Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:25
@BackToLife
Die Vorstellung habe ich auch. Der Fall erinnert mich an Dano. Da war der Arme auch in der Nachbarwohnung während draußen gesucht wurde.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:29
@BackToLife

Das Gefühl habe ich auch und erinnert mich sogar etwas an den Fall Dano. Da war es auch der Nachbar im Plattenbau.

Hoffentlich tut sich die Woche was!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:31
@Chupacabra57

Es gibt auch Leute, die haben was beobachtet, damit sie was zum Mitreden haben... ;-)

Ja und die Internethetze ist echt widerlich, daran kann man erkennen, dass der Schritt vom Baum auf die Erde, oder wie auch immer, bei vielen noch nicht ganz vollzogen ist.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:31
mein erster Gedanke war komischerweise dass er evtl zur Oma laufen wollte um sie zu besuchen...ich frag mich ob dieser Rewe Markt bei dem das Kind angeblich gesehen wurde denn auf dem Weg zu seiner alten Wohnung liegt.
Hatte die Mutter denn gesagt wie ihr Verhältnis an dem Tag zu ihrem Sohn war? Haben sie gestritten oder hatte er einen Grund davon zu laufen@Zeugnisse oder so?O.o nur ein Gedanke


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:31
@all
Also von der Nuthe bis Haveleinmündung sinds angeblich 3km. Irgendwer hat gepostet, dass die Nuthe mit 3m/s fliesst. Wäre er hineingestürzt, wäre sein Körper in nur 16,6 Minuten in der Havel. Also unter Umständen bevor überhaupt mit der Suche begonnen wurde! Wieso wurde nur in der Nuthe gesucht und nicht auch im Havelbecken?
Oder ist meine Berechnung falsch? Ich geh natürlich bei der Rechnung von einer konstanten Flussgeschwindigkeit ohne Hindernisse aus!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:32
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: Ich glaube da nicht an ein Wunder.
Ich doch auch nicht, ich weigere mich einfach nur etwas anderes zu denken.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: Gut er könnte in einer Wohnung festgehalten werden, tot oder entführt sein. 
Das habe ich auch schon überlegt, das war ja vor kurzer Zeit in einem anderen Fall auch so.
Komme im Moment nicht auf den Namen.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: Auf der einen Seite wird von Seiten der Polizei locker reagiert, dennoch frage ich mich ob es nicht an der Zeit ist bekannt zu geben ob Elias laut Hunden den Spielplatz verlassen hat und vor allem in welche Richtung.
Wenn sie das genau und sicher wüsten, denke ich aber das sie etwas gesagt hätten.
Die Polizei bittet öffentlichen um Unterstützung.....kann nicht glauben, daß sie die vielen
Helfer in eine total falsche Richtung laufen lassen.
Ausserdem glaube ich gelesen zu haben, das die Helfer von der Polizei koordiniert werden.

Edit.....DANO


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:34
Es hatte sogar Jemand im Such Thread von den Anwohnern erwähnt, dass es da eine verrückte Nachbarin gibt die Kindern immer was zeigen will und selbst mit Teddy Rucksack rumrennt und allein ist. Weiß nicht ob man das für Voll nehmen kann.

Das fände ich beunruhigend.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:35
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Wieso wurde nur in der Nuthe gesucht und nicht auch im Havelbecken?
Bist Du sicher, dass in der Havel nicht gesucht wurde? Die WSP kennt sich auf diesen Gewässern mit Sicherheit gut aus.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:35
@hexe40

Nehmen wir an 100 Leute zertrampeln ein Spurenfeld was dann?
Komisch, dass sie überhaupt suchen dürfen .
Aufhalten kann man sie aber auch nicht
:-)


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:37
Es gab schon Suchen, da bat die Polizei, diese von privater Seite einzustellen. Genau aus dem Grumd: wertvolle Spuren könnten verloren gehen.
@Elefant100 und @hexe40


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:39
@lonerangergrl

Das werden die Nachbarn bestimmt schon der Polizei mitgeteilt haben und die besagte Dame wurde überprüft.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:40
@Feelee
Ja Feelee, das wissen der @Elefant100 und ich doch.
Deshalb haben ja auch einige die Frage....warum dürfen sie es diesmal.....im Hinterkopf.

Hast du eine logische Erklärung?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:40
@oBARBIEoCUEo

Das hoffe ich doch, aber so einfach können die ja nicht jede Wohnung ohne Beweise durchsuchen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:44
jetzt liegt die mutter von elias im krankenhaus . oh man die muss vollkommen fertig sein


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:45
@Seefahrer
Laut bisherigen Pressemitteilungen wurde nur die Nuthe x-fach bis zur Einmündung durchsucht. @lonerangergrl
Die bisherige Wohnungs/Keller/Dachbodendurchsuchung erfolgte auch auf freiwilliger Basis der Bewohner.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:46
http://www.bz-berlin.de/liveticker/elias-mutter-im-krankenhaus

Es ist nicht gut wenn die Polizei und der Opferschutz nicht langsam eingreift.
Die Mutter muss vor der Öffentlichkeit geschützt werden.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:47
@Elefant100
Eine Unterstützung durch freiwillige Helfer wird seitens der Polizei angesichts ihrer personellen Ausstattung sicherlich gerne angenommen.
Aber wenn die Anzahl dieser Helfer eine bestimmte Größe überschreitet, wird ihre Koordinierung und Kontrolle schwierig. Dann kann das eintreten, was Du befürchtest. Außerdem ist nicht jeder Helfer als Sucher sehr erfahren; eine Nachsuche wird also später noch notwendig sein.
Zudem kann ein Täter, sofern es in diesem Fall überhaupt einen gibt, später immer behaupten, Spuren von ihm stammten von der Suche.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:48
Oh man,ich hoffe da steckt nicht noch mehr dahinter, die arme Mama :(


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:54
Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Sechsjährige zur Nuthe lief. Die fließt hier mit einer Geschwindigkeit von 0,3 Metern in der Sekunde
Der Unterschied von 3,00 Metern/Sek. zu 0,30 Meter/Sek. ist ja nicht so relevant.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 18:57
Nein @hexe40, ich habe keine Erklärung dafür, warum hier die große Suche von Seiten der Bevölkerung so gestattet wird.

Mir tut die Mutter gerade sehr leid. Was musste sie über sich lesen. Was warf man ihr im anonymen Internet alles vor. Und nun realisiert sie vielleicht gerade, dass ihrem kleinen Jungen doch mehr passiert sein könnte. Das tut mir so leid.


Anzeige

1x zitiertmelden