Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:07
Kann immer noch nicht glauben, dass man so dilettantisch vorgeht.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:09
Der Mord sollte die Entführung verschleiern. Nennt man Verdeckungsmord*: Anneli hätte beide Täter identifizieren können, da diese unmaskiert agierten.

*führt fast immer zur Feststellung der besonderen Schwere der Schuld


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:10
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:.......Wie gesagt: Es hat sich in der PK (für mich so angehört), dass die Täter ursprünglich keinen Menschenraub geplant hatten. Mit der "Entführung" sollte eine andere Tat verschleiert werden.
Da hast du bei der Pressekonferenz was falsch verstanden! Das Tötungsdelikt sollte den vorangegangenen erpresserischen Menschenraub vertuschen!


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:13
RIP cute Anneli


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:13
Die sächsische Justiz ist übrigens NICHT für Kuschelurteile bekannt. Das gibt die volle Packung für die Täter.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:14
Hier ein Link in dem die Auffindesituation erwähnt wird:

http://www.merkur.de/welt/entfuehrung-dresden-anneli-frauenleiche-entdeckt-zr-5355624.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:16
@shadow

Ich habs nicht aus der Blöd. Ich habe die PK so verstanden. Zwischen den Zeilen, weil die Untersuchungen noch andauern und noch nicht so konkret gesprochen werden konnte.

@ forensics

Wir werden zu gegebener Zeit informiert werden. Die Spekulationen führen zu nichts.
Mein Eindruck ist, dass das Mädchen - ich sage mal - verletzt werden sollte. Ob aus Neid, aus Rache oder aus einem sexuellen Motiv , konnte noch niemand sagen. Die Täter sind ja gerade erst verhaftet worden und werden nun verhört werden.

Aus der Verschleppung wurde eine Entführug gemacht - denn niemand kann sich vorstellen, dass Kinapper so delettantisch vorgehen und noch nicht mal einen Plan haben, wie das mit dem Lösegeld funktionieren soll.

Ich möchte nicht weiter spekulieren. Mich macht der Fall traurig. - Ein so junges, positiv denkendes Mädchen, das viele Träume und Pläne hatte.
Man konnte sehen, wie fertig die Ermittler in der PK waren.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:18
Schade um das Mädchen :(

In der PK sagt der Kommissar übrigens, dass beim Telefonanruf mit den Lösegeldforderungen im Hintergrund Schreie von Anneli zu hören waren. Vielleicht hat sie versucht zu fliehen und dann hat der andere Täter sie in einer Kurzschlussreaktion umgebracht.
Macht jedenfalls wenig Sinn, sie während dem Anruf umzubringen, wenn sie noch eine Erpressung im Sinn haben ...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:22
Die Täter hatten sich offenbar kaum vorbereitet und wussten nicht mehr weiter

Es klingt paradox: Diese Aussagen weisen darauf hin, dass Anneli möglicherweise noch am Leben wäre, wären die Täter Profis mit einem Plan B gewesen. Stattdessen hatten die Täter noch nicht einmal an Masken gedacht und waren zu einem erfolgreichen Verhandeln mit Familie und Polizei nicht in der Lage. Sonst wäre es möglicherweise zu einer reibungslosen Geldübergabe gekommen und das Mädchen würde noch leben.
Das ist heftig.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:23
Reine Spekulation meinerseits:

Könnte es bei der Überwältigung zu Anfang der Entführung vielleicht zu einer schmerzhaften Verletzung, zum Beispiel einem Bruch, gekommen sein und daher gab es beim ersten Anruf die Schreie? Oder wollte sie damit vielleicht, da sie wusste, dass ihr Vater am Telefon war, irgendwie auf sich aufmerksam machen oder diesem etwas mitteilen?

Wäre in meinen Augen die naheliegendsten Erklärungen für die Schreie.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:24
@z3001x
@all

Zur allgemeinen Aufklärung:

Während einer Fahndung oder polizeilichen Ermittlung kann ein Auszug aus dem Bundeszentralregister beim Bundesamt der Justiz in Bonn nicht angefordert werden!!! Und n i e m a l s von der Polizei!

Einträge in ein sog Führungszeugnis sind immer nach Zweck und Art ausgestellt: z. B. 'Führungszeugnis' oder 'erweitertes Führungszeugnis'.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:25
Ich hab jetzt 52 Seiten durch und muss ehrlich gestehen ich blicke hier kein Stück durch :/
Vielleicht könnte man einfach mal alle GESICHERTEN FAKTEN zusammentragen in einem gesonderten Thread oder so. Weil das ganze in den letzten 52 Seiten hat mich total verwirrt.


Anzeige

melden