Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 21:42
@TheMisfits
Diskussionen über Angehörige sind hier nicht zuglassen, weil sie auch Persönlichkeitsrechte haben und ihr Verhalten ihre Privatsache ist. Ob sie zu einer Beerdigung gehen, ob sie sich demütig zu zeigen haben, ob sie sich trennen und umbenennnen werden ... alles ihre private Entscheidung. Auch artet das erfahrungsgemäß schnell in Verdächtigungen aus ("Müssen doch etwas mitbekommen haben" und dergleichen). Daher haben wir in der Krimi-Rubrik alle nicht direkt Betroffenen von der Diskussion ausgenommen.
Unsere Regeln findest Du außerdem hier:
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

[/ off-topic]

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 21:50
http://www.sz-trauer.de/traueranzeige/anneli-marie-risse/43204583

Die Traueranzeige von Anneli's Familie.
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir beim Lesen die Tränen gekommen sind. :(
Man kann der Familie nur weiterhin ganz viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen.
R.I.P Anneli!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 22:56
@FF
Danke für die Erklärung und den Link - hab's in etwa verstanden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 01:03
Seitdem ein Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter im Fall Anneli erlassen wurde, schweigt Markus B. Die Ermittler rätseln über das Motiv hinter der Tat. Nun gibt es einen neuen Ansatz: Denn der 39-Jährige soll an Krebs erkrankt sein.

Im Fall Annelie gibt es möglicherweise Hinweise auf ein Tatmotiv. Einer der mutmaßlichen Täter, Markus B., soll an Krebs erkrankt sein - womöglich sogar unheilbar. Das will die „Bild“-Zeitung aus Ermittlerkreisen erfahren haben.

„Wir gehen davon aus, dass es eines von mehreren Motiven für die Tat ist“, wird ein Ermittler zitiert. Der mutmaßliche Täter könnte also die Entführung begangen haben, weil er selbst nichts mehr zu verlieren hatte. Bislang sind das jedoch nur Spekulationen.

Ein weiterer Hinweis auf die Erkrankung: Im Dezember sollen B.s Söhne 20 Euro an den sächsischen Kinderkrebs-Verein mit den Worten „Unser Papa ist auch an Krebs erkrankt“ gespendet haben.

Das genaue Motiv für die Tat ist für die Ermittler weiterhin ein Rätsel. Seitdem ein Haftbefehl gegen Markus B. erlassen wurde, schweigt der 39-Jährige.

Zitat aus http://www.focus.de/panorama/welt/aus-ermittlerkreisen-neues-motiv-annelies-mutmasslicher-taeter-soll-an-krebs-erkrankt-sein_id_4893946.html


Meine Meinung dazu ist, dass sich da mein Mitleid in Grenzen hält für den mutmaßlichen Täter. Rechtfertigt nicht so eine schreckliche Tat... Diese Tat ist mit gar nix zu rechtfertigen... Einfach ein sinnloses Morden eines Menschen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 07:38
@Dumas
Das der Täter "unheilbar" an Krebs erkrankt sein soll- ist für mich auch keinerlei Erklärung für eine solch schreckliche Tat!

Was geht in so Kranken Köpfen vor!?
In erster Linie müsste ein schwer erkrankter Mensch- doch an die Nachwelt denken- sprich: an die seiner Familie- seiner Kinder!? Das Motto: "was habe ich noch zu verlieren..." zählt da für mich nicht... Sicherlich gibt es Menschen- die dann aus purer Verzweiflung Dinge tun, die sie sonst vielleicht nicht getan hätten... Ne Bank (mit Plastik-Pistole) überfallen... keine Ahnung- aber kurz vor seinem Ableben - ein junges Menschenleben auslöschen und das dann mit ins Grab nehmen?
Neee... Lassen wir diese "Krebsgeschichte" mal ganz außen vor...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 10:16
Was muss die Familie leiden wegen zwei kranken unbarmherzigen Monstern!
"Ein Engel ist geboren, beschütze uns!
Unser Liebstes auf der ganzen Welt
Unser Baby
Unsere Maus
Unser Schätzchen
Unsere kleine Klavierspielerin

Aus unserem Leibe gerissen

Anneli-Marie Riße

Geboren am 22.06.1998 Genommen am 14.08.2015

Wir sind so unglücklich, gebrochen und ausgebrannt,
wir vermissen unser Kind so sehr.

- sie lacht nicht mehr
- sie kocht keine Nudeln mehr
- sie lässt nichts mehr herumliegen
- sie spielt kein Klavier mehr
- sie ... "
https://mopo24.de/nachrichten/fall-anneli-traueranzeige-familie-trauerfeier-10034


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 12:21
Sie lacht nicht mehr.
Sie kocht keine Nudeln mehr.
Sie lässt nichts mehr herumliegen.
Sie spielt kein Klavier mehr.

Wenn ich diese Zeilen lese, wird mir offensichtlich, in welcher menschlichen Wärme Anneli gelebt haben muß. Wie nah man sich in dieser Familie ist. Und da ich schon den (natürlichen) Verlust meines Vaters hinter mir habe, der mir in den letzten Jahren noch nicht einmal allzu nahe stand... Und da es in meiner Familie nie besonders warm war, ich aber ein sehr warmer Mensch bin... Kann ich mir annähernd vorstellen, wie fassungslos die Familie jetzt ist.

Die richtig harte Zeit kommt erst noch. Wenn die Polizei weg ist, die Psychologen weg sind, die Presse weg ist, keine Trauerbriefe mehr kommen, die Gästebuch-Einträge nachlassen. Wenn Bekannte und Freunde wieder ihre eigenen Leben leben. Wenn Mutter und Vater gegebenenfalls (ich kenne die Wohnsituation ja nicht) wieder allein in dem großen Haus sind. Und was heißt überhaupt wieder... Sie waren nie allein dort, soweit ich weiß. Und wenn Mutter und Vater an Anneli´s Zimmer vorbeigehen müssen, das leer und leblos ist, wo sich nichts mehr ändert und sich nichts mehr entwickelt. Wenn sie realisieren, daß es endgültig und unumkehrlich ist. Das das alte Leben vorbei ist.

Familie R. wohnt am Rande von Wiesen und Feldern. Auf zwei von vier Seiten des Hauses schauen sie auf Felder und Wiesen. Wenn sie jetzt aus diesen Fenstern schauen, die früher Idylle und Entspannung waren, dann schauen sie aus Fenstern, die auf das Gebiet zeigen, wo Anneli´s Leben abgebrochen wurde. Und so wie ich das sehe, gibt es dort nicht allzu viele andere gute Gegenden zum Gassi gehen, sie werden Anneli´s letzten Weg früher oder später wieder abgehen müssen.

Welche Tragweite so eine Tat hat, begreift man kaum. Am Montag ist Schulbeginn an Anneli´s Schule. Auf der Homepage werden die fünften Klassen, also die Sekundarstufen-Anfänger, darauf hingewiesen, wann sie wegen diesem Ereignis erscheinen sollen. Diese Fünftklässler beginnen ihre Erwachsenen-Jahre mit dem Eindruck einer Schule, die unter Schock steht, wo die Presse vor der Tür Jagd auf weinende Schüler/innen der höheren Jahrgänge macht. Von Anneli´s Freunden und Mitschülern will ich gar nicht erst anfangen.

Ich bilde mir aus allem, was die Familie an Eindrücken zuläßt, aus Anneli´s Fotos, ihrer Deezer-Tracklist und den Infos, die ich selbst recherchiert habe ein Bild von einem Mädchen, das niemand allzu schnell vergißt. Ich glaube (natürlich kann ich hier nur spinnen und meine Empathie aus 44 Jahren Leben sprechen lassen) sie war ein sehr tiefsinniges Mädchen, keine Tussi, keine eingebildete, arrogante, hinterhältige Person. Ich glaube man mußte sie mögen, wenn man sie kannte. Ich glaube sie war jemand, der zumindest bei empathischen Menschen tiefen Eindruck hinterlassen konnte.

Ich glaube sie hat am 13. und 14. August kaum einen Moment lang wirklich verstanden, was und warum ihr da gerade passiert. Ich glaube sie war absolut fassungslos, und ihr Weltbild wurde gebrochen. Sie hat wahrscheinlich bis zum letzten Moment nicht realisiert, daß es ausgerechnet sie erwischt.

Ich bin dankbar, daß sie diesen Teil des Lebens wohl nur für ein paar Stunden kennenlernen mußte!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 12:31
@DnreB
Danke für die schönen einfühlsamen Worte. Die Todesanzeige hat mich auch tief bewegt, ich habe noch nie eine so traurige tiefpersönliche Anzeige gelesen, aus der das Leid der Angehörigen so stark herausstrahlt. Für die Eltern wird dieses Thema nie verarbeitet, nie vergessen sein. Selbst wenn sich alles wieder beruhigt hat und seinen scheinbar normalen Gang geht, selbst wenn Jahre vergangen sind, es wird immer wieder Dinge geben, die an den Verlust erinnern. Wenn sie Freundinnen von Anneli zufällig auf der Straße treffen. Wenn sie ihr Weg an dem Hof vorbeiführt, wo sie starb. 1000 kleine Kleinigkeiten werden die Erinnerung nie vergehen lassen. Und wozu? Nur weil zwei empathielose egoistische Männer meinten, sie können sich einfach das Recht herausnehmen, jemandem sowas anzutun, mit einem unausgegorenen Plan, der von vornherein zum Scheitern verurteilt war und den sie wahrscheinlich gar nicht erst in die Tat umgesetzt hätten, wenn sie vorher wenigstens mal ein BISSCHEN nachgedacht hätten! Denn dann wäre ihnen ja bewusst geworden, dass sie eh nicht an das Geld kommen werden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 12:43
@Comtesse
"Männer" finde ich eine sehr wohlwollende Beschreibung für diese ...
Und ich bin immer noch anderer Meinung, weil ich denke, dass das Lösegeld höchstens eine "Nebenidee" war. Den Herren ging es - vorsätzlich und geplant - um Zerstörung von Glück, einen Kick, ein Zeichen, einmal im Mittelpunkt stehen, Machtgefühle ausleben und - ich befürchte - auch noch mehr. Anneli war ein sehr hübsches und sehr sympathisches Mädchen, das hat bei den ... sicher etwas ausgelöst, wie man sehen musste.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 14:54
@DnreB
einer der schönsten und berührensten Beiträge die ich hier gelesen habe. Deine Worte gehen wirklich sehr nahe, als die Traueranzeige gelesen habe, hatte ich wirklich einen dicken Kloß im Halse und zugegebener Weiße Tränen in den Augen.
Was sind schon ein paar Jährchen Gefängnis für die beiden Pfosten im Vergleich zu dem Leid welches den Angehörigen und Freunden, ja auch ihren eigenen zugefügt haben? Das Wissen, nie wieder ihren Sonnenschein strahlen zu sehen, ständig an den Erinnerungen festzuhalten, um ja nichts zu vergessen. Immer ihr Bild, ihre Stimme, ihr Lachen vor sich zu sehen und zu hören wohin man sieht.
Zu den TV's würde zu gerne etwas schreiben, muss mir aber wirklich auf die Finger hauen, es nicht zu tun. But Karma is a bitch, soviel sei gesagt...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 15:49
Ich habe mal ein paar Seiten zurück geblättert, um zu sehen ob das hier schon eingestellt wurde aber nichts gefunden...falls es allerdings doch schon gepostet wurde tut es mir leid:
Die genaue Todesursache und der konkrete Zeitpunkt des Todes sind auch nach der Obduktion noch nicht bekannt. Nach einem Bericht der "Dresdner Morgenpost" hatte sich der 39-Jährige zuvor bei seinem Hausarzt nach der Anwendung und Wirkung von Äther erkundigt. Die "Bild"-Zeitung berichtete unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass Anneli mit Äther betäubt worden sei. Die Todesursache sei das Betäubungsmittel aber wohl nicht gewesen, hieß es. Die Staatsanwaltschaft Dresden machte wegen der laufenden Ermittlungen dazu keine Angaben.
QUELLE: http://www.news.de/panorama/855617241/anneli-aus-sachsen-bewegende-todesanzeige-ihrer-eltern-beisetzung-in-sora-am-29-08-2015/1/ (Archiv-Version vom 12.10.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 15:54
Wie kann man sich den unauffällig wegen der Wirkungsweise von Äther beim Hausarzt erkundigen??


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 15:55
@eis..bär
frage ich mich auch... Da würde es bei mir erstmal klingeln wenn mich jemand danach fragen würde


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 16:00
Einfach fragen? Ich hab mich mit meinem Arzt auch schon über diverse Dinge unterhalten, weil ich wissen wollte, ob das, was ich gelesen habe, auch tatsächlich so funktioniert usw. Mein Arzt wäre da also nicht skeptisch, wenn ich nu nach sowas fragen würde^^


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 16:01
Ich habe nochmal den Artikel raus gesucht...auch wenn es aus der schlimmen, bösen BILD ist...
Hier ein weiteres Zitat:
Zwar hatten die Täter vermutlich den Plan, die Gymnasiastin damit zu töten, kannten sich aber nicht genau mit der Wirkungsweise aus. Da erdrosselten sie das Mädchen mit einem Spanngurt, heißt es im Haftbefehl.
quelle: http://www.bild.de/regional/dresden/mord/anneli-wurde-mit-aether-betaeubt-42267624.bild.html

Naja...ich denke, der Arzt wird sich zu dieser Fragerei sicher seine Gedanken gemacht haben...vielleicht hat er sich ja eben deswegen mit dieser Information an die Polizei gewandt?! Ich weiß jetzt nicht in wie weit da die Schweigepflicht eine Rolle spielt oder gespielt hat.....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 18:03
Zitat von BeckyBecky schrieb:infach fragen? Ich hab mich mit meinem Arzt auch schon über diverse Dinge unterhalten, weil ich wissen wollte, ob das, was ich gelesen habe, auch tatsächlich so funktioniert usw.
Ich auch. :D

Zumindest dürften die Spekulationen über den Todestag nun beendet sein, da in der Traueranzeige der 14te angegeben wird, das war der Freitag... wobei darunter natürlich auch alles in der Nacht, nach 0.00h fällt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 18:13
Gut, ich habe beim Doc bestimmt auch schon die ein oder andere Frage gestellt, wo man dann im Nachhinein wäre denn etwas geschehen etwas hineininterpretieren hätte können.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 18:15
@Photographer73

Na ja, da K. sie wohl nicht mit nach DD genommen haben dürfte und B. (am frühen Nachmittag?) schon Gästen das schöne Grundstück gezeigt hat (wenn das so Fakt ist), bleiben ja nur der 13. und der 14. als Ablebetag.

Wünschen wir ihr einfach, daß man ihr schon im Auto das Äther-Tuch auf den Mund gedrückt hat, um sie erst einmal ruhigzustellen. Und als man dann realisierte, daß man es übertrieben hatte, wurde das ohnehin einkalkulierte Ableben sichergestellt.

Das ist es, was ich Anneli wünsche.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 18:18
Traurig, dass man sich sowas wünschen muss. Ich hätte mir lieber gewünscht, die hätten den Äther vorher an sich selbst ausprobiert und wären direkt tot umgefallen, dann würde Anneli noch leben und es gäbe zwei unnütze Blödmänner weniger.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

23.08.2015 um 18:22
@Comtesse
Das hätte ich mir auch gewünscht :Y:
Zumindest einer von beiden wird wohl mit der Gewissheit leben müssen, wie schnell das Leben auch wieder vorbei sein kann. Still und schleichend


Anzeige

melden