Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:32
@insideman

Ich wies nur auf die kriminologisch einschlägige Vorgeschichte hin. Und in der Kombination muss ein Sexualdelikt nicht eine Vergewaltigung sein.

Die Kombination ist hinweisend auf eine schwere Persönlichkeitsstörung, deren zentrale Bestandteile fehlende Empathie und Impulskontrolle sind.

Der Zugrunde liegende Defekt in der neurobiologischen Software ist angeboren und wird, ist eine Schwelle erstmal überschritten, nicht besser, sondern immer schlimmer.

Im Übrigen könnte man spekulieren, dass wenn man ihn verurteilt hätte, er nicht von dem Vater des Opfers eingestelt worden wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:32
gibt es die PK irgendwo schon als Aufzeichnung zu sehen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:33
@planetzero

Ich würde zur Zeit noch keine Prognosen abgeben.
Die Ermittlungen beginnen jetzt und die Hintergründe der Tat werden aufgeklärt werden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:35
@ Frauzimt

Die diesbezügliche Vorgeschichte des Kochs stammt von den Behörden und das Opfer lag tot in der Erde, in die sie der Koch mit seinem Mittäter nach Angabe des Mittäters verbracht hatte.

Da kann man schon mal spekulieren.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:35
@Tuskam
Hier in der Mediathek
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:36
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Ich wies nur auf die kriminologisch einschlägige Vorgeschichte hin. Und in der Kombination muss ein Sexualdelikt nicht eine Vergewaltigung sein.

Die Kombination ist hinweisend auf eine schwere Persönlichkeitsstörung, deren zentrale Bestandteile fehlende Empathie und Impulskontrolle sind.

Der Zugrunde liegende Defekt in der neurobiologischen Software ist angeboren und wird, ist eine Schwelle erstmal überschritten, nicht besser, sondern immer schlimmer.
Ist halt alles gefährliches Halbwissen auf Grundlage weniger zur Verfügung stehender Informationen...
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Im Übrigen könnte man spekulieren, dass wenn man ihn verurteilt hätte, er nicht von dem Vater des Opfers eingestelt worden wäre.
Und das ist komplett falsch. Der Tatverdächtige hat nicht für den Vater des Opfers gearbeitet.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:36
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die Kombination ist hinweisend auf eine schwere Persönlichkeitsstörung, deren zentrale Bestandteile fehlende Empathie und Impulskontrolle sind.
Nur weil wir von Autopsie und Medical Detectives wissen, dass das keine super Kombination ist, kann man niemanden für immer wegsperren, wenn die einzelnen Delikte das nicht rechtfertigen.

Hier werden nicht mal Mörder mit Sicherheit für immer weggesperrt.
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Im Übrigen könnte man spekulieren, dass wenn man ihn verurteilt hätte, er nicht von dem Vater des Opfers eingestelt worden wäre.
Auch hier, man weiß nichts über das Vergehen, somit kann man auch nicht sagen, er hätte verurteilt werden müssen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:37
@seli
Danke für den Link.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:39
@seli
Das ist net die ganze PK .. nur ne zusammenfassung unter 2 min


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:41
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die diesbezügliche Vorgeschichte des Kochs stammt von den Behörden und das Opfer lag tot in der Erde, in die sie der Koch mit seinem Mittäter nach Angabe des Mittäters verbracht hatte.

Da kann man schon mal spekulieren.
wer hat erwähnt dass sie in der Erde lag? ich hab nur was von der Weide hintendran vernommen. wie die Leiche gefunden wurde ist nicht erwähnt nur der ort.
Ist nicht bös gemeint. Ich gugg mir wieder die PK im Link an. Aber ich mein es wurde nie etwas von vergraben gesagt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:42
Es war wohl offiziell von "bedeckt" die Rede. Das lässt mehrere Interpretationen zu.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:42
@Baruchan
und gestern hieß es, sie sei in einem brunnen gefunden worden. also das ist auf jeden fall mal noch nicht klar


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:43
@darkpassion

Zur Aktenkundigkeit könnte es auch sein, dass trotz Niederlegung einer Anklage noch die Überliegefrist zum Tragen kam.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:44
Im Link von seli heisst es, Anneli sei schon beim 2. Gespräch mit den Tätern (Die Sprachnachricht) nicht mehr am Leben gewesen. Da 2. Gespräch war ja nur kurze Zeit später und noch am selben Tag. Das arme Mädel hatte wohl wirklich keinerlei Chance :(.

@Baruchan laut PK stiessen sie um 18.00 auf die Leiche und diese wurde dann freigelegt. So hat es Dieter Kroll an der PK gesagt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:44
@planetzero
Hatte ich öfters mal so mitbekommen, dass Sexualdelikte und Brandstiftung als Vor-Delikte in der Biografie von sexuellen Serientätern häufig anzutreffen sind. Häufig auch Raub. In der Kindheit würde außerdem oft Bettnäsen in atypischem Alter und schwere Gewaltakte gegen Tiere festgestellt.
Daran musste ich auch denken, als das gesagt wurde.
Ob es auf den Koch zutrifft muss natürlich erst mal ein Psychodoc nachschauen. Wird sich zeigen, ob bei der Tat Gewalt und Rache im Vordergrund standen und nicht Habgier bzw finanziellle Motive.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:44
@preciprocity
vielleicht ist ein Brunnen dort in dem Garten? Keine Ahnung. Auf mopo.de sind ja bilder.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:45
@Platzhirsch

"Gefährliches Halbwissen" röhrt der "Paltzhirsch"...I´ m amused.

Im Übrigen hat der Koch durchaus für die Firma des Vaters des Opfers gearbeitet.



@insideman

Unsere Justiz krankt an einem falschen Menschenbild. Ein Zeitgeistphänomen mit fatalen Folgen für die Bevölkerung.

Und noch einmal: in der Kombination ist das Maß der Gewalt eines einmal begangenen Sexualdelikts irrelevant. Es geht um die Grenzüberschreitung und die red flag Funktion für das Vorliegen einer Psychopathie.


Anzeige

2x zitiertmelden