Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:31
@phoenix86
es wurden keine details veröffentlicht. es wurde lediglich über einen großen polizeieinsatz mit sek-beteiligung berichtet. die presse kann in dem fall nicht wissen, worum es geht und wurde auch nicht an der berichterstattung gehindert.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:31
@phoenix86
Sowas verbreitet sich nicht nur über die Presse explosionsartig, sondern auch über soziale Netze!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:33
Zitat von ElimesElimes schrieb:2. Der Vater war nicht direkt erreichbar. Daher rief er zurück

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der/die Täter nicht davon ausging/ausgingen, dass er zurück ruft und nochmals anrufen wollte /wollten.

Und dann geht/gehen er/sie ran, obwohl das Opfer in Reichweite ist.
E verging kaum nennenswerte Zeit bis es zum Rückruf kam und die Täter sahen auf dem Handy der Tochter bestimmt wer gerade anruft.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:34
Zitat von seliseli schrieb:Warum muss sie da geistesgegenwärtig gewesen sein ?
Weil ich davon ausgehe dass sie zu diesem Zeitpunkt schwer unter Schock stand und um Hilfe zu rufen oder sich sonst irgendwie Aufmerksamkeit zu verschaffen stelle ich keinesfalls ins Frage. Aber zu rufen "Ich bin hier und da" oder "Der XYZ" hat mich oder sonst irgendwas konkretes erfordert schon eine gewisse Klarheit der Gedanken.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:35
Auf jeden Fall versteht man nun besser. wie die auf 1,2 Mio. Lösegeld kamen (= 600.000€ für jeden).

Für das alte Haus wollte der Koch 230.000€ als Kaufpreis, hat das aber in 2 Jahren nicht realisiert bekommen.
Gleichzeitig baut er ein neues Haus für 350.000€ bei Bamberg, das auch bezahlt werden will.
Macht Summa summarum 580.000€ - mit der Summe von 600.000€ wäre also sein kompletter Bedarf gedeckt und ein kleines Autochen springt auch noch raus.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:36
@MaryPoppins


Du hast auf einen meiner Posts geschrieben:

Da hast du bei der Pressekonferenz was falsch verstanden! Das Tötungsdelikt sollte den vorangegangenen erpresserischen Menschenraub vertuschen!



Ich hab noch mal nachgesehen, weil ich während des Zuhörens der PK über eine Formulierung gestolpert bin, die mich annehmen lässt, dass es de beiden nicht um das Gelderpressen gehangen ist. Folglich sollte auch nicht diese Tat verschleiert werden.

Zitat PK: "Habgier wird auch im Spiel sein."


Das klingt eindeutg so, als hätten die Ermittler (bis zur PK) nicht geglaubt, dass das Ged das primäre Ziel der Täter gewesen ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:37
@Comtesse
Das alte Haus gehörte nicht ihm, sondern seinen Schwiegereltern, für die er es verkaufen sollte.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:39
@frauZimt
während der pressekonferenz wurde nochmal erwähnt, dass man davon ausgeht, dass die aussicht auf bereicherung der primäre antrieb gewesen sei.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:40
Der Reim darauf ist wohl, dass die Täter dumm und dreist vorgegangen sind, liebe @Feelee.
Zutiefst traurig ist, dass ein so junges Mädel deswegen sein Leben verloren hat, Eltern ihre Tochter, Großeltern ihre Enkelin...meine weiteren Gedanken zügele ich hier lieber


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:41
@frauZimt
Habgier war das Motiv für den ganzen dilettantischen Zirkus, den sie veranstalteten. Der Tod von Anneli wurde wohl von vornherein in Kauf genommen. Als man draufkam, dass alles aus dem Ruder läuft und auch noch eine Zeugin da ist, musste die wohl "weg", damit man möglichst schnell untertauchen kann.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:42
@insideman

Das sicherlich. Aber zum Beispiel im Auto und in "Geldnot", sollte das das Hauptmotiv sein, wird/werden der/die Täter sicherlich den Anruf angenommen haben. Immerhin hat man, bei einem Mittäter, jemanden, der das Opfer ruhig halten kann. Wenn dieser Mittäter das nicht schafft, hat der telefonierende Täter ein massives Problem. Wäre es ein Einzeltäter und keine weitere Person im Fahrzeug, wäre der Täter sehr unvorsichtig, wenn er ohne Knebelung des Opfers den Anruf annimmt.

@Archer

So konkret meine ich auch nicht. Aber den Ortsteil zu schreien oder das Dorf, die Stadt, das/die auf dem letzten Ortsschild stand, ist nicht so kompliziert, ohne verbundene Augen und erfordert keine hochgeistigen Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:45
Ich weiß jetzt nicht genau seit wann. Dazu müsste ich etwas länger recherchieren, aber die SEK-Aktion wurde spätestens seit Sonntag mit dem Fall Anneli von der Presse in einen Zusammenhang gebracht. Vielleicht auch schon früher, wie gesagt hab keinen Beleg bisher...

http://www.bild.de/regional/dresden/entfuehrung/17-jaehrige-unternehmerstochter-in-sachsen-entfuehrt-anneli-wir-vermissen-dich-42189116.bild.html

Das wird von der Polizei so nicht gekommen sein. Ein Unding!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:45
@frauZimt
Wobei selbst das "Untertauchen" an Einfallslosigkeit kaum mehr zu überbieten ist: im eigenen Haus/ der eigenen Wohnung!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:45
Vermutlich soll sie seit Donnerstag tot sein.
So die aktuellen Meldungen im TV


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:46
@phoenix86
zu dem zeitpunkt war es ohnehin zu spät.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:47
@KonradTönz
Vielleicht wurde als Sicherheit/Hypothek der Hof derSchwiegereltern angeboten. Nur dieser stellte sich ja als unverkäuflich heraus...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:47
@phoenix86
der fall anneli ist erst seit sonntag gegen 19 uhr der öffentlichkeit bekannt. daher kann auch der sek-einsatz nicht vorher damit in verbindung gebracht worden sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:47
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Vermutlich soll sie seit Donnerstag tot sein.
Sagt wer?
Zitat von ElimesElimes schrieb:So konkret meine ich auch nicht. Aber den Ortsteil zu schreien oder das Dorf, die Stadt, das/die auf dem letzten Ortsschild stand, ist nicht so kompliziert, ohne verbundene Augen und erfordert keine hochgeistigen Fähigkeiten.
Hochgeistig nicht, aber man muss schon halbwegs in der Lage zu sein seine Situation halbwegs zu analysieren.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:48
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das alte Haus gehörte nicht ihm, sondern seinen Schwiegereltern, für die er es verkaufen sollte.
Ich weiß, das heißt aber nicht, dass er das Geld sich nicht auch gern eingesackt hätte... Die Schwiegermutter wohnte ja mit bei denen im Haus, wahrscheinlich hätte die die Kohle da eh mit reingesteckt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 21:49
@Archer
Eben gerade im WDR


Anzeige

melden