Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:32
Ist eigentlich bekannt warum die Mutter im Krankenhaus ist?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:34
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: Irgendwie scheinen da viele abzudrehen und sich zu profilieren.
Ja, dort wird den Organisatoren schon vorgeworfen sie würden sich in den Vordergrund
zu setzen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:36
@hexe40
Wenn es der Sache dienlich ist schaut man schon mal drüber weg.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:36
@hexe40

Ich glaube mittlerweile an etwas ähnliches wie im Fall Inga.

Der Junge wurde weggebracht, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
Sonst hätten die vielen Helfer ihn gefunden.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:38
@Doppelleben
Wäre mir in der Situation und für Elias vollkommen egal.
Warum bei solchen Dingen auch noch Neid aufkommt, ist mir ein Rätsel.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:40
@KillingTime
Die Newstickerseite haben die Admins noch gut im Griff, aber auf der "Suche Elias" Seite ist inzwischen völliges Chaos mit gegenseitigen Beschimpfungen ausgebrochen! Wenn die Mutter da mitgelesen hat, wundert mich ihr Zusammenbruch nicht!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:40
@Elefant100
Gut möglich, allerdings finde ich die Ähnlichkeit mit dem Fall Dano auch bedenklich.
Sozialer Brennpunkt....Wasser in der Nähe....Umzug innerhalb des Blocks....


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:42
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Irgendwie scheinen da viele abzudrehen und sich zu profilieren.

Geht es da überhaupt noch um Elias?
Bei FB ging und geht es IMMER nur ums profilieren - das ist ja auch Sinn dieses Selbstvermarktungsnetzwerks - damit sich der Klein - und Kleinstbürger auch mal wichtig fühlen darf.
Man hat ja am Beispiel Inga gesehen, welch peinliche Ausmaße FB - initiierte Hilfsmaßnahmen haben können.

Bei Erfolgslosigkeit ebbt das Interesse ohnehin schnell ab, denen geht es um den Kick, als erster eine Leiche oder wichtige Hinweise zu finden - von Insistenz keine Spur!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:43
Ich dachte am Anfang an ein Unglück wegen der Nähe zum Wasser.

Ich glaube mittlerweile das hier ein Serientäter am Werk ist. Ich könnte mir auch vorstellen das es zu Inga einen Zusammenhang gibt.

Es gab auch früher schon Morde in Berlin. Bis heute ungeklärt. Laut einer Reportage die ich mal gesehen habe,leben noch einige Serienmörder unter uns.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:45
@hexe40
Jepp total.Das War mir von Anfang an im Kopf.Genau wie bei Dano.
Da haben Helfer und Polizei auch absolut überall gesucht,selbst in der Nähe wo sie Dano damals fanden...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:45
Die Maintrailer Hunde schnupperten Inga u.a am Berliner Ring. Da wo sie Inga riechen ist oder war auch der Täter.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:47
@hexe40

Alter fast identisch
Uhrzeit fast identisch
Spielplatz letzte Infos

140 km Entfernung zwischen Orten

Keine Spuren
Keine Zeugen

Einfach weg , beide Kinder


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:47
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Bei FB ging und geht es IMMER nur ums profilieren
Die richtigen "Macher" in der Sache sind die ehrenamtlichen Helfer und die Feuerwehr. Den Rest, insbesondere die Facebook Leute, kann man kaum ernst nehmen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:55
mal eine Frage an Euch alle...
ich hab zwar einige Berichte gelesen und auch hier mitgeschaut aber evtl hab ich s übersehen...

haben die Mantrailer Hunde keine Spur von Elias in Richtung Fluss gefunden? hatten sie eine Spur zu dem Rewe Markt?
irgendwie bin ich da ein bissl durcheinander geworden >.>#


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:56
@Elefant100
@Nina75
Sollte das alles Zufall sein?
Wenn es kein Serientäter oder so ist, besteht immer noch die Möglichkeit des Lernens.

Auch ein Täter oder so einer der es schon immer mal machen wollte, kann aus der Zeitung
lernen. So nach dem Muster....so hat es der gemacht....aha, so wäre es aber besser gewesen.
Allerdings wird es immer Menschen geben die aus den Berichten lernen.
Man kann ja jetzt nicht alle Medien unterbinden....


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:57
@Fuchsgöttin

die spur führte zum supermarkt bis zum angrenzenden wald gegenüber und dort verlor sich die spur


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:59
@Chupacabra57

Bitte nenne mir die Quelle, die Suche ich seit Tagen.

Hunde vom Spielplatz bis Rewemarkt Spur gewittert.

Bitte , Bitte


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 20:59
Danke @Chupacabra57
das hab ich tatsächlich überlesen


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:02
@Chupacabra57
Das ist mir auch neu? Dachte, die haben beim Rewe Markt nur deshalb mit Hunden gesucht, weils hiess, er habe sich dort Wasser gekauft, was ja nicht stimmte. Meine letzte Info war, es gibt keine Spur die vom Spielplatz wesentlich wegführt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:03
@MaryPoppins

danke, nur so ist es mir ebenfalls bekannt :-)


Anzeige

melden