Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:47
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:so wie ich das verstanden habe haben die hunde und spuren bisher keine anhaltspunkte für eine 2. person ergeben.
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. :ask:

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:47
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb: ich will hier niemand zu nahe treten aber vielleicht gibt es hier familär einige probleme ? 
Das hatten wir hier schon, das ist aber wieder von den Mods gelöscht worden.
Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, da kann Dir im Thread eigentlich keiner drauf antworten.
Nicht falsch verstehen, OK.

@Ladyistda
;-)


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:51
@hexe40 nein keine angst .

finde das aber schon eigenartig das die zeugin dies bemerkt hat .

im übrigen finde ich es eine sauerei wie die mutter im internet angemacht wird. da kommen kriminologen und oberkommisare mit ihren paranoiden idden und meinen die mutter anmachen zu müssen . als ob die nicht schon genug probleme hat und sich vorwürfe macht .


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:51
Aber wie könnten Hunde seine Spur aufnehmen und differenzieren?
Der "Block" muss doch vor Spuren nur so wimmeln... Weg zur Schule... Ins Haus... Einkaufen...

Bei Inga kann ich es ja noch verstehen... es war nicht ihr alltäglicher Wohnort...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:52
@Nummer33

genau das meine ich auch. die polizei glaubt immernoch das er in einer hilflosen lage ist. sie muss definitiv mehr haben als sie nach aussen gibt .


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:52
Die Mutter hatte doch relativ zeitnah die Polizei gerufen. Wie war es bei anderen Fällen wo ein potentieller Täter wenig Zeit hatte.

Habe mir die Bilder bei Google angesehen.
Es gibt vor der Nuthe noch einen Trimmdichpfad.
Wäre halt interessant zu wissen was er gerne mochte: durch den kleinen Wald Abenteuer erleben, auf dem Spielplatz schaukeln, hier und dort bei Freunden klingeln, an den "verbotenen" Fluss?

Wo hat die Mutter ihm Grenzen gesetzt und was glaubt sie könnte er trotzdem versucht haben? War er ein verschlossener Junge oder jemand der schnell Kontakt aufnahm?

Was sagen die anderen Eltern die an dem Tag auf dem Spielplatz waren?
War das Wetter an dem Tag verregnet?
Welche ältere Dame schaut gerne durch das Fenster in den Hof des Häuserblocks?
Wo ist überhaupt der Spielplatz dort?
Was wissen seine Freunde (wenn auch noch so klein, es gibt auch da schon Geheimnisse wo man am liebsten spielt, auch wenn man es nicht darf).

Und was ist mit dem Vater? Ob er ihn entführt hat, wenn die Eltern getrennt leben?

Fragen über Fragen...

Es ist ja doch recht unübersichtlich in so einem Häuserblock!
Habe irgendwie das Gefühl, dass er noch in der Nähe ist...was denkt ihr?

Ich hoffe er wird noch gefunden! Wünsche der Mutter und Angehörigen ganz viel Kraft!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:54
@Chupacabra57
Wenn ein Kind neu in unsere Nachbarschaft zieht, kann ich mir auf den ersten Blick schon ein Bild machen... Vielleicht hat die Frau ihn angesprochen und er wirkte schüchterten... mache plappern ja gleich drauf los, andere wenden sich erstmal ängstlich ab.
Vielleicht wollte sie damit nur zum Ausdruck bringen, dass Elias bei Fremden erstmal ängstlich reagiert....


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:57
@hexe40
"Was würdest du Leuchte denn anders machen?" ist keine Beschimpfung deinerseits? Achso.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:01
@Chupacabra57


Wo list sich das? Finde nichts im Web?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:05
@BackToLife

kannste hier lesen

http://www.pnn.de/potsdam/986279/


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:05
@Chupacabra57

Dankeschön!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:06
@Chupacabra57
Ich vermute auch, dass die Polizei mehr hat. Schon öfters wurde dahin gedümpelt und am nächsten Tag der Täter präsentiert.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:09
@allesanders
Laut Presse hätte sich der Junge nie irgendwo anders hinbegeben ohne der Mutter bescheid zu geben. Ausserdem war laut Mutter Elias darüber aufgeklärt, nicht mit Fremden mitzugehen oder ins Auto zu steigen!
Aber wie siehts aus, wenn ein Fremder nach dem Weg fragt und ihn zu sich ins Auto lockt um ihm was auf der Stadtkarte zu zeigen? Wie siehts aus, wenn ein Lieferant ihn bittet, ihm beim Ausladen eines Gegenstandes zu helfen, ihn packt und auf der Ladefläche einsperrt?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:11
Wenn es tatsächlich wieder ein Pädophiler war und jemand hatte ja schon so etwas in die Richtung gepostet, auch wenn er Exhibitionist ist, aber er stand vor einem Jugendzentrum wie ich gelesen habe. Und hat sich eventuell "weiter entwickelt"..

Auf der Suche nach weiteren Fällen bin ich über Urteile gestolpert und kann es wieder mal nicht fassen wie gering diese Urteile ausfallen!

Wieso werden diese Täter am Ende immer noch geschützt, anstatt die Kinder...ich versteh es nicht!
Aber das ist ein anderes Thema!

Ist das der Spielplatz?
39383915Original anzeigen (0,2 MB)

In der Nähe gibt es übrigens auch eine Tankstelle und diese L40 ist auch relativ nah.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, wenn sie erst kurz dahin gezogen sind, dass er zurück nach Berlin zu seinen alten Freunden/Umfeld wollte (Oma besuchen, Tierpark, Kita, ...).


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:12
@Chupacabra57
Den Artikel hatte ich auch noch nicht gelesen.
Gut finde ich
Nur reden über den größten Schrecken, den Gedanken auch nur aussprechen will - entgegen aller polizeilichen Erfahrung - niemand. Noch hält er an - dieser kollektive Akt von Hoffnung, Solidarität und - ja auch das - dieser kollektive Akt des Verdrängens. Und das hat einen Grund: Niemand hat mit diesem ungeahnten Zusammenhalt von Polizei und Bürgern gerechnet. Und es geht um ein Kind, Symbol des Lebens, der Hoffnung schlechthin. Ermessen kann diesen Verlust nur, wer selbst Kinder hat. 
den Zusammenhalt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:13
@MaryPoppins
Danke, auch die Polizei geht anscheinend nicht von einem Gewaltverbrechen aus - ich les mich noch mal weiter rein...
Wäre interessant zu wissen in welchem Stadtteil sie vorher gewohnt haben. Dann könnte man auch dort Zettel verteilen? Oder Quatsch?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:14
Den Artikel kannte ich auch noch nicht. Sehr gut formuliert und es beschreibt die Gefühle der Anwohner bzw Einwohner ganz gut.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:14
@allesanders
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, wenn sie erst kurz dahin gezogen sind, dass er zurück nach Berlin zu seinen alten Freunden/Umfeld wollte (Oma besuchen, Tierpark, Kita, ...).
Hier wurde gepostet, dass er zuvor nur einige Straßen entfernt gewohnt hat; also nicht sehr weit weg von der jetzigen Wohnung.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:21
@hexe40

Ich glaube da nicht an ein Wunder.
Der Junge ist seit Mittwoch weg, wo soll er auftauchen, lebend.

Gut er könnte in einer Wohnung festgehalten werden, tot oder entführt sein.
Wie des ausschaut suchen die Helfer da draußen zur Zeit nach einer Leiche,
das hört sich krass an aber es ist so.

Auf der einen Seite wird von Seiten der Polizei locker reagiert, dennoch frage ich mich ob es nicht an der Zeit ist bekannt zu geben ob Elias laut Hunden den Spielplatz verlassen hat und vor allem in welche Richtung.
Irgendwas müssen die doch haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:24
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er irgendwo festgehalten wird, sorry wenn ich dass schon geschrieben habe,
mein Gedanke ist nur "NACHBAR", fragt mich nicht warum...


Anzeige

1x zitiertmelden