dazu?
Ich kann das ehrlich gesagt noch gar nicht glauben und habe davon auch erst am Wochenende aus den Medien erfahren. Besonders ärgert mich, dass offensichtlich gar kein Interesse besteht, nach möglichen Zusammenhängen zu suchen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass gleich wenige Tage nach dem Überprüfen der Spur alles gleich wieder eingestellt wird. Das ist schon sehr merkwürdig.
Es gibt schließlich einen Verdächtigen zu einem sehr ähnlichen Fall, der auch in Ingas Akte auftaucht. Dem muss weiter nachgegangen werden.



Welche Hoffnungen haben Sie?
Wenn der Fall Maddie endlich aufgeklärt wird, hoffe ich zunächst erst einmal, dass das Kind lebt. Vielleicht könnte dann auch noch ein Zusammenhang zum Verschwinden von Inga hergestellt werden. Ich bin von der Polizei in Stendal tief enttäuscht und wünschte mir, dass eine andere Polizeidienststelle im Fall meiner Tochter die Ermittlungen wieder aufnimmt.

Was ist Ihre Kritik?
In der Kürze der Zeit der vergangenen Woche können doch niemals alle Möglichkeiten abgeklärt worden sein. Mir persönlich ist es deshalb wichtig, dass bisher unbeteiligte, motivierte und erfahrene Kriminalisten sich die Spuren noch einmal genau ansehen.
Vielleicht gibt es jetzt wenigstens durch die hohe Aufmerksamkeit im Fall Maddie noch Zeugen im Fall meiner Tochter.
Quelle: https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/fall-inga-von-der-polizei-stendal-tief-enttaeuscht (Archiv-Version vom 24.02.2021) [Hervorhebungen von mir]

In Zusammenhang zur aktuellen Diskussion im Thread möchte ich noch mal daran erinnern, dass Ingas Mutter Victoria Gehricke deutlich geäußert hat, dass sie von der Polizei in Stendal tief enttäuscht ist.

Im Interview mit der Volksstimme sagte sie, dass sie es für nicht möglich hält, in so kurzer Zeit festzustellen, dass es keinen Zusammenhang zwischen CB und dem Verschwinden von Inga gibt.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 11:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Interview mit der Volksstimme sagte sie, dass sie es für nicht möglich hält, in so kurzer Zeit festzustellen, dass es keinen Zusammenhang zwischen CB und dem Verschwinden von Inga gibt.
C.B. wurde doch, in Bezug auf einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Inga, bereits 2016 "durchleuchtet".


Zwischen 2016 und 2020 tauchte dann noch ein Versicherungsprotokoll auf, dass den "Parkplatzrempler" am 1.Mai belegte.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im letzten Jahr, kam doch dann nur noch der Brief an einen ehemaligen Mitarbeiter des WH zur Spurenlage hinzu.

Der aber wohl auch keine neuen Erkenntnisse, in Bezug auf eine mögliche Täterschaft brachte.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 11:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Zwischen 2016 und 2020 tauchte dann noch ein Versicherungsprotokoll auf, dass den "Parkplatzrempler" am 1.Mai belegte.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im letzten Jahr, kam doch dann nur noch der Brief an einen ehemaligen Mitarbeiter des WH zur Spurenlage hinzu.
Zwischenzeitlich kam hinzu, dass das BKA am 03.06.2020 bekanntgegeben hat, dass gegen CB im Fall Maddie McCann ermittelt wird und dementsprechend auch jegliche Hinweise auf eine mögliche Tatbeteiligung CBs im Fall Inga eine höhere Gewichtung haben.
Bundeskriminalamt

BKA: Ermittlungen im Fall Madeleine "Maddie" McCann

Wiesbaden (ots)

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden des damals 3-jährigen britischen Mädchens Madeleine Beth McCann am 03.05.2007 aus einer Appartementanlage in Praia da Luz in Portugal ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen einen 43-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des Verdachts des Mordes.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter, der unter anderem auch wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden ist.

Derzeit verbüßt der Beschuldigte in anderer Sache eine längere Haftstrafe.

Der Beschuldigte lebte zwischen 1995 und 2007 regelmäßig an der Algarve, unter anderem für einige Jahre in einem Haus zwischen Lagos und Praia da Luz. Nach hier vorliegenden Erkenntnissen ging er in dieser Zeit im Raum Lagos mehreren Gelegenheitsjobs, unter anderem in der Gastronomie, nach.

Weitere Anhaltspunkte legen nahe, dass er seinen Lebensunterhalt zudem durch die Begehung von Straftaten, darunter Einbruchdiebstähle in Hotelanlagen und Ferienwohnungen sowie Drogenhandel, bestritt.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist mit den Ermittlungen befasst, weil der Beschuldigte vor seinem Auslandsaufenthalt seinen letzten Wohnsitz im hiesigen Bezirk hatte.

Im Rahmen der Ermittlungen, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch das Bundeskriminalamt (BKA) in enger Zusammenarbeit mit der Metropolitan Police/Großbritannien sowie der Polícia Judiciária/Portugal geführt werden, wird jetzt auch öffentlich um Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Ein entsprechender Zeugenaufruf mit weiteren Informationen findet sich auf der Webseite des Bundeskriminalamtes:

www.bka.de/oeffentlichkeitsfahndung7

Angesichts der laufenden Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zum Sachverhalt, insbesondere keine weiteren Einzelheiten zu den konkreten Tatvorwürfen und den bisherigen Ermittlungsergebnissen mitgeteilt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7/4613508


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 20:59
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im letzten Jahr, kam doch dann nur noch der Brief an einen ehemaligen Mitarbeiter des WH zur Spurenlage hinzu.
Ich finde nicht, dass man diesen Brief als ein "nur noch" bezeichnen kann. Für mich ist das ein "darüber hinaus".


12x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 21:20
@JamesRockford
Ich frage mich immer, warum alles sofort ausgeschlossen und kein Zusammenhang hergestellt wurde. Vielleicht ist das auch ein ,, Kompetenzenproblem'' zwischen Braunschweig und Stendal? So auf die Art, ,, von den Wessis lassen wir uns gleich mal garnichts sagen'' (überspitzt formuliert).


12x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 21:40
@JamesRockford
Niemand hat in einer kirchlichen Einrichtung, die so abgelegen ist, mit sowas gerechnet, wobei Uechtspringe nicht weit weg ist. Aber da wurden doch alle etliche Male gecheckt? Ein ehemaliger Insassase aus Uechtspringe dürfte den WH vermutlich aber kennen. So eine Art Ausflug... Ich weiss nicht, ob sowas zu weit hergeholt ist.


12x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 23:17
Petermann geht davon aus,dass sie nicht im Wald weggekommen ist,sondern in der Anlage selber. Das macht für mich auch nur Sinn...


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 23:31
@Sonnenenergie
Danke, soweit waren wir auch schon. Herr Petermann ist ein netter Kerl, aber mittlerweile vermutlich einfach nur noch unfassbar reich, weil seine Artikel, z. B. bei der Bunten, nur bis zu einem bestimmten Punkt gelesen werden können und dann verschwindet der lesenswerte Teil hinter einer Paywall.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 23:51
Dann seid ihr hoffentlich auch schon so weit,dass für euch ein Auswärtiger, ohne Auto und Wohneinheit dort,im Prinzip ausgeschlossen werden kann?


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2021 um 23:59
@Sonnenenergie
Der Gedanke ging mir zumindest schon mal durch den Kopf. Also ein Auto oder ein Van ist unabdingbar, allerdings wüsste ich nicht, warum eine Wohneinheit zwingend sein müsste.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2021 um 00:04
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Dann seid ihr hoffentlich auch schon so weit,dass für euch ein Auswärtiger, ohne Auto und Wohneinheit dort,im Prinzip ausgeschlossen werden kann?
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wen meinst Du mit "ihr", was meinst Du mit "hoffentlich"?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2021 um 00:09
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Petermann geht davon aus,dass sie nicht im Wald weggekommen ist,sondern in der Anlage selber. Das macht für mich auch nur Sinn...
Zitat von WaldWald schrieb:Herr Petermann ist ein netter Kerl,
...

;-) Hm, ist manchmal bisschen "besonders". Trotzdem leuchten mir seine Erklärungen ein: zB warum sollte ein 1,20m kleines Mädchen in den Wald laufen, wo "Kind-hohes" Gestrüpp mit Dornen den Weg versperrt? Warum sollte es tiefer in den Wald laufen/sich verirren, wenn es am Grillplatz Stimmen hörte und seinerseits auch gehört werden konnte? Warum sollte es weiter rein laufen, wenn es rund um den Grillplatz Zweige und Äste finden konnte? Und, wie Petermann auch in Richtung Täter fragte, was macht den Ort attraktiv. Also auf Inga bezogen - war es wirklich von Vorteil, in den Wald zu laufen oder wäre ein anderes Ziel attraktiver gewesen? In die Nähe ihrer Mutter? Zur Küche, um mitzuhelfen? Zu den anderen Kindern? Zum Spielplatz (nur ganz kurz bis zum Essen gerufen wird)? Vom Täter angelockt/zu einem Auto gelockt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2021 um 00:17
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb am 26.07.2020:Ich hoffe ich habe das richtig verlinkt.
Hier ab min 4.40 (Video "Vermisst - wenn Menschen verschwinden") Petermann, gebührenfrei - @Wald


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2021 um 00:22
@Kuno426
Herr Petermann ist ein Guter, er weiss wovon er spricht. Aber er macht es (fast) nur noch gegen Aufpreis, was ihm vergönnt sei. Also, ich denke wir wissen, dass es nur jemand mit örtlichen Bezug und einem Auto, oder Van, gewesen sein kann und er sie vermutlich mit etwas gelockt hat. Dann lassen wir meinen lieblingsverdächtigen C. B., einfach mal weg. Wer kann es realistisch gesehen, gewesen sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2021 um 00:34
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:ein Auswärtiger, ohne Auto und Wohneinheit dort,im Prinzip ausgeschlossen
Gerade weil es auf dem Gelände auch auswärtige Übernachtungs-Gäste, Besucher der Patienten, Besucher der dort wohnenden Mitarbeiter und deren Angehörige, und Mitarbeiter, die dort arbeiteten, aber täglich an- und abreisten, gab, kommt für mich ein "Auswärtiger" mindestens genauso in Betracht wie ein dort Wohnender!
zB ein einmaliger Gast/Besucher bei einer Zufallstat/Gelegenheitstat,
ein Bewohner, um einen Unfall zu vertuschen,
ein regelmässiger Besucher, weil er die Örtlichkeit und die Tagesstruktur kannte, ...

Wie ist deine Meinung dazu? (Warum) Würdest du einen Auswärtigen ausschliessen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2021 um 00:37
Ich gönne es wirklich jedem in diesem Land, irgendwie Geld zu verdienen. Petermann hat leider in den vergangenen Jahren wenig beziehungsweise gar nichts dazu beigetragen, einen Fall zu lösen. Publikumswirksam stellt er sich dar. Das darf er gerne. Ich gönne es ihm wie gesagt. Aber ich halte ihn leider nicht für den Top-Profiler in diesem Lande. Ich erinnere sinngemäß da an seine Einschätzung im Fall von Frauke Liebs: Es war ein Mann oder ein Pärchen oder es waren mehrere Männer. Für eine solche Einschätzung muss man nicht bezahlt werden. übrig geblieben wäre noch ein Ziegenbock oder eine Delegation der Landfrauen.


13x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2021 um 00:42
@Wald Wer bzw wie kann es gewesen sein? (Hoffe, so funktioniert es, ohne alles zu kopieren.)
Beitrag von Kuno426 (Seite 918)


Anzeige

melden