Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 20:44
@jackfu
Nichts mehr. Nur Hinweise abarbeiten und wenn die sich dem Ende neigen, ist der Fall Elias ein Cold Case.
Vielleicht hilft auch Kommissar Zufall oder ein bisschen Glück.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 21:46
Ich hätte mal nen Vorschlag wg. der eigenen Kinder spielen lassen, auch wenn es sich doof anhören mag:

Im Pearl-Katalog beispielsweise gibt es kleine Sender, lediglich Streichholzschachtelgrösse, mit denen man seinen Nachwuchs ausstatten kann. Der Standort kann dann per Smartphone genau verfolgt werden...

Traurig das man sich solche Gedanken überhaupt machen muss, aber einen gewissen Sinn würde sowas durchaus machen denke ich... auch wir haben 2 kleine Kinder.
-
Was meint ihr dazu ???


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 21:56
@Astrastephan21

Das wurde hier schon vor in paar Tagen diskutiert, die Meinungen dazu sind weit gestreut, eine "richtige" Antwort hierzu wirst du nicht finden. Ich schließe mich denjenigen an, welche die Befürchtung geäußert haben, dass Eltern dadurch verleitet werden zu Helicopter-Eltern zu werden. Wenn man es wirklich nur im Notfall einsetzen würde, wäre es vielleicht sinnvoll, aber wenn man die Möglichkeit schon hat, wird man imho nahzu jedes Zuspätkommen des Kindes zurückverfolgen.


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:14
@Astrastephan21
Und wohin würdest du so einen Sender denn verpflanzen, damit der nicht einfach entfernt werden kann?
Abgesehen davon wäre das gerade für Menschen mit schlechten Absichten eine tolle Erleichterung um an Kinder heranzukommen und ich kenne kein System, das nicht gehackt oder gar gestört werden kann.
Es gibt also nur eine sichere Methode: seine Kinder zwar an der "lange Leine" laufen lassen, aber dabei nie aus dem Blickfeld verlieren. Abgesehen davon: die Chance, dass ein Fremder deinen Kindern etwas antut ist geringer als die eines deftigen Lottogewinnes. Wenn du also deine Kids schützen möchtest, dann halte die von allen fern, die regelmäßigen und selbstverständlichen Umgang mit ihnen haben. Unmöglich? Eben.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:22
Zitat von S_CS_C schrieb: Und wohin würdest du so einen Sender denn verpflanzen, damit der nicht einfach entfernt werden kann?
Woher soll ein Täter denn wissen das ein Implantat vorhanden ist?
Er wird kaum ein Lesegerät in der Tasche haben.
Sollte nur mal ein Einwurf sein....Implantate gibt es sowieso nur in....so glaube ich....Amerika.


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:26
@hexe40
Genau darauf wollte ich hinaus. Direkt nach der Geburt einen Sender im Arsch verpflanzt und jeder denkt, dass nun nichts mehr geschehen kann. Beispiel Auto: da gibt es sowas auch schon seit geraumer Zeit. Und? Die Kisten werden trotzdem geklaut und nicht mehr gefunden. Wenn jemand etwas klauen will, dann tut der das auch und nichts ist leichter zu manipulieren als Funk & Co. Mach' dich mal schlau.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:29
@S_C

naja der Vergleich ist nicht sonderlich " gut "


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:30
@Astrastephan21
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Im Pearl-Katalog beispielsweise gibt es kleine Sender, lediglich Streichholzschachtelgrösse, mit denen man seinen Nachwuchs ausstatten kann. Der Standort kann dann per Smartphone genau verfolgt werden...

Traurig das man sich solche Gedanken überhaupt machen muss, aber einen gewissen Sinn würde sowas durchaus machen denke ich... auch wir haben 2 kleine Kinder.
-
Was meint ihr dazu ???
die Menschheit hat die letzten paar hunderttausend Jahre ohne diese Dinger überlebt.
heute, zumal in DEUTSCHLAND wo unsere Kinder so sicher wie noch nie aufwachsen, halte ich diese Dinger für absoluten Nonsens. Wir leben in Frieden, haben genug zu essen, kennen keinen Krieg im eigenen Land, genießen Freiheiten wie keine Generation zuvor. Kinder wachsen mehr oder weniger gewaltfrei auf und sind so behütet wie nie zuvor.



aber:

das Geschäft mit der Angst der Menschen ist eines der einträglichsten Geschäfte überhaupt.
man kann sich davon beeindrucken und beeinflussen lassen oder nicht. man sollte aber auf jeden Fall darüber Bescheid wissen


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:31
@Lorkanius
Vielleicht. Aber die Idee mit diesem Peilsender ist noch 1000x bescheuerter. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was für eine Tragweite so ein Ding mit sich bringen kann? Kaum.


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:31
@lawine

es ist natürlich möglich, aber man muss bedenken da geht die Privatsphäre bisschen flöten und von Missbrauch ganz zu schweigen ...


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:33
Zitat von S_CS_C schrieb: Wenn jemand etwas klauen will, dann tut der das auch und nichts ist leichter zu manipulieren als Funk & Co. Mach' dich mal schlau.
Wo drüber soll ich mich schlau machen? Über die Möglichkeit ein Auto zu klauen?
Wenn es dir heute nicht so gut geht, dann kann es evt. an dem nicht
Zitat von S_CS_C schrieb:  im Arsch verpflanzt 
liegen.
Wir sprechen hier über Kinder und die verzweifelten Vorsichtsmaßnahmen die man evt. treffen könnte. Wenn es deiner Befindlichkeiten nicht zusagt, ist das doch ok.
Warum musst du dich immer gleich aufregen....


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:35
@Lorkanius
es ist ein Unding seinen Kindern einen Peilsender umhängen oder einpflanzen zu wollen. sorry.
Das gaukelt denen ein MEHR an Sicherheit vor, die aus Angst, Unsicherheit oder Bequemlichkeit heraus alles tun würden, außer: vernünftig zu denken und zu handeln.

meinetwegen soll die Menschheit an ihrer Dummheit zu Grunde gehen, Peilsender für Kinder wäre ein erster Schritt auf dem Weg.


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:36
@lawine

am besten noch ne Fernsteuerung auf dem sp fürs kind:bier:


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:40
@hexe40
Das Problem ist, dass geschriebene Worte nicht immer so rüberkommen wie sie eigentlich gedacht sind.

Ich selbst habe auch ein Kind und sehe das Ganze durchaus nicht als Spaß. ICH lasse meine Kleine nicht aus den Augen, obwohl ich sie auch der langen Leine lasse. Aber eben nur soweit ich sie auch noch sehen kann. An einem Waldrand oder mitten in der City einsam einen Sandkasten kommt mir die 100%-ig nicht, ohne das ich ein Auge auf sie werfen kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:42
:merle: @S_C

das ist ja ok und dein Recht aber keine 24h Überwachung. ...


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:42
@Lorkanius
....und ne extra Portion Intelligenz für die Eltern, die auch nur darüber nachdenken, ihren Kindern so was antuen zu wollen :) :bier:


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:43
@Lorkanius
Das habe ich auch nie behauptet. Aber soll jeder verpflanzen was er will und wohin er will. Den Datensammlern und -zweckentfremdern wird's freuen :Y:


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:44
@Lorkanius
Hast du auch noch ne Meinung die länger als 1 Satz ist?
Nur mal so aus Interesse....

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: und ne extra Portion Intelligenz für die Eltern
Dafür bin ich gerne bescheuert 😉


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:45
@S_C

es gibt aber genug die sowas ausnutzen ;)
und wegen der Datenspeicherung, da brauchst jetzt auch nicht mehr anfangen vorsichtig zu sein :D


melden

Mordfall Elias (6)

20.07.2015 um 22:46
@hexe40

tschuldigung das ich keinen Roman schreibe. ... ist am Handy leider nicht so leicht wie mit ner Tastatur ;)


Anzeige

melden