Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.040 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Facebook, Hund, Entführung, Fahrrad, 2015, 1, Dresden, Lösegeld, HOF, Meißen + 18 weitere

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:23
@oehlinho
Ich denke, die Entführer kennen die Familie. Sei es durch wohnen im Ort, beruflich, Sportverein, örtliche Presse. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Theoretisch gibt auch das Haus der Familie Aufschluss. Wenn sie in einer gepflegten Villa wohnen. Die Eltern teure Limousinen fahren, lässt das auf Geld schließen.

Ich sag mal ganz blöd, wenn man in Köln durch den Hahnwald fährt, kann man sich an 10 Fingern ausrechnen, wer da wohlhabend ist.


melden
Anzeige

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:24
In den Artikel - hieß es ja- "man habe erst abgewartet., um die Geisel nicht zu gefährden" und hat "erst" am Freitag gehandelt!? Entführung Donnerstag... Hmm.. so lange ist das jetzt ja nicht...
Ich denke einfach mal- dass man sich mit der "Hundespur" ziemlich sicher war... und der SEK Einsatz deshalb in so einem Großaufgebot von statten ging... dies wird den Entführern mit Sicherheit nicht entgangen sein wird!?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:27
mhm ich finde der Hof sieht ziemlich abgelegen aus, eigentlich ideal für solche zwecke wie zb. eine Geisel fesseln oder jemand anzurufen wg. Lösegeld usw. vermutlich war die Polizei einfach zu spät am ort..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:27
Um die Örtlichkeit etwas genauer zu spezifizieren, es handelt sich um Luga bei Krögis (Käbschütztal).

https://mopo24.de/nachrichten/sek-einsatz-stuermt-dorf-bei-meissen-9782


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:28
1. Bevor jetzt schon die Methoden der Kripo kritisiert werden: Es wird einen triftigen Grund für die ungewöhnliche Vorgehensweise geben! Es besteht allerdings überhaupt keine Veranlassung für die Polizei, die Gründe offen zu legen, um jemandes Neugier zu stillen.
2. Geht schon los mit Verdächtigungen .... Entführer sind oft aus dem nahen Umfeld, oft aber auch völlig Unbekannte ohne vorherigen Kontakt zum Opfer oder der Familie.
Googeln genügt heute doch schon, um Bilder von Familie und Kindern zu finden.
Da braucht es nichtmal Dorftratsch.
3. Ich bitte um Rücksicht auf die Familie. Versetzt euch in deren Lage, und wie ihr eine öffentliche Diskussion empfinden würdet, bevor ihr postet (z.B. bezüglich des Befindens der Tochter und der möglichen Gefahren).
4. Nicht alles, was in der Presse zum fall zu finden ist, gehört hierher. Bilder von Örtlichkeiten, die ergebnislos durchsucht wurden ... als unschuldiger, unbeteiligter besitzer möchte man sowas sicher nicht sehen.

In diesem Sinne: Denkt daran, dass es ein akuter Fall ist!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:28
oehlinho schrieb:ich bin nur laie aber ich finde die Polizei greift oft sehr früh ein, und bringt so die Geisel doch eigentlich in Lebensgefahr...warum sollte der entführer sie einfach laufen lassen wenn er merkt da läuft was schief..
Man weiß ja nicht was hier passiert ist und warum die Polizei so aufgefahren ist. Klar ist natürlich, dass das Wohl der Geisel sehr davon abhängt, wie sehr der Täter daran glaubt, mit der Beute zu entkommen.

So ein Einsatz muss da nicht unbedingt förderlich sein. Aber wie gesagt, man weiß nicht warum sich die Polizei dazu entschieden hat.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:29
Ich habe grade mal alle aktuellen Artikel überflogen- überall steht "wurde vermutlich- /offenbar" entführt... ist man sich da nicht so sicher... ???


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:30
Nummer33 schrieb:Ich habe grade mal alle aktuellen Artikel überflogen- überall steht "wurde vermutlich- /offenbar" entführt... ist man sich da nicht so sicher... ???
Die Lösegeldforderung, in welcher Form auch immer, deutet ja sehr darauf hin.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:45
Die werden ihre Gründe haben. Ganz sicher! Vielleicht haben sich die Entführer plötzlich nicht mehr gemeldet und deshalb jetzt dieser Öffentlichkeitsaufruf.

Was sich mir nur nicht ganz erschließt, das die Eltern um Hinweise bitten und parallel den Entführern Geld zu sprechen. Damit geraten die schon unter Druck.

Ich kenne die Gegend. Da gibt es auch viel Wald und abgelegene Ecken.

Was ist nur los im Moment...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:46
Lösegeld gefordert 17-Jährige bei Meißen entführt Bei Meißen ist offenbar eine 17-jährige Unternehmertochter entführt worden. Bei den Eltern ist eine Lösegeldforderung eingegangen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Kripo live | 16.08.2015, 19:50 Uhr | 01:06 min
http://www.mdr.de/kripo-live/video290866.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:46
Es ist doch offensichtlich das es seitens der Entführer keinen Kontakt mehr gibt. Daher vermutlich der Gang an die Öffentlichkeit.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:59
@insideman
Sehe ich auch so! Deshalb hätte man sich das "vermutlich" oder "offenbar" doch sparen können...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 22:11
Hier muss ich wieder am den Würth Entführungsfall denken.

Die gefordert Summe ist schon eine Hausnummer!

Aber wie FF schon sagt, noch ist alles akut. Es fehlen noch weitere Infos. Bis dahin müssen wir abwarten und das beste hoffen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 22:13
Nummer33 schrieb:Ich denke einfach mal- dass man sich mit der "Hundespur" ziemlich sicher war... und der SEK Einsatz deshalb in so einem Großaufgebot von statten ging...
So würde ich das massive Vorgehen auch interpretieren:
Eine Holztür wird eingetreten, eine andere mit einer Akku-Motorsäge kreuzförmig eingeschnitten und dann mit einem Fußtritt geöffnet.

Die Beamten durchsuchen daraufhin das Haus. Die Familie muss im Schlafzimmer bleiben, der Mann etwa eine halbe Stunde lang auf Anweisung der Polizei in Unterhose und mit den Händen auf dem Rücken am Boden liegen. Ein Wohnwagen, der auf dem Grundstück parkt und einem Freund gehört, wird wie eine Sardinendose geöffnet. Eine Erklärung, wen oder was die Beamten suchen, bekommt die Familie nicht.
http://www.sz-online.de/sachsen/sek-durchkaemmt-dorf-bei-meissen-3173481.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 22:14
@Lindström
Lindström schrieb:Hier muss ich wieder am den Würth Entführungsfall denken.
Mich erinnert das an den Fall Pepper in Berlin, wo ja nicht so ganz
klar ist, ob derjenige, der vor Gericht verurteilt wurde, auch tatsächlich
der Täter ist.


melden
keepitshort
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 22:14
1,2 Millionen Euro sind kein grosse Summe

meist benötigt man für eine Entführung
2 Personen
teilt man 1,2 Millionen Euro durch 2 sind das nur
600.000 Euro für jeden Entführer

etwas wenig
-----------------------
die Entführung von Millionärs-Sohn Würth
war vor ungefähr 2 Monate

durch diese Entführung vom Würth-Sohn
könnten die Täter
ihr Vorgehen verbessert haben

die Täter dürften wissen das die Polizei
Telefongespräche abhört
wäre interessant wie man das Telefongespräch führt
mit veränderter Stimme

wäre schon interessant
wie die Geldforderung erfolgte
und wie die Geldübergabe erfolgen sollte
------------------------

die Täter von der Würth-Entführung
hat die Polizei bis heute nicht ermittelt

Täter die Entführungen durchführen
sind sehr intelligent
und es ist auch ein kleines Spiel
wer ist intelligenter
die Polizei oder die Entführer

meist sind die Entführer diejenigen
die speziell bei ihrer Tat das bessere
Detailwissen haben


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 22:16
Ich glaube- man kann jetzt wirklich nur hoffen und bangen, dass dies ein gutes Ende nimmt...
Meine kleine Tochter ist fast im gleichen Alter...

@X-Aequitas
Schon sehr heftig... zumindest, wenn die Familie auf den Hof nichts damit zu tun hat...
Ich würde den Schock meines Lebens bekommen - wenn ein SEK Team mein Haus stürmen würde.... der Polizei bleibt natürlich nichts anders möglich...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 22:16
Nummer33 schrieb:Ich habe grade mal alle aktuellen Artikel überflogen- überall steht "wurde vermutlich- /offenbar" entführt... ist man sich da nicht so sicher... ???
Die offizielle Meldung der Polizei verzichtet auf vermutlich etc.: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_37716.htm


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 23:18
@X-Aequitas


Interessanter Artikel in der SZ. Ungewöhnlich dass bei so einem Vorgehen man offenbar ins Leere gestochert hat ?!

Hat sich da der Hund geirrt? Kommt das so häufig vor dass er den Menschen wo wittert, wo er gar nie war?

Wie oft stürmt die Polizei in so Fällen bei völlig unschuldigen Menschen? Und momentan muss man ja davon ausgehen, dass die Personen in dem Haus nichts damit zu tun haben.


melden
Anzeige
LTNT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

16.08.2015 um 23:48
@insideman

Ich kenn keine Statistiken, kann mich aber noch leibhaftig daran erinnern, dass im Mordfall Michelle in Leipzig damals ein solcher Hund eingesetzt worden ist. Dieser schlug an meiner damaligen Schule Alarm, woraufhin die
Polizei bei uns im Schulkeller, der von uns Oberstuflern genutzt wurde, alles durchsuchte, konfisziert, Schüler befragte etc. Die Bild und die SZ schrieben damals die übelsten Dinge. Im Nachhinein stellte sich raus, dass weder der Täter, noch das Mädchen jemals da waren oder eine Verbindung zu der Schule gehabt hätten außer die räumliche Nähe.
Der Aufwand damals zeugte davon dass die Polizei sich auf diese Art Hunde verlässt und wenn es um vermisste Kinder geht ist das gerechtfertigt. Ob das obige vorgehen so stattgefunden hat sei dahin gestellt. Merkwürdige Geschichten verbreiten sich nicht nur schnell sondern verändern auch ihren Inhalt...

Sollte das Mädchen mit dem Auto entführt worden sein, kann der Hund ab diesem Punkt keiner Fährte mehr folgen.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt