Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:59
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:warum hier die große Suche von Seiten der Bevölkerung so gestattet wird.
Was will man denn dagegen machen? Das Militär in Alarmbereitschaft versetzen? Du spinnst doch. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:00
@Feelee

Oder sie hat gerade eine Nachricht bekommen, die nur die Polizei bisher weiß und ist zusammen gebrochen. Ich denke gerade an das Schlimmste. Ich will es nicht hoffen und sowas wünsche ich niemanden. Das tut mir auch total leid. :(


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:00
Wenn die Nuthe mit 0,3m/s fliesst, sinds 166 min.
1,5 Stunden. Dann kann er trotzdem schon während der ersten Suche an der Havelmündung eingeschwemmt worden sein.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:01
@lonerangergrl
Der Gedanke kam mir jetzt auch und mir ist gerade übel. Ich mag da gar nicht drüber nachdenken.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:03
@HeurekaAHOI
Nein? Ich weiß allerdings noch zum Beispiel im Fall Nelli Graf, dass die Familie innerhalb weniger Stunden div. Familienangehörige und Bekannte organisiert hat, die überall suchten. Die Polizei bat damals die Familie, Ruhe zu bewahren. Durch ihre Suche würden sie evtl. wichtige Spuren verwischen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:06
@lonerangergrl
Ich glaube schon, dass die Polizei Seelsorger hat- die die Mutter (nach nunmehr 4 Tagen) auf das schlimmste vorbereiten müssen... die Wahrscheinlichkeit ihr Kind lebend zu finden... ist leider sehr gering... in Vergleichsfällen, gab es bisweilen so gut wie nie ein gutes Ende!
Ich kann mir schon vorstellen, dass dann ein Zusammenbruch kommt... Die Nerven müssen ja auf Grundeis liegen... Furchtbar... Zumal es ihr einziges Kind ist- wenn noch Geschwister da sind, muss man als Mutter weiterhin funktionieren... das erhält dann vermutlich noch ein wenig aufrecht...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:09
@HeurekaAHOI

Gar keine schlechte Idee das Militär einzusetzen, hätten die mal ne Sinnvolle Aufgabe zu erledigen und seit wann muss / soll der Bürger nun suchen :-)
Ist ja nett die ganzen Helferlein einzusetzen aber ob das üblich und sinnvoll ist ??

Die Zeiten ändern sich


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:10
@MaryPoppins

Ich hatte das geschrieben mit den 0,3m und dann mal 60 für eine Minute und dann mal 60 für eine Stunde.
Das funktioniert aber nicht so.
Mann müsste das Gewicht und die Größe mit einberechnen und noch dazu den Sog/Wirbel usw. beachten.
Strömung am Rand oder Mitte und das Trägheitsgesetz + Beschleunigung mit einberechnen.
Also einfach mal 0,3m pro sec. funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:11
@Nummer33

Das kann ja auch sein, dass sie es einfach nervlich nicht ausgehalten hat. Ich kann es nachvollziehen. Nur hoffe ich, dass es jetzt nicht an einer schlimmen Nachricht lag.

Ich wünschte, es gibt ein Wunder und er darf wieder zu seiner Mama.

Nach Inga jetzt nochmal ohne Ergebnis, das kann es doch nicht sein.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:14
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was will man denn dagegen machen? Das Militär in Alarmbereitschaft versetzen?
Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist zwar verfassungswidrig, aber in manchen Fällen sollte man eine Ausnahme machen dürfen. Wenn man da ein ganzes Bataillon losschickt, könnte auch ein Vermisster schnell gefunden werden. Außerdem kostet das Ganze ja nichts (jedenfalls nicht direkt).


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:15
Ich denke,dass auch ein fleißiger Bürger der Täter sein könnte. Derjenige könnte sich denken,dass er von seinem dunklen Geheimnis ablenkt,in dem er mithilft,beim Suchen.
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich. Denn wenn es so ist und Elias denjenigen kannte,gab es keine große Diskussion und somit wurde auch nichts Verdächtiges beobachtet.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:16
Als die Geschwister Tom und Sonja vermisst wurden, wurden relativ schnell Tornados der Bundeswehr eingesetzt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:21
Ich finde es gut das sie anfangen bzw. sich nicht scheuen die "oberen" anzureden.

https://www.youtube.com/watch?v=uArg2TfuC5E


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:31
@Ladyistda
Danke, wusste, dass ichs irgendwo gelesen hab. Hatte auch die genauen Daten nicht mehr im Kopf. Die Rechnung soll auch nur eine ungefähre Idee geben von welcher Zeitspanne man da sprechen kann. Ist mir klar, dass auch Gewicht etc miteinbezogen werden muss, und ob der Körper mittig oder am Flussufer treibt.
Glaube persönlich ohnehin nicht an diese Theorie. Wollte nur mal diesen Gedanken nochmal durchspinnen. Die Polizei sollte trotzdem auch in der Havel nichts unversucht lassen. Dann kann sie sich im Nachhinein keine Vorwürfe machen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:32
Die schreiben gerade, dass es keine Sucher Infos gibt und keine Antworten von den anderen Gruppen, jetzt ist die Mutter im Krankenhaus und etwas soll faul an der ganzen Sache sein. Ich glaube, wir werden heute oder morgen erfahren was los ist.

Mir wird schlecht.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:34
@lonerangergrl
Hast Du das aus FB oder woher?

Ich bekomme gerade Gänsehaut.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:36
@Feelee

Aus der FB Gruppe Sucht Elias, da steht das.Ich verfolge das mit, weil ich bange mit und will einfach nur, das er gefunden wird. Mich nimmt das irgendwie mit.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:36
@lonerangergrl
Gerüchte im Netz gabs schon viele, auch dass "was faul" an der Sache sein soll! Glaube, dass es ein normaler Nervenzusammenbruch war. Denn hätte ich wahrscheinlich schon nach 1 Stunde!
Man hat an Ingas Eltern gesehen, dass es besser ist, sich den Medien und Social Network fernzuhalten.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:40
@MaryPoppins


Das stimmt wohl, aber da schreiben doch die Sucher und Helfer und von denen kam das. Die Medien sind auch schlimm, aber man macht sich hier mit Sorgen und Fälle bei Kindern sind ganz schrecklich.

Nur das klang laut der Gemeinschaft danach, dass wohl was gefunden wurde.

Ich wäre auch am Ende.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 19:41
@MaryPoppins
@all
Was könnte faul an der Sache sein? Haben sie ihn gefunden?
Kann mir darunter nichts vorstellen was "faul" bedeuten könnte...


Auf der Internetseite der Polizei Brandenburg steht um 19:12, dass die Suche morgen weiter geht.
Allerdings steht über der Meldung als Datum "8.7.", darunter aber "Sonntag".
Auch am Sonntag hat die Polizei die intensive Suche nach dem kleinen Elias aus Potsdam fortgesetzt.
Alle getroffenen Maßnahmen, wie die Befragung weiterer Anwohner, dem Nachgehen der eingegangenen 236 Hinweise, sowie weiteren Absuchen von Gartensparten, führten bislang nicht zum Auffinden des jungen Potsdamers.
...
Am Montag gehen die Suchmaßnahmen weiter.
...
https://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=12614000


Anzeige

melden