Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 09:37
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:@Feelee
Wenn alles so verlief.... Dann steckt dahinter schon eine große kriminelle Energie... Jemand der verzweifelt aus dem Leben scheiden will... Macht sich über das "danach" wohl kaum so eine Platte, oder?!
Furchtbar..
Das sehe ich auch so: Verzweiflung ist eine Sache. Aber ein erweiterter Suizident ist eben in erster Linie ein Mörder. Klar, hier ist das noch nicht erwiesen dass es so ist. Aber man muss jetzt nicht übervorsichtig sein und so tun, als wäre noch alles drin...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 09:42
Es könnte ja auch sein, dass er sich zunächst gar nicht selbst umbringen wollte, sondern nur die Frau und das Kind. Dafür spricht, dass er ja nochmal nach Hause kam mit dem Auto.
In der Nacht wurde ihm dann klar was er schlimmes gemacht hat und ist dann am nächsten Tag mit dem Fahrrad davon um sich selbst zu töten. Wäre es wirklich ein klassischer erweiterer Suizid, hätte er Frau, das Kind und sich ja zusammen töten können und hätte nicht noch mal alleine nach Hause zurückkehren müssen.

Dass die Frau den Mann getötet hat, halte ich für ausgeschlossen, da er ja von den Nachbarn noch nach dem Verschwinden von Frau und Kind alleine gesehen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 09:47
@KonradTönz
Wenn es denn so sein sollte, dass ein erweiteter Suizid vorliegt, ist der Verursacher planvoll vorgegangen: Donnerstag war der erste Ferientag, folglich wäre das Kind nicht in der Schule als fehlend aufgefallen und beide Wagen wurden wohl so abgestellt, dass man von einer Alltagssituation ausgehen konnte, dass also nichts 'fehlt'.

Erscheint mir pikobello hinterlassen.

Der Schuppen lässt mich nicht los, denn man investiert in einen Schuppen hat aber keinen Carport, obwohl einer der Wagen neu ist. Finde ich der Gründlichkeit und Ordentlichkeit bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 09:56
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Der Schuppen lässt mich nicht los, denn man investiert in einen Schuppen hat aber keinen Carport, obwohl einer der Wagen neu ist. Finde ich der Gründlichkeit und Ordentlichkeit bemerkenswert.
Ja, vielleicht sollten die da mal genauer nachschauen. Wobei: Das haben sie ja wahrscheinlich längst gemacht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 10:03
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Aber das mit der Katze wundert mich besonders, weil warum die im Schuppen einsperren und warum die nicht einfach laufen lassen?
Ich dachte sie war im Haus.
Finde es aber wenn sie im schuppen war nicht weiter verwunderlich. Bei freigängern ist das oft so das sie auch verstecken und Zack ist die Tür zu.
Hab meine Katze damals auch gesucht und sie war in der Garage eingesperrt. Und der Kater versteckte sich im Keller der Nachbarn gegenüber und kam nicht mehr raus.
Sowas passiert öfter, weil die Streuner sich überall herumdrücken und rumschleichen. Zb ne Maus im schuppen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 10:04
Zitat von HamstiHamsti schrieb:Egal ob Nachbar oder Chef, irgendwas muss definitiv auffällig gewesen sein das sich die Polizei sofort einschaltete. Evtl der vermutete Brief dann im Haus.
Ich denke das aber sowas erst am ende dieses tragischen falls raus kommt. Wenn Mutter und Tochter gefunden sind. Schon alles sehr seltsam.
Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei aus irgendwelchen Gründen, die noch nicht veröffentlicht werden, solange der Fall nicht geklärt ist, von Anfang an von sowas ausgegangen ist. Man schloss sofort einen spontanen Urlaub aus, obwohl gerade Ferienbeginn war dort, man war sofort in höchster Alarmbereitschaft und hatte 2 Tage nach der letzten Sichtung des Vaters schon das Haus durchsucht. Sowas macht die Polizei nicht ohne triftigen Grund so schnell. Nur diese Gründe kann man noch nicht offen kommunizieren. Da der Vater aber nun tot gefunden wurde, sieht man, die Polizei lag von Anfang an schon richtig, somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch der Rest der Befürchtungen stimmt. Wieso die Polizei schon direkt nach dem Verschwinden das ahnen konnte, wird die Öffentlichkeit aber erst erfahren, wenn Mutter und Tochter gefunden wurden, das sehe ich ganz genau so!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 10:52
Bei dem im schleswig-holsteinischen Lauenburg in der Elbe entdeckten Toten handelt es sich um den vermissten 41-Jährigen aus Drage (Landkreis Harburg). "Der Mann ist in der Elbe ertrunken", teilte ein Polizeisprecher nach der Obduktion in der Nacht zum Sonnabend mit. Fremdeinwirkung könne ausgeschlossen werden. Somit werde ein Familiendrama wahrscheinlicher. Die Ehefrau und die Tochter des Mannes bleiben verschollen.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Toter-aus-der-Elbe-Erneut-Taucher-im-Einsatz,leiche350.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 10:56
@Hamsti
auf den Schuppen kam ich, weil in einem Pressebericht aus der WELT ein Reporter berichtete, dass man eine Katze, die im gekippten Schuppenfenster steckte von Reportern befreit werden musste. Und ich habe in einem anderen Bericht leere Katzenfressnäpfe draussen auf einem Fenstersims des Hauses gesehen.
Ich weiss aus Erfahrung, dass gekippte Fenster für Katzen hochgefährlich sind und Katzen, wenn sie können, einen Raum lieber anders verlassen als durch ein gekipptes Fenster, ausser ihnen bleibt nichts anderes übrig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:02
Ich denke das MS sich den Betonklotz an den Bauch gebunden hat, Jacke drüber angezogen damit es nicht auffällt, und ist dann mit Schwung in die Elbe geradelt. Ich würde eine Stelle an der Elbe suchen wo dies möglich ist.
Somit findet man auch sein Fahrrad nicht da es in der Elbe liegt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:05
Zumal jetzt ja auch zu lesen ist, dass der Mann am Donnerstag keinen Dienst hatte!
Demzufolge - wäre es dem Arbeitgeber unter "normalen" Umständen ja gar nicht aufgefallen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:06
@hubertzle
die Katze kann durchs gekippte Fenster in den Schuppen gelangt sein und erst beim Verlassen auf selbem Weg im Fenster stecken geblieben sein.

Kann...muss nicht.
kann auch wirklich eingesperrt gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: und ist dann mit Schwung in die Elbe geradelt. Ich würde eine Stelle an der Elbe suchen wo dies möglich ist. 
Somit findet man auch sein Fahrrad nicht da es in der Elbe liegt.
Gibt es dort Sprungschanzen?
Das Ufer wurde doch abgesucht und der Stein hing an den Füßen.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:07
Trotzdem denke ich, dass akute Gefahr bestand- und irgendwas im Affekt geschehen sein muss...
Hätte man sowas geplant, hätte man vermutlich einen Zeitpunkt gewählt, der weniger Aufsehen erregt... grade zu Ferienbeginn wäre dies doch planbar gewesen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:10
Und hätte der Mann nichts vertuschen wollen... hätte er sich nicht solche Mühe gemacht und das Auto wieder ordnungsgemäß vors Haus abgestellt... Nach seinem Tode - könnte es ihm doch völlig egal sein...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:11
Trotzdem denke ich, dass akute Gefahr bestand- und irgendwas im Affekt geschehen sein muss...
Hätte man sowas geplant, hätte man vermutlich einen Zeitpunkt gewählt, der weniger Aufsehen erregt... grade zu Ferienbeginn wäre dies doch Planjahr gewesen.
Bei einer Tat im Affekt sind eigentlich immer entsprechende Spuren zu finden. Das ist hier anscheinend nicht der Fall gewesen. Auch die zeitlichen Abläufe sprechen eher für eine geplante Tat.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei aus irgendwelchen Gründen, die noch nicht veröffentlicht werden, solange der Fall nicht geklärt ist, von Anfang an von sowas ausgegangen ist. Man schloss sofort einen spontanen Urlaub aus, obwohl gerade Ferienbeginn war dort, man war sofort in höchster Alarmbereitschaft und hatte 2 Tage nach der letzten Sichtung des Vaters schon das Haus durchsucht. Sowas macht die Polizei nicht ohne triftigen Grund so schnell. Nur diese Gründe kann man noch nicht offen kommunizieren. Da der Vater aber nun tot gefunden wurde, sieht man, die Polizei lag von Anfang an schon richtig, somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch der Rest der Befürchtungen stimmt. Wieso die Polizei schon direkt nach dem Verschwinden das ahnen konnte, wird die Öffentlichkeit aber erst erfahren, wenn Mutter und Tochter gefunden wurden, das sehe ich ganz genau so!
Eine komplette Familie verschwindet, nichts deutet auf ein Verbrechen hin, Ausweise / Handys noch da, spontaner Urlaub kann ausgeschlossen werden etc. Das sind schon ziemlich viele Hinweise in die Richtung eines erweiterten Suizides deuten können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:13
@TatzFatal
Wurde nicht schon berichtet, dass ein/ das abgestellte/s Fahrrad in der Nähe des Fundortes, gefunden wurde

Zum Rest:
Mir erschließt sich nicht, warum er für einen erweiterten Suizid seine Familie vom Haus "lockt", sie dort angeblich töten soll, dann zurück fährt, alles aufgeräumt hinterlässt, dann einige Kilometer mit dem Rad fährt, um sich dort selbst zu richten.
Warum nicht dort, wo er, nach aktuellen Mutmaßungen, seine Familie getötet haben will? Wozu der restliche Aufwand? Warum, nach bisherigem Kenntnisstand, ohne Abschiedsbrief? Warum mit dem Fahrrad noch unterwegs? Er hat angeblich eben noch seine Familie getötet und nun fährt er Heim, schaut, dass daheim alles picobello aussieht und steigt auf sein Rad, radelt, radelt, radelt, um sich dann zu versenken?

Ich kann mich nicht in den Kopf eines Selbstmörders hinein denken, aber die Vorgehensweise erscheint mir schon ziemlich abstrus.

@Platzhirsch
Innerhalb der EU wird kein Ausweis mehr benötigt, wenn man nicht ausgerechnet über Landesgrenzen fliegen will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:14
@hexe40
Gewiss wird es keine Sprungschanze geben, allerdings kenne ich solche Stellen am Rhein wo dies möglich wäre.
Vielleicht wissen Ortsansässige ob es solche Stellen an der Elbe gibt? Ich denke die gibt es an jedem Fluss.
Den Betonklotz wird er mehrfach gesichert an seinem Körper befestigt haben, da dieser bei seinem Vorhaben verrutscht. Warum nicht auch an den Füßen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:15
@hubertzle
Was genau findest du an dem Gartenhäuschen suspekt? Das steht da seit 7 Jahren. Vielleicht wollte man sich nicht durch Carports die offene Stellfläche zubauen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:17
@Platzhirsch
Da widerspreche ich dir jetzt mal.... Anhand vieler vermisstenfälle (Sandra Doland, Kim Mirgel, Sigrid Paulus... ) - gingen immer Taten Voraus, die im Affekt (oder zumindest aus der Situation heraus...) geschehen sind - und die Spurenlage - ist, solange die Leichen nicht gefunden wurden/worden nicht immer offenkundig...

Wenn der Vater - Mutter und Tochter irgendwo - weit außerhalb des Hauses getötet hat...
Hätte er unter Umständen auch behaupten können... Die beiden seinen weg.... Auszeit... Durchgebrannt...

Klingt natürlich immer sehr unglaubwürdig - dennoch marschieren viele damit erstmal lange durch...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 11:17
@der_wicht
War nicht sein Fahrrad

Man könnte spekulieren das er nicht gefunden werden wollte. Gleiches dürfte dann auch für seine Frau und Tochter gelten.


Ausweise:
Das ist natürlich richtig. Allerdings werden die wenigsten ohne Handy in den Urlaub fliegen. Und in vielen anderen EU Ländern musst Du beim einchecken ins Hotel einen Ausweis vorlegen. In Italien und Spanien benötigst Du beim einchecken am Flughafen auch ein Ausweisdokument. Ganz abgesehen davon das wir nicht wissen was die Polizei sonst noch gefunden oder eben nicht gefunden hat. Es wurden sicher auch Bankbewegungen abgefragt. Vielleicht wurden auch Geldbörsen mit Bankkarten etc. zu Hause gefunden.


Anzeige

4x zitiertmelden