Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 15:48
@MaryPoppins
Ja sowas trägt natürlich ordentlich bei. Ich sag mir dann allerdings auch, dass es sehr viele Menschen gibt, die unter den gleichen Voraussetzungen aufgewachsen oder gar schlimmer, ähnliche Veranlagungung haben usw, jedoch eine ganz andere Richtung einschlagen...Mit sowas wird dann immer argumentiert, dass resozialisiert werden muss und im schlimmsten Fall stürzen sich dann die Damen mit übermäßigem helfersyndrom auf solche Täter zum schreiben usw generell habe ich nichts gegen das Prinzip Resozialisierung aber miner Meinung nach hat der Mann genug Voraussetzungen gehabt sich zu integrieren. Die frage die sich mir stellt ist ob man bei einem Mord und dem Täteralter noch resozialisieren kann


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 16:03
@LTNT
Es ging auch mehr darum, zu zeigen, dass nicht alles "angeboren" ist, wie bereits im Thread hier behauptet wurde. Tötungsdelikte haben mannigfaltige Hintergründe.
Beim Thema Resozialisierung bin ich bei dir! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine in der Kindheit falsch gelaufene Sozialisierung und Empathiefähigkeit durch Psychotherapie "nachholen" kann. Was bei den beiden (oder konkret beim Jüngeren, denn der dürfte ja eher der Drahtzieher und Mörder sein) genau falsch gelaufen ist, wird sich vielleicht noch herausstellen. Dass sich daraus mildernde Umstände ergeben, bezweifle ich. Denn es gibt einige Indizien dafür, dass Anneli von vornherein nicht überleben sollte!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 17:55
Ein junges Mädchen ist tot und kommt nicht wieder. Damit müssen sich alle abfinden, denen sie oder die Tatsache an sich etwas bedeuten.

Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen an Erkenntnissen bringen.

In der Zwischenzeit muß man beobachten, wie die emotionale Druckwelle immer mehr Menschen mehr oder weniger intensiv in Mitleidenschaft zieht. Da ich neu in diesem Forum bin, habe ich das so noch nie erlebt oder mit verfolgt.

Am 29. August gibt es in A.´s Heimatdorf eine öffentliche Trauerveranstaltung, die wohl überrannt werden wird. Ihre Schule betreut schon jetzt Schüler und Lehrer, obwohl sie erst am Montag wieder öffnet. Während die Medien langsam zum Alltag übergehen, schwappt das ganze Ereignis jetzt erst in die Realität des Alltags.

Ein junges Mädchen war um diese Zeit vor genau einer Woche vermutlich grad beim Chatten, Musik hören oder bei der Hausarbeit und dachte sich nach einem Blick aus ihrem Fenster auf die Wiesen und Felder draußen vielleicht so etwas wie "nachher muß ich ja noch mit dem Hund raus... bei dem Wetter... ziemlich cool!".

Vor genau einer Woche um diese Zeit machten sich zwei Männer auf den Weg nach Luga und hatten andere Pläne.

Mich packt diese Szene immer wieder.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 18:08
@Dnreb
Sehr treffend geschrieben,
das trifft meine Gedanken / Gefühle ziemlich 1:1.
So unbegreiflich das alles.
Und völlig sinnlos.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 19:21
@Dnreb

Geht mir ganz genauso! Vor einer Woche um ungefähr diese Zeit ist sie ihren Mördern begegnet....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 20:11
Wie wird es wohl den Eltern gehen :( Das Realisieren muss so grausam sein.

Der Drahtzieher wird wohl der jüngere sein. Warum hat der immer telefoniert,obwohl der schwäbische Dialekt durch kam warum nicht der andere.

Was ich mich nach wie vor Frage... Denen musste doch klar sein,selbst ohne DNA das ein Bezug zum Hof hergestellt wird,sobald Annelie gefunden wird. So doof kann man doch nicht sein. Sollte vielleicht nur ein vorübergehender Ablageort sein. Ich habe mir fest vorgenommen nächste Woche an diese öffentliche Stelle mit Blumen hin zu fahren. Es berührt mich alles sehr.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 20:14
@Diamond75
Wie wird es der Familie des Täters gehen? Deren Leben ist ebenso zerstört.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 20:15
Ich denke hauptsächlich an die Familie des Opfers.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 20:27
@Diamond75

Ich weiß gar nicht warum, aber auch ich habe das Bedürfnis, Klipphausen zu besuchen und Blumen abzulegen oder ähnliches.

Vor sieben Tagen um diese Zeit war A. schon eingesperrt, gefesselt, geknebelt oder ähnliches. Ganz allein mit fremden Männern in einem fremden Haus. Ohne Handy, ohne Hund, völlig ausgeliefert. Vielleicht haben ihr die Peiniger schon um diese Uhrzeit ihr Schicksal erzählt.

Ich sitze hier grad mit ca. 30 Bekannten gut gelaunt auf einer Vereinsfeier und muß trotzdem daran denken.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 21:02
@Diamond75
das ist zwar völlig nebensächlich aber mich würde mal interessieren, ob der B. tatsächlich schwäbisch spricht, da in keiner der bisher bekannten Ecken in denen er gelebt haben soll/will der schwäbische Dialekt gesprochen wird...

@StreuGut ich wünsch mir für seine Frau, dass sie die Scheidung einreicht und die Jungen gut und fern von Hetzern aufziehen kann. Es gibt genügend Kinder die von Müttern jahrelang wöchentlich durch die Knasttore gezogen werden um "Vati" zu besuchen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 21:08
@LTNT: Völliger Unsinn. In Ötisheim bei Mühlacker WIRD breites schwäbisch geschwätzt...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 21:11
Es ist immer tragisch, wenn ein Kind stirbt. Sei es durch eine Krankheit oder einen Unfall. Aber durch so eine sinnlose Tat, das macht einen einfach sprachlos. Da macht man sich auch Gedanken, hätte nicht zur selben Zeit am Entführungsort beispielsweise jemand joggen können.

Wobei die Frage ist, wie lange die Tat schon vorher geplant war. Es gab ja Zeugen (sogar aus Luga?) die das Fahrzeug von B. bereits mehrmals in dem Gebiet gesehen haben. Vielleicht hatten die es eine Woche zuvor auch schon mal versucht und da kam dann was dazwischen. Da kann man jetzt eigentlich nur die Ermittlungen abwarten, was da noch alles ans Tageslicht kommt.


@LTNT:
B. kommt aus Ötisheim in der Nähe von Pforzheim. Da wird durchaus schwäbischer Dialekt gesprochen. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Alemannic-Dialects-Map-German.png/1024px-Alemannic-Dialects-Map-German.png


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

20.08.2015 um 21:21
@steve87 Achso. Danke :)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 01:34
@all
Hier ein neuer Artikel zu einem weiteren möglichen Motiv des Täters.
Darüber möchte ich jetzt nicht spekulieren, wollte euch nur auf dem Laufenden halten.

Annelis († 17) Killer hat Krebs!
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/weiteres-moegliches-motiv-im-mordfall-anneli-aufgetaucht-42261726.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 01:54
@Perli
Es gibt doch einen Gott. Aber anstatt sein Schicksal und die gerechte Strafe für sein durch und durch vergeigtes Leben anzunehmen, musste er noch ein 17jähriges Mädchen, ihre Familie und Freunde in den Abgrund mitreißen. Ist sonst nicht meine Art, aber ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er noch ganz lange was davon hat im Knast.

Andersrum gesehen erklärt das natürlich, dass der nicht dumm ist, nur offensichtlich nichts, aber auch gar nichts mehr zu verlieren hatte. Als Entschuldigung taugt das natürlich nicht im Geringsten.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 02:26
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Andersrum gesehen erklärt das natürlich, dass der nicht dumm ist, nur offensichtlich nichts, aber auch gar nichts mehr zu verlieren hatte. Als Entschuldigung taugt das natürlich nicht im Geringsten.
Jetzt schreibe ich doch noch etwas dazu. Bin da ganz bei dir, der hatte wohl nichts mehr zu verlieren.

So seltsam das klingen mag und das soll keineswegs als Entschuldigung oder Beschönigen herhalten, aber vielleicht wollte er zwei Fliegen mit einer Klappe töten.

Zum einen die Familie, die von den Geldproblemen offenbar nichts wusste, durch die Lösegeldforderung schuldenfrei zu bekommen, auch nach seinem Ableben.
Zum anderen das bewusste Inkaufnehmen des Todes eines jungen, unschuldigen Lebens...und eventueller sexueller Handlungen vorab.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 03:20
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:So seltsam das klingen mag und das soll keineswegs als Entschuldigung oder Beschönigen herhalten, aber vielleicht wollte er zwei Fliegen mit einer Klappe töten.

Zum einen die Familie, die von den Geldproblemen offenbar nichts wusste, durch die Lösegeldforderung schuldenfrei zu bekommen, auch nach seinem Ableben.
Zum anderen das bewusste Inkaufnehmen des Todes eines jungen, unschuldigen Lebens...und eventueller sexueller Handlungen vorab.
Klingt plausibel, wenn es denn stimmen sollte. Vielleicht stimmts auch nicht, und er hat das seiner Familie nur erzählt ? Wenn die nichts von seinen beruflichen Pleiten und den Schulden wußten, mußte er ja eigentlich erklären, wieso er nicht arbeitet. Vielleicht hat er deshalb vorgegeben "krank" zu sein.

Falls es der Wahrheit entspricht, könnte das wirklich mit in ein Motiv eingeflossen sein. Wenn ich mir aber vor Augen führe, daß er seine Frau wohl auch (lt. Medienberichten) sowohl mit Internet-Bekanntschaften, als auch Nutten betrogen hat, in seinen Anzeigen erzählte, daß er alleine lebt usw. könnte ich mir als weitere Alternative auch vorstellen, daß er die Kohle für sich alleine wollte, um sich in seiner restlichen Zeit ein schönes Leben zu machen, ohne Familie.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 07:17
Wenn ich sehe, dass der Täter sich in Schweigen hüllt, kommt mir das kalte Würgen...
Ganz ehrlich - ob nun Krebs oder sonste was... Hier macht der Täter deutlich, dass keinerlei Reue erkennbar ist... Hier gibt es jetzt Eltern, denen er mehr als eine Erklärung schuldig ist...
Sie kennen noch nicht einmal den Todeszeitpunkt ihrer Tochter- geschweige denn die Umstände...

Ich kann nur sagen- widerlich! Warum schweigt er, er ist überführt!?


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 07:20
@Nummer33
Er wird auf anraten des Anwalts schweigen. Das ist normal und in fast jedem Fall so.
Ich finde es auch nicht OK aber wird leider meistens so gemacht.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 07:31
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Falls es der Wahrheit entspricht, könnte das wirklich mit in ein Motiv eingeflossen sein. Wenn ich mir aber vor Augen führe, daß er seine Frau wohl auch (lt. Medienberichten) sowohl mit Internet-Bekanntschaften, als auch Nutten betrogen hat, in seinen Anzeigen erzählte, daß er alleine lebt usw. könnte ich mir als weitere Alternative auch vorstellen, daß er die Kohle für sich alleine wollte, um sich in seiner restlichen Zeit ein schönes Leben zu machen, ohne Familie.
Könnte ebenso möglich sein, sein Lügen und Verschweigen zieht sich anscheinend wie ein roter Faden durch sein Leben.

Man kann vermuten, dass er sein Schweigen nicht so leicht brechen wird, vor allem, wenn er es war, der die Tötung vollzog.
Und natürlich auch aus bekannten Gründen, die @itfc schon erwähnte.
Zitat von itfcitfc schrieb:Er wird auf anraten des Anwalts schweigen. Das ist normal und in fast jedem Fall so.



melden