Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Video, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der seltsame Tod der Elisa Lam

02.09.2021 um 07:50
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Sie kann sich ja selber dann im Wasser die Klamotten ausgezogen haben, weil sie schwer wurden.
Entweder das oder die Kälteidiotie war schuld.

Bei einem Selbstmord würde ich aber eher davon ausgehen, dass man den schnelleren Tod wählt, als sich in einem Wassertank zu ertränken.


Ich glaube demnach auch an einen schrecklichen Unfall. Es muss fürchterlich gewesen sein, sich vielleicht bei doch noch einsetzendem klaren Verstand, bewusst zu werden, dass man gefangen ist.


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

02.09.2021 um 13:11
Meine Meinung:

Eene einzige Inszenierung...

Ihr Ausleben in einem Blog mit Belanglosigkeiten

und dann ihr geplanter Selbstmord.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

02.09.2021 um 15:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es muss fürchterlich gewesen sein, sich vielleicht bei doch noch einsetzendem klaren Verstand, bewusst zu werden, dass man gefangen ist.
Kann es sein, dass sie mit ihren Medikamenten einen Zustand provozieren konnte, in dem sie da nicht mehr viel mitbekam im Tank, und das Wochen später nicht mehr im vollen Umfang nachweisbar war bei der Obduktion? Sie hätte auch eine "Überdosis" k.o.Tropfen nehmen können, die definitiv dann nicht mehr nachweisbar sind.

Im Lift sah sie aus als wolle sie sich vor jemand verstecken, und das muss nicht eine reale Person gewesen sein, sondern vielleicht ein psychotischer Schub. Ängstlich hat sie da aber nicht gewirkt. Dann kann sie sich natürlich auch im Tank verstecken haben wollen, und so tödlich verunglückt sein. Aber die krassen Parallelen mit dem Film, und anderes wie oben geschrieben...


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

06.09.2021 um 18:32
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb am 02.09.2021:Die Parallelen zu dem japanschen "Dark Water" Film finde ich schon äußerst frappierend - die exakt gleiche Kleidung wie die beiden Frauen da im Lift stehen, ich kann nicht glauben, dass das Zufall ist, nicht nur die drei Kleidungsstücke, sondern auch noch die Schlappen
Jemand hat hier irgendwo im thread die beiden Aufnahmen nebeneinander gepostet - Elisa Lam, und die Mutter-Figur aus dem "Dark Water" Film. Ich habe jetzt mal den japanischen Original-Film durchgeklickt, und da kann ich diese Szene nicht finden. Ich bezweifle, dass Elisa so gleich angezogen war. Der Kosten-freie Spielfilm im Netz ist aber so blass in den Farben, dass man kaum die Farbe des Pullovers der Mutter erkennen kann. (In der US-Verfilmung hat grad mal das kleine Mädchen eine rote Jacke an. Elisa Lam trug aber keine Jacke sondern einen Pullover im Lift, mit weißem Shirt oder ähnlichem drunter).

Sollte das gar nicht stimmen mit der kopierten Klamotten-Aufmachung, dann tendiere ich auch eher zur Version, dass es ein tragischer Unfall in einem psychotischen Schub war, weil sie ihre Medikamente nicht entsprechend genommen hatte. Vielleicht ist ihr da ja momentan in ihrem Zustand aus dem Film und der Wirklichkeit etwas durcheinander geraten. Wahrscheinlich wollte sie sich im Schub wo verstecken.


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

06.09.2021 um 18:45
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Jemand hat hier irgendwo im thread die beiden Aufnahmen nebeneinander gepostet - Elisa Lam, und die Mutter-Figur aus dem "Dark Water" Film.
Schau mal in die Galerie, Bild Nr. 38.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

07.09.2021 um 17:50
Danke @barbarella
Hmmm, zumindest sollte man sich keine so Thriller anschauen, wenn man solche Gehirnchemie-Störungen hat, und die Medikamente dann nicht entsprechend nimmt. Obwohl auch ich wahrscheinlich manchmal Zweifel hätte, dass die Medikamente auf die Dauer sinnvol etwas bringen sollen. Die Forscher sollten sich mal mit gewissen hellsichtigen Heilern zusammentun, um rauszufinden, was warum eigentlich abgeht bei Schizophrenie und Psychosen. Die Gen-Forschung kommt ja auch schön langsam voran. Aber die Medizin kann am Lebenden nicht beurteilen, was für Toxine oder Infekte im Gehirn sind (Borna Visus zB., oder das unsägliche Quecksilber aus den Amalgam-Zahnfüllungen (der Mutter).

Interessant finde ich den Aspekt von solchen Psychosen mit dem was sonst schon alles in dem Haus an Morden und Suiziden passiert war. Nicht dass da ein (verkörperter) Mensch andere zum Suizid bewegt, sondern dass es nach diesen Vorfällen wahrscheinlich ein "haunted house" ist; eines mit "schlechten Energieformen", die sich über Menschen freuen, die eine Störung im Bewusstsein haben, sodass sie in ihr Bewusstsein eindringen können um wirken zu können. Menschen, die solche Energieformen "sehen" können, berichten davon, dass wenn jemand plötzlich, unerwartet, ungewollt stirbt, "Seelenanteile" nicht hinüber gehen wollen, sondern in ihrem Frust versuchen, sich anderer Menschen zu bedienen, die sie als Instrument benutzen können um weiter etwas zu bewirken in der Welt. (Das Elevator Game glaube ich nicht dass Elisa probiert hat).

Das Mädel hat's zwar anscheinend nicht geschafft, die Liebe und Freunde zu finden, die sie sich für ihr schwieriges Leben gewünscht hat. Aber die Welt Jahrzehnte mit der Frage zu beschäftigen, wie sie umgekommen ist, hat sie wenigstens geschafft.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

14.09.2021 um 19:03
Hab mir erst gestern auf Netflix die Doku "Verschwunden - Tatort Cecil Hotel" angesehen.
Wer sie noch nicht kennt -> sehr empfehlenswert! :)
Der Fall von Elisa ist echt mega komplex o.O
Ich muss sagen ich bin mir da massiv unsicher was ich von dem ganzen Halten soll.


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

15.09.2021 um 17:09
Ich kann mir durch ihre Psychose schon vorstellen dass das alles ein schlimmer Unfall war aufgrund ihrer mentalen Verfassung. Aber sehr creepy die ganzen Zufälle in der Dokumentation.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.03.2022 um 20:59
Zitat von ObscurusObscurus schrieb am 14.09.2021:Der Fall von Elisa ist echt mega komplex o.O
Ich muss sagen ich bin mir da massiv unsicher was ich von dem ganzen Halten soll.
Naja, ich finde es steht und fällt alles mit der gelöschten Minute auf dem Überwachungsband. Kann ja nur ein Hotelmitarbeiter die Möglichkeit dazu gehabt haben und da dem Hotel Cecil daran gelegen war - und dabei war, den guten Ruf wieder herzustellen, halte ich das alles für eine Vertuschung einer Tötung.
Außerdem sieht man kurz einen Schuh auf dem Video, der definitiv nicht Elisa gehörte.
Sie war also vor dem Fahrstuhl nicht allein. Im Anschluss zu dem gesichtetem Fuß fehlt dann fast eine Minute auf dem Band.


2x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

23.03.2022 um 14:03
Wo war denn da noch einmal der fremde Schuh?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

30.03.2022 um 10:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 22.03.2022:Außerdem sieht man kurz einen Schuh auf dem Video, der definitiv nicht Elisa gehörte.
Bei welcher Video-Zeit sieht man diesen Schuh?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.03.2022 um 08:33
Der „Schuh“ ist ein Schatten ihres eigenen Fußes und schon mehrfach hier diskutiert worden… 😉


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

06.04.2022 um 11:27
wurde eigentlich je im Detail geklärt, was auf derLive-Aufzeichnung passiert ist, daß sie gebeten wurde zu gehen, bzw. hinauskomplimentiert wurde von der Security wg "Störung"?
Oder was zwischen ihr und den Zimmermitbewohnern passiert ist, daß es zu Streitigkeiten kam wegen "auffälligem Verhalten"


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.04.2022 um 09:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 22.03.2022:Naja, ich finde es steht und fällt alles mit der gelöschten Minute auf dem Überwachungsband. Kann ja nur ein Hotelmitarbeiter die Möglichkeit dazu gehabt haben und da dem Hotel Cecil daran gelegen war - und dabei war, den guten Ruf wieder herzustellen, halte ich das alles für eine Vertuschung einer Tötung.
Der Gedanke drängt sich auf. Allein in der aktiven Zeit der Managerin des Hotels gab es ungefähr 80! Todesfälle im Cecil. Junkies, Waffenhändler, Alkoholiker, Drogenhandel, Prügeleien, direkt in der Nähe eine der ärmsten und gewalttätigsten Gegenden der Erde, Skid Row, und eine aller Wahrscheinlichkeit nach verängstigte junge Frau. Das Umfeld dort ist gewalttätig, die Mitarbeiter des Hotels eher zwielichtige Typen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.04.2022 um 18:00
Zitat von arthur.marthur.m schrieb am 06.04.2022:Oder was zwischen ihr und den Zimmermitbewohnern passiert ist, daß es zu Streitigkeiten kam wegen "auffälligem Verhalten"
Sie soll ihren Mitbewohnerinnen kleine Zettel hinterlassen haben mit Botschaften wie „Geht weg. Verschwindet“.
Denke aber es sind Gedächtnis Protokolle denn die Botschaften wurden nie irgendwo abgelichtet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)
Kriminalfälle, 110 Beiträge, am 30.11.2021 von Cleo114
Minderella am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 30.11.2021 »
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 29.04.2022 von FritzPhantom
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 29.04.2022 »
Kriminalfälle: Der Selbstmordfall Marilyn Monroe
Kriminalfälle, 133 Beiträge, am 07.10.2021 von knackundback
elijah26 am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 07.10.2021 »
Kriminalfälle: Maria L. in Freiburg ermordet
Kriminalfälle, 4.987 Beiträge, am 29.11.2021 von hesselbach
latte3 am 16.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 268 269 270 271
4.987
am 29.11.2021 »
Kriminalfälle: Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?
Kriminalfälle, 574 Beiträge, am 25.09.2021 von Theheist
Theheist am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
574
am 25.09.2021 »