Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:26
@Ingrid1
Dir du mir ist das vollkommen klar, aber weißt du mit welcher Überzeugung B. innerhalb der Familie argumentiert hat? Ansonsten hätte allen klar sein müssen, dass der Weg in den Ruin führt, sollte nicht ein Wunder oder irgend etwas anderes Gravierendes geschehen ...

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:33
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Und zu Frau B: Sie ist in einem Verlag angestellt. Die Millionen wird sie dort nicht verdienen. Er ist arbeitslos und dürfte wegen vorliegender Bedarfsgemeinschaft gar kein Einkommen haben. Ich glaube schon, dass man jemanden klar machen kann, dass kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
Natürlich, sollte man das seinem Partner klar machen können, sofern man das denn will und sich selbst diese Einschränkungen auferlegen möchte. Dennoch ... es gibt einen Unterschied, und nicht seine Fam. oder seine Frau zerrte Anneli in das Auto! Also ist der Fam. keinerlei Vorwurf zu machen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:34
@ramisha

Ja, man weiß natürlich nicht, welche Bären er der Familie aufgebunden hat. Vielleicht wollte er wieder auf der Aida anheuern.

Seine Frau wird nicht ohne Grund so weit weg gezogen sein. Sie hat wahrscheinlich nur dort eine Arbeit gefunden. Und gleich kauft der Männe dort eine teure Immobilie.

ich verstehe durchaus, dass es Frauen gibt, die sich gegen deren Männer nicht wehren können. Aber hier gibts ja auch noch zwei Kinder, für die die Mutter verantwortlich ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:43
@infinitas

Ich mache die Familie nicht verantwortlich für das Verbrechen.

Ich wundere mich nur darüber, dass man einen vollkommen lebensuntauglichen Menschen in dessen Größenwahn gewähren lässt.

Umgekehrt würde sich das kein Mann gefallen lassen, alleine das Geld zu verdienen, während die Frau weit mehr ausgibt als vorhanden ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:50
Schwer wird es auch für Schuldner oder Vorbestrafte. Schließlich ließe sich die Namensänderung auch zur Verschleierung missbrauchen. Andererseits kann ein Täter nach verbüßter Strafe zur weiteren Resozialisierung seinen seltenen und eng mit der Straftat verbundenen Nachnamen ändern lassen. Dafür muss die breite Bevölkerung aufgrund der vorherigen Berichterstattung aber beim Hören des Namens an die Tat denken.
http://www.fr-online.de/recht/neuer-name-aendern-lassen-namensaenderung-kosten-behoerde-grund,21157310,27041528.html (Archiv-Version vom 10.08.2015)

NACH Verbüßung der Strafe höchstens Änderung des NACHNAMENS möglich - aha! Wieder mal ne Extrawurst!


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:59
Ich will mal wieder auf die Familie des jüngeren "Tatverdächtigen" im Fall Anneli zurückkommen.
Ich fände es als Zeichen sogar angemessen und richtig, wenn sie zur Trauerfeier und Beerdigung kämen.
In einer hinteren Reihe, in aller Demut, aber eben doch...
Auch das wäre neben der Bekundung von Entsetzen und Trauer
ein klares Zeichen der Distanzierung vom Täter,
und ich denke, Annelis Familie, Angehörige und Freunde würden es richtig deuten.
Bei einigen Boulevard-Medien und ihren Lesern wäre ich da allerdings nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 19:02
@TheMisfits

Ja, das würde ich auch für einen sehr wichtigen Schritt halten.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 19:05
Der Dreiseithof ist von der Kirche und dem Friedhof, wo Anneli beerdigt werden soll,
sowie von der Firma von Annelis Vater gerade einmal eineinhalb Kilometer entfernt...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 19:06
(OT) Gerade wurde gesagt das jetzt gleich bei RTL-explosiv ein bericht über diesen fall gesendet wird.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 19:06
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:NACH Verbüßung der Strafe höchstens Änderung des NACHNAMENS möglich - aha! Wieder mal ne Extrawurst!
Unfassbar, daß er das durchboxen konnte...
Zitat von TheMisfitsTheMisfits schrieb:Ich fände es als Zeichen sogar angemessen und richtig, wenn sie zur Trauerfeier und Beerdigung kämen.
In einer hinteren Reihe, in aller Demut, aber eben doch...
Auch das wäre neben der Bekundung von Entsetzen und Trauer
ein klares Zeichen der Distanzierung vom Täter,
und ich denke, Annelis Familie, Angehörige und Freunde würden es richtig deuten.
Ich denke auch, daß die Eltern von Anneli zwischen Täter und dessen Familie trennen können, aber ich bin nicht der Meinung, daß so etwas gefordert werden darf. Du sprichst von... es wäre angemessen... sie sollten das in aller Demut tun... SIE haben nichts verbrochen. Mitgefühl zu äußern ist die eine Seite, die Angehörigen der Täter aber fast schon in die Pflicht zu nehmen, sich demütig zu verhalten, finde ich sehr anmaßend.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 19:31
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ja, das würde ich auch für einen sehr wichtigen Schritt halten.
Ein Erscheinen auf der Trauerfeier fänd ich jetzt nicht so gut, es könnten sich doch einige gestört fühlen dadurch oder es als unangemessen empfinden. Aber auf jeden Fall würde ich fernab von der Öffentlichkeit die Familie kontaktieren, kondolieren, das tiefste Bedauern der ganzen Familie ausdrücken und um Erlaubnis bitten, das Grab besuchen zu dürfen. Das sollte aber Annelis Familie dann selbst entscheiden, ob sie das möchten oder lieber nicht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 19:38
Übrigens: Sowohl das Verhalten der Angehörigen der Verdächtigen wie auch die Namensänderung von Verurteilten ist weit im off-topic, ersteres ist hier überhaupt nicht zugelassen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 19:57
@FF
Hallo - ich bin ziemlich neu hier, insofern wollte ich kurz nachfragen:
Dass das mit der Namensänderung von Gäfgen nicht zum Thema gehört, ist schon klar,
wir sind da auch nur zufällig draufgekommen und eigentlich auch schon wieder weg davon.
Bei der betroffenen Familie stellt sich die Frage nach einer Namensänderung aber eventuell auch.
Und die Angehörigen gehören zumindest im leicht erweiterten Sinn doch zum Thema, finde ich.
Ansonsten müsste man ja einen eigenen Strang aufmachen,
wenn man sich auch über die Befindlichkeit der Angehörigen austauschen wollte.
?


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 20:56
@Ingrid1 nicht zu vergessen dass der Kauf trotz dass B. vor dem Gericht stand bzgl seiner Schulden etc. Weiterhin bekommt man doch bitte mit ob der Mann das eigene Auto vermisst meldet und abfackelt.

Seine Angehörigen sind gut beraten sich nach der Nachricht am Hof zurückzuziehen und erstmal zu realisieren was da geschehen ist und was auf sie zukommt. Beim Prozess können Sie locker mit 10000 euro gerichtskosten etc rechnen und Kontakt zur justizkasse was weitere finanzielle beeinträchtigung bedeutet. Die Kinder müssen verstehen warum ihr Vater nicht wiederkommt usw. Glaub nicht dass ein Interview sein muss, die Nachricht genügt und nun müssen sie sich stützen und den weiteren schweren weg gehen.

Die Webseite für anneli bricht einem das Herz. Ich hoffe sehr, dass die Familie ihren Engel bald zurückbekommt und Kraft genug findet für das bevorstehende.


Anzeige

melden