Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:05
Da,bis jetzt,Mutter und Tochter noch nicht gefunden wurden,denke ich schon,daß dieser Fall für die Medien interessant ist.

Warum geht man eigentlich davon aus,daß der Vater einen erweiterten Suizid begangen hat?Er wurde morgens alleine mit dem Wagen der Frau gesehen,aber reicht das?
Ich kann es mir nur so erklären,daß die Ermittler etwas dazu gefunden haben.

Ich verstehe,daß jetzt niemand in der Nachbarschaft,den Gärten zu sehen ist,aber kaum vorstellbar,daß vorher niemand etwas gesehen hat.

Es ist Sommer,das Haus liegt ziemlich vorne zur Straße,von den Fenstern her gut einsehbar.
Hätte evtl. auffallen können,ob dort am Tag zuvor früh die Rollen runtergingen,ob es dort lauter wurde.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:10
@diethylamid
Ja, das ist ernst gemeint! Wenn Du das ironisierst, ist Dir die unselige Geschichte der beiden Staaten offenbar (oder doch nur scheinbar?) wenig bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:12
@Froschkönig
Mutter und Tochter wurden seither nicht mehr gesehen .Wenn er in einem Chemiebetrieb arbeitet kennt er sich ( je nachdem welcher Posten er da hat )gut mit solchen Substanzen aus.Er kann sie ja nur betäubt haben .Chloroform oder ähnliches. Schlaftabletten im Essen oder Trinken.
Vll auch nicht im Haus sondern im Auto unterwegs jeder trinkt was und sobald die weggetreten sind ertränken .

Irgendwelche Spuren hinterlässt man doch immer . Internet , Browserverlauf, Etc.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:14
Was ich komisch finde, die Schulze hatten wohl einen Urlaub geplant.
Das Kind wäre in den Reiterferien gewesen, aber auf der Terrasse z.b. keine Möbel wie Gartentisch etc. Es ist Sommer und man verbringt doch wohl auch mal nen Tag auf der Terrasse. Hm. Alles wie weggeräumt. OK kann natürlich auch an den Sturmtagen liegen die wir hier hatten.. Aber bis auf die paar Blumen vor dem Haus, nichts liebevolles.

@maxmoritz
Ich dachte auch schon an Industriespionage etc, aber ich denke dass ist zu sehr James Bond.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:17
@maxmoritz
Hm.
Inwieweit sollen da denn Zusammenhänge bestehen können?
Glaub ich auch nicht dran.

Genauso wenig wie an meinen ersten Gedanken damals,daß es an dem Tag,als Mutter und Tochter zuletzt gesehen wurden,Zeugnisse gab.

Ich denke,daß das,was dort geschehen sein mag,zu den Ferien geplant war.
Mag es sein,um unauffällig zu sein oder um die Veränderung zu erleichtern.

Evtl. wäre das auch möglich gewesen,wenn nicht die Personalausweise gefunden worden wären.
Und diese trägt man normalerweise in der Geldbörse,oder?
Deshalb denke ich,daß man die Geldbörsen direkt im Haus gefunden hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:21
@MissRedford
Na also, kaum etwas anderes als ich in eine Frage gekleidete habe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:30
Sollte MS an einem möglichen Tod von seiner Frau und Tochter beteiligt sein, so ist es denkbar, dass er sie im Schlaf betäubt hat. Dann hatten sie wohl Schlafkleidung an und weder Handy noch Geldbörsen noch Ausweise dabei. Sollte er "die Tat" außerhalb durchgeführt haben, muss er die persönlichen Dinge alle bei sich behalten haben und die Handys schon zuvor ausgestellt haben, so dass sie nicht mehr ortbar sind (wobei die Polizei unter Umständen auch dann noch Möglichkeiten hat).


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:38
Aber klar ist auch, dass es selbst der Polizei zu mysteriös erschien für ein Familiendrama, welches sie jetzt aber für wahrscheinlich halten.
Allerdings werden auch viele Sachen zu schnell als klar abgetan. Bei Inga und Elias wurde erst auch ein Zusammenhang ausgeschlossen und dann doch wieder nicht.
Für mich, und das ist jetzt nur meine Meinung, wurde das zu schnell als Familiendrama eingestuft.
Die Welt ist schlecht und wenn Unsummen an Geld im Spiel sind, werden aus Menschen Bestien.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:55
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Welt ist schlecht und wenn Unsummen an Geld im Spiel sind, werden aus Menschen Bestien.
Kannst Du das bitte mal genauer erklären ? Wo sollen denn da Unsummen an Geld im Spiel sein, und für was ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:55
Und noch was:
Es war ein Urlaub geplant, und auch die kleine sollte in die Reiterferien.
Einiges passt für mich trotzdem nicht zusammen.
Wenn es Streit gab, dann geschieht meistens alles im Affekt, dafür gibt es keine Spuren.
Auch sollte alles so lange wie möglich ja unentdeckt bleiben, was für mich aber heisst, das ist von langer Hand geplant.
Auch kein Abschiedsbrief, wenigstens für die Angehörigen, warum man sich zu dem Schritt entschieden hat, das ist das merkwürdige. Es existieren doch noch Angehörige. Eine ältere Tochter, ob ehelich oder nicht, Oma, Opa etc.
Bei dem von mir schon erwähnten Familiendrama vor ca zwei Jahren hat der Vater auch alles geplant, aber er erklärte sein Handeln in einem sehr ausführlichen Brief und hat sich auch nicht die Mühe gemacht, es so wie MS zu inszenieren bzw zu verschleiern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 00:57
@Photographer73
war allgemein gemeint, nicht explizit auf diesen Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 01:11
@MissRedford
Welche Unsummen von Geld könnten denn da vorhanden sein?
Zu Beginn könnte die Polizei ja evtl. noch gehofft haben, dass das Familiendrama noch nicht vollzogen wurde und der/die Täter(in) hatte so noch die Hintertür, es zu lassen oder sich zu offenbaren. Das wäre dann wohl jetzt nicht mehr nötig. Und wie würde ein außenstehender Täter in die Fakten integriert werden können, z.B. die Fahrräder und das Auto? wann und wie sollte dieser Täter die Familie drangsaliert und entführt haben?
Das wäre für mich nur denkbar, wenn dieser Täter Frau und Tochter mitsamt Auto entführt hätte, er MS die Daten durchgegeben hat wo sich das Auto befindet und MS dazu zuvor mit dem grünen Rad zum Bahnhof fuhr. Aber weshalb hat MS sich dann nicht an die Polizei gewandt. Hat er sich dann getötet oder wurde er getötet? Ich halte das eher für unwahrscheinlich sondern sehe da eher einen "unspektakulären" Fall von Familiendrama.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 01:15
@darkstar69
War nicht auf den Fall gemünzt, sondern allgemein. Möchte mich auch nicht ständig wiederholen müssen, steht ja über deinem Beitrag.Augen auf😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 01:18
@MissRedford

woher kam das nochmal, das ein Urlaub geplant gewesen wäre?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 01:27
ah, ok .. inzwischen hat man schon so viele unterschiedliche Meldungen und Meinungen gelesen, da schwirrt mir der Kopf :) Ich dachte nämlich gelesen zu haben ziemlich zu Beginn, das nichts geplant war, hatte mich aber selbst gewundert, dass das Grundstück so vorbereitet für einen Urlaub aussah, quasi leergefegt bis auf die Sachen in der Auffahrt


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 01:28
@Zunami

In diesem Artikel ist zu lesen :

http://www.focus.de/panorama/welt/ich-kann-mir-nicht-vorstellen-dass-sie-weggefahren-sind-deshalb-ist-die-sorge-um-die-verschwundene-familie-schulze-so-gross_id_4847149.html

Auszug:

"Eine Bekannte aus dem Umfeld sagte FOCUS Online: „Der Fall berührt mich persönlich sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie spontan in den Urlaub gefahren ist.“ Sie wisse von Sylvia Schulze, dass ein größerer Urlaub geplant gewesen sei – ob für den August oder September, wisse sie nicht mehr so genau. Aber nicht gleich zu Beginn der Sommerferien, da ist sie sich sicher."


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 01:33
alles klar, danke !

hier mal ein Eindruck, wie es dort wohl zugegangen sein muss nach dem Verschwinden, kein Wunder, dass sich niemand draußen blicken lässt. Hier wird der Urlaub übrigens auch erwähnt

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-07/vermisste-familie-drage-niedersachsen


Anzeige

melden