Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:22
@S_C
Warum ist das mit dem Hund alt? Die Leiche wurde heute früh gefunden, die Hunde sollen abet heute abend angeschlagen haben. Ebenso wurde die Elbbücke heute abend gesperrt und Taucher sind unterwegs.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:26
@der_wicht

Du hast ja Recht, aber ich glaube, @osttimor bezieht sich auf die Aussage, ob es ein Unfall gewesen sein kann. Das dürfte bei der gefundenen Leiche auszuschließen sein, auch wenn man noch nicht weiß, wer es ist. Aber sie war mit Beton beschwert, das schließt Unfall aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:28
was ist denn mit dem anderen vermissten, der hat 200 meter von dem haus der vemissten Familie gewohnt? ich denke nicht, dass er es ist, weil das würde man sehen, er ist länger vermisst, aber ist auch merkwürdig, dass innerhalb von 200 metern so viele menschen einfach verschwinden ;(


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:31
@Spezialagent
Danke für die Info.
Wenn ich das richtig sehe, ist es hier:
Die Entfernung von der Brücke ist ca. 800 m.
Allerdings sehe ich keinen besonderen Grund, warum er von der Brücke gesprungen sein muss.

d0tphuz2uofls921c


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:32
@Photographer73
Das war eine Aufzählung...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:33
http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/252946-polizeui-elbe-leichnam-wahrscheinlich-vermisster-familienvater-aus-drage

+++ Update 19:17 Uhr: Tauchereinsatz in Hohnstorf — zur Zeit befinden sich etwa 60 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sowie der Tauchergruppe Lüneburg vor Ort, um weitere Hinweise zu finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:34
http://www.welt.de/vermischtes/article144686072/Fall-Schulze-Leiche-an-Betonklotz-gebunden.html
Artikel zum Thema


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:36
Die Bergung aus dem Wasser an der Uferböschung gestaltete sich aber schwierig, da der Leichnam mit einem etwa 25 Kilo schweren Betonklotz beschwert war. Mit solchen gelochten Betonblöcken werden normalerweise Bauzaungitter aufgestellt. Nachdem eine Polizistin die Leiche an der Böschung samt dem mit einem dicken gelben Band mehrfach um den Körper gewickelten Betonblock fotografiert hatte, konnte ein Feuerwehrmann das Band durchschneiden, sodass der Tote vorsichtig auf die Promenade gehoben werden konnte.

auf landeszeitung.de


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:38
@stefan33
Einen zwingenden Grund dafür gibt es auch nicht. Es war die Annahme, die mir am plausibelsten erschien und immerhin sucht die Polizei ja nun auch dort genauer. Ich habe allerdings inzwischen erfahren, dass wir hier gar nicht spekulieren sollen. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte, hier wäre der Ort, wo man nach herzenslust mutmaßt, was wohl geschehen ist. :D Insofern gibts von mir natürlich keine weiteren Gedanken mehr dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:39
Man darf schon spekulieren.
Aber keine Personen beschuldigen.

Ich glaube nicht, dass er von der Brücke gesprungen ist.
Da steht man ja wie auf dem Präsentierteller.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:41
@stefan33
Das würde ja darauf hinauslaufen, dass man nur unplausible Spekulationen aussprechen darf. :D Da werde ich lieber zum Leser. ;)


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:44
Im NDR kam gerade, dass er es höchstwahrscheinlich ist. Darauf deutet der Zahnstatus hin. Hab da nur gerade leider keinen Link.
Von der Promenade kann man an der Stelle sehr gut ins Wasser gehen.

was mir noch einfiel ist, dass er auch sehr gut mit dem Zug nach Lauenburg gekommen sein könnte. Mit dem Fahrrad nach Winsen zum Bahnhof, von da nach Lüneburg und dann weiter nach Lauenburg. Der Bahnhof ist auch direkt an der Elbbrücke. Zu Fuß geht man von dort bis zum Fundort 10-15 Minuten, man kann auch mit einem kleinen Bus fahren. Die Haltestelle ist ziemlich nah beim Fundort. Fußweg ca. 1 Minute.
Vielleicht ist er aber auch irgendwie mit dem Bus nach Lauenburg gefahren. Ich weiß nicht, wie gut man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Drage nach Geesthacht kommt, aber von dort fährt zwei Mal die Stunde ein Bus nach Lauenburg.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:48
@Spezialagent

Ich empfehle Dir die Wiki zu studieren. Dort sind auch die Regeln für diesen Bereich zu finden:

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:48
Gibt es schon was neues? Gab es eine Pressekonferenz?
Beim Fahrrad- hat hat sich ja herausgestellt, dass es sic eindeutig nicht um das von Herrn Schulze handelt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:50
Zitat von ClairenceClairence schrieb:was mir noch einfiel ist, dass er auch sehr gut mit dem Zug nach Lauenburg gekommen sein könnte. Mit dem Fahrrad nach Winsen zum Bahnhof, von da nach Lüneburg und dann weiter nach Lauenburg. Der Bahnhof ist auch direkt an der Elbbrücke. Zu Fuß geht man von dort bis zum Fundort 10-15 Minuten, man kann auch mit einem kleinen Bus fahren.
Wer auch immer sich dort umgebracht hat oder umgebracht wurde, ist sicher nicht zu Fuß mit dem Stein spazieren gegangen.
Auch nicht mit dem Bus gefahren.

Wenn man nun annimmt dass es ein geplanter Selbstmord dieser noch unbekannten Person war, war sie so unvorbereitet und hat erst an der Stelle wo sie sich ins Wasser begab einen Stein gesucht ( und dann auch zufällig gefunden) ?

Man muss bedenken dass jeder Kilometer mit so einem Stein zum einen sehr anstrengend aber auch sehr auffällig ist.

Eine Frage, ich habe das hier noch nirgends gelesen, wie war der Stein an der Leiche befestigt?

Ich las was von Klebeband....

Um den ganzen Bauch , Fuß ??


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:50
@Platzhirsch
Nö danke, Platzhirsch. Ich studiere schon genug. :D
Lesen macht ja auch Spaß.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:50
Die Bergung aus dem Wasser an der Uferböschung gestaltete sich aber schwierig, da der Leichnam mit einem etwa 25 Kilo schweren Betonklotz beschwert war. Mit solchen gelochten Betonblöcken werden normalerweise Bauzaungitter aufgestellt. Nachdem eine Polizistin die Leiche an der Böschung samt dem mit einem dicken gelben Band mehrfach um den Körper gewickelten Betonblock fotografiert hatte, konnte ein Feuerwehrmann das Band durchschneiden, sodass der Tote vorsichtig auf die Promenade gehoben werden konnte.

auf landeszeitung.de


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:51
oh .. entschuldige mich gleichmal an meinem ersten Tag hier ... natürlich entstehen durch die Gedankengänge über das wie und warum usw. Spekulationen in die eine oder andere Richtung.
Im Prinzip impliziert man ja mit jeder Vermutung irgendeine Beschuldigung von teilhabenden Personen an diesem Fall, deshalb lass ich das nun stecken und grübel im Stillen ^^


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 19:51
Also ich denke mal, dass sich ein ausgewachsener Mann- locker einen 25 Kilo getonklotz um den Rücken schnallen kann um damit loszulaufen... Die Klötze haben Löcher und lassen sich dann wie ein Rucksack befestigen...


Anzeige

melden