Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2021 um 05:40
Der Vater liebte seine Tochter zumindest über alles. Ob er ihr Überhaupt was antun konnte…

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2021 um 08:45
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Der Vater liebte seine Tochter zumindest über alles. Ob er ihr Überhaupt was antun konnte…
mag sein, dass er seine tochter liebte. aber wir wissen nicht in welchem zustand er sich fand. vielleich in einem extremen ausnahmezustand? vielleicht war er krank? wir werden es wohl nie genau wissen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2021 um 13:56
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Der Vater liebte seine Tochter zumindest über alles. Ob er ihr Überhaupt was antun konnte…
Aber was sollte sonst mit Miriam geschehen sein, wenn wir mal annehmen würden, dass Vater Marco ihr nichts angetan hat?
Dass Miriam und ihre Mutter bis heute friedlich unentdeckt irgendwo leben, halte ich - leider - für nahezu ausgeschlossen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2021 um 16:16
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb am 09.11.2021:Die Gegend zwischen Drage und Mover, besitzt viele Gräben, mehrere an jeden Feld.
Speziell die Gräben werden allerdings alle einmal im Jahr ausgebaggert, damit sie weiterhin gut entwässern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2021 um 16:56
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Der Vater liebte seine Tochter zumindest über alles. Ob er ihr Überhaupt was antun konnte…
Gerade weil Elternteile ihr Kindern lieben, nehmen sie sie in den erweiterten Suizid mit (unpassender aber leider gebräuchlicher Begriff, ich weiß). Das ist bekannt und wir könnten hier jetzt derart viele Fälle nennen, dass wir im Nu zig Seiten füllen.
In die Mülltonnen wird er die Tochter aber wohl nicht entsorgt haben, das denke ich auch. Seinen eigenen letzten Ort hatte er ja sorgfältig gewählt - wollte nie gefunden werden (was dann nicht geklappt hat) - ähnlich wird er bei seiner Frau und Tochter geplant haben u. vorgegangen sein. Wahrscheinlich hat er den Ablageort genau vorher geplant bzw. sogar präpariert/vorbereitet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2021 um 22:20
Zitat von AreDreamsRealAreDreamsReal schrieb:Was man sagen muss ist dass der Typ schon ganz schön am Rad gedreht haben muss um da Leute umzulegen und sich dann mal den Easy Way Out gönnen. Schwache Aktion.
Ob Marco wirklich seine Familie umgebracht hat, weiß ja nun niemand und das nun als Tatsache hinzustellen, nicht die feine Art. Easy way out war sein Tod mit Sicherheit auch ganz und gar nicht.

Informiere Dich mal, wie lange ein „Ertrinken“ dauert. Das ist ein sehr sehr qualvoller Tod und mit Sicherheit nicht easy.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2021 um 06:42
@jane.marple

M. hat seine Frau und Tochter gekillt. Daran bleibt kein Zweifel. Solche Fälle sind gut studiert, da bleibt keine andere Möglichkeit.

Mit "Easy Way Out" ist die Handlung an sich gemeint nicht wie er es macht.
Es gibt durchaus einige Männer die es nicht über die Bühne bringen sich selber zu töten, nachdem sie ihre Familie ausgelöscht haben.
Das ist dann in der Psychiatrie (Forensik) jemand der noch halbwegs bei Verstand ist sozusagen.

Wenn einer seine Familie umbringt und dann wirklich eisenhart wie der M., noch abends mit der Oma/ Schwester oder wer auch immer das war redet.
Sich selber mit diesem Betonblock von der Brücke wirft...

Der Typ war durch und durch, komplett am Ende. Wäre sehr interessant was die Polizei denkt als Motiv vorliegt.
Ob der Mann Psychisch schwer krank war? liegt Nahe, wäre auch interessant mal die Krankenakte zu sehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2021 um 07:54
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ob Marco wirklich seine Familie umgebracht hat, weiß ja nun niemand
Naja, die Ermittler gehen schon davon aus, dass Herr Schulze genau das getan hat.
Und es ist schon the easy way out, weil er sich hätte stellen können, gerade stehen können für seine Tat. Dann hätte es Antworten gegeben und alle Hinterbliebenen hätten eine gescheite Möglichkeit zu trauern und mit dem Verlust klar zu kommen. Das haben sie nicht. So müssen sie mit quälenden Fragen leben und haben keine Gräber, die sie besuchen können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2021 um 17:05
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Dann hätte es Antworten gegeben und alle Hinterbliebenen hätten eine gescheite Möglichkeit zu trauern und mit dem Verlust klar zu kommen. Das haben sie nicht. So müssen sie mit quälenden Fragen leben und haben keine Gräber, die sie besuchen können.
Das alles hätte er z B auch durch hinterlassen eines Abschiedsbriefes, indem er die Ablageorte der Leichen seiner Frau und Tochter benannt hätte, erreichen können.

Warum er keine "Botschaft für die Hinterbliebenen" hinterlassen hat, darüber kann man nur spekulieren, halte es durchaus für möglich, dass er sich an jenem Tag in einer "psychischen Ausnahmesituation" befand, womit ich jedoch keinesfalls sein Handeln in irgendeiner Form "rechtfertigen" möchte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2021 um 18:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Warum er keine "Botschaft für die Hinterbliebenen" hinterlassen hat, darüber kann man nur spekulieren, halte es durchaus für möglich, dass er sich an jenem Tag in einer "psychischen Ausnahmesituation" befand, womit ich jedoch keinesfalls sein Handeln in irgendeiner Form "rechtfertigen" möchte.
Ich denke nicht, dass er sich an diesem Tag in einer psychischen Ausnahmesituarion befand.
Ich denke, dass er alles langfristig (zumindest Tage vorher) geplant hat.

Keiner sollte aufgefunden werden. Bei seinen Opfern hat das auch funktioniert, bei ihm selbst nicht.

Die tiefe Liebe zu seiner Tochter muss nichts heißen. Auch von solchen Vätern sind Übergriffe bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2021 um 18:50
@Diarmuid

Eine gewisse Planung vorab nehme ich auch an, allerdings könnte er m E durchaus den Plan schon länger "im Hinterkopf ausgearbeitet" gehabt haben und am Verschwinde-Tag der Familie geschah dann noch etwas "Unvorhergesehenes" obendrein, das sozusagen das Fass bei Marco zum Überlaufen brachte bzw das Zünglein an der Waage war, den - länger schon gehegten - Plan genau jetzt und heute auch wirklich in die Tat umzusetzen.
In einem derartigen Szenario würden sich "vorherige Planung" und "psychische Ausnahmesituation" nicht ausschließen.

Was dieses "unvorhergesehene" gewesen sein könnte, weiß ich nicht, ist ja auch lediglich ein Gedankengang meinerseits.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2021 um 19:04
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:allerdings könnte er m E durchaus den Plan schon länger "im Hinterkopf ausgearbeitet" gehabt haben und am Verschwinde-Tag der Familie geschah dann noch etwas "Unvorhergesehenes" obendrein
Für etwas Unvorhergesehens spricht immerhin, dass er seine Frau früher von der Arbeit heimgerufen hat. Er hätte schließlich auch abwarten können, bis sie ganz normal nach Hause gekommen wäre. Das wäre unauffälliger gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.04.2022 um 18:18
Mich würde das Motiv interessieren. Hab auf und Ab gesucht finde jedoch nix.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.04.2022 um 19:35
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Hab auf und Ab gesucht finde jedoch nix.
Dann hast du aber auch nicht richtig gesucht...
Über das mögliche Motiv ist auf den über 1.000 Seiten hier oft spekuliert worden.
Gib mal in der Suchfunktion dieses Thread das Suchwort "Motiv" ein, dann kommst du weiter.
Viel Erfolg!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.04.2022 um 19:46
@Kielius
Ah okay habs gefunden.
Es gab da mal ne Aussage das das sogenannte Motiv herausgefunden wurde und es wohl einige User hier wissen würden. Es ging wohl darum das es mit einer Öfentlichen Schulveranstaltung von Miriam Zusammenhing. L.g Ronnja


Anzeige

3x zitiertmelden