Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Video, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.06.2015 um 22:18
Ja das stimmt. Frag mich auch wie oft das wasser kontrolliert wird.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.06.2015 um 00:10
Ich denke auch wenn man den Deckel schließt und auf einer Leiter steht schaut man automatisch hinein und da es Trinkwasser war,wäre m.M.n. sofort eine Leiche sichtbar gewesen.
Wie bereits geschrieben ich denke nicht das ein Suizid in Frage kommt (aus welchen Grund auch immer),da es mit dem Tank und spätestens mit dem Deckel nicht konform geht.

Wegen den Brille,ich sehe persöhnlich auch keine im Video.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.06.2015 um 16:20
Gab es eigentlich nichts in ihrem Zimmer, was auf irgendwelche Selbstmordgedanken bzw. Personen hinwies, die als Mörder infrage kommen? Z.b. Lover oder sowas


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.06.2015 um 16:53
@Mysticat
Soviel ich weiß, wurde über ihr Zimmer gar nichts veröffentlicht. Niemand weiß was in ihrem Zimmer gefunden wurden ist.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

20.06.2015 um 18:35
Hallo zusammen!
Ich hoffe, das wurde noch nicht besprochen, aber es gibt noch eine weit besprocheneTheorie über Elisas Tod, nämlich, dass sie das Fahrstuhl-Spiel ausgeführt hat. Man sagt darüber, dass es das gefährlichste Spiel der Welt ist, das einen Menschen in eine andere Welt bringen kann. Man braucht dafür einen Fahrstuhl in einem Gebäude, das mindestens 10 Stockwerke hat.

Eine genauere Beschreibung für euch habe ich hier:
Du gehst wie Folgt vor:

 Betrete den Fahrstuhl
 Drücke den Knopf in die Letzte Etage.
 Bewege dich die Fahrt über NICHT!
 Bis du oben angekommen, drücke den Knopf für die Letzte unterste Etage.
 Wen du die Letzte Etage erreichst hast, dann drück den Knopf für die dritte Etage.
 Es wird eine Frau einsteigen, Sie wird dich Fragen ob du in eine andere Welt gehst. Antworte ihr Nicht, ansonsten Stirbst du. Ist der Fahrstuhl in der dritte Etage angekommen Drücke den Knopf für die erste Etage.
 Wen er da angekommen ist drücke den Knopf für die Vierte Etage.
 Bis du in der Vierten Etage angekommen Drücke Die Zwei.
 Die Frau wird immer noch neben dich sein.
 Bist du in der Zweiten Etage angekommen. Drücke den Knopf für die letzte höchste Etage.
 Der Fahrstuhl, wird sich sehr Schnell bewegen.
 Kommst du an wirst du in eine andere Welt sein.

Vermerk:

Einige berichten zufolge sind Leute die das Spiel gespielt haben nicht zurückgekehrt.
Wen du in dieser Welt bist, wirst du es sehr Schwer haben zurückzufinden.
Einige berichten zufolge die es doch geschafft haben zurückzufinden, berichteten davon das sie Kinderschreie und seltsame Schatten Kreaturen gesehen haben.
Andere wiederrum lagen Tot und verstümmelt im Fahrstuhl da sie mit der Frau sprachen oder sich bewegten.

Also wen du dieses Spiel spielen Willst. Dann hab:

 Ein gutes Orientierungssinn
 Keine Angst
 Mut
 Und sei Lebensmüde.
Entschuldigt das schlechte deutsch, die Quelle ist die einzig deutsche im Internet, von fanfiktion.de, wo das Ritual von englisch oder japanisch auf deutsch übersetzt wurde. Bitte teilt mir eure Meinungen mit.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

20.06.2015 um 21:39
Hallo, ich habe vor zwei Jahren schon mal einen Thread erstellt. und ich finde das gut das es wieder einen neuen gibt, so kann man nach der langen Zeit mal wieder etwas rumgraben :)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.06.2015 um 00:17
@MissAtropine
Auf einer der seiten wurde das geschrieben. Das will ich unbedingt mal ausprobieren. Wer macht mit? :-)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.06.2015 um 14:13
@Obscurite
Ah, sorry. Ich bin mit dem Thread leider noch nicht ganz durch, Wird aber schleunigst nachgeholt.
Und ich bin ein zu großer Angsthase dafür, fürchte ich. Ich hab gestern schon 'Obey the Walrus' angeschaut und hab heute immer noch Angst, dass mir jetzt etwas schlimmes passiert. *lach*


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.06.2015 um 15:28
Wenn Elisa wirklich dieses Spiel gespielt hätte, dann wäre es nicht sinnvoll, dass sie so viele Stockwerke gleichzeitig gedrückt hat. Offensichtlich war der Fahrstuhl defekt oder wurde von außen aufgehalten und sie hat einfach versucht, durch das Drücken von vielen Stockwerken die Türen zu schließen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.06.2015 um 18:17
@MissAtropine
Brauchst dich nicht zu entschuldigen :-)

@Gzgweilo
Sie hat aber kurz nachdem sie den Fahrstuhl betrat, schon ein paar knöpfe gedrückt.

Nach den Fahrstuhlspiel sah es wirklich nicht aus.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.06.2015 um 18:22
@Gzgweilo
@Obscurite

Gehen wir aber davon aus, sie hätte diese beschriebenen Vorbereitungen schon getroffen und wäre geistig sogar schon in einer anderen Welt, handelt in der unseren aber genauso wie in der anderen. Möglicherweise drückt sie so viele Knöpfe, um vor der Frau zu entkommen, die sie eventuell angesprochen hat.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.06.2015 um 20:11
Also das Video macht auf mich den Eindruck einer (kataton) schizophrenen Frau,damit könnte man sich alles weitere doch auch erklären oder nicht?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.06.2015 um 23:19
@MissAtropine
Gute möglichkeit, vllt versuchte sie in die reale welt zu kommen aber schaffte es nicht, deswegen die flucht auf dem dach, vllt dachte sie auch es sei nur ein traum und es heißt ja, wenn man aufwachen will, muß man sterben. Deswegen der sprung in den tank.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.06.2015 um 10:09
nochmal zu schizophrenie,habe ein Video gefunden,was die Welt der an Schizophrenie Erkrankten etwas näher bringt.
meine Idee dazu
Elisa erlebte da wohlmöglich auf grund einer Schizophrenie vielleicht eine Situation,die sie letzt endlich in der Annahme eines Schutzes/Verstecks vor "was auch immer" in den Tank springen lies.Wäre für mich persönlich vorstellbar. Und Anscheinend wurden die Videoaufnahmen des Hotels/Fahrstuhls nicht permanent live überwacht,sonst wäre vielleicht jemandem schon eher aufgefallen,dass sich da eine junge Frau eigenartig verhält und evtl. Hilf braucht, oder es juckte schlichtweg niemanden da.Wenn man noch dazu die ganzen Mythen/Ereignisse des Hotels betrachtet, wundert es mich auch nicht wenn man da überall so einfach hinkommt und Sicherheitsrelevante Themen scheinbar unwichtig fürs Hotel waren bzw. sehr lasch gehandhabt wurden. Vielleicht fing das "Ganze" schon draußen auf der Straße an,dass sie sich verfolgt fühlte,in das Hotel rannte,dann diese Szene im/am Fahrstuhl und eben dann als Suche eines Ausweges daraus die Fluchtmöglichkeit bzw. das "Versteck" in dem Wassertank ...aber tragischer Weise bedeutete der vermeintlich sichere Ort den Tod

http://www.srf.ch/play/tv/puls/video/schizophrenie-simulator-beklemmende-minuten-im-fear-truck?id=c1df5778-4ac0-4785-b832-f7774fc054fd


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.06.2015 um 11:46
@blackberrybush ich schließ mich da an, denke auch, sie war einfach schizophren (und meintwegen dadurch dann in einer anderen welt) und dann ist sie weshalb auch immer in den tank gesprungen

@MissAtropine ich hatte das spiel vor einigen seiten mal erwähnt, aber leider passt es nicht so 100pro auf ihr verhalten (nicht, dass ich denke, dass wir dadurch eine erklärungmöglichkeit mehr hätten, aber jeder wie er das sehen möchte)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.06.2015 um 11:53
@MissAtropine auf seite 15 aber auf englisch...ist etwas anders aber glaub vom prinzipher das selbe (wer will schon wissen wie es - in echt - geht?!
nur wie gesagt, passt nicht so 100pro


------------------------------------------------------------
(wie kann man denn beiträge verlinken hier?)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.06.2015 um 15:01
@Obscurite
Genau das dachte ich nämlich auch. Seltsam, aber irgendwie plausibel.

@flashster
Ich möchte ja nichts spezielles annehmen, aber es erscheint mir auf eine krude Weise plausibel.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.06.2015 um 17:22
@MissAtropine plausibel dass sie einen schizophrenen schub hatte und annahm das spiele würde wirklichkeit sein oder dass sie wirklich in einer anderen welt war?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.06.2015 um 17:25
@flashster
Ich arbeite in der geschlossenen Psychiatrie. Für mich ist es absolut unwahrscheinlich, dass sie psychotisch war, wenn ich den Fall als ganzes und ihre Medikation betrachte.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.06.2015 um 17:53
@MissAtropine was macht dich da so sicher? sie hatte ja nachweislich eine Depression schon mal...

finde da wäre eine schizoaffektive Störung gar nicht soo unwahrscheinlich?!


melden