Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:36
Ist sehr interessant, da der Artikel auch erst von heute ist.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:40
Danke für den Link.

Also es wird deutlich, dass sich die Redaktion nur auf alte Artikel beruft die hier ebenfalls bereits als Link eingestellt wurden.

Der entscheidende Artikel jedoch aus dem sehr deutlich endlich hervorgeht, dass sich die Spur von Katrin eben erst im Hauptbahnhof "Hof" verliert wird in diesem Artikel nicht angeführt.

Das scheint keine gute Online-Redaktion dort zu sein.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:41
Katrin Kalil ist am 18.08.2015 mit dem Zug von Passau nach Chemnitz gereist. Hierbei verschwand sie zwischen Regensburg (letzter Kontakt mit Familie) und Hof (Vermtl. Bemerken des Verschwindens).

Zwischenhalt wäre dann:

Regensburg Hbf
Regenstauf
Maxhütte-Haidhof
Schwandorf
Weiden(Oberpf)
Marktredwitz
Hof Hbf



Kannst du mir bitte den Link schicken aus dem hevorgeht, dass es erst in Hof war?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:44
Ich weiß nicht mehr genau wie man einzelne Kommentare direkt hier verlinken kann, aber der Artikel als auch Link ist auf

Seite 10 / 03.09.2015 / 20:03 - Kommentar von @Anevay


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:48
Habs gesehen, danke!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 17:42
mir kommt die Bemerkung von der Polizeisprecherin komisch vor."Nicht ansprechen" nur verfolgen das klingt fuer mich als würde man ein kriminelles Milieu meinen evtl aus dem Rotlichtbereich oder aber Schlepper.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 17:42
mir kommt die Bemerkung von der Polizeisprecherin komisch vor."Nicht ansprechen" nur verfolgen das klingt fuer mich als würde man ein kriminelles Milieu meinen evtl aus dem Rotlichtbereich oder aber Schlepper.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

10.09.2015 um 23:32
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Das wäre einfach mal einen Gedankenansatz wert - zumindest allein nur mal im Fall Katrin - wie lang der Aufenthalt in Passau bzgl. der Registrierung gedauert hat.

Wer weiß, es kann ja durchaus sein, dass dort Katrin mit Personen in Kontakt kam die ihr eben signalisierten ab dem Bahnhof "Hof" einen anderen Weg einzuschlagen als wie ihre Familienmitglieder.

Wie gesagt, einfach nur mal ein Gedanke.
Ein sehr guter Gedanke, wie ich finde! (davon abgesehen ist es auch meiner ;))

Die Stadt Hof steht seit einiger Zeit auf meiner "Beobachtungsliste"...ich sehe einen denkbaren Zusammenhang mit einem mittlerweile bereits etwas älteren Vermisstenfall dort und einem Objekt welches ich nahe einer Autobahn im südlichen Bayern gefunden hatte.
Der Fund deutet mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Tötungsdelikt an einer zierlichen jungen Frau hin und es gab zu dieser Zeit lediglich 2 Vermisstenfälle in Deutschland und einen in Luxemburg bei denen ich das Gefühl hatte, dass ein Zusammenhang bestehen könnte.
Der eine deutsche Fall hat sich erledigt da die Vermisste wohlbehalten aufgetaucht ist, der andere scheint noch als Vermisstenfall Bestand zu haben...der luxemburger Fall scheint etwas abseits zu liegen und es gab Hinweise, die in eine andere Richtung deuteten.

...und jetzt ein weiterer Fall einer vermissten jungen Frau (sie ist zwar erst 13 aber ich denke ich habe trotzdem die richtige Bezeichnung gewählt), welche in Hof "abhanden kommt", nachdem sie aus dem südlichen Bayern kommend aufgrund der Aufenthalte/Zwischenstationen einen geographischen Bezug zu dieser Region hat.
Da kann man nur hoffen, dass keine weiteren Zusammenhänge auftauchen und beide Fälle zu einem guten Ende kommen werden!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 03:35
Dass das Mädchen tatsächlich in Passau über die Grenze gekommen ist, kann man als gesichert annehmen, weil sie dort registriert wurde? Oder werden da auch Leute eingetragen, von denen jemand sagt, sie wären irgendwo in Reichweite und gerade zu erschöpft, um sich persönlich registrieren zu lassen?
Die Nachrichtenlage in dem Fall ist sehr spärlich. Man hat eigentlich außer dem was vom Onkel zitiert wird, gar keine weiteren Infos. Und die man hat, sind auch nur indirekt und vage. Letztendlich kann ihr alles Denkbare zugestossen sein. Dass es keinerlei Informationen über ihren Verbleib gibt, lässt leider gar nichts Gutes ahnen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 10:37
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Nachrichtenlage in dem Fall ist sehr spärlich. Man hat eigentlich außer dem was vom Onkel zitiert wird, gar keine weiteren Infos. Und die man hat, sind auch nur indirekt und vage.
Exakt! Es könnten sich eventuell auch interne Begebenheiten, innerhalb der Angehörigen, abgespielt haben.

In dem vorherrschenden Gewühl von Menschen, welche nur ihr Ziel im Kopf haben, fällt eine Jugendliche nicht auf.

Da sie jedoch "spurlos" verschwunden ist, denke ich an eine Entführung.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 10:46
Ex-Innenminister Friedrich könnte einen Erklärungsansatz (unbeabsichtigt iin diesem konkreten Fall) gegeben haben. http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/verfassungsschutz-salafisten-fluechtlinge-anwerben-30909324 (Archiv-Version vom 14.09.2015)
Aktualisiert am 11. September 2015, 09:20 Uhr

München (dpa) - Salafisten versuchen nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes gezielt, Flüchtlinge anzuwerben, darunter auch Jugendliche. Dem bayerischen Landesamt seien derartige Fälle bekannt, erklärte ein Sprecher und bestätigte einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks. Ex-Innenminister Hans-Peter Friedrich warnt außerdem vor islamistischen Schläfern, die als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland kommen könnten.

"Salafisten versuchen dabei, auch unbegleitete junge Flüchtlinge anzusprechen, die ohne ihre Familien in unser Land kommen und in besonderer Weise nach Anschluss und Unterstützung suchen", sagte der Sprecher. Dies geschehe vor allem im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften, vereinzelt aber auch auf dem Münchner Hauptbahnhof, wo in den vergangenen Tagen Tausende Flüchtlinge ankamen. Zielgruppe seien junge Menschen, die sich in Krisensituationen befänden und nach Anschluss, Orientierung und Unterstützung suchten.
jaja, ich weiß, sie war mit Angehörigen unterwegs, westlich gekleidet, wohl Christin etc. Nur eine Idee.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 16:31
Die,der @lawine hats ja schon geschrieben das es nur eine Idee ist,ich weiß nicht
so recht ob Katrin wirklich so zur Zielgruppe der Salafisten gehört,das die damit zu tun
haben glaube ich weniger , sie ist ja Christin aber wer weiß.

Vorschweben tut mir leider mittlerweile eine Entführung ,entweder Einzeltäter oder
Organisierte Gruppe, Vergewaltiger-Mörder,Rotlicht.

Andere gute Möglichkeiten,Verlaufen,Anschluss verpasst bei Landsleuten oder Deutschen
untergekommen hätten sich jetzt schon geklärt davon gehe ich mal aus.

Auch von der vermissten Zulaikha die nach Norddeutschland angeblich unterwegs sein
soll gibt es nichts neues.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 16:50
@Cosmo69

Nein, auch hier in der Schönau ,also direkt am Ort des Verschwindens von
Zulaikha hört man nichts mehr...sieht aber auch keine Suchtrupps o.ä.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 20:36
ohne den Flüchtlingen Böses zu unterstellen:

es gibt auch die Möglichkeit, dass sich einzelne Minderjährige gut informiert haben und sich als Unbegleitete Flüchtlinge ausgeben. Für unbegleitete Minderjährige gibt es deutlich bessere Möglichkeiten der Unterbringung und der Integration.

auch nur ein Gedankenanstoß

das tschechische (oder sonstige) Rotlichtmillieu halte ich nicht für involviert. Es kommen grad zigtausend Flüchtlinge nach Europa. Zuhälter könnten direkt mit Schleusern zusammenarbeiten, dann gäbe nie eine offizielle Vermisstenmeldung.

Flüchtlinge aus Zügen oder Heimen (vor den Augen von Behörden und Angehörigen) zu entführen ist doch viel zu riskant für diese Klientel.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 20:43
Ich stelle es mir schwer vor, über die Schleuser als Zuhälter an Mädchen zu kommen. Die Mädchen reisen ja alle in Begleitung von Vätern, Brüdern, Ehemännern, die sie normalerweise beschützen und bewachen. Solche Machenschaften würden also spätestens bei der Ankunft auffliegen.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 22:21
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Mädchen reisen ja alle in Begleitung von Vätern, Brüdern, Ehemännern, die sie normalerweise beschützen und bewachen.
**

die Zahlen sprechen eine andere Sprache und sind nicht mit deiner Meinung in Übereinstimmung. schaust du hier:

http://www.b-umf.de/ Große Anfrage (der Grünen an die Bundesregierung) zu UMF
mit Statistik >> 2013 kamen rund 6500 Minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge in Deutschland an, darunter gut 700 Mädchen

http://www.diakonie.de/thema-kompakt-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-16189.html (Archiv-Version vom 24.09.2015)

AKTUELL rechnet man in München! für 2015 mit der Ankunft von bis zu 10.000 minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen!!
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/diesem-jahr-erwartet-stadt-10000-neue-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-muenchen-5203351.html


**würden sie alle von männlichen Begleitern bewacht, kämen Typen aus dem Rotlichtmillieu erst recht nicht an die Kinder ran

ich gebe nur Anregungen und Ideen, die hier nicht populär sind


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 22:40
@lawine

Ist interessant mit den unbegleiteten Flüchtlingskindern das habe ich so nicht gewusst.

Ganz unbegleitet war Katrin ja nun nicht ,ihr Onkel war dabei,dann hat sie sich
vielleicht bewusst von ihm entfernt oder er schickte sie fort,weil sie alleine
bessere Chancen hat ?

Aber irgendwo muss sie ja mal auflaufen um sich Registrieren zu lassen,wahrscheinlich
würde sie dann zum Onkel geschickt und kommt nicht in Staatliche Obhut oder wie
das denn ablaufen tut.

Sollte da so etwas in Gang sein gewinnt sie mit ihrem Onkel der jetzt auch in Deutschland
ist ja nichts.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

11.09.2015 um 23:31
selbst wenn der Onkel in D ist - er dürfte dennoch nicht sorgeberechtigt sein.

aber erstmal muss das Mädchen gefunden werden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

12.09.2015 um 06:40
Meine Hoffnung ist, sie hat sich von der Familie getrennt und woanders registrieren lassen. Ich glaube nicht, dass dies den Behörden gleich auffallen würde. Es waren ja nicht ihre Eltern und vllt. wollte sie , aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mit ihnen leben.
Eine kleine Namensänderung, da reicht ja ein Versehen und jemand schreibt den falsch, und man findet sie nicht. Schon gar nicht, wenn sie sich Leuten angeschlossen hat die weitergezogen sind, nach Schweden oder so.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

12.09.2015 um 08:03
@lawine
Inwiefern diese Zahlen wirklich stimmen, weiß man aber nicht. Immerhin dürfte auch Flüchtlingen klar sein, dass alleinreisende Minderjährige nicht wieder abgeschoben werden können und daher die besten Chancen haben, dauerhaft bleiben zu können. Inwiefern sich dann einige bewusst fälschlich als alleinreisend registrieren, ohne wirklich allein zu sein, dürfte schwer überprüfbar sein, wenn die Leute keine oder gefälschte Papiere haben. Aber wenn es wirklich viele alleinreisende Mädchen gibt und die Schleuser für diese Mädchen eine andere Verwendung haben, dann würde man davon eh nichts mitbekommen, da diese Mädchen wahrscheinlich gar nicht registriert werden würden und somit in o.g. Zahl gar nicht enthalten wären.


Anzeige

melden