Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 13:54
Zitat von TonimewiTonimewi schrieb am 14.10.2021:Mich beschäftigen bei diesem Fall,Miriams seltsame Bauchschmerzen.
Ich möchte nicht aussprechen, was hier vermutlich viele denken. Inklusive mir.

ABER ich gebe zu bedenken, Miriam war ja wohl zuvor mal einige Tage im Krankenhaus? Falls es etwas in "dieser Richtung" gewesen wäre, hätte man doch was feststellen müssen?

Dennoch könnte Miriams Psyche aufgrund eines sehr belastenden Themas verrückt gespielt und ihr
Bauchschmerzen verursacht haben. Und Mutter Silvia ahnte oder wusste es und hatte Angst um ihre Tochter.

Daher könnte tatsächlich der Erhalt einer SMS von ihr fingiert worden sein, um früher nach Hause fahren zu können. Leider hat das mit der Ablösung durch eine andere Kollegin nicht geklappt.

S. kam zu spät nach Hause. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob die Familie zu Dritt wirklich danach das Haus für einen "Ausflug" verließ, weiß ja niemand.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 17:41
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Mich beschäftigen bei diesem Fall,Miriams seltsame Bauchschmerzen.

Ich möchte nicht aussprechen, was hier vermutlich viele denken. Inklusive mir.
Kinder haben öfters mal Bauchschmerzen.

1. Sie können bei echten körperlichen Schmerzen es oft nicht richtig zuordnen. Alles am/in dem Bereich sind Bauchschmerzen.

2. psychische Belastung äußern sich oft als Bauchschmerzen.

Ich meine die Eltern hatten anscheindend Eheprobleme und Kinder kriegen vieles mit, auch bzw besonders wenn man versucht es zu verheimlichen.

Oder sie hatte einfach keinen Bock auf Schule und hat Bauchschmerzen vorgeschoben. Da kann man nur spekulieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 20:23
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Dennoch könnte Miriams Psyche aufgrund eines sehr belastenden Themas verrückt gespielt und ihr
Bauchschmerzen verursacht haben. Und Mutter Silvia ahnte oder wusste es und hatte Angst um ihre Tochter.

Daher könnte tatsächlich der Erhalt einer SMS von ihr fingiert worden sein, um früher nach Hause fahren zu können. Leider hat das mit der Ablösung durch eine andere Kollegin nicht geklappt.
Es gibt zwar einige Punkte, in die man ein gewisses Vortatverhalten hineininterpretieren könnte.
Aber diesen Ansatz höre ich so zum ersten Mal - und finde ihn gar nicht schlecht!

Ob es sich wirklich um vermuteten Missbrauch handelte? Vllt reichte schon ein Verdacht, dass Silvias mütterliche Autorität untergraben wurde (Hatte sie von den immer-Mittwochs-Reitstunden erfahren?) und sie einfach einen Mittwochnachmittag zu Hause erleben wollte?
Vllt war sie auch nur eifersüchtig, weil ständig über die neue Reiterhofbesitzerin gesprochen wurde?

Ich hatte damals versucht, diese 13.45Uhr-sms logisch in der Zeitleiste unterzubringen:
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 09.08.2021:Wie jeden Mittwoch, hatte Miriam um 15 Uhr Reitunterricht.
Quelle: Themenwiki
Ich kann mir den Ablauf auch so vorstellen, wie @Cyrus114 ihn beschrieb. Nur muss Marco doch damit gerechnet haben, dass seine Frau sofort nach Hause kommt? Dann wäre er mit Miriam noch daheim gewesen.
Oder er rechnete damit, dass Sylvia während der Reitstunde heimkommt. Schliesslich blieb er nicht auf dem Hof, sondern kam erst zum Abholen wieder zurück. (Er soll in der Stunde auch noch per Fahrrad gesehen worden sein. WO genau? Beim Zigarettenholen? Wollte er nicht, dass sein Auto an einer vorbereiteten Ablagestelle gesehen wird?)
So richtig konnte ich mir nicht erklären, warum Marco um diese Uhrzeit eine sms geschrieben haben soll mit dem !möglichen! Inhalt, Miri gänge es schlechter. Und was er davon "gehabt" hätte, wenn Silvia sofort gestartet wäre.

Aber ja @Klarmann
So wie du schreibst, macht es Sinn: Silvia benutzte irgendeine sms als Vorwand, eher gehen zu dürfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 20:27
Diese SMS kann man mit Hilfe des Providers nachweisen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 20:30
Warum muss immer gleich Missbrauch unterstellt werden? Kinder haben oft Bauchschmerzen, ohne dass so etwas vorgefallen sein muss.

Übrigens können die Bauchschmerzen ja sogar echt, das Mädchen also wirklich "normal" krank gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 20:53
Es können auch Regelschmerzen gewesen sein. Ganz normal und oft ziemlich heftig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 21:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Diese SMS kann man mit Hilfe des Providers nachweisen.
Kann man den Inhalt nachweisen?
Wurde er in dem Fall nachgewiesen oder war es Hörensagen der Kollegin?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.10.2021 um 21:56
sms als Event ja, den Inhalt angeblich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.11.2021 um 17:00
Der Fall ist heute Abend bei "Achtung Fahndung" um 20:15 Uhr: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/der-grosse-crime-abend-dienstags-ab-20-15-uhr-bei-bild-im-tv-78192182.bild.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.11.2021 um 20:00
Diesmal ohne Fotos und nur kurz, hab keine Lust mehr, wenn lange Beiträge wegen eines Bildes aus Maps gelöscht werden:

Die Gegend zwischen Drage und Mover, besitzt viele Gräben, mehrere an jeden Feld. Oft kreuzen sie sich, hinzu kommen kleine Seen und Teiche, die Ilmenau, Altarme der Ilmenau usw.

In vielen Fällen gibt es keine Brücken, sondern mehrere Meter lange Verrohrungen, welche die Gräben usw miteinander verbinden.

Diese tausende Hektar große Fläche zu durchsuchen, scheint unmöglich. Man kann auch in Gewässern kleiner als der Elbe Körper verschwunden lassen.

Im Themenwiki sind auch Bewegungen des Vaters an jenem Tag dort vermerkt, mindestens 2 mal ist gesichert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.11.2021 um 19:24
Danke @enidan17
Auf dieser Seite ist der Fall/die Sendung auch anzusehen: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/staatsanwalt-sicher-ex-freund-15-toetete-josefine-78217362.bild.html

Das Einzige, was mir neu vorkam, war, dass Marcos Obduktion einen Todeszeitpunkt in der Nacht vom 23. zum 24.07. ergeben hätte. Dazu würde evtl doch die eine Sichtung passen - lt wiki "wurde doch dann am 23.07 im Auto von Stove nach Drage gesehen".


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2021 um 20:47
https://m.bild.de/video/clip/bild-tv/achtung-fahndung-der-mysterioese-fall-von-familie-schulze-78198168.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de&wt_t=1638128366497

Mir ist in dem Video was aufgefallen (weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde): Marco S. brachte am Abend des 22.07. noch die Mülltonnen nach vorne an die Straße.
Dabei musste ich an Georgine Krüger denken. Wenn der Täter nicht später über die Tat geredet hätte, wäre man nie darauf gekommen, dass er sie in der Mülltonne „entsorgt“ hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2021 um 20:49
Zitat von MiaSanMiaMiaSanMia schrieb:Marco S. brachte am Abend des 22.07. noch die Mülltonnen nach vorne an die Straße.
Zitat von MiaSanMiaMiaSanMia schrieb:Dabei musste ich an Georgine Krüger denken. Wenn der Täter nicht später über die Tat geredet hätte, wäre man nie darauf gekommen, dass er sie in der Mülltonne „entsorgt“ hat.
Da hätten die Leichenspürhunde definitiv an den Mülltonnen angeschlagen, denn dann wären die toten Körper ja mindestens über Nacht in den Tonnen geblieben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2021 um 20:55
@Pony2.4
Stimmt, das habe ich nicht bedacht.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er das nur gemacht hat, um den Anschein zu erwecken, dass alles in Ordnung ist. Deshalb denke ich, dass er dort etwas verschwinden lassen wollte, vllt auch eine Tatwaffe.
Das wird allerdings nicht mehr rauszufinden sein, von daher ist es irrelevant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2021 um 20:58
Ich glaube auch nicht, dass man den Körper einer erwachsenen Frau in eine Mülltonne "falten" kann. Ein Müllcontainer wäre schon was anderes.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2021 um 21:04
@Koernchen
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, allerdings gab es da schon einige Fälle. Aber wie @Pony2.4 schon sagte, da hätten die Hunde angeschlagen. Von daher ist dieses Thema in dem Fall nicht relevant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2021 um 22:17
Nabend,

Wieso haben die damals den Teich nicht abgelassen? Kostengründe? Gabs da einen genauen Grund.

Fische kann man zwischenlagern.


Meine Vermutung ist entweder Teich / Umgebung oder ähnliche Gegend wie Marco selber für sich ausgewählt hatte. Also Wasser.

Wäre ja kurios wenn eines Tages ein Knochenteil in dem Teich auftaucht oder ähnliches.

Generell denke ich eher an Wasser als an Vergraben oder ähnliches. Einfach weil er diese Methode selber für sich gewählt hat.

Mülltonnen ist ein heikles Thema, da kannst du echt mal jemanden Ruck, Zuck auf Nimmer Wiedersehen verschwinden lassen.

Eventuell gibts da Tricks wie dann auch kein Hund irgendwas merkt. Das wäre definitiv eine Option. Es sei denn es passt von der Timeline nicht.

Was man sagen muss ist dass der Typ schon ganz schön am Rad gedreht haben muss um da Leute umzulegen und sich dann mal den Easy Way Out gönnen. Schwache Aktion.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2021 um 22:31
Zu den Mülltonnen: Also bei uns ist es oft so dass der Müllwagen stehenbleibt und die Müllmännner die Tonnen gleich von mehreren Häusern holen. Da kriegst Du dann oft nicht Deine eigene zurück, sondern die vom Nachbarn ( wegen der Hunde) was für mich aber dagegen spricht, ist, dass er doch seine Tochter vergöttert hat. Die hätte er doch nicht in der Mülltonne entsorgt, sondern an einem schönen Ort bestattet. Also im See vielleicht.


Anzeige

melden