Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:49
Der Vater muss einen Schock fürs Leben haben. Wenn ich mich da reinversetzte..........schrecklich. Vielleicht wussten sie dass Anneli tot ist , geahnt und deswegen sofort die Polizei informiert.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:50
@Diamond75 ja beim 1. Anruf bzw der Vater hatte den 1. ja nicht angenommen und hat dann zurückgerufen.

@Lindström also genau genommen haben die Täter um 19.57Uhr den Vater angerufen welcher jedoch zu der Zeit den Anruf nicht entgegennehmen konnte. Er hat dann aber auf Annelis Handy zurückgerufen und der Täter hat den Anruf entgegen genommen und dort hörte er im Hintergrund Anneli schreien. Danach machte sich der Vater ja zwischen 20.00 und 20.45Uhr allein auf die Suche nach Anneli und lief die Spazierwege ab wo er das Fahrrad und den angebundenen Hund fand. Um 20.03Uhr hat die Mutter bereits die Polizei informiert und diesen auch mitgeteilt dass es zu einem telefonischen Kontakt mit den Tätern kam und was halt im Gesprächt wegen Lösegeld etc gesagt wurde.

@Egi und @frauZimt genau genommen hat wohl der Täter behauptet sie sei schon in Tschechien und würde er würde sie nie wieder sehen wenn er nicht bis Freitag 12.00Uhr bezahlt. Bei den Telefonanrufen hat ja der Täter am Apparate sich als Tscheche ausgegeben und versucht Tschechisch zu klingen. Nimmt mich wunder warum die eine falsche Spur nach Tschechien legen wollten. Sprachanalysen haben ja ergeben dass der Typ am Telefon eigentlich schwäbisch spricht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:50
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Kann mir jemand sagen ob in der PK gesagt wurde wie sie auf ihr Opfer kamen? Hab das dann eben verpasst.
Bei Focus im Ticker steht:
"Die Entführer hätten ihr Opfer nicht zufällig ausgewählt, so die Polizei. Mindestens einer der beiden habe die junge Frau vermutlich vom Sehen gekannt, sagten Ermittler. Außerdem hätten sie sich vor der Entführung bei Facebook über ihr Opfer informiert."


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:51
@Baruchan
Das wird er nie mehr vergessen. Das Leben der Familie ist zerstört...von allen. Es ist so traurig. Woher nehmen sich diese Drecksschweine das Recht raus.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:51
@Baruchan
der Vater ist sofort ins Auto gestürzt, die Gegend abgefahren. Er kannte dem Weg, den seine Tochter mit dem Hund geht.
An der Entführungstelle hat er ihr Fahrrad und den angeleinten Hund gefunden-
In der Zwischenzeit hat die Mutter die Polizei informiert und gesagt, dass ihre Tochter entführt worden ist

So hab ich es in der PK verstaden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:53
@darkpassion

Danke.. Das habe ich in der PK nicht mitbekommen.
Der Anrufer hat einen tschechischen Akzent nachgeahmt?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:55
@frauZimt
ja so hab ichs auch verstanden. Allein der Gedanke ist furchtbar. Du rufst das handy dann zurück und dein kind schreit. Aber im Schock fährst du los und suchst. Die armen Eltern. Hoffe dass bei beiden besondere Schwere festgestellt wird. Für immer weg so ein Pack. Frage mich nur warum die anderen Taten nie vor Gericht kamen von dem Asso. und so was war wie gesagt auf der AIDA. Du bist scheinbar vor solchen Subjekten nirgends sicher.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:56
@Diamond75
Und das ist ein lächeln in Echtzeit..begreifen kann man es nicht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:57
@Comtesse ah danke für die Info. Hm aber irgendwie ist es dann doch schon ein Zufallsopfer oder nicht?Stell mir halt grad vor dass die sich unterhalten haben wenn einer der beiden da getroffen hat und dann den Plan gefasst haben. Wenn sie öfters den gleichen Spazierweg nimmt werden die das wohl auch gewusst/gesehen haben und sie dann abgefangen haben. Womöglich lief sie sogar immer mal wieder zur selben Zeit dort lang. Oh man heftig.

@frauZimt ja genau laut Polizei hat er dies wohl versucht. Beim 2. Anruf auf das Handy vom Vater konnte er aus technischen Gründen den Anruf nicht annehmen und so ging dieser als Sprachnachricht auf das Handy ein. So wie ich verstanden haben haben sie diese Nachricht dann eben zur Sprachanalyse gegeben welche dann rausfand dass es ein Deutscher mit schwäbischem Dialekt war und gar kein Tscheche wie er sich mutmasslich gab.


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:58
Ich hab da mal ne Frage zur DNA:

Wenn der TV1 NICHT wegen des Sexualdeliktes und der Brandstiftung verurteilt wurde, nur verdächtigt, wie der Staatsanwalt anklingen ließ... sondern nur wegen des Versicherungsbetruges. Wie kann es dann sein, dass seine DNA in einer Datenbank gespeichert ist? Normalerweise können doch nur Verurteilte gespeichert werden, seh ich das richtig?


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:59
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Hm aber irgendwie ist es dann doch schon ein Zufallsopfer oder nicht?
Nein die tat wurde wohl geplant. Man ging von einem Zufallsopfer aus. Laut PK.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:59
Genau - noch ein Detail: Der jüngere Tatverdächtige hat Anneli auf Hundespaziergängen getroffen. Heißt: Annelies Hund kannte den Mann - und umgekehrt - noch ein Risiko weniger, selbst wenn man bedenkt, dass der Familienhund eher klein ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:00
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ich hab da mal ne Frage zur DNA:

Wenn der TV1 NICHT wegen des Sexualdeliktes und der Brandstiftung verurteilt wurde, nur verdächtigt, wie der Staatsanwalt anklingen ließ... sondern nur wegen des Versicherungsbetruges. Wie kann es dann sein, dass seine DNA in einer Datenbank gespeichert ist? Normalerweise können doch nur Verurteilte gespeichert werden, seh ich das richtig?
Scheinbar wegen dem Sexualdelikt war die DNA vorhanden und wegen Einbrüchen . So wie ich das verstanden habe.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:01
@Swagger
Und selbst wenn es eine Datenschutz-Regelung geben sollte, die bei letztlich nicht Verurteilten eine Löschung fordert. *lächel* Ich denke, da sollten wir nicht so kindergläubig sein. In diesem Fall war es jedenfalls "gut", dass man einen Datensatz hatte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:02
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb: ah danke für die Info. Hm aber irgendwie ist es dann doch schon ein Zufallsopfer oder nicht?
Zufallsopfer würde ich das nicht nennen. Wenn sie sich vorher (!!!) über das FB-Profil des Mädels informiert haben, müssen sie ja ihren Namen gekannt haben. Dann kannten sie sie nicht nur vom Sehen, sondern wussten auch, wer sie ist, wie sie heißt etc.! Dann war sie genau ausgesucht wurden, also absolut gezielt entführt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:02
@Swagger

Kommt wohl darauf an, ob freiwillig abgegeben oder ob derjenige beschuldigt wurde.

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__81g.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:03
@Comtesse
das hängt natürlich davon ab, wie man "zufallsopfer" definiert...es hatte zumindest keinen persönlichen hintergrund, stand jetzt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:04
@preciprocity
Zufallsopfer = Du gehst eine Straße entlang, jemand sieht dich zufällig im Vorbeigehen oder lauert dort auf irgendwen, schnappt dich.

Kein Zufallsopfer = Jemand sieht dich immer wieder zur gleichen Zeit die gleiche Straße entlang gehen und wartet da gezielt auf dich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:04
@Comtesse stimm jedoch weiss ich wie so Treffen bei Spaziergängen öfters ablaufen. Man trifft sich immer mal wieder kommt ins Gespräch und stellt sich dann einander vor. Heisst also nicht dass sie vorher wirklich wussten wer sie ist. Ich hab ja selber nen Hund und wenn du jemanden einige Male getroffen hast kommst du ins Gespräch und stellst dich eben vor und gehst eventuell sogar ein Stück weit miteinander spazieren.Schlimm


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 17:05
@Comtesse
na dann natürlich keines. aber ich weiß ja nicht, wie die anderen das meinten


Anzeige

melden