Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:05
Kann es Zweifel geben, dass das Mädchen nicht bewusst ausgewählt wurde? Wenn jemand zumindest den Plan hat, Lösegeld zu erpressen, gab es in dieser Flächengemeinde wohl wenig Alternativen.

Anzeige
melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:06
Als ob das alles nicht schlimm genug wäre,



Die vermisste Anneli ist tot. Das erklärte die Polizei auf einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag in Dresden. Wann und wie sie zu Tode kam, ist bislang nicht geklärt. Das Ergebnis der Gerichtsmedizin stehe noch aus. Die Obduktion läuft seit Dienstagmorgen.

Die Staatsanwaltschaft geht aber davon aus, dass es sich um einen Mord zur Verdeckung der Entführung handelt. Die mutmaßlichen Täter seien nicht maskiert gewesen und hätten später ohne weiteres von der Entführten identifiziert werden können. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass die Tötung nicht zu verhindern gewesen wäre. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen gemeinschaftlichem Mord und gemeinschaftlichem erpresserischen Menschenraub. Gegen beide Männer wurde zwischenzeitlich ein Haftbefehl erlassen.

http://www.jumpradio.de/programm/entfuehrung-meissen100_zc-659da026_zs-3f0cda7f.html (Archiv-Version vom 20.08.2015)


Neiiin, jetzt kommen auch noch all Eure dummen Kommentare.. echt zum Kotzen! Habt Ihr nix Besseres zu tun?? Ihr versucht jetzt und Hier Euch vorzustellen, wie was bei wem abgegangen ist. GEHTS NOCH?? Mal in der Situation sein wollen??

Habt alle mal Respekt!! Und haltet Euch zurück. Sensationsgeilheit hat hier nichts zu suchen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:07
@Swagger

Mein Gedanke war, dass es nicht zum Prozeß gekommen ist, weil das Opfer damals nicht vor Gericht aussagen wollte.
Für Sexualdelikte gibt es so gut wie nie Zeugen - und (obwohl das inzwischen Gott sei Dank besser geworden ist) - es muss schrecklich sein, den Täter vor Gercht wiedersehen zu müssen und sich anzuhören, alles sei einvernehmlich geschehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:10
Ich weiss nicht, auf nem Luxusliner ob du da so einfach ohne Führungsdings
Im Führungszeugnis würden, wenn, nur Verurteilungen drin stehen, aber soweit gingen die früheren Ermittlungen gegen den Koch ja offenbar nicht. Außerdem war der eine Verdacht ja der der Brandstiftung im Zusammenhang mit Versicherungsbetrug. Das deutet auf Geldsorgen hin und die dürften mglweise erst nach dem Verlust der Arbeitsstelle akut aufgetreten sein - Vermutung ... und irgendwie auch egal ...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:10
http://m.bild.de/news/inland/mord/annelis-killer-oeffnete-polizei-selbst-die-tuer-42226988.bildMobile.html

ist zwar die Bild,aber gibt nähere Details


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:14
@Diamond75
DAnke für den Link. ein haus noch gekauft in Bamberg ganz plözlich. Upsi. (sorry wenns makaber rüberkommt aber dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:16
@z3001x

Im Führungszeugnis ja
Es gibt aber ein weiteres Zeugnis, in dem auch negative Dinge stehen (wenn geschehen), die nicht gerichtsfest sind. Ich glaube, darin wird auch nichts gelöscht.
Wenn jemand z.B. einer Sexualstrafttat angezeigt wurde - auch wenn das nur Verleumdung war.

Auf diese Akte hat nicht der 0815-Arbeitgeber Zugriff.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:17
003

hier jetzt mal offizell wieder mein Beileid an die Angehörigen .
R.I.P. Anneli-Marie.
Ich hoffe auf die Höchststrafe. Traurig wirklich traurig wie die Menschen heute ticken.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:17
@reacher291060
Zumindest nicht so eben beim Gassi Gehen abgreifbar. Rund um Dresden (Meißen oder zB. Radebeul) gibt es so einige wohlhabende. Es gibt auch etliche Villengegenden...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:18
Die Kombination Sexualdelikt + Brandstiftung sollte konsequenterweise eigentlich ne Sicherheitsverwahrung nach sich ziehen, nach allem, was man mittlerweile über Psychopathen weiss.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:19
Da fällt einem auch echt nichts mehr ein...
Es ist für mich unbegreiflich was in manchen Menschen vor sich geht und wozu sie fähig sind!
Zum Glück hat die Polizei einen guten Job gemacht und diese Monster aus dem Verkehr ziehen können!
Ich glaube Anneli hatte leider nie eine Chance das überleben zu können!

Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Eltern und Angehörigen der armen Maus!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:20
@planetzero
Ich hoffe dass es so ist. Der hat ja nicht nur das aufm Kerbholz. Alle beide Sicherheitsverwahrung.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:20
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die Kombination Sexualdelikt + Brandstiftung sollte konsequenterweise eigentlich ne Sicherheitsverwahrung nach sich ziehen, nach allem, was man mittlerweile über Psychopathen weiss.
Da nichts näheres über diese beiden Dinge bekannt ist, er für den Sexualelikt auch nie verurteilt wurde, kann man das so pauschal nicht sagen.

Man kann nur hoffen, dass es aber jetzt so weit ist, dass die Leute für immer weggesperrt werden.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:22
@insideman
Ich hoffe nur dass die anderen Taten auch mit gewertet werden und die anderen Opfer auch aussagen. In getrennten Prozessen natürlich, denke ich mal.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:22
Danke Baruchan.
Ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit um hier zu sein. Aber das berührt mich so sehr. Auch weil der Tatort in 45 min von mir aus erreichbar wäre.

Ich fühle so eine Leere in mir,so eine Trauer.
Ich bin in Gedanken bei der Familie und hoffe das diese kaputten Typen nie wieder die Sonne sehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:22
@Diamond75
Wie der Polizeipräsident sagte: die Familie war in der Gegend bekannt, und zudem meine ich, dass der "TV jung" leider eben genau die Firma von Annelies Vater als Referenz angegeben hat für sein Geschäft als Leihkoch. Insofern war da zumindest eine erste "In-Augenschein-Nahme" aus der Ferne möglich, man kann über Partyservice spekulieren usw. Ich denke, da machten einfach Motiv und Gelegenheit eine unselige Verbidnung :-(


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da nichts näheres über diese beiden Dinge bekannt ist, er für den Sexualelikt auch nie verurteilt wurde, kann man das so pauschal nicht sagen.
Die Kombination ist pathognomonisch für gewalttätige Psycho/Soziopathen. Einmal delinquent geworden, kann man dann im Folgenden auf Steigerungen der Gewalttätigkeit warten.

Mich würde mal interessieren, warum die Behörden beide Delikte bekannt geben, wenn sie angeblich nicht zur Verurteilung führten.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:25
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Mich würde mal interessieren, warum die Behörden beide Delikte bekannt geben, wenn sie angeblich nicht zur Verurteilung führten.
Weil er dadurch polizeibekannt war, egal ob verurteilt oder nicht.

Und Sexualdelikt ist heutzutage auch ein sehr dehnbarer Begriff, worin sich sehr viel verstecken kann. So wenig wie man nun über diese beiden Delikte weiß, kann man nicht sagen, er hätte aufgrund dieser schon für immer weggesperrt gehört.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:29
Zitat von http://www.focus.de/panorama/welt/was-geschah-zwischen-donnerstag-und-montagabend-das-protokoll-des-falls-anneli-im-hintergrund-waren-ihre-schreie-zu-hoeren_id_4887972.html
11.18 Uhr: Diesen Zeitpunkt bezeichnete Polizeipräsident Dieter Kroll in der Pressekonferenz als „entscheidenden Punkt“ und „Durchbruch für die Erkenntnislage“: Das sächsische Landeskriminalamt konnte eine auf Annelis Fahrrad gesicherte DNA-Spur einem Vorbestraften zuordnen: Dem 39-Jährigen. Er war den Ermittlern wegen eines Sexualdelikts bekannt und wegen Brandstiftung und Versicherungsbetrugs aktenkundig.
Wird man nicht verurteilt ist man doch nicht aktenkundig?Jedenfalls wo in der PK die Fakten zum Fall genannt werden erwähnt er nur dass die DNA auf dem Fahrrad zum Täter führten da dieser bereits registriert war. Also zumindest da hat er nicht erwähnt warum er registriert war. Eventuell kam das später von nem anderen Sprecher.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:31
@Darapassion

Doch, man ist aktenkundig.
Die ermittelnde Polzei sieht auch, ob geen dich Anzeigen wegen Lärmebelästigung vorlagen.
Haftbefehle wegen Zahlungsverzug usw.


Anzeige

melden