Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1995, Pforzheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:32
@osttimor
Okay, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Also die SMS wurde im August geschrieben. Wenn es tatsächlich Neuigkeiten gab, dann dürften diesbezüglich bereits Ermittlungen laufen, von denen aber bis heute nichts an die Öffentlichkeit durchgedrungen ist. Lassen wir uns mal überraschen, was der zweite Teil bringt und ob und wann dieser ausgestrahlt wird. :)


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:34
@Robin76

was??? august? hast du dazu eine quelle?


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:37
http://rtlnext.rtl.de/cms/20-jahre-nach-dem-mord-an-manuela-15-findet-ein-profiler-neue-spuren-2499892.html

Schau dir dieses Video an und so ca. bei 10.46 - 10.50 wird die SMS mit Datum eingeblendet. Ich meine, es war der 24. August.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:42
@Robin76

sehr aufmerksam! :)

damit dürften wir rtl restlos entlarvt haben! die tischen uns eine über zwei monate alte doku auf und beenden sie dann mit so einem schund, also ob sie gerade noch die sms in den beitrag reinschneiden konnten - weil topaktuell.
pfui.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:44
Naja, vielleicht will man ja eine ganze "Staffel" drehen ... Typische effektheischende RTL Manier.
Hätte die Tante wirklich was gewusst, dann hätte die Polizei doch ermittelt, oder sitzen die auch nur rum und warten auf die Ausstrahlung der nächsten Folge? Wohl kaum.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:46
@osttimor
Danke, dass ich nicht der einzige RTL-Methoden-Kritiker bin.

Ich denke, dass die Familie ALLES mitmachen würde, solange sich endlich jemand wieder für den Fall interessiert. Und das nutzt RTL natürlich auch volle Bandbreite aus und inszeniert sich dabei wieder einmal brav als selbstlose Helden, ohne die das alles nicht funktioniert hätte.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, ich werde mich nun wieder in den Hintergrund einblenden.


2x zitiertmelden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:48
@E_M
Ich denke auch, dass dort wohl nicht viel rumgekommen ist.
Gibt es sonst Berichte seitens der Medien, die hätten doch sofort mit der Berichterstattung losgelegt?


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:48
Zitat von hoosaidtheowlhoosaidtheowl schrieb:Ich denke, dass die Familie ALLES mitmachen würde, solange sich endlich jemand wieder für den Fall interessiert.
@hoosaidtheowl
Davon bin ich überzeugt. Aber die Tante hätte sich doch mit dieser plötzlich auftretenden Erinnerung in ein denkbar schlechtes Licht gestellt. Wäre sie wirklich so weit gegangen?


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:48
@E_M
@hoosaidtheowl

sag ich doch! :)
mich würde es nicht wundern, wenn die familie sich des öfteren bei rtl erkundigt hat, wann denn der beiträg endlich ausgestrahlt wird...!


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:49
@Robin76
Natürlich!
DEUTSCHLANDWEIT wird über Manuela berichtet, die Leute reden. Ach nein, wie aufregend, habt ihr schon gehört...?

Was besseres kann ihnen nicht passieren, leider.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:50
Fluch und Segen zugleich.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:52
weiß man also nicht wanns weiter gehen soll?

vl im dezember, in der vorweihnachtszeit würde sowas sicher gut ankommen und die redaktion kann sich bis dahin auch noch ein offenes ende mit einem klasse cliffhanger ausdenken, der noch einen dritten teil möglich macht.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:53
@osttimor
@hoosaidtheowl

Bin ich blauäugig. So hatte ich das nie gesehen. Ich hatte mich lediglich gewundert, dass der Tante erst nach Jahren das komplette Gespräch wieder eingefallen ist.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:54
@Robin76
Mich würde es nicht mal wundern, wenn solche Fälle demnächst noch als Vorabendserie verwertet werden und das hier nur der "Probelauf" ist.


Immerhin, es ist ein Sprachrohr für Ungehörte, die im Gegenzug ausgeschlachtet werden. Tränen sind nun mal bares Geld.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:56
@hoosaidtheowl
@osttimor
Dann weiß man ja nicht mal, ob die Manuela der Tante jemals von einer SS erzählt hat?


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:56
@hoosaidtheowl

ich will nicht spoilern, aber vl ermitteln die trovatos im zweiten teil! :troll:

nein im ernst, es war zwar gut, dass der thread durch diesen rtl-beitrag wieder in fahrt gekommen ist, aber leider komplett um sonst. andere ideen gibts ja leider nicht.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:57
@Robin76

das ist die frage. ich würde LIEBENDGERNE den zweiten teil sehen um herauszufinden wie sie diese sms darstellen und erklären!


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 08:57
Übrigens finde ich auf den ersten Blick nicht einen einzigen Zeitungsartikel, in dem der Fall aufgegriffen wird. Ihr??


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 09:00
Auch nicht in regionalen Zeitungen? Wir haben doch hier ein paar User, die aus der Gegend kommen. Wurde in den regionalen Zeitungen nach der Sendung über den Fall berichtet?


1x zitiertmelden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

30.10.2015 um 09:01
@hoosaidtheowl

das ist leider viel zu oft der fall. das internet ist riesengroß und vergisst nie und dennoch findet man meistens nicht das was man sucht.


melden