Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:03
@swinedog

Es könnte möglich sein, dass der Grund der Nichtnennung des Motivs einzig zum Schutz einer männlichen Person dient aus dem Ort oder dem beruflichen Umfeld von S. Schulze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Falls tatsächlich eine Trennung im Raum stand kann es durchaus einen männlichen Auslöser gegeben haben für den finalen Schritt
@swinedog
@Enterprise1701
Die zweite SIM Karte ist auch für mich ein Indiz, das Sylvia S. eine neue Beziehung hatte. Diese Beziehung wollte sie wohl vor ihrem Mann geheimhalten.

Ich finde es auch interessant, dass niemand aus dem Umfeld von Sylvia S. dazu bereit war, bei dem Podcast mitzuwirken.

Für mich wirkt es so, als ob dieses Umfeld vielleicht etwas von dieser Beziehung gewusst oder geahnt hat und darüber nicht reden möchte.
Schließlich könnte dadurch der damalige neue Partner von Sylvia S. in diesen Fall hineingezogen werden.
So etwas möchten Freunde/Bekannte/Kollegen/Sportskameraden und wer auch sonst noch eventuell zum Umfeld von SS gehörte, sicherlich von vornherein vermeiden.

Edit: @Enterprise1701 unsere Beiträge haben sich überschnitten


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:10
Zitat von E_ME_M schrieb:mir scheint, als wäre er viel besser in die Dorfgemeinschaft integriert gewesen.
Das scheint wirklich so gewesen zu sein. Es erklärt auch, warum sich niemand vorstellen konnte, dass er dieses Verbrechen hätte begehen können. Ich glaube er wird im Dorf mehrheitlich als Opfer gesehen. Sylvia als die eigentliche Zerstörerin der familiären Idylle.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es könnte möglich sein, dass der Grund der Nichtnennung des Motivs einzig zum Schutz einer männlichen Person dient aus dem Ort oder dem beruflichen Umfeld von S. Schulze.
Ja, das hatte ich hier auch schon vor längerer Zeit mal als Möglichkeit angemerkt. Es wäre ein richtiger Grund, dies nicht zu veröffentlichen. Man erwiderte mir damals, man hätte ja nicht den Namen nennen müssen, nur die Existenz einer Affaire bestätigen können.

Es kann auch sein, dass sie mit der SIM einfach "auf der Suche" war auf irgendwelchen Datingplattformen/Social media und/oder sich nach Wohnungen umsah etc.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:16
Dazu passen dann auch die Magenschwerzen der Tochter. Stress, Streit, psychosomatische Magenschmerzen. Das könnte alles ein Bild ergeben. Marco ahnte es länger und am "Tag zuvor" gab es den letzten Auslöser (laut Düker) , welcher "die Familie belastete"

In diesem Kontext passt es dann wieder, dass Marco einen Grund benötigte um am frühen Abend mit der Familie das Haus zu verlassen um aber (warum auch immer) zeitig wieder am Abend zurück zu sein. Um den Schein zu wahren ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:19
@swinedog
@Enterprise1701
Aber die Frage ist dann, ob Sylvia S. die Trennung komplett heimlich hinter dem Rücken von Marco vorbereitete.
Ob sie davon ausging, dass Marco davon nichts mitgekriegt hat und damit irrte?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber die Frage ist dann, ob Sylvia S. die Trennung komplett heimlich hinter dem Rücken von Marco vorbereitete.
Ob sie davon ausging, dass Marco davon nichts mitgekriegt hat und damit irrte?
Es sind viele Abläufe denkbar, so zum Beispiel auch eine Mischung beider Varianten:
Zunächst waren die angenommenen Aktionen komplett heimlich gelaufen. Dann fasste sie Mut, stellte Marco vor vollendete Tatsachen. Der bat um eine Aussprache, reagierte aber mit der Auslöschung seiner Familie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:24
@Kreuzbergerin

Zumindest nach dieser Theorie wusste Marco Bescheid. Die Tötung an seiner Tochter war das Schuldeingeständis mit der Konsequenz des Suizids.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:40
Die Alkohohlfahrt und der Führerscheinentzug könnten ebenfalls als Grund die Trennung haben. Marco fuhr auch nicht zum Udo Lindenberg Konzert nach Berlin mit, er verkaufte sein Ticket.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:41
Ich weiß nicht so recht, ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass sie die Mutter mit Tochter ausgebrochen ist und irgendwo ein ganz neues Leben angefangen hat. Das Geld ist weg, das Lieblingsplüschtier ist weg, Schule und Reitschule wurden beendet, mit der anderen Tochter hat die Mutter kaum Kontakt haben wollen und Vater und Tochter waren Tage zuvor schon verändert, traurig, betrübt. Eine neue Sim-Karte wurde bestellt. Innerhalb der Familie könnte so eine Trennung schon längst auf dem Tisch gewesen sein und der Vater kam damit dann überhaupt nicht klar.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:43
Für mich wäre wieder plausibel, dass er irgendwas entdeckt hat, was in ihm den Wunsch nach einer sofortigen Aussprache geweckt hat. Also weswegen er Sylvia eher nach Hause holen wollte...

Vielleicht hat er Miriam nach einer Affekttat an Sylvia „mitgenommen“, weil er sie nicht allein zurück lassen wollte? Sie wurde ja als absolutes Papakind bezeichnet?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:43
@Enterprise1701
@swinedog

Ich stelle mir das so vor, dass SS die Trennung vorbereitete und dachte, dass Marco nichts mitkriegt.
Marco hat es aber mitbekommen und auch gemerkt, dass es Sylvia ernst war.
Er hat ihr aber nichts gesagt und sie haben eine gewisse Zeit nebeneinander hergelebt, in der sie dachte dass er nichts weiß, aber er schon das finale Szenario vorbereitete.

Es wird eine gewisse Zeit gedauert haben, bis er sich einen Plan überlegte und recherchiert hat, wo und wann er die verschiedenen Teile seines Plans umsetzte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:50
Nur wer ist dann so "blöd" und lässt sich eine Sim Karte nach Hause schicken? Die bekommt man in jedem Handyladen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur wer ist dann so "blöd" und lässt sich eine Sim Karte nach Hause schicken
Wenn man sicher ist, dass man die erste Person am Briefkasten ist...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:52
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur wer ist dann so "blöd" und lässt sich eine Sim Karte nach Hause schicken? Die bekommt man in jedem Handyladen.
So sehr, wie sich die große Tochter nach möglichen Konsequenzen der Postöffnung erkundigt hat, könnte ich mir vorstellen, dass Marco Ähnliche Skrupel gehabt haben könnte, sich an der Post von Sylvia zu vergreifen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:53
Zitat von obskurobskur schrieb:ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass sie die Mutter mit Tochter ausgebrochen ist und irgendwo ein ganz neues Leben angefangen hat
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, weshalb die Mutter mit ihrer Tochter in die Anonymität untertauchen sollte. Zunächst mal für ein paar Tage unauffindbar zu sein ist die eine Sache - auch das ist schon mit ziemlichem Aufwand verbunden, ohne Spuren zu hinterlassen. Etwas ganz anderes ist dann das dauerhafte Leben in der Anonymität. Ich traue das Sylvia nicht zu, schon gar nicht mit einem Teenager im Schlepptau. Zumal es keinerlei Grund dafür gegeben hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:56
Das fällt mir wieder diese Geschichte mit der Sichtung auf dem Campingplatz bei Würzburg ein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:59
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Für mich untermauern die neuen Informationen aus dem Podcast die Indizien, die auf ein nahendes Familienende der Schulzes hindeuten, dem Marco durch deren Auslöschung zuvorkam
Ja, das könnte eine Möglichkeit sein. Allerdings würde ich vorsichtig bleiben bei der Bewertung mit der neuen SIM

Wie gesagt, es könnten Trennungsabsichten dahinter gesteckt haben. Es gibt für den Wechsel einer SIM aber auch einige unverfängliche Gründe wie zb der Wechsel zu einem Smartphone, das eine andere SIM nötig macht. Ein neuer Anbieter, nicht jeder mag auch seine bestehende Handy Nr mitnehmen

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Sylvia Schulze sich diese neue SIM nach Hause senden lassen und somit einkalkuliert, dass auch Marco diese Post sieht. Taugt aus meiner Sicht nicht, um in aller Heimlichkeit eine Trennung vorzubereiten


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das fällt mir wieder diese Geschichte mit der Sichtung auf dem Campingplatz bei Würzburg ein.
Wenn nach Personen bundesweit in dieser Intensität gefahndet wird, dann ist es ganz normal, dass es auch Zeugen gibt, die meinen, entsprechende Beobachtungen gemacht zu haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:59
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich weiß nicht so recht, ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass sie die Mutter mit Tochter ausgebrochen ist und irgendwo ein ganz neues Leben angefangen hat.
Das ist doch Mumpitz. Miri war ein Papakind und hing an ihrer Schwester. Dann soll sie ohne Murren mit der herrischen Mutter, die ihr ihr liebstes Reiten untersagt hat untergetaucht sein? Ohne sich bei irgendwem zu melden seither?

Nee. Vielleicht hat Sylvia ja mit dem Geld schon was Neues vorbereitet...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 21:01
@swinedog
Naja ehrlich gesagt wissen wir so gut wie garnichts über sie und das, weil das gesamte Umfeld von ihr kaum was wusste. Selbst die Große hatte kein Zugang mehr zu ihr. Die Aussage, sie war sehr strait in ihrem Handeln kann auch auf sowas hinweisen und ich würde es lieber so formulieren, wir wissen keinen Grund für so ein handeln, sie sicherlich schon. Letztendlich wurden keine Leichen gefunden bisher.


Anzeige

melden